Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Kochbücher mit einfachen Rezepten, fettarm usw. gesucht




03/03/2011 17:33:54

Hallo Mädels,

ich suche Kochbücher die gesunde, fettarme und nicht ganz so schwere Rezepte haben. Ich hab das Buch Familie in Form von der Stiftung W*rentest und ich liebe es jetzt suche ich etwas ähnliches nochmal. Die Rezepte sind lecker und man muss auch keine mega besondere Zutaten dazu suchen oder ein Profikoch dazu sein,

Habt ihr gute Buchtipps?

Liebe Grüße!



*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Kochbücher mit einfachen Rezepten, fettarm usw. gesucht




03/03/2011 21:23:53

JA! Und das sind die ersten Kochbücher, die ich auch als solches Nütze *g*

Und zwar die PfundsFit. Da gibts ein Kochbuch und ein Backbuch. Super leckere Sachen drin, einfach und ohne viel Schnickschnack. Ich kanns nur empfehlen!
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Kochbücher mit einfachen Rezepten, fettarm usw. gesucht




04/03/2011 07:34:15

Ich muss zur meiner Schande gestehen, dass ich diese typischen Frauen-Klatsch-Zeitschriften in Bezug auf Diät-Rezepte für mich entdeckt habe. Ist meistens Schonkost (worauf ich jetzt achten muss), einfach und schnell zubereitet. Vor allem ist es sehr lecker, sogar mein Mann ist begeistert Außerdem kosten die ja auch meistens kein Euro...
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Kochbücher mit einfachen Rezepten, fettarm usw. gesucht




04/03/2011 10:52:53

Felidae wrote:JA! Und das sind die ersten Kochbücher, die ich auch als solches Nütze *g*

Und zwar die PfundsFit. Da gibts ein Kochbuch und ein Backbuch. Super leckere Sachen drin, einfach und ohne viel Schnickschnack. Ich kanns nur empfehlen!


Danke dir Feli

Werde ich mir ansehen, vielleicht sind es ja auch welche für mich!



Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Kochbücher mit einfachen Rezepten, fettarm usw. gesucht




04/03/2011 10:53:37

kamiloquai wrote:Ich muss zur meiner Schande gestehen, dass ich diese typischen Frauen-Klatsch-Zeitschriften in Bezug auf Diät-Rezepte für mich entdeckt habe. Ist meistens Schonkost (worauf ich jetzt achten muss), einfach und schnell zubereitet. Vor allem ist es sehr lecker, sogar mein Mann ist begeistert Außerdem kosten die ja auch meistens kein Euro...


Danke für den Tipp. Bisher dachte ich immer da sind oft nur so blöde Rezepte drin, nun werde ich mir die aber mal genauer ansehen!!!



*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Kochbücher mit einfachen Rezepten, fettarm usw. gesucht




04/03/2011 19:29:51

Schaus dir mal an! Bei uns in der Buchhandlung musste ichs leider bestellen. Aber als ich danach gegoogelt hab, bin ich auf einer Seite gelandet wo man pdf runterladen konnte um reinzuschnuppern.

Das einzige was ich etwas schade finde ist, dass nicht zu jedem Gericht ein Bild dabei ist. Aber sonst sind die Gerichte wirklich klasse! Vorallem weils auch was modernes ist und es ist alles dabei von Snacksachen, Pasta, Gemüse, Fisch, Fleisch usw... Auch Desserts und im Backbuch auch sehr viele tolle Rezepte!

Eines meiner Lieblingsrezepte ist zB das rote Thaicurry, ein Gratin oder die Walnusstagliatelle und und und Ach ja und die Gerichte sind für zwei Personen angegeben. Ihr seit zwar mehrere, aber man kann auch leicht überall etwas aufstocken.