Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
bienemel
Silber-User



Beigetreten: 13/03/2012 11:31:59
Beiträge: 47
Offline

weitere Ideen/Gags/Lustiges/Kreatives für UNSERE GÄSTE



04/04/2012 09:50:41

Hallo!
1 Thema hab ich grad am Laufen wegen den Freudentränen-Taschentüchern

Wir haben Bierdeckel bedrucken lassen (steht drauf: "Prost - auf die Liebe von ...)

wir wollen noch Herzeln drucken, die an Zahnstocher kleben und dann zum Buffett damit Weintrauben/Käse aufspießen.

Welche lustigen kreativen Ideen habt ihr noch? Ich habe nur noch 59 Nächte zeit, daher kann ich nicht das ganze Forum durchwühlen
es wäre also super dolle lieb, wenn ihr mir helfen würdet!!!!!!!!

die bienemel
Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 778
Offline

Aw:weitere Ideen/Gags/Lustiges/Kreatives für UNSERE GÄSTE



04/04/2012 09:57:20

Hallo bienemel :)

das sind ja schon super süße Ideen :)

Wie wäre es mit Streichhölzern vielleicht für draußen für die Raucher. Einige Mädels hier, z. B. EumiKabeumi (Grüßle an dich) hat die Packungen bedruckt, glaube mit einem süßen Spruch und auf der anderen Seite ein Foto!?

LG Peppi

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/04/2012 09:57:48 Uhr





Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6774920
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6318619
PW's auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:weitere Ideen/Gags/Lustiges/Kreatives für UNSERE GÄSTE



04/04/2012 10:04:00

Schön finde ich personalisierte Naps. Mi.lka hat aber die Dinger hochzeitsuntauglich gemacht... Hier mal ein Tipp für etwas anderes: http://www.weddingstyle.de/de/inspirationen/fuer-die-feier/gastgeschenke/schoko-naps/

Außerdem ist eine Candybar richtig klasse...
Steffi2503
Diamant-User



Beigetreten: 22/02/2012 12:52:54
Beiträge: 329
Standort: Wr. Neustadt/Österreich
Offline

Aw:weitere Ideen/Gags/Lustiges/Kreatives für UNSERE GÄSTE



04/04/2012 10:04:15

ich hab kleine (ich glaub 50g) tafeln schokolade bedruckt. jeder gast bekommt eine tafel.
dann hab ich für die kinder einige sachen zum ausmalen ausgedruckt (z.b. mandalas) und für die größeren dazu ein stadt land fluss spiel. ich hab dann eine kleine kartonrolle mit kleinen buntstiften mit deren namen bedruckt und alles zusammen (mit einem ü-ei) geb ich in eine kleine tüte damit jedes kind sein eigenes hat.
außerdem bekommt jeder gast der zum essen war, eine flasche hochzeitswein mit eigenem etikett geschenkt.
dann noch einen weddingtree, notfallkörbchen, gästebuch, mandeln in organzasäckchen und ein kleines heftchen am standesamt. puh....jetzt merk ich erst was ich mir da alles angetan habe bzw. noch werde
Verliebt seit 29.03.05
Verlobt seit 09.10.11
Verheiratet seit 16.06.12



Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6112934/
Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6269955 PW auf Anfrage
bienemel
Silber-User



Beigetreten: 13/03/2012 11:31:59
Beiträge: 47
Offline

Aw:weitere Ideen/Gags/Lustiges/Kreatives für UNSERE GÄSTE



04/04/2012 10:04:53

(glücklicherweise) haben wir kaum Raucher dabei.
Die idee ist aber gut, peppi
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:weitere Ideen/Gags/Lustiges/Kreatives für UNSERE GÄSTE



04/04/2012 10:22:09

die notfall körbchen kamen gut an und die pappfächer mit unseren initialen, von denen hat jeder einen mit nach hause genommen. und als gastgeschenke hat wir kleine lebkuchen als tischkärtchen(brautkleider für die mädels mit namen und smokings für die männer mit namen).

deiner phantasie sind keine grenzen gesetzt!

Created by Wedding Favors
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:weitere Ideen/Gags/Lustiges/Kreatives für UNSERE GÄSTE



04/04/2012 10:51:48

Wenn ich Dir einen Tipp geben darf: Mach nicht zuviel!

Wir waren mal auf einer Hochzeit, wo uns ständig Bilder des Brautpaares begegnet sind.... Auf dem Klo, auf Bierdeckeln, Bilder die auf den Wänden, beim Buffet; dann ständig Herzen, Tauben-- wir fanden das gaaaaanzz schrecklich und sehr kitschig.

Nur weil es ne Hochzeit ist, muss man nicht übertreiben.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mich bei Hochzeiten eher daran erinnere was es und vor allem wieviel Essen es gab und ob ich lange auf Getränke gewartet hab.

Ob da jetzt Herzchen auf den Zahnstöchern gab- mir wurscht.

Deswegen mach ich keinen Bastelstreß- das führt dann meist dazu, das es von den Gäste eh nicht gewürdigt wird.
Steffi2503
Diamant-User



Beigetreten: 22/02/2012 12:52:54
Beiträge: 329
Standort: Wr. Neustadt/Österreich
Offline

Aw:weitere Ideen/Gags/Lustiges/Kreatives für UNSERE GÄSTE



04/04/2012 11:00:00

naja alles voller bilder... das kann ich mir vorstellen, dass das dann zuviel wird. wir haben da nur die etikette mit einem foto von uns drauf.
Verliebt seit 29.03.05
Verlobt seit 09.10.11
Verheiratet seit 16.06.12



Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6112934/
Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6269955 PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:weitere Ideen/Gags/Lustiges/Kreatives für UNSERE GÄSTE



04/04/2012 11:02:01

Muss ich nimo zustimmen... Es gibt nix schlimmeres als wirklich zu viel. Ich meine, so ne Hochzeit ist ja schon ansich sehr brautpaarlastig (ach was ), aber wenn dann wirklich noch alles mit allen möglichen Bildern vollgeklatscht ist und ich immer nur die Köpfe des Brautpaares sehen würde... uaaaaah.
bienemel
Silber-User



Beigetreten: 13/03/2012 11:31:59
Beiträge: 47
Offline

Aw:weitere Ideen/Gags/Lustiges/Kreatives für UNSERE GÄSTE



04/04/2012 11:07:17

nur an das Essen kannst du dich erinnern? Ui...das ist aber schlecht. Ich will nicht, dass man sich nur an das Essen erinnert. Das wäre furchtbar für mich.

Ich überlege gerade....so sieht das ganze aus:

-weddingbubbles zur Trauung (daran hängt ein Ablaufplan, wie es nach Trauung weiter geht, denn das ist einigen Gästen unbekannt)

- kleine Porzellanherzen für den Tisch als Namenskarte

- Bierdeckel (die haben als einzigste unser Foto drauf)

- dann noch die "Zahnstocher-Herzeln" da steht drauf: "Liebe geht durch den Magen"


Findet ihr das echt zu viel???

Findet ihr das auch zu viel, wenn da noch die Tatüs dazu kommen?

Bitte gebt mir eine Rückmeldung, ich will ja auch nicht, dass jeder sagt: Oh Gott, ist das kitschig!!
Ich bin nur liebevoller Mensch und das gebe ich dann gern weiter. Ich bin aber nicht kitschig - eher etwas ....*überleg* damenhaft vielleicht(?)

Bitte gebt Antwort!
Steffi2503
Diamant-User



Beigetreten: 22/02/2012 12:52:54
Beiträge: 329
Standort: Wr. Neustadt/Österreich
Offline

Aw:weitere Ideen/Gags/Lustiges/Kreatives für UNSERE GÄSTE



04/04/2012 11:13:50

ich persönlich finde das gar nicht zuviel.
mach wie du das für richtig hälst. ich würde es nicht davon abhängig machen, was andere darüber denken, das ist immer reine geschmackssache
Verliebt seit 29.03.05
Verlobt seit 09.10.11
Verheiratet seit 16.06.12



Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6112934/
Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6269955 PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:weitere Ideen/Gags/Lustiges/Kreatives für UNSERE GÄSTE



04/04/2012 11:15:52

Ganz ehrlich?! Ich find das nicht zu viel. Das mit dem Herz als Zahnstocher finde ich persönlich total süß Und zu kitschig ist das auch nicht. Wenn es nach meinem Geschmack geht, dann würde ich allerdings nicht mehr machen....

Was habt ihr denn für ein Farbkonzept?
bienemel
Silber-User



Beigetreten: 13/03/2012 11:31:59
Beiträge: 47
Offline

Aw:weitere Ideen/Gags/Lustiges/Kreatives für UNSERE GÄSTE



04/04/2012 11:20:21

puh!!! Danke für eure Antworten!

Farbkonzept: creme und rot. Wobei creme aber überwiegt.

Z.b. bei Tischdeko: weiße Tischdecken, weiße Stuhlhussen, cremefarbene Tischläufer, cremefarbene Menükarten und als Farbtupfer: rote Rosen als Gesteck, und paar Rosenblätter(rot) verteilt auf dem Tischläufer.

Also, ich denke es ist nicht ZUUUU Rot - und damit auch nicht zuviel LIEBE.
Die Gäste sollen sich ja nicht von Liebe umhüllt fühlen.

Ja, ich weiß, man soll nicht auf andere hören, aber sich paar Meinungen einholen ist mir schon wichtig. Denn nicht, dass die Gäste dann sagen: "orrr neee, schon wieder Herzen, Liebe, rot" UND DANN IM WAHRSTEN SINN DES WORTES SAGEN: Ich sehe rot!

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:weitere Ideen/Gags/Lustiges/Kreatives für UNSERE GÄSTE



04/04/2012 11:30:47

Nene, das passt schon. Ist nicht zu viel des Guten