Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Liebe Moderatoren



23/01/2011 12:10:02

Ein Zitat aus dem Parfüm-Thread http://forum.weddix.de/forum/posts/list/29219.page#432270:

bondgirl wrote:Zum Thema Parfüm hab ich nichts geschrieben, weil es meiner Meinung nach komplett irrelevant ist.
Deshalb dachte ich, ich schreib mal was zu einem wichtigen Thema wie unserer Rechtschreibung. Hier im Forum mag es vielleicht egal sein wie man schreibt, aber in anderen Situationen (z.B. im Berufsleben) ist es schon disqualifizierend, wenn man die einfachsten Grundregeln nicht beherrscht.


Über bondgirl rege nicht nur ich mich auf und wir diskutieren schon seit einiger Zeit darüber, wie man am besten mit Forentrollen (http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29) umgehen soll. Auch wenn wir alle bondgirl ignorieren, wird es einige Zeit dauern, bis es ihr zu langweilig wird hier im Forum für Unmut sorgen. Und ehrlich gesagt, möchte ich mich nicht als Hobbiespychologin betätigen müssen, um ungestört hier im Forum diskutieren zu können.
bondgirl wurde auch schon ein paar Mal gebeten, sich mit ihren Kommentaren zurück zu halten. Das hat bisher nichts geholfen.

Jetzt widme ich ihr einen eigenen Thread, vielleicht ist das genug Aufmerksamkeit und sie ist in Zukunft nett, oder sie ist es nicht und die Moderatoren kümmern sich darum.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Liebe Moderatoren



23/01/2011 12:16:18

Liebe Moderatoren, bitte verschieben in off topic, da Thema des Threads nichts mit Hochzeitsorganisation zu tun hat.
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2725
Offline

Aw:Liebe Moderatoren



23/01/2011 12:25:17

Hallo,

gerufen - zur Stelle.

Ich habe diesen Beitrag auch schon gelesen; meine Meinung dazu ist folgende:
ich sehe diesen Beitrag als 'eigene Meinung, Kritik' an und nicht als, wie in der Netikette beschriebene 'Beschimpfung, Beleidigung oder persönlichen Angriff' und sehe daher keinen Interventions-Bedarf.

Ich bin der Meinung, dass in diesem Forum auch eine eigene Meinung und Kritik erlaubt sein sollten. Wie auch im richtigen Leben sollte es nicht immer nur rosa-rot und voller 'ich finde das toll' sein, sondern auch mal die ein oder andere Kritik geäußert werden dürfen. Und wenn jemandem etwas nicht gefällt, dann sollte dieser dies auch äußern können.

Wir hatten in den letzten Jahren schon oft das Problem, das Meinungen die nicht dem Main-Stream ('es ist alles total toll') entsprochen haben, schnell zu Unmut und Diskussionen geführt haben - aber so ist es m.E. nun mal - nicht jeder findet alles toll / sinnvoll / richtig und sollte dies auch äußern können - und daraus sollte dann eine konstruktive Diskussion folgen, denn dafür ist m.E. ein Forum auch da - verschiedene Meinungen zu verschiedenen Themen.
I LIKE
Pictures


Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Liebe Moderatoren



23/01/2011 12:26:44

Das war ja klar das sich meine persönliche Lieblings-userin hier gleich wieder kräftig reinmischt. Aber hey dafür hat Nilla ja den Fred auf gemacht. Nur für dich bondgirl!

@ Nilla Du sprichst, äh schreibst aus was ich schon lange denke.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Liebe Moderatoren



23/01/2011 12:31:13

Schade, dass hier jeder gleich angefeindet wird, der anderer Meinung ist bzw diese dann auch offen kundtut.

Miezerl, das hast Du toll geschrieben
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Liebe Moderatoren



23/01/2011 12:33:07

Seine eigene Meinung vetreten ist ja schön und gut...aber man kann dies durch aus auch so verpacken das nicht jedesmal ein Streit ausbricht.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Liebe Moderatoren



23/01/2011 12:34:12

@miezerl: das ist ja das Geschickte daran: Sie/er fliegt mit ihrer/seiner Ausdrucksweise unter dem Netikette-Radar, vergiftet aber dennoch massiv Threads. Seit ihrer/seiner Anmeldung hat sie/er die "normalen", von ihr/ihm eröffneten Threads alle editiert und ist jetzt in sicher 80% der Posts damit beschäftigt, "ihre/seine Meinung zu äußern", jedoch generell auf eine Weise, die vermuten lässt, daß es ihr/ihm darum geht, andere Forenmutgleider zu verärgern. Das hat mit Meinsungsäußerung nichts mehr zu tun.

edit: miezerl hat ein z.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/01/2011 12:36:34 Uhr

Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Liebe Moderatoren



23/01/2011 12:36:03

Das hatten wir doch schon soo oft hier...
Hier wurden schon so viele User vergrault, die sich mal getraut haben, ihre Meinung oder Kritik zu äußern.
Und der andere Teil derer, die auch mal direkt und ehrlich waren haben sich einlullen lassen und machen hier jetzt auch nur noch einen auf "eitel Sonnenschein"
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Liebe Moderatoren



23/01/2011 12:37:21

@schnubbeline: Lies mal in bongirls Profil die Posts quer, dann siehst du das anders. Hier sind nie alle einer Meinung und es geht auch mal hoch her, aber das ist zuviel.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Liebe Moderatoren



23/01/2011 12:40:22

Danke Miezerl und Schnubbeline. Ich finde auch, dass freie Meinungsäußerung gelten sollte, auch wenn sie mal kritisch ist. Solange es keine persönlichen Beleidigungen sind, die ich meiner Meinung nach nicht geäußert habe, ist doch alles in Ordnung.

Edit:
Und das Forum ist ohnehin zu einem einzigen Ja-Sager-Ort geworden, da gab's früher deutlich interessantere User die auch mal gesagt haben was sie denken.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/01/2011 12:41:36 Uhr

deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Liebe Moderatoren



23/01/2011 12:48:14

@bondgirl: Früher war alles besser, ja. Warum hast du denn dann dienen Usernamen geändert und dich komplett neu angemeldet? Hast du noch alte Bekannte hier, die dich nicht erkennen sollen?

Und wenn früher alle so waren wie du, bin ich froh, daß ich erst jetzt hier bin, mir gefällt das Forum jetzt bestimmt besser.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Liebe Moderatoren



23/01/2011 12:48:44

Ja, die sind wie gesagt fast alle weg...
Und es gibt eine handvoll, die hatten auch mal ihre eigene Meinung.
Aber seit einigen Monaten sind die auch nur noch auf Schmusekurs.
Hätte ich von diesen Damen nie erwartet.

Klar, es bringt nichts hier nur schlechte Stimmung zu verbreiten bzw sich rumzustreiten. Aber immer nur Kopftätscheln etc kanns auch nicht sein
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Liebe Moderatoren



23/01/2011 12:51:22

deckelchen wrote:Und wenn früher alle so waren wie du, bin ich froh, daß ich erst jetzt hier bin, mir gefällt das Forum jetzt bestimmt besser.


*seufz* es war früher sooo toll hier.
Hier wurden sich ja nicht gegenseitig die Köpfe eingehauen.
Sondern es war ne starke Gemeinschaft in der sich (fast) alle ganz offen und ehrlich zur Seite standen und einem auch mal der Kopf gewaschen wurde, wenn das nötig war (ich erinnere an Hamsterchen & Co.)

Aber naja, so ists nunmal...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/01/2011 12:52:48 Uhr

bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Liebe Moderatoren



23/01/2011 12:52:21

Meine Posts sind in der Tat fast alle kritisch. Aber das liegt einfach daran, dass schon mehr als genügend Positives geschrieben wird. Das muss kompensiert werden. Würden die anderen User auch ab und an mal ehrlich ihre Meinung schreiben, wär das von mir nicht nötig.
Hand auf's Herz deckelchen, du kannst mir doch nicht erzählen dass du alles toll findest was hier so veranstaltet wird? Ich wette es gibt auch Ideen, die dir nicht gefallen. Und lügst du da dann und sagst du würdest es toll finden?

Edit:
Und es stimmt, früher wurde nicht nur gestänkert, es war überwiegend friedlich. Aber es wurde eben auch mal die ehrliche Meinung gesagt. So erwarte ich das auch im echten Leben von meinen Freunden, da will ich auch nicht nur Puderzucker in den Allerwertesten geblasen kriegen._

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/01/2011 12:53:46 Uhr

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Liebe Moderatoren



23/01/2011 12:52:50

*Schnubbeline* wrote:Schade, dass hier jeder gleich angefeindet wird, der anderer Meinung ist bzw diese dann auch offen kundtut.

Von gleich anfeinden kann keine Rede sein, ich ärger mich schon länger über bondgirl und ich bin nicht die einzige. Und wenn jemand provoziert, dann muß er oder sie mit Kontra rechnen.

Jeder darf seine eigene Meinung haben und diese kund tun, auch wenn es nicht das ist, was ich hören möchte. Aber es kann meiner Meinung nach auch nicht sein, daß eine Userin alle anderen verärgert und nur weil sie sich dabei an die Nettikette hält, wird das still hingenommen.

bondgirl wrote:Edit:
Und das Forum ist ohnehin zu einem einzigen Ja-Sager-Ort geworden, da gab's früher deutlich interessantere User die auch mal gesagt haben was sie denken.

Ich sage NEIN zu einem Verhalten das mir nicht paßt, ist wie Weihnachten und Geburtstag in einem, oder?





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Liebe Moderatoren



23/01/2011 12:54:46

Hach ja, das gute Hamsterchen...
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Liebe Moderatoren



23/01/2011 13:09:59

Früher war alles besser,
früher war alles gut,
da hielten alle noch zusammen,
die Bewegung hatte noch Wut.

Früher, hör auf mit früher,
ich will es nicht mehr hörn.
Denn damals war es auch nicht anders,
mich kann das alles nicht störn.


Sorry das musste jetzt mal raus. Es wurde auch schon zu Hamsterchens Zeiten seeehr viel gestänkert. Aber es war auch mal wieder gut. Wie arm muss man sein, um wirklich nie einen positiven Kommi abzugeben?!
Ich war hier auch schon mehr als einmal Opfer von anfeindungen etc. weil ich mir erlaubt habe auf Rat zu hoffen. Und ich denke nicht dass ich mich zu denen zähle die hier alles schön und toll und rosa finden. Wenn ich was habe was mir total gegen den Strich geht kann ich das auch anders ausdrücken, und das nicht immer mit ICH BIN DAGEGEN. Immerhin wurde meine sperrung ja auch mehr als ein mal laut gefordert.

Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 608
Standort: NRW
Offline

Liebe Moderatoren



23/01/2011 13:29:29

Nilla wrote:Ein Zitat aus dem Parfüm-Thread
bondgirl wrote:Zum Thema Parfüm hab ich nichts geschrieben, weil es meiner Meinung nach komplett irrelevant ist.
Deshalb dachte ich, ich schreib mal was zu einem wichtigen Thema wie unserer Rechtschreibung.



Gegen Kritik habe ich gar nichts, und ich finde es auch nicht schlimm, wenn bondgirl diese ständig äußert. Es ist ihre Meinung.

Nur was ich nicht in Ordnung finde, dass sie zu Themen, zu denen sie entweder keine Meinung hat oder die sie nicht interessieren, trotzdem einen negativen Kommentar ablässt, der absolut nichts mit dem Thema zu tun hat. Meiner Meinung nach ist das übers Ziel hinaus geschossen.
Zum Thema Rechtschreibung hätte man doch im Off Topic einen eigenen Thread aufmachen können. Da kann man dann auch gerne darüber diskutieren, ob Rechtschreibung im Forum wichtig ist oder nicht. Der Eröffnerin zum Thema Parfüm aber damit den Thread zu "versauen", finde ich nicht korrekt.

Liebes bondgirl, von mir aus darfst du dich gerne weiterhin zu Themen äußern, auch kritisch. Aber bitte immer bei der Sache bleiben, danke









"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Liebe Moderatoren



23/01/2011 13:51:45

bondgirl wrote:Danke Miezerl und Schnubbeline. Ich finde auch, dass freie Meinungsäußerung gelten sollte, auch wenn sie mal kritisch ist. Solange es keine persönlichen Beleidigungen sind, die ich meiner Meinung nach nicht geäußert habe, ist doch alles in Ordnung.

Edit:
Und das Forum ist ohnehin zu einem einzigen Ja-Sager-Ort geworden, da gab's früher deutlich interessantere User die auch mal gesagt haben was sie denken.


Das Forum ist sicher nicht zu einem einzigen Ja-Sager-Ort geworden, nur haben viele gelernt ihre Meinung anders zu äussern oder eben völlig unpassende Beiträge die absolut nicht mit dem Thema zu tun haben sich zu sparen. Das hat nichts mit ständigem Ja sagen zu tun.

Ich sehe die Welt auch lange nicht so Rosa wie mein Name vermuten lassen würde. Nur ist es mir piep egal wer wie und wo schreibt. Ich haue sicherlich auch wahnsinnig viele Fehler in die Tasten was mir aber zwischen Kleinkindgebrüll und Windel wechseln auch relativ gleich ist.

Ausserdem geht es nicht darum ob jemand kritisch die Meinung äußert oder nicht, sondern einfach darum das du völlig unpassend zum Thread irgendwelche Sachen in den Raum wirfst die totsl irrelevant sind.

bondgirl wrote:Zum Thema Parfüm hab ich nichts geschrieben, weil es meiner Meinung nach komplett irrelevant ist.
Deshalb dachte ich, ich schreib mal was zu einem wichtigen Thema wie unserer Rechtschreibung. Hier im Forum mag es vielleicht egal sein wie man schreibt, aber in anderen Situationen (z.B. im Berufsleben) ist es schon disqualifizierend, wenn man die einfachsten Grundregeln nicht beherrscht.


Und wenn interessiert das? Wer möchte sich hier um einen Job bewerben? Kannst gerne einen extra Thread über dieses Thema aufmachen dann werde sich die zu Wort melden die Interesse daran haben.

Hier im Forum mag es deiner Meinung nach egal sein, aber in anderen wichtigen Situationen in denen man sich mit dir unterhält mag es sehr unpassend sein wenn man dich etwas frägt und du mit etwas völlig anderem antwortest als das was man dich gefragt hat. Einfach mal darrüber nachdenken

Wen dich jemand frägt wo du einkaufen gehst-sagst ja auch nicht es sei irrelevant und er solle lieber mal duschen gehen oder? Und wen das deine Umgangsformen sind dann solltest du mal dringendst über diese Nachdenken!



logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Liebe Moderatoren



23/01/2011 14:24:59

Diese Diskussion hatten wir immer wieder mal. Mal war es dem einen zu streitsüchtig, mal dem anderen zu kuschelig.

@bondgirl ich finde deine haltung gefährlich, dass du dich dazu berufen siehst, alle positiven kommentare zu kompensieren mit deinem negativen kommentar. denn so rutscht du schnell in eine stänkerrolle. das ist schade.

hier im forum geht es, auch mit abgang einiger liebgewonnener user, immer noch hoch her. und das nicht zu knapp. der umgangston bleibt aber in den meisten fällen freundlich und wird nicht persönlich. ich erinnere mich auch an die streitthreads mit rosa-bienchen, bei denen ich auch manchmal den kopf geschüttelt habe. aber hier hatte sowohl rosa-bienchen als auch die anderen user ein einsehen und haben sich arrangiert.

und zu guter letzt:
wem es hier nicht gefällt, der kann sein profil durch einen mod löschen lassen und muss sich dann nicht mehr aufregen
*Belle*
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2010 13:10:16
Beiträge: 524
Offline

Aw:Liebe Moderatoren



23/01/2011 14:44:57

-)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2012 15:10:02 Uhr




Created by Wedding Favors




Verkauspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6124922

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469580
Funkelstern
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2010 11:34:52
Beiträge: 180
Offline

Aw:Liebe Moderatoren



23/01/2011 14:48:17

.........

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/03/2015 14:30:54 Uhr

Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Liebe Moderatoren



23/01/2011 15:02:49

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/01/2011 21:42:27 Uhr

Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Liebe Moderatoren



23/01/2011 15:09:46

...also dass du Nilla Bondgirl direkt per PM angesprochen hast.
Ich finde es nämlich sehr schade, wenn ich bei einer negativen Kritik Angst haben muss, dass ich hier öffentlich angeprangert werde und man mich hier aus dem Forum entfernen will.



Guter Hinweis, Ani!
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Liebe Moderatoren



23/01/2011 15:35:17

Ani1977 wrote:
Ich hoffe, dass das auch hier bereits versucht wurde, also dass du Nilla Bondgirl direkt per PM angesprochen hast.
Ich finde es nämlich sehr schade, wenn ich bei einer negativen Kritik Angst haben muss, dass ich hier öffentlich angeprangert werde und man mich hier aus dem Forum entfernen will.
Das finde ich sehr traurig.


Daran habe ich gar nicht gedacht. Allerdings hatte ich mich gefragt, warum man dem zuständigen Mod nicht eine PM schreiben kann mit der Bitte die Kommentare dieses Users mal zu überprüfen.
Ob dies geschehen ist weiß ich nicht. Aber ich wurde jedenfalls nicht kontaktiert.

Und bezüglich "extra Thread zum Thema Rechtschreibung" - den gibt's im off topic.

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Off Topic