Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

OT: bin krank/arbeiten?



28/11/2007 21:38:07

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mit einer Bronchitis zurück... habe manchmal solche Hustenanfälle, dass ich kaum Luft bekomme.
Diese Woche ist es sehr stressig auf der Arbeit, haben am Freitag im Kindergarten einen Adventsmarkt... da liefen/laufen natürlich jetzt die Vorbereitungen und Freitag wird der Bär los sein...

der Doc hat mich eigentlich bis einschließlich Freitag krankgeschrieben... ich überlege nun aber, ob ich freitag nicht wieder arbeiten sollte, weil doch so viel los ist...hätte sonst irgendwie ein schlechtes Gewissen... andererseits geht es mir nicht wirklich viel besser...immer noch ab und an Hustenanfälle, Brustschmerzen etc... und würde die Kinder ja sicher auch anstecken...

was würdet ihr an meiner stelle tun?
MeineMa sagt, ich soll areiten gehen und mich nicht so anstellen... es würde einen schlechten eindruck machen, wenn ich da am freitag nicht hingehe!
Ich hab keine Ahnung!

Liebe Grüße, Andrea
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
evel
Platin-User



Beigetreten: 11/09/2007 17:20:43
Beiträge: 88
Offline

Aw:OT: bin krank/arbeiten?



28/11/2007 21:45:07

liebe andrea,

mit verlaub: deine mutter redet unsinn.
du bist krank, fühlst dich nicht gut. das ist das eine.
das andere: du arbeitest mit vielen (!) kindern in einer einrichtung. du nützt denen krank nichts, und wenn du sie ansteckst, tust du ihnen auch keinen gefallen. du musst kein schlechtes gewissen haben. du bist krankgeschrieben!
und die durchhalte-stell-dich -nicht-so an-masche mancher mütter ist echt fehl am platze!

kurier dich aus und alles gute, evel
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:OT: bin krank/arbeiten?



28/11/2007 22:01:12

Hallo Drea!

Muss mich Evel anschließen.

Bin Krankenschwester und eine Bronchitis ist hoch ansteckend, das weiß man auch als Laie. Deine Mutter redet wirklich Unsinn.
1.Du trägst Verantwortung für deine Gesundheit.
2.Du trägst Verantwortung für deinen Arbeitsstelle. Kinder haben noch nicht so ein gut aufgebautes Immunsystem wie Erwachsene und werden sich erst recht anstecken. Du musst die Kinder, deine Kollegen etc. davor schützen. Sonst hast du ihnen auch nicht damit geholfen,oder? Was bringt es dir, wenn du dich total schlecht fühlst und zur Arbeit schleppst. Wenn du zur Arbeit gehst, erklärst du dich bereit, vollen Einsatz zu bringen. Außerdem musst du kein schlechtes Gewissen haben: KRANK IST KRANK!

Sandra
Unser größtes Glück

traeumerin
Diamant-User



Beigetreten: 25/06/2007 18:25:25
Beiträge: 448
Standort: Lindenberg im Allgäu
Offline

Aw:OT: bin krank/arbeiten?



28/11/2007 22:02:17

Und außerdem ist es so das wenn man krank geschrieben ist und trotzdem arbeiten geht dann hat meine Versicherung. Das heißt wenn was passiert musst du das alles selber zahlen. Ich würde es auf jeden Fall lassen. Bin ja auch Erzieherin und wenn man dann so kränkelt kann man fast weniger arbeiten als wenn man garnicht kommt. Außerdem biste dann nachher Montag garnicht auskuriert und bist nochmal krank. Ich würde es auf jeden Fall sein lassen.


merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:OT: bin krank/arbeiten?



28/11/2007 22:02:27

Kurier dich aus, entspann dich, denk nicht immer an die Arbeit und schnelle, gute Besserung wünsch ich dir natürlich noch!
Unser größtes Glück

die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:OT: bin krank/arbeiten?



28/11/2007 22:34:54

Hallöchen,

danke erstmal für eure Antworten.
Ich muss gestehen, dass ich nicht die ganze zeit zu hause geblieben bin... also, ich war auch mal draußen... tat mir richtig gut, frische luft...
und deshalb meint meine ma, dass ich, wenn ich draußen rumlaufen kann, jawohl auch arbeiten kann...

ich denke, dass ich morgen nochmal zum doc gehe... wenns mir morgen oder heut nacht nicht wesentlich besser geht, dann kann ich das arbeiten wohl vergessen!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:OT: bin krank/arbeiten?



28/11/2007 22:41:48

So ein Blödsinn - es ist sogar sehr gut auch mal rauszugehen. Nur körperlich anstrengen sollte man sich nicht.

Das ist doch echt alt. Man muss doch nicht in der Bude ersticken, wenn man krank ist.

Bleib zu Hause, geh mittags raus und geh nicht arbeiten!




Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:OT: bin krank/arbeiten?



28/11/2007 23:07:46

So, wenn du oder deine Mutter meinst, dass mit so etwas zu spaßen ist, dann schreibe ich dir mal kurz wie es meiner Trauzeugin in den letzten drei Monaten ging:

Sie hatte seit Ende August Hustenanfälle, die nicht besser wurden. Ist nicht zum Arzt gegangen, da sie ja unbedingt noch ein Projekt fertig machen musste und der Kunde so einen Druck gemacht hat. Am 12. September war sie mit dem Projekt fertig. Am nächsten Tag kam sie ins Krankenhaus: verschleppte Lungenentzündung!! Eine Woche rumgedoktert, dann die Verlegung in eine Spezialklinik, da es noch eine seltene Form der Lungenentzündung war. Von da an drei Wochen intravenöse Antibiotikumtherapie. Als sie das Krankenhaus verlassen durfte, konnte ihre Schwiegermutter gar nicht fassen, dass sie noch weiterhin krankgeschrieben ist und nicht wieder fit ist (Anmerkung: die Frau ist gelernte Krankenschwester und die Reinkanation aller Schwiegermonster! ). Meine Freundin hat zuviel im Haushalt gemacht und musste nach 5 tagen mit Verdacht auf Rückfall ins Krankenhaus eingeliefert werden. Dort haben sie das Fieber wieder in den Griff bekommen und nach einer guten Woche durfte sie wieder nach Hause. Diesmal hat es etwas länger als zwei Wochen gedauert bis sie mit einer erneuten Lungenentzündung wieder ins Krankenhaus kam. Wieder intravenöse Antibiotikatherapie. Zwei Wochen davon hat sie schon geschafft, eventuell kann sie Ende dieser Woche entlassen werden und wird dann ab dem 13. Dezember auf eine Kur gehen... Vor Anfang Februar wird sie nicht zur Arbeit können!

Also stell dich nicht an und bleib im Bett! Mit Lungenerkrankungen ist nicht zu Spaßen! Und wenn du die Kinder ansteckst, dann musst du dir noch vorwürfe machen! Der Adventsmarkt wird auch ohne dich laufen können!

Gute Besserung und lass dir einen heißen Tee ans Bett bringen!

schnuff
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2007 18:18:56
Beiträge: 100
Standort: Hamburg
Offline

Aw:OT: bin krank/arbeiten?



29/11/2007 07:57:55

Hallo,

dieses Problem hatte ich in der letzten Woche auch,
ich bin dann aber doch zur Arbeit gegangen, Kinderkrippe
mit Kindern zwischen 0,6 und 3 Jahren.
Bei mir war es auch so, dass ich wusste, dass ohne mich die
Hölle los war weil eine Kollegin im Urlaub war.
Also ich würde dir sicherlich auch raten zu Hause zu bleiben, aber
ich weiß auch, wie schwierig es gerade in unserem Beruf ist,
sich dafür zu entscheiden.

LG Katrin


redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:OT: bin krank/arbeiten?



29/11/2007 08:04:01

Drea, geh nicht zur Arbeit. Du bis schließlich nicht umsonst krank geschrieben. Nur weil du einen Spaziergang gemacht hast, bedeutet das nicht, dass du auch zur Arbeit gehen kannst. Frische Luft tut auch gut, wenn man krank ist..und ich muss mich den anderen anschließen: Was bringt es mit halber Kraft zu arbeiten und dann möglicherweise noch Kinder und Kollegen anzustecken? Kurier dich bloß aus! Denk an deine Gesundheit, ganz gleich was deine Mutter da sagt!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:OT: bin krank/arbeiten?



29/11/2007 08:22:45

Krankmeldung heiß nicht bettlägrig! Heißt du darfst rausgehen! Bei manchen krankmeldungen (Krankheiten) soll man sogar an die frische Luft!!!!! Es heißt ja nicht das du tot-sterbens-krank im Bett liegen sollst. Klar Shoppingtouren würde ich nicht machen. Aber gerade bei Atemwegserkrankungen, kann und sollte man ab und zu an die frische Luft. Musst ja nicht durch die Stadt bummeln oder joggen! Bleib zu Hause Gerade Kinder sind anfällig, und ich wollte mir nicht von Eltern anhören ich hätte ihre Kinern angesteckt.
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:OT: bin krank/arbeiten?



29/11/2007 08:30:05

Ich bin ja auch ERzieherin und kann dir nur raten BLEIB ZU HAUSE.
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Wenn du krank bist, nützt es niemandem etwas, wenn du dich nur quälst. Und am allerwenigsten dir.
Ich selber habe auch immer Probleme damit , mich krankschreiben zu lassen und versuche immer das zu vermeiden. Aber das ist ja nicht sinn und Zweck. Eine Krankheit ist ein Warnsignal des Körpers und das sollte nicht ignoriert werden.

LG und gute Besserung Deine Mima
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
Jessi
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2007 12:38:50
Beiträge: 619
Standort: Haan
Offline

Aw:OT: bin krank/arbeiten?



29/11/2007 10:52:13

Hi Andrea,

ich schließe mich den anderen an: Bleib zu Hause!

Du kannst ja im Kindergarten anrufen und erklären, dass es dir Leid tut, dass du aber wohl sonst nur die Kinder ansteckst. Da ich auch Erzieherin gelernt habe, weiß ich von welchem Stress du sprichst. Ich weiß aber auch, wenn ihr ein eingespieltes Team seid und gut miteinander auskommt, schaffen die das auch alleine und wünschen dir einfach gute Besserung.

Von mir natürlich auch Gute Besserung und alles Gute! Kurier dich aus!

LG
Jessi




Zusammen seit: 23.02.2003
Verlobt seit: 27.09.2005
Standesamtlich: 08.08.2008
Freie Trauung: 08.08.2008
traeumerin
Diamant-User



Beigetreten: 25/06/2007 18:25:25
Beiträge: 448
Standort: Lindenberg im Allgäu
Offline

Aw:OT: bin krank/arbeiten?



29/11/2007 16:42:02

@ schnuff: also das ist ja fast schon unverantwortlich grade die kleinen würmer stecken sich ja total schnell an. Bin ja auch in der Krippe und wir haben Aushilfen die sofort einspringen wenn jemand krank ist. Ich kanns ja verstehen mir geht es auch manchmal so aber wenn man damit anderen schaden kann, dann geht es echt zu weit.


mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:OT: bin krank/arbeiten?



29/11/2007 17:02:01

Auf jeden Fall zu Hause bleiben!

Erstens wegen deiner Gesundheit und zweitens wegen der der Kinder! Also ich als Mutter wäre nicht begeistert, wenn ich die Erzieherin da voll am Husten bei meinem Kind sehen würde und wüßte, wie es um sie steht(mit der hochansteckenden Krankheit)!

Also: zu Hause bleiben und frische Luft fördert ja die Heilung!

LG und gute Besserung: Melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

Esmi
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 24/05/2007 13:28:38
Beiträge: 273
Offline

Aw:OT: bin krank/arbeiten?



29/11/2007 17:02:18

Liebe Drea!

Kann mich den anderen auch nur anschließen!
Bleib zuhause und kurier Dich aus!

Von meiner Seite wünsche ich Dir eine gute Besserung und das Du schnell wieder gesund wirst!

:christmas: Esmi
Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2904239

Polterabend & Kirche:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3007755

Domi
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2007 12:11:02
Beiträge: 912
Offline

Aw:OT: bin krank/arbeiten?



29/11/2007 20:24:36

ich denke wenn du krank bist bist du krank. dann solltest du auch nicht am fr hingehen. erhol dich lieber. und vergiss was deine Mutter gesagt hat...

und die Kids anstecken ist echt nicht schön
die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:OT: bin krank/arbeiten?



29/11/2007 20:28:34

Hallo ihr Lieben,

aaalso, ich werde definitiv morgen zu hause bleiben!
Danke für eure genesungswünsche!

Mir gehts etwas besser... nur ab und zu eben noch diese hustenanfälle!

Am meisten habe ich ein schlechtes gewissen, weil die leiterin mir gesagt hat, dass man was vorbeugendes nehmen soll, wenn man so anfällig ist und an dem gleichen nachmittag werd ich krankgeschrieben...das hat ja mal wieder gepasst!

Aber ihr habt ja recht...es ist nicht zu ändern...wenn man krank ist, ist man krank!

Liebe Grüße, Andrea
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:OT: bin krank/arbeiten?



29/11/2007 20:36:57

Mach dir keinen Kopf. Hauptsache du wirst gesund
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
Bambam
Newcomer



Beigetreten: 30/11/2007 13:45:31
Beiträge: 3
Offline

Aw:OT: bin krank/arbeiten?



30/11/2007 13:50:07

Hallo!

Mal ganz abgesehen davon, dass ich es unverantzwortlich von einer Kindergärtnerin finde, sich auch nur annähernd zu überlegen, mit einer hochansteckenden Bronchitis zur Arbeit zugehen - frage ich mich ernsthaft wie unselbständig manche Menschen sind...

Hier zu posten, ob man krank zur Arbeit gehen soll und dann Kinder ansteckt, oder daheim bleibt? Wie hast Du das denn gehandhabt, als Du noch nicht im weddix-Forum warst???

Ich kann das nicht nachvollziehen...
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:OT: bin krank/arbeiten?



30/11/2007 14:00:50

@ Bambam

wir reden hier nicht ausschließlich über Hochzeit. Und wenn man sich irgendwo unsicher ist und gerne die Meinung anderer hören möchte, dann ist man hier richtig. Wenn dir das nicht gefällt, dann lies es nicht so wirst du auch zukünftigen Ärger vermeiden. Wo hast du dich denn aufgeregt als du noch nicht im Weddix-Forum warst???

@ Andrea

gerade im Kindergarten steckt man sich schnell an, wenn die Eltern kranke Kinder bringen. Und vorbeugend ist ja gut und schön, aber sollst du die ganze Zeit Antibiotika nehmen? Oder wie stellt sich deine Chefin das vor? Weiterhin gute Genesung!



Bambam
Newcomer



Beigetreten: 30/11/2007 13:45:31
Beiträge: 3
Offline

Aw:OT: bin krank/arbeiten?



30/11/2007 14:10:56

@ Schokolive:

von anderen Hochzeitsforen kenne ich es durchaus so, dass "Hochzeit" das eigentliche Thema ist. Impliziert eigentlich auch der Name...

Ich finde es schon recht anmaßend, dass Du schreibst, ich soll es eben nicht lesen. Wenn man nach verschiedenen Hochzeitsthemen sucht, und langsam mehr Privatprobleme der Mitglieder liest, kann das auch nicht zielführend sein.

Genauso könnte ich Dir jetzt den Forschlag machen, dass nicht ich die Privat-Postiongs nicht beachten soll, sondern Ihr einfach ein Privates Forum aufmacht?!
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:OT: bin krank/arbeiten?



30/11/2007 15:13:41

Hallo Bambam,

das nenne ich mal einen gelungen Start hier im Forum: Grade hier und schon was zu meckern. Falls es dich interessiert: Wir sind grade dabei einen Stammtisch einzurichten in dem man dann derartiges posten kann. Wenn es dich so stört, dass hier auch im Orga- Forum "privates" gepostet wird und das dann manchmal keinen reinen "Hochzeitshintergund" hat, warum bist du dann hier? Wir mögen unser Forum so und ich persönlich finde die quasi familiäre Atmosphäre hier super.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/11/2007 15:49:10 Uhr

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:OT: bin krank/arbeiten?



30/11/2007 15:43:47

Danke Redfairy,

ich dachte mir schon, dass noch Andere die gleiche Meinung wie ich vertreten

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:OT: bin krank/arbeiten?



30/11/2007 15:48:31

Ja, auf sowas reagiere ich ein bisschen allergisch. Kritik ist ja gut und schön, aber man kann´s auch übertreiben. Sowas als ersten Kommentar finde ich ziemlich unproduktiv und unangebracht..
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>




Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic