Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 610
Standort: NRW
Offline

Oh oh, mein Umzug naht!




22/03/2011 15:06:18

So, langsam wird es ernst. Heute muss ich anfangen, für den Umzug zu packen.
Am WE kommen meine Eltern und holen meinen Schreibtisch (der ihnen gehört), zudem den Fernseher und diverses Kleinzeug mit zu sich (UND mein Brautkleid )

Mir graut es davor, meinen Schreibtisch leer räumen zu müssen! Wer weiß was ich in den 5 Schubladen alles so finde....??? Und das ist erst der Anfang!

Irgendwelche Tipps für einen chaosfreien Umzugsplan???

Vielleicht sollte ich mir zuallererst Umzugskartons beschaffen?
Oh man, ich brauche Motivation!










"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Oh oh, mein Umzug naht!




22/03/2011 15:15:11

Umzugskartons wären schon mal nicht schlecht!

Ich liebe Kartons packen! Auf jeden Fall sortieren und nicht einfach rein damit. Somit sparst du beim Auspacken viel Zeit. (Dazu fehlt mir dann die Motivation) Gnadenlos, vor allem deine Schreibtischschubladen aussortieren. Frag dich bei jedem Teil, ob du es wirklich schleppen willst

So, und nun Weddix schließen, auch wenn es schwer fällt, und anfangen!
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Oh oh, mein Umzug naht!




22/03/2011 15:26:04

Ach, Umzug ist zwar irgendwie stressig, aber ich kann der Sache auch immer wieder was schönes abgewinnen - man kann eben irgendwie ein bisschen "neu" anfangen

Meine ultimativen Umzugstipps:
*viiiiiiiele Umzugskartons gleicher Größe kaufen, die lassen sich besser stapeln und aus irgendwelchen Gründen kaufe ich immer zuwenig
*einen Schuhkarton mit folgenden Dingen packen: Eddings, Seil, Paketklebeband, Mülltüten, Schere, Cutter - den nehm' ich mir dann mit in das Zimmer was ich gerade ausräume, dann muss ich nicht permanent z.B. das Klebeband zum zukleben irgendwo suchen gehen
*Beim Einräumen aussortieren und WEGSCHMEIßEN - wie kami schon sagte - jedes Teil, was du nachher nicht schleppen musst, zählt!
*wenn Du Bücher in Kartons packst, ist weniger mehr - ich mach die immer zu voll und dann sind die so schwer, dass selbst meine starken Jungs ächzen
*immer schön beschriften was wo drin ist, auch wenn das vielleicht blöd aussieht 10 Sachen auf den Karton zu schreiben - wenn Du nachher auspackst, und möchtest die Teller haben, macht es keinen Spaß 15 Kartons mit der Aufschrift "Küche" zu durchsuchen
*bei allen Freunden und Nachbarn um alte Zeitungen betteln, um Geschirr und Gläser einzuwickeln
*gute, fetzige Musik - dann geht's einräumen gleich doppelt so schnell

Ich wünsch Dir einen tollen Umzug und toi toi toi dass alles heil bleibt
--
Alles Liebe, Morgane
Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:Oh oh, mein Umzug naht!




22/03/2011 19:25:15

Hallo,

ich schreib mir zusätzlich drauf in welchen Raum es soll, nicht woher es kam Wir haben beim letzten Umzug einiges umsortiert, also nachher in andere Räume. Die Helfer wussten so in welchen Raum die Kiste kam und ich musste nicht daneben stehen und dirigieren. Zusätzlich hatte ich sie nach Prioriät nummeriert , so hab ich dann auch ausgepackt. Die Kisten mit unwichtigen Dingen reichten auch ein paar Wochen später.

Ich hab auch meist zu wenig Kisten, also viiiiiele Kisten kaufen!!!

Musik ist ein guter Tipp! Und wegschmeißen sowieso!
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Oh oh, mein Umzug naht!




22/03/2011 19:57:51

Erleichtert nicht unbedingt deine Arbeit, aber hält die Crew beim Tragen bei Laune: immer mal ein Mars Mini (oder Milky Way, Snickers...) mit Tesa an die Kisten kleben! Wer sie wegschleppt, darf sich das Genasche nehmen.

Außerdem: delegieren! Ich fand es außerdem immer hilfreich, wenn eine andere Person am Umzugstag für das Catering zuständig ist. Also vorher den Riesentopf Gulaschsuppe kocht und in die neue Wohnung schafft, sich um Teller und Besteck kümmert, Mettbrötchen, Käsehappen und sowas für zwischendurch macht, zwischendurch mal ein Glas Wasser oder Saft anreicht... Die Muskelmänner sind froh, wenn sie nicht selbst mittendrin die Wasserkiste oder Saftbecher suchen müssen.

Falls du eine schwangere Freundin oder eine mit Rücken oder Knieschäden hast - die sind ideal für diese Aufgabe! Können keine Bücherkiste die Treppen rauf- und runterschleppen, aber helfen trotzdem sehr effektiv.
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Oh oh, mein Umzug naht!




22/03/2011 20:02:10

Zettel an die untersch. Zimmer machen (Kinderzimmer I+II, Arbeitszimmer, Abstellraum) und die Kisten ebenso beschriften. Dann kann direkt zugeordnet werden.

Ansonsten wünsche ich euch einen guten und reibungslosen Umzug!
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Oh oh, mein Umzug naht!




22/03/2011 20:03:34

als wir umgezogen sind, hatte ich beim ausräumen immer nen großen blauen müllsack dabei. so konnte ich direkt alles entsorgen, was nicht mehr gebraucht wird.
und immer an zeitungen oder luftpolsterfolie für das glas und porzellan denken
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Oh oh, mein Umzug naht!




23/03/2011 05:53:41

Auf jeden Fall alle Kartons beschriften und beim Karton packen gleichzeitig rigoros ausmisten! Bloß nichts unnötiges hin und her tragen.

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Naddi84
Diamant-User



Beigetreten: 13/12/2010 09:33:51
Beiträge: 498
Offline

Aw:Oh oh, mein Umzug naht!




23/03/2011 08:47:36

Nach 5 Umzügen in den letzten Jahren, also halber Umzugsprofi, kann ich dir nur sagen das echt wichtig ist sich eine Notfallkiste zusammen zu stellen. Darin sollten so Dinge wie Geld, Pflaster, wichtige Telefonnummern, Schere, Tesa, Schnur, Müllsäcke, Küchenrolle, Klopapier, Taschentücher, wichtige Unterlagen die den Umzug betreffen, Handtuch, Ladegerät fürs Handy, Klamotten für den ersten Tag nach dem Umzug, Duschzeug, Hygieneartikel, Medikamente, Tassen, Kaffee, Milch und Lebensmittel für den ersten Tag.

Am Tag des Umzugs, falls ihr die erste Nacht gleich in der neuen Wohnung schlaft, denkt so lange es noch Tageslicht gibt daran wenigstens eine Lampe irgenwo anzubringen.

Rechtzeitig um einen Umzugswagen kümmern falls ihr einen braucht.

Die Blumen schon einige Tage vor dem Umzug gießen damit sie den Umzug überstehen es aber keine Sauerei währenddessen gibt.

Schrauben usw. vom Schränkeabbauen jeweils in eine eigene kleine Tüte geben die mit dem Möbelstück beschriftet wird und alle Tütchen an einem Ort sammeln. Das erspart eine Menge gesuche.

Klamotten kannst du super in große Müllsäcke packen , da passt mehr rein als in Kartons und lässt sich trotzdem noch tragen.

Dann kann ich die anderen Mädels mit dem ausmisten nur bestätigen, das habe ich auch jedes mal gemacht. Auch die Klamotten, dann kannst du die zusammen mit dem Glasabfall usw. weg bringen und hast schon wieder was weg.

Was auch noch ganz wichtig ist beim einladen der Kartons. Alle Dinge die erst mal nicht brauchst als letztes einladen. Dann stehen die wichtigen Dinge später vorne un du musst nicht so viel über Kartons klettern. Und die Kartons gut beschriften, das macht zwar erst mal Arbeit ist aber eine super Erleichterung hinterher.

Falls schlechtes Wetter sein sollte kannst du dieses Malervlies das es gibt den Weg in der Wohnung jeweils entlang legen und mit Malerkrepp am Boden fest kleben, dann kann keiner ausrutschen und es gibt keine Sauerei. Echt eine saubere Sache.

So jetzt hör ich mal lieber auf, sonst gibt es noch einen Roman.

Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5455428
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 610
Standort: NRW
Offline

Aw:Oh oh, mein Umzug naht!




25/03/2011 09:50:08

Boa, danke für die vielen Tipps!!!!
Ich bin ganz überwältigt von euren vielen Ideen, danke!!!

Hab bereits angefangen, leider noch nicht soviel wie ich wollte (war gestern abend einfach zu faul ), aber ich bin guten Mutes dass ich es alles schaffen werde!

Und ich denke ich werde vieles von dem was ihr geschrieben habt umsetzen!










"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 610
Standort: NRW
Offline

Aw:Oh oh, mein Umzug naht!




29/03/2011 15:10:34

update:
Sooo, der Schreibtisch ist weg, die ersten Kisten sind gepackt.
Und heute abend wird das Hochbett abgebaut...

Oh, mein Leben löst sich auf!










"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Oh oh, mein Umzug naht!




13/04/2011 11:44:55

Wie geht's es dir? Bist du denn jetzt schon komplett umgezogen oder wohnst du offiziell noch in München?
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 610
Standort: NRW
Offline

Aw:Oh oh, mein Umzug naht!




15/04/2011 21:26:22

Hey kleiner Drache,
danke der Nachfrage
Bin noch in München, muss noch bis 29. April arbeiten. Die Wohnung ist aber inzwischen schon ziemlich leer
Nachdem ich eine Woche totalen Frust hatte (hat alles nicht so geklappt wie ich das geplant hatte mit neuer Wohnung, Ummeldung, Möbeltransport und und und...) ist inzwischen alles soweit erledigt und mir gehts daher wieder etwas besser. Hab heute meine gesamten Ordner vom Studium augemistet










"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 610
Standort: NRW
Offline

Aw:Oh oh, mein Umzug naht!




10/05/2011 13:08:32

Kurzes Update:
Ich habs geschafft!!! Der Umzug ist geschafft.
Die Wohnung ist dank ganz vieler lieber Helfer rechtzeitig fertig geworden, so dass wir direkt drin wohnen konnten. Das nötigste ist ausgepackt und es ist schon sehr wohnlich. Und: wir haben uns ein ganz tolles Schlafzimmer bestellt! (Bett und Schank).
Nun können die Hochzeitsvorbereitungen in den Endspurt gehen










"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
Hochzeitsmaus
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2009 19:01:01
Beiträge: 538
Offline

Aw:Oh oh, mein Umzug naht!




18/08/2012 21:54:22

Ich "klau" mir mal den Thread. Muss mich einmal ausheulen..

Am 30. ziehen wir um und ich habe totale Stimmungsschwankungen. Geht von "total euphorisch" bis zu "den Tränen nahe".

Männe sitzt an seiner Abschlussarbeit und ich packe quasi alleine (war auch so abgesprochen) nebenbei muss ich aber auch arbeiten und es ist einfach soooo heiß. Es läuft eigentlich auch ganz gut mit dem packen und wir haben richtig viel aussortiert und weggeschmissen.

Aber das Wohnzimmer sieht aus. Auf der einen Seite Umzugskartons und schon teils abgebaute Regale und Bilder, in der Mitte TV und Sofa und andere Seite die letzten Hochzeitsgeschenke.

Ich kriege gerade total Panik, dass nicht alles in den Wagen passt. Es sind 250km. Es MUSS also alles bei der ersten Fahrt mit. Außerdem haben wir total Probleme in der "Auszugsstadt" Helfer zu finden. Bis jetzt sind wir sicher zu dritt und zwei weitere hatten zwar zugesagt, aber die reisen gerade noch durch die Welt und eigentlich weiß keiner genau wann die wiederkommen. Ich seh uns schon alleine die Wohnung leer räumen und völlig fertig auf die Autobahn fahren. Das pack ich glaub ich nicht. Ich hoffe mein Mann kann noch ein paar von seinen Fußballjungs organisieren. Die sollen mal den Hintern hochkriegen.

Man, wir haben schon bei sooo vielen Umzügen geholfen und nun hat bei uns keiner Zeit. Schönen Dank.

KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:Oh oh, mein Umzug naht!




20/08/2012 11:33:18

Hallo Hochzeitsmaus,

erst mal durch atmen, du bist nicht alleine! Bei uns geht es auch nächste Woche los und wir sind fleißig am packen! Gerade gestern fiel das echt schwer!

Aber zu deinem Auto Problem. Wir haben am Samstag bei einem Umzug geholfen, und haben selbst schon 2 hinter uns. Was für ein Auto habt ihr gemietet, wie viele Zimmer habt ihr jetzt, was nehmt ihr an Möbeln alles mit??

Und wegen den Helfer, echt noch mal fleißig Leute fragen, aber man entwickelt schon extreme Kräfte. Wir haben ja einen Umzug vom Rhein-Main-Gebiet nach München und 2 Jahre später wieder zurück. Da haben wir 24 Stunden nicht geschlafen und sind Auto gefahren (mein Mann mim Laster). Das geht alles! Ist anstrengend geht aber!
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




Hochzeitsmaus
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2009 19:01:01
Beiträge: 538
Offline

Aw:Oh oh, mein Umzug naht!




20/08/2012 12:15:16

Hallo Kathy, danke für die lieben Worte! Habe mich schon wieder etwas beruhigt. Aber manchmal überkommt es einen ja.

Wir haben einen Sprinter mit Kasten hinten drauf. Das war das größte Fahrzeug welches wir fahren durften mit unserem Führerschein. Der wurde halt auch empfohlen für eine 3-Zimmerwohnung (die wir auch haben). Aber Zweifel bleiben trotzdem. Wenn man die Massen so sieht.

Aber einiges lassen wir auch hier. Die Küche z.B. haben wir an unsere Nachmieter verkauft. An großen Möbelstücken haben wir dann eigentlich nur ein Schlafsofa, Kleiderschrank, Waschmaschine und Bett. Alle anderen Möbel wie Schreibtische und Kommoden lassen sich recht gut auseinander bauen.

Ein starker Fußballer hat sich auch noch gefunden. Damit wäre wir schonmal definitiv zu viert.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/08/2012 12:16:07 Uhr


ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Oh oh, mein Umzug naht!




20/08/2012 16:13:12

Umzug in der Affenhitze ist echt ein Brett! Aber bis dahin soll es sich ja noch etwas abkühlen.

Wenn man selbst so oft geholfen hat und dann dafür zum Schluss allein da steht, ist das wirklich nicht schön. Im Zweifelsfall würde ich eher noch ein oder zwei starke junge Leute dazu mieten, als mich selbst und den einen Freiwilligen völlig zu überlasten. Stundenweise Möbelschlepper findest du über die Uni (wenn es eine bei euch gibt - auch in den Semesterferien!), oder die Tagelöhnerjobvermittlung (heißt irgendwie eleganter, aber das ist es ja schließlich) von der Arbeitsagentur, oder vielleicht auch über ein Umzugsunternehmen. Die haben ja auch immer Springer und Aushilfen an der Hand, die sie mal weitervermitteln.
Oder auf die Schnelle ein Aushang im Supermarkt.

Für 1-2 Stunden zum Runterschleppen und Autoeinladen wird das nicht so teuer, und die Ausgabe lohnt sich auf jeden Fall.
KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:Oh oh, mein Umzug naht!




20/08/2012 16:40:23

Fahrt ihr denn noch mit privaten PKWs? Ich will dir jetzt keine Angst machen, und ich weiß ja auch nicht wie viele Kisten ihr sonst noch habt, aber wir hatten bis jetzt immer einen 7,5 Tonner. Der war auch meistens voll bis oben hin. Gut wir hatten auch noch eine Küche zum mit umziehen, aber auch am Wochenende unsere Freunde hatten einen LKW. Kennt ihr jemanden der einen fahren kann?? Wie viele Kisten habt ihr denn? Wir haben so um die 50 Stück.
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




Hochzeitsmaus
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2009 19:01:01
Beiträge: 538
Offline

Aw:Oh oh, mein Umzug naht!




20/08/2012 17:04:51

Es MUSS passen. Haben keine andere Möglichkeit. Aber wir sind gut im packen und Tetris.
Haben noch einen privaten PKW, der auch komplett umgeklappt wird. Da passt noch bisschen was rein. Im absoluten Notfall müssten wir was im Keller lassen und am Wochenende nochmal zurück fahren mitm kleinen Anhänger. Der Nachmieter ist der Bruder einer Bekannten.

Bei unserem letzten Umzug hatten wir nur einen normalen Sprinter. Da sind wir zweimal gefahren. Aber eher aus Bequemlichkeit, damit wir beim ersten mal nicht so stressen mussten mit dem packen. Und bei der zweiten Tour war auch kaum noch was im Wagen. Und wie gesagt, wir lassen diesmal auch einiges hier. Haben ein paar Sachen verkauft. Bzw. kommen die aufn Sperrmüll.


Kisten haben wir maximal 30.
Dann ein paar blaue Säcke.
Kleiderschrank
Bett + Nachtschränke
Schlafsofa
Zwei Schreibtische + Stühle
Regalsystem
Waschmaschine
zwei schmale Standregale
zwei Kommoden
Balkonmöbel
zwei Fahrräder
Und dann halt so "Kram" Bügelbrett, Wäscheständer, TV, PC etc.


Das Helferproblem hat sich scheinbar gelöst. Es haben noch ein paar mehr Fußballjungs zugesagt. Hoffe die sind zuverlässig. Sonst gibt es den Abend vorher besser nochmal ne Rund-SMS.

Hochzeitsmaus
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2009 19:01:01
Beiträge: 538
Offline

Aw:Oh oh, mein Umzug naht!




20/08/2012 17:34:27

Achja, wisst ihr was noch schlimmer ist als bei dem Wetter Kisten zu packen?

Bei dem Wetter "Abschieds-Kuchen" und Muffins für die Arbeit zu backen. Ich geh ein. *schwitz*

FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 610
Standort: NRW
Offline

Aw:Oh oh, mein Umzug naht!




30/09/2012 16:18:17

Hallo Hochzeitsmaus,

wie ist der Umzug gelaufen? Hat alles ins Auto gepasst???
Wie gehts euch im neuen Heim?

LG!










"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
Hochzeitsmaus
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2009 19:01:01
Beiträge: 538
Offline

Aw:Oh oh, mein Umzug naht!




02/10/2012 13:56:19

Hallo FirstLoved,

lieb das du fragst!
Es hat alles wunderbar geklappt! Alle Sachen haben in den Umzugswagen gepasst und es waren auch ausreichend Helfer da.
Langsam haben wir uns auch gut eingelebt. Anfangs war es noch ein bisschen wie Urlaub. Hatte nicht so richtig das Gefühl, dass wir nun hier in der Stadt bleiben.
In der Wohnung fehlen nun noch Gardinen und die Wände sind teilweise noch etwas leer. Aber das kommt jetzt alles nach und nach. :)

Schmuckiii
Newcomer


[Avatar]
Beigetreten: 17/10/2012 12:49:26
Beiträge: 3
Offline

Aw:Oh oh, mein Umzug naht!




17/10/2012 13:21:38

Hallo!

Ich habe gerade diesen Thread entdeckt und mich gleich drüber gefreut, da er genau zu meinem nächsten "Problem" passt. Mein Freund und ich sind seit drei Tagen verlobt, juhuu! Wir heiraten allerdings frühestens erst in einem Jahr, bis dahin gibt es ja noch genug zu tun. Wir werden z.B. jetzt erst einmal beide umziehen. D.h. wir ziehen jetzt zum ersten Mal zusammen, bisher hatten wir beide noch unsere getrennten kleinen Wohnungen.

So sehr ich mich drauf freue, endlich mit ihm zusammen zu ziehen, so sehr graust es mir vor dem Umzug. Zum einen muss ich mich meinem Zeug widmen und mich von vielen Dingen und Möbeln verabschieden, damit wir alles rein bekommen und es nicht so überladen wird. Dann müssen wir uns gemeinsam für eine neue Einrichtung entscheiden, wobei die Entscheidung wahrscheinlich an mir hängen bleiben wird, so wie ich meinen Schatz kenne... -.- Aber als ob das noch nicht reichen würde, braucht mein Zukünftiger auch noch Hilfe bei SEINER Wohnungsauflösung. Ahhhhh.

Na gut, dafür wird es nach der ganzen Arbeit bestimmt umso schöner. Könnt ihr mir irgendwelche Organisationstipps geben, wodurch ich mir unnötige Arbeit sparen kann?
Danke :)
Dreamer
Silber-User


[Avatar]
Beigetreten: 13/12/2012 15:55:31
Beiträge: 20
Offline

Aw:Oh oh, mein Umzug naht!




08/01/2013 09:31:09

Ich finde wirklich, dass der beste Tipp der ist, beim Umziehen gleich auszusortieren.. Wenn man das nicht macht, geht der ganze Spaß in der neuen Wohnung los und da will man sich ja eigentlich nicht mehr auf das Ausmisten konzentrieren..

Ansonsten würde ich mir genau auflisten, was ich alles so besitze und was dein Freund besitzt (inklusive der Maße der Möbel) und versuchen beim Blick auf den Grundriss einzuschätzen, was in die Wohnung passt. Manchmal staunt man, was man da doch so reinbekommt. Und wenn das doch nicht der Fall ist - frühzeitig versuchen Sachen über z.B. Ebay Kleinanzeigen zu verkaufen. Alles, was ihr bereits vorher los werdet, braucht ihr nicht mehr in die neue Wohnung zu transportieren..

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic