Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Nachwuchs-Zickenkrieg!




18/04/2008 18:25:03

Hallo, heute nachmittag ist leider auch eine zweite Maus von unseren drei Mäusekindern verstorben

Ich bin direkt los und habe zwei neue gekauft, damit die andere sich erst gar nicht ans alleine sein gewöhnt. Und nun ist hier Zickenkrieg!

Die zwei neuen sind sehr jung und zierlich, unser Purzel dagegen eine kleine Wuchtbrumme! Sie sitzt nun immer vor dem "Häuschen" der Kleinen und steckt die Nase rein und schubbert ihren Bauch über ihr Häuschen - sie markiert. Die zwei Kleinen trauen sich kaum raus und sind die ganze Zeit am fiepsen.

Hoffentlich geht das gut Und hoffentlich sind es auch 2 Weibchen Sonst gibts demnächst noch mehr Nachwuchs
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Nachwuchs-Zickenkrieg!




18/04/2008 22:40:03

Hallo Lilly!

Hab dich auch schon länger nicht gelesen, kann das sein?

Ohje, warum sind denn zwei deiner Mäusis verstorben? Das ist so schlimm. Ich hatte bis vor zwei Jahren telweise sieben Ratten. Als die letzte Ratti gestorben war, hab ich mich dazu entschlossen, keine mehr zu haben. Das war zu heftig. Hab die Babies gekauft und zwei Jahre später schon sterben alle relativ nah hintereinander. Das war ganz schön hart, alle paar Wochen eine meiner Rattis gehen zu sehen...

Aber die Erfahrung mit dem Rumzicken hatte ich bei meinen Rattenmädels auch. Hatte zuerst drei und dann kamen noch vier hinzu. Und bei den neuen haben die "alteingesessenen" Rattenmädels total rumgezickt. Teilweise sogar kleine Machtkämpfchen geführt. Aber nach zwei Tagen war´s dann immer in Ordnung.

LG,Sandra
Unser größtes Glück

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Nachwuchs-Zickenkrieg!




19/04/2008 00:25:29

ich hatte auch mal sieben mäuse und dazu ein ganzes röhrenlabyrinth von einem käfig zum anderen ( hatte 2 käfige... )

irgendwann hatte eine maus wohl sowas wie einen schlaganfall und sie hielt den kopf seitdem immer so komisch schräg. durch ihr handycap wurde sie vom mäuseclan verstoßen und saß immer alleine in der ecke...
als ich eines nachts von der disco heimkam, hatte sich der clan bis auf zwei mäuse, die im anderen käfig geschlafen haben, auf den armen aussenseiter gestürzt und ihn in stücke gerissen....
in dem käfig sah es aus, als wär die maus explodiert! überall leichenteil!
die "mördermäuse" waren auch alle tot. da sie keinerlei verletzungen hatten, sind sie wohl im blutrausch gestorben.

fazit: ich hatte 1 zerfetzte und 4 tote mäuse im käfig liegen.
das war so eklig, daß ich den ganzen käfig weggeworfen habe.
die beiden mäuse im anderen käfig blieben unversehrt.
das war ne ganz schöne tragödie, das kann ich euch sagen!

seitdem hab ich nie wieder mäuse gehabt!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/04/2008 00:28:31 Uhr

Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Nachwuchs-Zickenkrieg!




19/04/2008 08:57:59

Ohh mein Gott also das hört sich wirklich gruselig an.
Ich hatte nur 2Hamster der eine lag nach nur ein paar Monaten steif in seinem Haus, nachdem er sich etliche Tage nicht hat blicken lassen. Das war mir dann doch zu ecklig und habe mir dann sowas nicht mehr angeschafft.
Aber vielleicht gewöhnen sich die 2 ja noch aneinander?



Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Nachwuchs-Zickenkrieg!




19/04/2008 09:15:55

Ja stimmt, ich war lange nicht mehr hier unterwegs. Hatte die letzten 6 Wochen nicht wirklich den Elan was für die Hochzeit zu planen

Eigentlich immer noch nicht.....aber es muss so langsam weiterlaufen.

Die 3 Damen haben sich mittlerweile aneinander gewöhnt und schlafen gestapelt in einem Häuschen. Schatzi hat sie gestern abend noch lange beobachtet, zweimal hätte ich sie am liebsten getrennt, sie haben sich gejagt. Naja die Dicke die zwei kleinen, das war mit echt zu heiß. Nach circa 3-4 Stunden kehrte Ruhe ein, sie haben gefressen udn heute morgen lagen sie gestapelt zusammen. Die Dicke auf den Kleinen Werde vielleicht gleich mal ein Foto einstellen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/04/2008 09:16:14 Uhr

2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Nachwuchs-Zickenkrieg!




19/04/2008 09:30:16

Ja die kleine passt tatsächlich noch durchs Fenster


2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Nachwuchs-Zickenkrieg!




20/04/2008 00:05:12

@Lilly:
Uih, die sind ja schnuffelig! Wenn ich das dehe, vermisse ich gleich meine Ratzis... Mann, sind die süß!

@angelbabe:
Das ist aber heftig! Dass Nager so grausam sein können! Das hab ich schon oft gehört, dass Aussenseiter oder Kranke von Nagern nicht akzeptiert und schnell "entsorgt" werden. Wie schlimm
Unser größtes Glück

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Nachwuchs-Zickenkrieg!




20/04/2008 11:09:45


@merenwen: ja! das war einfach nur eklig! darum ist auch der kompette kasten in den müll gewandert!

ich werde mir garantiert keine mehr zulegen.
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Nachwuchs-Zickenkrieg!




20/04/2008 11:33:42

Je, sind die Süß!
Meine Trauzeugin hatte auch mal zwei Mäuse. Die eine hatte ihre Schwester eigentlich als Futter für ihre Schlange gekauft, doch "leider" konnte die Schlange ihre Mahlzeit nicht mehr verspeisen weil sie vorher an Milben zugrunde gegangen ist...
Und weil meine Freundin so wahnsinnig tierlieb ist hat sie die Maus aufgenommen und als Gesellschaft noch ne zweite dazu gekauft. Die beiden haben sich anfangs auch immer gejagt, aber irgendwann haben sie dann ganz friedlich miteinander zusammen gelebt. Musste die beiden mal hüten als meine Freundin in Urlaub gefahren ist. War besser als Kino Vorallem konnte man die verschiedenen Charaktere der beiden so schön beobachten. Der eine (Edgar) war eigentlich immer in Action, rannte kilometerweit in seinem Laufrad, hat ständig Höhlen gegraben. Und der andere (Wallace) war das genaue Gegenteil. Der hat ständig nur gefressen und geschlafen Ab und zu hat er sich mal ins Laufrad bequemt und ist dann eine Runde darin gelaufen, hatte aber schnell wieder genug davon
@angelbabe: boah, also wenn ich sowas erlebt hätte würde ich mir solche Viecher auch nicht mehr anschaffen...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/04/2008 11:34:39 Uhr





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic