Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Muss ich ein schlechtes Gewissen haben???



22/05/2011 13:14:33

Auch wenn mich jetzt hier einige für bescheuert halten,aber ich frage mich schon seit einiger Zeit,ob ich ein schlechtes Gewissen meiner Katze gegenüber haben muss?!

Mir tut sie sehr oft echt leid,wenn sie die meiste Zeit über so allein ist zuhause,da mein Mann und ich ja doch länger arbeiten.Und jetzt kommt die Situation,dass ich ein 3-monatiges Praktikum absolvieren muss,da bin ich nicht vor 21.15Uhr zuhause(fang zwar später an).
Ich weiss ja,dass Katzen Einzelgänger sind...aber so lange
Ich beschäftige mich ja dann auch natürlich mit ihr,wenn ich da bin,aber irgendwie werd ich dieses Schuldgefühl nicht los!
Geht ja sicher vielen Tierbesitzern so,egal ob Hund,Katze,Fische.....kann ich da beruhigt sein,dass es ihr gut geht????






*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Muss ich ein schlechtes Gewissen haben???



22/05/2011 13:45:51

Naja ich war ja schon immer der Überzeugung das Tiere nicht einzeln gehalten werden sollen obwohl ich genau weiss das z.B. Katzen gerne alleine sind.

Ich hätte da auch schlechtes Gewissen
Hast du genügend Spielzeug? Öfter mal was neues, denn altes wird auch mal langweilig. Viele Kratzmöglichkeiten?

Kann dir leider nicht wirklich helfen.

Tut mir leid Winnie
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Muss ich ein schlechtes Gewissen haben???



22/05/2011 13:55:44

Hmm ne 2.Katze kommt derzeit definitiv nicht in Frage(vor allem wegen Platz).
Kratzmöglichkeiten hat sie genügend...vor allem ne riiiesen Couch und Spielzeug...nun ja..das guckt sie sich 5min.an und dann hat sie kein Interesse mehr.

Was lässt du deinen denn da?






*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Muss ich ein schlechtes Gewissen haben???



22/05/2011 14:05:20

naja meine sind ja zu dritt und können sich auch gegenseitig beschäftigen und wenns "nur" raufereien sind
Ansonsten haben sie jede Menge Spielzeugmäuse von denen jede einzelne Maus woanders versteckt oder vergraben wird und raus können sie ja auch.

Ich habe noch einen Rascheltunnel (den schau´n die aber mit´m Arsch nicht an ), 3 Kratzbäume (zwei davon können sie immer benutzen der andre steht im Wohnzimmer), Wenn ich ein Paket von der Post bekomme dann sind die drei ganz arg auf das weisse Paketband , Plastiktüten sind der Renner, die werden abgeleckt und man kann sich toll drin verstecken, genauso wie Kartons.
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Muss ich ein schlechtes Gewissen haben???



22/05/2011 16:57:25

Ich hab auch meist ein schlechtes Gewissen, aber das brauchst du wirklich nicht. Katzen schlafen 16- 18 Stunden, den Rest verbringen sie mit putzen, fressen und ***
Mach dir nicht so viele Gedanken, deine Katze wird das schon verkraften! Es sind keine Kinder, geschweige denn brauchen sie den ganzen Tag Animation... Genug Futter, Wasser und etwas Spielzeug + ein sauberes Klo reicht ihnen eigentlich
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Muss ich ein schlechtes Gewissen haben???



23/05/2011 09:13:43

Wenn es eine Freigängerin ist, würde ich sagen, kein Problem. Die beschäftigen sich dann schon und holen sich ihre Streicheleinheiten halt dann am Wochenende.

Bei einer Wohnungskatze sieht das etwas anders aus. Gerade wenn sie alleine ist, ist sie doch schon sehr auf euch angewiesen. Aber die drei Monate Praktikum werdet ihr schon ohne größere psychische Schäden rum bekommen .
Langfristig würde ich mir allerdings evtl was überlegen, ideal ist es so sicher nicht.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Muss ich ein schlechtes Gewissen haben???



23/05/2011 09:15:52

@ luzy Sie ist ne Wohnungskatze...aber ich muss dazu sagen,die 3Monate sind jetzt echt eine Ausnahme,das späteste was ich mal zu Haus war von Arbeit war 18.30Uhr. Ansonsten bin ich meist viel eher da...ich denke da relativiert sich das.






bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Muss ich ein schlechtes Gewissen haben???



23/05/2011 12:06:59

Ich habe bei unserer auch öfter mal eins, aber ich denke, das muss man eigentlich nicht.
Wie gesagt, Katzen sind ja Einzelgänger. Bei uns arbeitet mein Mann ja gelegentlich mal von zu Hause aus. Man sollte meinen, die Katze freut sich und sucht seine Nähe. Nee, es kommt sogar vor, dass sie den ganzen Tag über in einem anderen Zimmer liegt und pennt.
Also wenn sie genügend Platz hat und auch Spielzeug und ihr euch um sie kümmert, wenn ihr zurück seid, würd ich mir nicht so viele Gedanken machen!
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Muss ich ein schlechtes Gewissen haben???



24/05/2011 11:25:31

Naja...meine Erfahrung mit Katzen ist zwar die, daß sie Einzelgänger sind und trotzdem die Nähe zu anderen suchen ( sei es Mensch oder Tier ).

Ich hab ja auch eine reine Hauskatze und wenn wir aus der Arbeit kommen, werden wir praktisch belagert.
"Püppi" läuft mir den ganzen Tag hinterher, schmust und sucht die Nähe zu uns.

Ein schlechtes Gewissen habe ich dennoch nicht, wenn wir den ganzen Tag nicht daheim sind.
Püppi schläft tagsüber viel und wenn wir an der Arbeit sind, wird das wohl nicht anders sein.
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Muss ich ein schlechtes Gewissen haben???



24/05/2011 11:41:04

Unser Kater ist zwar Freigänger, ist aber oft trotzdem den ganzen Tag über im Haus und schläft. Auch wenn ich tagsüber mal daheim bin, kommt er nur mal 5 min. um zu schmusen. Er sucht die Nähe wirklich erst abends und fordert dann die Streicheleinheiten auch ein, da komm ich nicht drumrum!
Aber dafür lieben wir die Tiger ja!

Wenn du also dann spät abends heim kommst, solltest du einfach für deine Katze da sein und ihr Aufmerksamkeit schenken. Ich denke, dann nimmt sie dir das nicht krumm. Da wäre eine 2. Katze wahrscheinlich schlimmer! Wenn sie da keinen Bock drauf hat, ist es der pure Stress für sie!
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Knusperkatze
Gold-User



Beigetreten: 31/07/2009 09:06:14
Beiträge: 58
Standort: Münsterland, NRW
Offline

Aw:Muss ich ein schlechtes Gewissen haben???



25/05/2011 14:10:44

Öhm, Katzen sind eigentlich keine Einzelgänger. Das kommt vor, aber die Regel ist es nicht. Im Gegenteil, Katzen sind sehr sozial.

Ich persönlich finde es nicht gut, eine Wohnungskatze lange allein zu lassen. Unser Kater war zu Beginn allein und wir dachten auch immer, dass er sich mit der Zeit daran gewöhnen würde. Wenn ich nach Feierabend im Hausflur die Tür aufschloss (neun-Parteienhaus und wir haben ganz oben gewohnt), hörte ich ihn dann schon schreien.
Irgendwann hatten mein Mann und ich ein Einsehen und eine zweite Katze aus dem Tierheim geholt. Seitdem ist es kein Problem, länger weg zu bleiben. Hinzu kommt, dass zwei Katzen weniger Schaden anrichten als eine alleine.
Wenn wir weg sind, dann spielen die beiden miteinander und gehen dann irgendwann pennen. Solange bis wir nach Hause kommen. :)
Verheiratet seit dem 15.05.2009 :o)
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Muss ich ein schlechtes Gewissen haben???



26/05/2011 09:12:15

Unsere ist ja auch viel lieber mit uns zusammen,das merkt man ja auch,wenn wir am WE rund um die uhr da sind,da ist sie viel ruhiger und ausgeglichener.

Aber ich hab sie noch nie schreiend oder miauend unten im Haus gehört,wenn ich komme(es sei denn sie war rollig ). So gern wie ich eine 2.Katze hätte,es wäre vom Platz her definitiv nicht möglich,ich hab ja schon Probleme gehabt 1Katzenklo aufzustellen...für ein 2.wäre nirgendwo der Platz da und ehrlich gesagt weiss ich nicht,ob sie nicht doch die Diva raushängen lässt,wenn man ihr ne 2.Mietz dazu setzt....

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/05/2011 09:12:48 Uhr








Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic