Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Baldbraut
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2009 16:30:44
Beiträge: 136
Offline

Aw:Liebe Moderatoren




24/01/2011 20:37:47

ja okay. Ich sag nix mehr!
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Liebe Moderatoren




24/01/2011 20:53:51














Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Liebe Moderatoren




24/01/2011 20:59:27




Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Liebe Moderatoren




24/01/2011 21:01:14

.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/01/2011 21:41:17 Uhr

logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Liebe Moderatoren




24/01/2011 21:05:08

mir wäre jetzt nicht bewusst, warum du böse und alt bist, ani? denn wann beginnt man eine alte userin zu sein? zähle ich auch schon dazu?

mein wunsch: meinungsverschiedenheiten sollten zuerst per pm geklärt werden. denn durch den persönlichen kontakt lässt sich vieles gut erklären
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Liebe Moderatoren




24/01/2011 21:11:14

.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/01/2011 21:41:34 Uhr

logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Liebe Moderatoren




24/01/2011 21:18:40

ach du gute güte. na das ist wirklich ein witz. ich muss ehrlich gestehen, ich bin auch immer weniger im orga-forum unterwegs, weil ich die sammelthreads meide. dies ist auch beim mamaforum so (ja, ich bin da unterwegs, auch wenn ich weder mama noch schwanger bin oder hibble ). aber den bräuten/mamas, die in diesem sammelthreads unterwegs sind, scheint nichts zu fehlen, sprich sie bekommen alle infos, die sie brauchen, also ist es ihr ding
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Liebe Moderatoren




24/01/2011 21:20:37

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/01/2011 17:34:58 Uhr

logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Liebe Moderatoren




24/01/2011 21:26:24

@ani1977
ich hoffe, du hast dich durch meine äußerung nicht angegriffen gefühlt. denn das wollte ich nicht. es war einfach nur meine meinung zu diesem teilthema des threads
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Liebe Moderatoren




24/01/2011 21:27:55

@ Schnubbeline
Die Threaderöffnerin ist hier, es gibt Leute die müssen arbeiten. Und nein, sie hat sich nicht entschuldigt. Bondgirl darf sich daneben benehmen weil sie das Nettikettenradar unterfliegt, also nehm ich das Recht auch für mich in Anspruch.
Und wenn ich zu irgendeiner Zeit der Meinung gewesen wäre, daß bondgirl sich für Kritik an ihrer Person interessiert (wurde ja oft geäußert, auch von mir), dann hätte ich einen anderen Weg gewählt.

@ Pixumpaßwort
Zum Glück leben wir in einem freien Land und jeder darf selber entscheiden ob er Fotos zum allgemeinen Zugriff frei gibt oder nicht. Wenn sich jemand wirklich für den Inhalt meines Pixums interessiert, kann derjenige gerne nach dem Paßwort fragen. Alle denen das zu umständlich ist, sind wahrscheinlich nicht neugierig genug.
Es ist zwar meine Sache und geht niemanden was an, aber ich habe unter anderem ein Paßwort, damit mein Freund nicht in mein Pixum schauen kann.

@ Monatsthreads
Ich liebe unseren Junithread, es ist einfach schön, sich mit Bräuten die in der gleichen Planungsphase stecken auszutauschen.
Annatiger schreibt seit einiger Zeit bei uns im Junithread mit und wir freuen uns immer über ihre Kommentare und falls sie sich mit uns langweilen sollte, kaschiert sie das sehr gut. lustigemaus schreibt auch hin und wieder, manche Exbräute haben wohl kein Problem mit Monatsthreads.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Liebe Moderatoren




24/01/2011 21:33:59

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/01/2011 21:40:44 Uhr

logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Liebe Moderatoren




24/01/2011 21:36:33

@ani1977
ah wunderbar. dann war es von mir eine falschinterpretation deines kommentars. nix für ungut
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Liebe Moderatoren




24/01/2011 21:36:41

Hallo Mädels,

ich muss jetzt auch mal was sagen. Ich selbst hab ja auch einen Sammel-Thread aufgemacht im Mama Forum. Aber mir hat es früher auch besser gefallen zu dem jeweiligen Thema was mich beschäftigt einen Thread zu eröffnen.

Einerseits finde ich es total schön zusammen mit den Schwangeren die den gleichen Geburtsmonat haben mich auszutauschen, aber auf der anderen Seite fehlen mir dann auch oft Meinungen von mehreren, eben weil es halt nicht so viele Mädels sind. Oft ist auch einfach nix los.

Ab und zu hab ich mich jetzt wieder getraut trotz des Sammel-Thread einen anderen aufzumachen.

Aber ich sage deshalb getraut, weil ich mich trauen muss.
Vor einiger Zeit haben mich viele verschiedene Themen beschäftigt und ich habe Threads eröffnet, mal mehr und mal weniger.
Und was haben da viele geschrieben:
..es würde nerven das ich so viele Threads aufmache
..wegen jedem Mist muss man hier fragen
.. ohne uns wäre die Gute wohl nicht in der Lage ihr Kind aufzuziehen..usw.!!

Ich fand es unnötig und hab mich persönlich sehr angeriffen gefühlt. Ist dies ein Forum zum austauschen oder nicht?

Genauso die persönlichen Anfeindungen per PM. Die kenne ich zu Genüge und waren teils echt hammer hart. Dennoch bin ich gerne hier (wen ich das sagen darf).

Was mir auffällt in letzter Zeit es wird halt langweilig, eben weil nur doch abgesondert vom Rest geschrieben wird- aber anderseits hab ich auch keine Lust mich beschuldigen lassen zu müssen zu nerven mit vielen Threads.

Was hier bondgirl betrifft ich sage es gerne nochmal. Hier wird ellenlang diskutiert darüber ob man sich den nicht mehr seine Meinung äussern darf. Doch das darf man, aber eben passend zum Thema. So wie ich es auch im meinem ersten Beitrag zu diesem Thema hier versucht habe zu beschreiben.

Wen jemand um eine Meinung bittet und eine Userin darauf hin sich äußert muss man doch nun wirklich nicht deren Rechtschreibung auf die Schippe nehmen. Auch dann nicht wen einem selbst wohl einfach zu langweilig hier ist und bewusst eine Disskusion starten möchte- und liebes bondgirl sag nicht das hättest du nicht gewollt.
Was hast den erwartet was dann kommt?

Etwa vielen lieben herzlichen Dank, das du mich so vor allen hier an den pranger stellst und bloss stellst das ich nicht schreiben kann??!!

So ein Verhalten ist für mich ein Bloss- Stellen anderer und ja für mich an den Pranger stellen und nicht das erwähnen einer ehemaligen Userin hier weil vermutet wird das sich diese hier rum treibt oder eben auch nicht.

Vielleicht einfach mal überdenken..

Ich wurde auch schon mehrfach öffentlich in irgendwelchen Threads blss gestellt bzgl. meiner Rechtschreibung und ehrlich da fühlt man sich wirklich nicht toll dabei, man fühlt sich öffentlich bloss gestellt oder eben wie hier ausgedrückt wird an den Pranger gestellt.

Und wen das hier jemand macht brauch er sich nicht wundern wen er selbst irgendwann hier an den ,,Pranger" gestellt wird.



*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Liebe Moderatoren




24/01/2011 21:38:17

Felidae wrote:Es sind doch die Bräute, die Hilfe wollen/brauchen und/oder sich austauschen wollen. Wenn denen ihr Monatsthread reicht, ist es doch ok. Wenn sie mehrere Meinungen wollen, gibts nen Extra-Post und jeder der will kann sich dazu äußern. Passt doch


DANKE so is es..
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Liebe Moderatoren




25/01/2011 07:37:34

lustigemaus wrote:Helft mir mal Mädels,wer hat den "Nivea(u) - Sticker ? Bitte hier platzieren

Du meinst den hier?!
lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:Liebe Moderatoren




25/01/2011 07:51:24

Ja genau. Danke Nalah
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Liebe Moderatoren




25/01/2011 08:08:20

Den hab ich immer parat, weil ich den so genial finde

So, ich möcht jetzt nochmal kurz (??) was abschließendes sagen:

Ich finde, die Diskussion hat sich die letzten Beiträge total verschärft. Es geht vom hundersten ins tausendste (ja, an der PW-Diskussion bin ich auch mit schuld, weiß ich :) ).

Ich persönlich finde den Wandel vom Forum ehrlich gesagt auch nicht so toll. Es ist schade, dass bei immer mehr Vorbereitungspixen ein PW ist. Es ist schade, dass nicht mehr jedes Brautkleid gezeigt wird in einem extra Thread (und ja, das war auch in der Vergangenheit so). Und die ganzen Monatsthreads finde ich auch schade. Klar, man kann jederzeit mitschreiben und mitlesen, aber mir ist das auch zu viel des guten. Ich glaub, ich hab einmal in einen Monatsthread reingeschaut.
Ich finde, es war wirklich sooo viel schöner, als jede Frage noch einzeln gefragt wurde und jeder seinen Senf dazu geschrieben hat (jaa Ranunkelchen, bitte mach das ). (By the way: Von "Stalken" zu sprechen finde ich, ganz gelinde gesagt, eine ganz schöne Frechheit. Man ist hier in einem öffentlichen Forum, wo alles nachlesbar ist. Wenn einem das zu viel ist und man somit Gefahr läuft "gestalkt" zu werden, dann sollte man es besser lassen öffentlich zu schreiben)

Aber es ist nun mal so: Anscheinend gibt es diese "alte" Form des Forums nicht mehr. Ich für meinen Teil werde mich wahrscheinlich auf Dauer mit dieser "Next Generation" nicht anfreunden können und irgendwann feststellen, dass ich persönlich mich dann mit dem Forum nicht mehr identifizieren kann (ist natürlich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Ich würde nicht nur deswegen gehen, sondern eben allgemein, wenn ich mich nicht mehr mit dem Forum identifizieren kann)
Das ist dann halt so und ist auch jedem selbst überlassen.

So, und das war's jetzt wirklich von meiner Seite. Außer, es werden noch Smilies gesucht (*wink* zu lustigemaus)
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Liebe Moderatoren




25/01/2011 09:12:11

angelbabe wrote:
foren sind zum austauschen da....aber wenn sich alles nur noch in "privaträumen" und "sonderthreads" abspielt, bilder verschlüsselt sind und nur noch das nötigste im allgemeinen thread geplappert wird, ist es doch kein wunder, daß es "langweilig" wird.


Ja, genauso seh ich das auch. Klar, jeder kann machen was er will, aber muss sich dann eben nicht wundern wenn es hier langweilig wird....

@ Ranunkelchen:
Im Mama-Forum seh ich das irgendwie anders. Da findet, meinem Empfinden nach, auch außerhalb dieser Threads viel mehr Austausch statt. Und es wird auch mal in den Monatsthreads geschrieben, in denen man nicht "Mitglied" ist.

Und zu guter Letzt: Keiner hat sich mit mir verschworen und ich bin auch nicht das Hamsterchen. Das ist wirklich nicht fair wenn hier öffentlich rumgerätselt wird.

tido2908
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline

Aw:Liebe Moderatoren




25/01/2011 09:33:10

Ich finde die Entwicklung, die dieses Forum genommen hat sehr schade. Als ich hier anfing musste man, wenn man mal zwei Tage nicht da war ganz schön was nachlesen. Heute schaue ich einmal die Woche rein und passiert ist fast nichts. Ich bin auch kein Fan von Sammeltreads und ganz ehrlich, das ist auch nicht der Sinn eines Forums.

In regelmässigen abständen gibt es dann einen Tread wie diesen, weil wieder eine Userin da ist, die nicht "Meinungskonform" ist und angeprangert wird. Und siehe da, auf einmal ist wieder was los, letzlich aber wohl der falsche Weg hier wieder leben rein zu bringen.

Da wundert mich wirklich nicht mehr warum sich die "alt"Userinnen immer mehr zurückziehen und immer weniger Schreiben.

Ich gebe jedenfalls die Hoffnung nicht auf, das es doch nochmal besser wird und wenn nicht ok dann wirds irgendwann sehr Ruhig hier und man könnte dann einen Jahrestread aufmachen Titel:" Stilles Forum"
"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."

"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)




Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Liebe Moderatoren




25/01/2011 10:12:21

@Tido
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Liebe Moderatoren




25/01/2011 12:21:54

Also ich finde das Forum so wie es jetzt ist sehr angenehm. Das hier ist seit langem mal wieder mal ein Diskussionsthread! Seit dem letzten großen Knall, nachdem auch einige Userinnen gegangen sind, ist es hier viel ruhiger und friedlicher geworden.

Ich finde es auch nicht schlimm, wenn ich nicht seitenweise Beiträge nachlesen "muss". Ich stöber hier gerne und schreib hier auch gerne, aber ich möchte in meiner Freizeit doch gerne nicht nur hier alles nachlesen.
nili
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2010 12:12:44
Beiträge: 420
Standort: Heidelberg
Offline

Aw:Liebe Moderatoren




25/01/2011 12:51:03

Felidae wrote:Also ich finde das Forum so wie es jetzt ist sehr angenehm. Das hier ist seit langem mal wieder mal ein Diskussionsthread! Seit dem letzten großen Knall, nachdem auch einige Userinnen gegangen sind, ist es hier viel ruhiger und friedlicher geworden.

Ich finde es auch nicht schlimm, wenn ich nicht seitenweise Beiträge nachlesen "muss". Ich stöber hier gerne und schreib hier auch gerne, aber ich möchte in meiner Freizeit doch gerne nicht nur hier alles nachlesen.


Das unterschreibe ich so! Ich fühle mich hier auch sehr sehr wohl, und im Gegenteil, von Langeweile keine Spur!
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Liebe Moderatoren




25/01/2011 20:55:29


In die Diskussion möchte ich mich nicht lange einklinken, aber gerne sagen, warum ich noch hier bin und wie ich mich hier fühle:

Ich freue mich über den Austausch, besonders , weil mir schon manche von Euch einen guten Tipp gegeben hat und mir eine " jugendlichere Sicht " der Dinge oft sehr gut tut. Im Gegenzug freue ich mich, wenn ich, als Ältere, auch ab und zu mal einen guten Rat geben kann.
Insofern unterscheidet sich mein Verhalten im Forum kaum von meinem wirklichen Leben, auch da habe ich gern mit Frauen unterschiedlichen Alters zu tun und profitiere vom Geben und Nehmen.
Hier finde ich aber die Themen des derzeitigen Lebensabschnitts gerade sehr gut vertreten, besonders, seit ich mich mit dem Heranwachsen meiner Enkelin beschäftige - das Mama-Forum ist für mich eine Bereicherung. Weil ich ganz romantisch geblieben bin, schaue ich mir auch gerne die Hochzeitsvorbereitungen an und bin immer neugierig auf Brautkleider! Wie käme ich aber dazu, jemandem vorzuschreiben, was er hier zeigen will und was nicht?
Mir hat übrigens noch nie jemand vorgeworfen, dass ich hier NIE Bilder einstelle.

Ich blicke bei den Zweitnicks nicht immer durch, wer WER war und jetzt wer IST...ehrlich gestanden ist mir das aber ziemlich egal...wer``s braucht???
Wobei ich aber durchaus verstehen kann, wenn jemand seinen Namen hier ÄNDERT, es gibt durchaus gute Gründe dafür, die dies notwendig machen. Und die akzeptiere ich einfach. Eine der Moderatorinnen musste dies z.B. aus beruflichen Gründen tun und hat dies - für mich vorbildlich und, wie ich finde , für jeden nachvollziehbar, erklärt.
Das, was ich NICHT verstehe, muss ich aber manchmal auch akzeptieren. So sind die Regeln.

Einige Userinnen von früher vermisse ich SEHR, muss aber ebenso akzeptieren, dass sie nicht mehr hier sein wollen.
Schade.

Ich freue mich über den Austausch und habe keine Lust auf einen Schlagabtausch!
Und : Wenn HÖFLICHKEIT gleichzusetzen ist mit " Friede , Freude, Eierkuchen " oder gar " keine eigene Meinung haben " - dann hab ich irgendwas nicht mitgekriegt?????

Ich habe keine Lust auf irgendwelchen Zoff, brauche das Forum auch nicht um meine Zeit totzuschlagen.

Ich habe aber schon den Eindruck, dass der Umgang in dern vergangenen Monaten höflicher, freundlicher geworden ist. Und darum bin ich immer wieder mal gerne hier!
Dublin-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2010 21:32:40
Beiträge: 132
Standort: München
Offline

Aw:Liebe Moderatoren




25/01/2011 22:19:05

hmm also ich habe lange überlegt ob ich hierzu übh. etwas schreibe, nun möchte ich dazu doch etwas sagen.

- Kritik muss erlaubt sein, aber auch eine gewisse Form beibehalten und darf mE nicht kompromittierend sein.

- Ich bin normalerweise auch echt empfindlich was gebeugte Rechtschreibung betrifft, aber wie schon erwähnt wurde befinden wir uns hier nicht in der Schule oder im Job. Wenn man was schnell hintippt, dann kann das schon mal nicht ganz korrekt sein, das überlese ich dann halt und konzentriere mich auf den Inhalt. Ich verwende hier auch Umgangssprache und Abkürzungen, die ich im Job nie so benutzen würde.

- Wenn man zu einem Thema nichts beitragen kann, muss man nicht unbedingt etwas dazu schreiben, nur damit man auch was dazu gesagt hat.

- Da ich relativ frisch hier bin verstehe ich nicht wirklich, warum so viele hier "allergisch" auf gewisse Hamster reagieren. (Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht nach allen Beiträgen in diese Richtung zu suchen, da diese vermutlich auch nicht selbsterklärend wären) Es scheint hoch hergegangen zu sein, aber wenn neue User nicht sofort wissen worum es geht muss doch die Frage danach erlaubt sein.

- Was auch ich schade finde ist, dass tatsächlich viele interessante Themen in den Monats-Threads geschrieben werden. Das ist für die Juni/Juli-Mädels auch sehr schön, da ist richtig viel los. Die scheinen echt ne tolle Gemeinschaft gefunden zu haben. Ich habe mir aber wohl einen recht ruhigen Monat ausgesucht, da ist der Austausch leider sehr mäßig. Sich in einen "monatsfremden" Thread einzumischen, weil im eigenen zu wenig los ist, fand ich bis jetzt aber nicht passend. Diese Unterscheidungen gibts ja wohl nicht umsonst. Und eine ganze Reihe Userinnen, mit denen ich bisher noch nie geschrieben habe, weil ich im "falschen" Monat heirate, nach nem Passwort zu fragen kam mir auch eher aufdringlich vor.
Daher hab ich´s bisher gelassen, und auch kein eigenes Pixum.

- die Idee wieder mehr allgemein zu schreiben finde ich super, da schreibt man dann auch selbst leichter was dazu, zumindest gehts mir so.

LG Dublin


Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5898811

Pixum (mit PW): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5477912
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Liebe Moderatoren




25/01/2011 23:34:25

dublin-braut: Guck rein und misch dich ein, wir freuen uns. Aber Achtung: Wir sind total verrückt!
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Off Topic