Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Yvonne27
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2007 12:09:36
Beiträge: 378
Offline

nichts als ärger...



29/01/2008 19:08:17

hallo ihr lieben,

muss mich leider mal ausko**en bei euch.

meins schatz arbeitet ja zur zeit in köln, und da wurde in der nacht das firmenauto aufgeknackt und ein datenlesegerät im wert von 8000€ geklaut und noch andere sachen.

da der chef zu geizig ist für eine transportversicherung sollen mein schatz und sein kollege jetzt dafür blechen.
ach, und ne abmahnung haben sie auch noch bekommen.

das gleiche spiel hatten wir schon im dezmeber mit eine bohrmaschine für 700€, da hat chef sich dann aber eingekriegt und ne alte besorgt und somit war das dann erledigt.

ich kann mich schon gar nicht mehr aufregen, habe gar keine luft mehr dafür. und über die abmahnung habe ich eher gelacht...

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH

so, dass musste ich mal los werden, und bin auf eure meinung gespannt (obwohl ich mir die schon vorstellen kann!)

lg yvonne
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:nichts als ärger...



29/01/2008 19:32:11

Hallo Suesse,

ich bin keine Juristin aber klaer doch mal ab, ob und in wie weit da ein Eigenverschulden Deines Freundes vorliegt, das Geraet ueber Nacht drin liegen zu lassen. Wars von aussen sichtbar??
Eine Versicherung wuerde in dem Fall meiner Meinung nach nicht zahlen, weil das zum 'Aufbruch animiert' hat. Unfassbar, aber wahr. Deshalb bin ich nicht sicher, ob der Chef - im Falle eines Falles - mit seiner Forderung nicht doch rechtlich auf der sicheren Seite ist ...?

Frag da mal nen Anwalt, meist ist ne Auskunft am Telefon kostenlos oder maximal 50 Flocken teuer (meine Erfahrung, wenn man recht verzweifelt tut).

Sorry, mehr weiss ich nicht!

Ganz liebe Gruesse!
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:nichts als ärger...



29/01/2008 19:35:08


ja, ich schließe mich hamsterchen an!

du solltest dich auf jeden fall nochmal bei einem profi aufschlauen und dich informieren!
Yvonne27
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2007 12:09:36
Beiträge: 378
Offline

Aw:nichts als ärger...



29/01/2008 19:37:24

also, da es ein sogenannter LT ist, kann man von aussen nicht erahnen, was sich drinnen verbergen könnte.
im grunde müssten sie das auto mit ins bett nehmen, bei den vielen wetvollen geräten...darum versteh ich auch nicht, wieso der chef keine versicherung hat.

wollte ihn heute privat versichern, aber das sieht wohl auch schlecht aus...
BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:nichts als ärger...



29/01/2008 19:49:01

hey yvonne,

da ich durch dich (was du wahrscheinlich gar ncih weisst) mein absolutes traumkleid gefunden habe, werde ich, wenn du magst mal meinen chef fragen ob das so rechtens is. auch was die abmahnung betrifft. der is fachanwalt für arbeitsrecht und weiss da n bisschen was. werd dir dann mal ne pm schicken, wenn du vllt noch keinen anwalt fragen willst (sind ja nich die günstigsten berater )
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Off Topic