Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

kreatives Brainstorming für 30er Jahre - HIIILFE



13/09/2013 11:46:11

Mädels, ich brauch ganz schnelle Hilfe:
Mein Opa wird nächste Woche (!!) 75 Jahre alt. Ich wollte ihm nun so ein Körbchen zurecht machen, mit ein paar Dingen aus dieser Zeit.
Bekanntermaßen war das ja nun nicht die beste Zeit hier und dementspechend wenig finde ich auch, was man nehmen kann (man nehme mal die 50er Jahre als Beispiel...da fallen mir 1000 Sachen ein!).
Bis jetzt habe ich:
-eine Zeitung von seinem Geburtstag
-ich will eine CD zusammenmixen mit schönen Liedern aus der Zeit

...fällt euch noch was ein?

Daaaaaaaaaaanke schon mal!
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:kreatives Brainstorming für 30er Jahre - HIIILFE



13/09/2013 11:56:19

Wie wärs denn mit nem Modellauto eines typischen 30er Autos?
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:kreatives Brainstorming für 30er Jahre - HIIILFE



13/09/2013 12:23:11

Perfekt
Was gibts noch schönes?
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:kreatives Brainstorming für 30er Jahre - HIIILFE



13/09/2013 12:37:33

Hm...schau doch mal im Internet, da gibts so Oldschool Schilder unter anderem auch mit älterer Werbung vielleicht ist da was aus den 30ern dabei
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:kreatives Brainstorming für 30er Jahre - HIIILFE



13/09/2013 13:04:28

Hi,
ich hab mal in nem Buchladen so Bücher über den jeweiligen Jahrgang gesehen. Das ist so ein kleines dünnes und da stehen dann ganz tolle Sachen über dieses Jahr bzw die Menschen aus dem Jahr drin.
(Ich hab das nicht nur gesehen, sondern mal gekauft zum Geburtstag. Leider aber falsches Jahr erwisch. *schäm* )

Außerdem kenn ich ein Buch das heißt "weiss freuer woar!" (oder so ähnlich ) Is n hessisches Buch über früher halt . Is auch hessisch geschrieben und für die ältere Generation bestimmt super interessant
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6785927
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6837661
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7048822
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:kreatives Brainstorming für 30er Jahre - HIIILFE



13/09/2013 15:22:43

Mag dein Opa Jazz oder Swing? Duke Ellington, Benny Goodman usw...? Die hatten da ihre große Zeit.

1938 hat Zuse auch seinen ersten Computer gebaut, Howard Hughes die bis dahin schnellste Erdumrundung geschafft, und im Rahmen zur Forschung zum Mutterkorn wurde LSD hergestellt. Das erste Superman-Heft ist erschienen, König Juan Carlos von Spanien geboren (auch Beatrix von den Niederlanden, Tony Marshall, Romy Schneider und Ali MacGraw, die Jenny aus der Lovestory), Hannover 96 war Deutscher Meister.

Kannst du damit was anfangen?

Vielleicht noch das Thema Rezepte / Spezialitäten, alte Rezepte, die heute nicht mehr üblich sind? In welcher Region ist dein Opa denn aufgewachsen?
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

kreatives Brainstorming für 30er Jahre - HIIILFE



14/09/2013 07:59:06

Eine Tageszeitung mit seinem GEburtstag ... da steht dann alles drin was an diesem Tag passiert...

Gibt es von ziemlich vielen Tageszeitungen am Ort oder aber auch grössere musst du mal schauen
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:kreatives Brainstorming für 30er Jahre - HIIILFE



16/09/2013 12:01:47

Oh Mädels - DANKE! Ich mach mir noch mal so meine (schnellen) Gedanken drüber

@ex-trauzeugin
Mein Opa ist in Tschechien aufgewachsen, wurde dann aber während des Krieges vertrieben. Aufgewachsen ist er am bayerischen Untermain, der berühmt für den Boxbeutel ist. Mein Opa ist allerdings auch trockener Alkoholiker, da ist das auch nicht so passend.

Ich schau jetzt mal, was ich noch so finde und den Rest fülle ich mit Rheumasalben u.ä. auf, so eine Art "Gesundheitskörbchen". Was brauch ein 75jähriger mehr als Gesundheit?