Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
schnecksi
Newcomer



Beigetreten: 13/05/2014 13:52:37
Beiträge: 9
Offline

Junggessellinenabschied




13/05/2014 14:01:26

[u]Hallo,
bin ganz neu und hab mich angemeldet weil ich mal Eure Meinung hören wollte und zwar geht es um meinen JGA. Meine Trauzeugin ist meine Cousine sie ist ein ganz toller Mensch und gibt sich wahnsinnig Mühe uns bei der Plnaung zur Hochzeit zu unterstützen und hängt sich auch in das Thame JGA wahnsinnig rein. Nun hatte sie die nicht ganz leichte Aufgabe 25 Mädels unter einen Hut zu bekommen. Nur leider benehmen sich manche meiner Freundinnen unmöglich. Immer wieder hinterfragen sie schon entschiedene Dinge und geben ihr das Gefühl als würd sie alles falsch machen und nicht in meinem Sinne. Ich hab teilweise die Chatprotokolle gelesen, das ist zum Teil so daneben. Letztendlich ist es so das jetzt nur ein Bruchteil überhaubt mitgeht weil sie meinen das es mir nicht gefällt. Ich bin echt kein komplizierter Mensch mir wird vermutlich alles gefallen hauptsache wir haben Spaß. Ich kanns nicht ganz nachvollziehen was da abläuft. Ich hab sowas noch nie erlebt das mit der Trauzeugin so umgegangen wurde. Ich würd mich ja gern einschalten aber damit untergrab ich ihre Autorität noch mehr oder? (P.S. Ich weiß noch nicht was an dem Tag gemacht wird)
Was haltet ihr davon?
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Junggessellinenabschied




13/05/2014 14:18:33

Hi schnecksi,

ich glaube: Je mehr Hühner zusammentreffen, desto unterschiedlicher können die Meinungen sein Und je größer dieser Hühnerhaufen ist, desto größer können wiederum die verschiedenen Ansichten sein. Und klar: Jeder kennt dich besser, jeder weiß alles besser,...

Was mich erstmal interessiert: Wie hast du denn von dem Trouble mitbekommen? Kam deine TZ zu dir und hat sich bei dir beschwert? Oder wie kam das?

Um ehrlich zu sein: Ich finde das sehr schwierig, hier einen Rat zu geben. Ich finde jetzt nicht, dass du ihre "Autorität" (sofern es das in diesem Fall überhaupt gibt) untergräbst. Vielmehr halte ich es für problematisch, dass du dich jetzt auch noch reinhängen würdest. Gut, das könnte bewirken, dass du mal auf den Tisch gekloppt hast und gesagt hast, wie du es gerne möchtest. Aber letztendlich fürchte ich, dass es nur noch mehr Streitereien gibt und viele noch mehr "schmollen" würden.

Ich verstehe dich aber auch, dass du da nicht tatenlos zuschauen möchtest und das blöd findest, wenn sich jemand so viel Arbeit macht wegen dir und alle nur alles mies machen...

Schwierig, echt schwierig...
schnecksi
Newcomer



Beigetreten: 13/05/2014 13:52:37
Beiträge: 9
Offline

Aw:Junggessellinenabschied




13/05/2014 14:24:40

Von dem ganzen Trubel hab ich eigentlich von mehreren Seiten gehört, zum einen rief mich meine Trauzeugin an und erzählte mir total aufgelöst von dem ganzen und von unterscheidlichen Freundinnen hab ich auch von diesem Zickenkrieg gehört. Vorallem Freundinnen die sie unterstützen haben sich ziemlich unverständlich darüber geäußert was da so abläuft. Ich würd das ja alles noch nachvollziehen können wenn wir jünger wären aber wir sind alle über 30.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Junggessellinenabschied




13/05/2014 14:47:23

Och du, ich glaube, das ist relativ altersunabhängig. Großer Hühnerhaufen bleibt großer Hühnerhaufen, egal in welchem Alter

Hm, sind das denn nur ein paar die da querschießen? So wie ich das verstanden habe, kommen die, die sich beschwert haben ja sowieso nicht. Demnach hätte sich das doch theoretisch ohnehin von selbst erledigt, oder? Oder denke ich da zu einfach?
schnecksi
Newcomer



Beigetreten: 13/05/2014 13:52:37
Beiträge: 9
Offline

Aw:Junggessellinenabschied




13/05/2014 14:57:10

im Prinzip wäre das einfach wenn nicht die Diskussion darüber weiter vorangetrieben werden würde. Mir tuts halt voll leid weil meine TZ denkt es liegt an ihr. Ich glaub ja es liegt an denen. Ich bin ehrlich gesagt auch ziemlich enttäuscht darüber darüber. So nach dem Motto: Wenn es nicht so läuft wie wir wollen kommen wir halt gar nicht und hören auch nicht auf die arme TZ zu trangsalieren. Ist das Freundschaft? Ich weiß ja nicht es sollte an dem Tag doch ums feiern und zusammensein gehen wie an der Hochzeit eben auch. Bin mal gespannt ob sich das da dann weiter so durchzieht.
schnecksi
Newcomer



Beigetreten: 13/05/2014 13:52:37
Beiträge: 9
Offline

Aw:Junggessellinenabschied




13/05/2014 15:00:40

Ich find ja das ärgerliche an dem ganzen auch das sie vor drei Wochen alle um ihre Meinung gebeten hat. Es kam von sehr wenigen Feedback. Sie hat vorschläge entgegen genommen und erklärt warum dieses oder jenes nicht machbar ist. Jetzt hat sie sich für einen Vorschlag entschieden und jetzt hagelt es Kritik und neue Vorschläge obwohl schon alles fix ist. Es ist einfach ungläublich. Die Mädels hatten doch lang genug Zeit sich dazu zu äußern
Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Junggessellinenabschied




13/05/2014 17:15:39

Hallo Schnecksi,

also ich hab ähnliches zu berichten. Bei mir ist meine Schwester TZ und meine "angeblich" besten Freundinnen haben ihr da das Leben etwas schwer gemacht. Ich weiß, dass sie viele Tränen vergossen hat und alles nicht ganz einfach war.
Ich hab ihr immer wieder gesagt, dass ich ihr total vertraue, dass sie das alles sicher richtig macht und sich nichts einreden lassen soll.
Wie Nalah schon sagt, jeder hat ne andere Meinung, aber einer muss es festlegen. Deine TZ organsiert es und dann darf sie meiner Meinung nach auch entscheiden.
Ich hab meiner Schwester gesagt, sie soll es so machen und wer dann nicht mehr mitkommen will solls bleiben lassen, weil hier geht es um mich und nicht um die anderen. Und tatsächlich kommt eine jetzt erst zum zweiten Teil (meine beste Freundin!!)
Ich hab mich so raus gehalten, werde aber evtl. nachher meine Freunde mal fragen, wo das Problem lag, weil ich es schon bissl enttäuschend fand, daher kann ich dich super verstehen.
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



Splattaterli
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2013 17:11:57
Beiträge: 277
Offline

Aw:Junggessellinenabschied




13/05/2014 18:01:36

Wenn es wirklich so schlimm ist und die Diskussionen immer weiter geführt werden, würde ich glaube ich eine Sammelmail an alle schicken - du hast es ja von verschiedenen Seiten gehört, also steht deine TZ ja nicht so als "Petze" da.

Darin würde ich in liebem, nettem Ton (bloß nicht vorwurfsvoll oder böse) erklären, dass du von mehreren Leuten gehört hast, dass es da Probleme gibt (völlig egal, wer "schuld" ist), dass du das total schade findest, da ihr ja einfach einen tollen Tag miteinander wollt (und wenn es auf der grünen Wiese um einen Kasten Bier wäre ), dass du es traurig findest, dass wegen dieser Streitigkeiten jetzt einige gar nicht mit dir feiern wollen (es soll doch schließlich DEIN Tag sein), dass du auf jeden Fall 100 % Vertrauen in deine TZ hast und du dir wünschst, dass sich die Mädels um deinetwillen zusammenraufen und wieder nett und respektvoll miteinander umgehen.

Das ist echt Mist, wenn man sich um solchen Kinderkram Gedanken machen muss, das tut mir total leid für dich! Naja, da steckt man einfach nicht drin...


Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7056658
schnecksi
Newcomer



Beigetreten: 13/05/2014 13:52:37
Beiträge: 9
Offline

Aw:Junggessellinenabschied




13/05/2014 18:26:38

Ich hab jetzt mal eine sehr diplomatische Antwort an die Mädels verfasst ich hoff damit hat sich das Thema dann erledigt. eigentlich ziemlich schade das ich mich da einklinken muß aber anders wird das wohl nix und mir tut vor allem um meine liebe TZ leid das sie sich mit den Hyänen rumschlagen muß. Da gehts halt echt nur um Macht und wer kennt wenn am besten und wer drückt seine Meinung erfolgreich durch.
Ich bin eigentlich ne total entspannte Braut und freu mich auf das was kommt. Naja wir werden sehen... ob sich das nicht noch ändert
paulinchen25
Newcomer



Beigetreten: 09/05/2014 13:39:02
Beiträge: 4
Offline

Aw:Junggessellinenabschied




14/05/2014 10:44:24

HAllo,

also wir haben damals bei einer Freundin sie zu einem Open Air KOnzert ausgeführt *EDIT: Link entfernt - Mod Nalah*
Das hat sie sehr gefreut, da sie Jazz liebt, aber bis sie die Karten bekommen hat, haben wir Nachmittags eine Schnitzeljagd mit ihr gemacht. Durch ihr Lieblingscafes und Läden usw. Die Besitzer waren alle eingeweiht usw.
Es gab Aufgaben und Rätsel usw. Dazu noch Kaffee trinken, etwas Essen gehen usw.

Detail könnt ihr gerne per PN erfragen.

Gruß

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/05/2014 12:59:47 Uhr

Anny_Juli
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2014 08:45:14
Beiträge: 464
Standort: Wetter, Ruhr
Offline

Junggessellinenabschied




14/05/2014 13:01:22

Mach dir keinen Kopf... Meine Trauzeugin hatte das gleiche Problem.
Eine SMS-Gruppe hat sie gegründet, auch mit etwa 25 Mädels und sie wusste genau was ich nicht will und trotzdem kam von allen seiten "da muss man als Braut durch" natürlich hat sie sich daran gehalten, was ich nunmal auf keinen Fall mitmachen will.
Und nach wochenlangen Diskussionen habe ich jetzt zumindest von mehreren gehört, dass das was mich in 2 Wochen erwartet total super werden soll und eine wirklich gute Idee ist.
Also mache ich mir keine Sorgen und weiß, dass es vermutlich der JGA wird, von dem ich träume. Ich freue mich riesig darauf alle meine Mädels um mich rum zu haben und weiß, dass alle die abgesagt haben entweder etwas wichtiges vor haben oder einfach nicht wichtig genug sind. :)
Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7166428





Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Junggessellinenabschied




14/05/2014 14:01:11

Ich glaube es gibt kaum einen JGA wo es nicht irgendwelche Zickereien gehört, das gehört wohl einfach dazu.

Es lässt sich jetzt darüber streiten ob es die zukünftige Braut mitbekommen muss aber gut.
Bei mir war es ähnlich meine TZ und meine Schwester hatten richtige Probleme miteinander. Beide wussten es besser und meine TZ meinte am Ende sie muss ihre Meinung durchboxen Komme was Wolle.
Das Ende vom Lied war, ich hatte bei meinem JGA das Gefühl meine TZ kennt mich überhaupt nicht.
Es war kaum etwas dabei was mir richtig Freude bereitet hat und viele Dinge die für mich absolute No Go´s waren wurden organisiert.

Im Prinzip wirst du gegen die Zickereien nichts machen können. Entweder die Mädels kapieren, dass es hier um dich geht und man sich einen Tag mal zusammen reisst oder sie müssen es eben lassen und du feierst nur mit denen, die Erwachsen genug sind
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nuesschen14
Diamant-User



Beigetreten: 10/05/2014 14:19:06
Beiträge: 194
Offline

Aw:Junggessellinenabschied




14/06/2014 13:46:32

Ach, da ist er ja wieder!

Sehr ausdauernd und impertinent. Hallo Mod, bitte löschen!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/06/2014 13:46:50 Uhr




Kleid und vieles mehr, PW bei Anfrage!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7038722
IabellBall
Newcomer



Beigetreten: 30/08/2014 20:18:34
Beiträge: 9
Offline

Aw:Junggessellinenabschied




31/08/2014 13:21:09

Für einen Junggesellenabschied würde ich ganz klar nach Berlin fahren

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Off Topic