Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Marleen
Gold-User



Beigetreten: 15/12/2012 18:47:30
Beiträge: 74
Offline

Persönlichkeitstest - welcher Typ seid ihr?




09/11/2013 19:10:30

Zu Beginn des 19. Jahrhunderts entwickelte C.G. Jung eine Theorie, dass Menschen sich vor allem dahingehend unterscheiden, dass sie Dinge unterschiedlich wahrnehmen (sensuell oder intuitiv) und auch unterschiedlich bewerten (analytisch oder fühlend). Aus diesem einfachen Unterscheidungen entwickelte er ein System, das (in weiter entwickelter Form) noch heute Anwendung findet, vor allem in den USA. Dort wird es in erster Linie für Teamzusammensetzungen bei der Arbeit und für Einstellungsentscheidungen verwendet.
Unabhängig davon verwenden viele Menschen diesen Test auch, um mehr über sich zu erfahren, bzw. um das artikulieren zu können, was sie eigentlich schon unbewusst über sich wissen, aber bisher nicht in Worte fassen konnten.
Zum anderen dient es vor allem im russischsprachigen Raum auch zur Partnerfindung und -vermittlung.
Ich persönlich würde meinen Partner natürlich NIEMALS auf der Grundlage eines Persönlichkeitstestes auswählen, aber wenn man das ganze als einen Spaß betrachtet und in diesem Punkt nicht allzu ernst nimmt, kann es durchaus witzig sein.

Vielleicht habt ihr ja auch mal Lust auf den Test. Ich fand ihn übrigens sehr sehr zutreffend. Ich glaube, ich habe bisher keine Beschreibung über meine "Persönlichkeit" gelesen, die so gut zutrifft.

Folgende Grundtypen können beim Test herauskommen:

MACHER/ARTISANS
ESTP: Macher/Förderer/energischer Macher: Dominanz
ISTP: Handwerker/Mechaniker/individualistischer Macher: Selbstständigkeit
ESFP: Entertainer/Darsteller/lässiger Macher: Sympathie
ISFP: Genießer/Künstler/sensibler Macher: Erfahrung

REALISTEN/BEWAHRER/GUARDIANS
ESTJ: Direktor/Aufseher/zielstrebiger Realist: Führung
ISTJ: Inspektor/Prüfer/verlässlicher Realist: Präzision
ESFJ: Gastgeber/Versorger/fürsorglicher Realist: Gemeinschaft
ISFJ: Fürsorger/Beschützer/gutmütiger Realist: Sicherheit

DENKER/RATIONALS
ENTJ: Kommandeur/Aufseher/ehrgeiziger Denker: Effizienz
INTJ: Wissenschaftler/Superhirn/unabhängiger Denker: Kompetenz
ENTP: Erfinder/Entwickler/innovativer Denker: Kreativität
INTP: Denker/Architekt/analytischer Denker: Unabhängigkeit

IDEALISTEN/IDEALISTS
ENFP: Komiker/Visionär/spontaner Idealist: Inspiration
INFP: Träumer/Heiler/verträumter Idealist: Intimität
ENFJ: Lehrer/Mentor/engagierter Idealist: Beliebtheit
INFJ: Psychologe/Berater/harmoniebedürftiger Idealist: Humanität


Hier ist der Link zum Test: http://www.25quiz.com/
Alternativer Test zur Absicherung: http://charaktertest.net/persoenlichkeitstest/

postet einfach das Ergebnis hier in den Thread und ich werde euch dann weitere Infos zu den Typbeschreibungen zukommen lassen.
Ich hoffe mal, dass ihr euch im Ergebnis genauso wieder findet. Bei meinem Mann und mir passt es echt ziemlich genau!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/11/2013 19:20:29 Uhr



TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Persönlichkeitstest - welcher Typ seid ihr?




13/11/2013 15:12:51

Hatte vor eine Weile mal die Gelegenheit solch einen Test machen zu lassen. Da war der Fragenkatalog allerdings anders und umfangreicher.Ich hab jetzt spaßeshalber den Test mal gemacht und es kommt das selbe raus. Ich bin ein ISTJ: Ein verlässlicher Realist:)

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/11/2013 19:07:23 Uhr

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Persönlichkeitstest - welcher Typ seid ihr?




13/11/2013 15:35:37

Ich bin ein Visionär
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Marleen
Gold-User



Beigetreten: 15/12/2012 18:47:30
Beiträge: 74
Offline

Aw:Persönlichkeitstest - welcher Typ seid ihr?




17/11/2013 17:13:55

@ TrauMäuschen: Deine Ergebnisse für ISTJ:

1. http://www.typentest.de/test_-_start/test__i/test__ip/test__ipl/test__iplg/typentest_de__iplg_-_der_inspe.htm
2. http://www.ipersonic.de/typ/VR.html
3. https://www.personalitymax.com/personality-types/istj-examiner
4. http://charaktertest.net/istj/
5. http://www.philognosie.net/index.php/article/articleview/90/3/
6. http://personalityjunkie.com/istj-type-profile/
7. http://www.personalitydesk.com/istj
8. http://www.preludecharacteranalysis.com/types/istj/characteristics
9. http://oddlydevelopedtypes.com/ISTJ
10. http://www.truity.com/istj
11. http://www.gesundheitstyp.de/typ/VR.html

@ Laura: Deine Ergebnisse für ENFP

1. http://www.typentest.de/test_-_start/test__e/test__et/test__etf/test__etfs/typentest_de__etfs_-_der_komik.htm
2. http://www.ipersonic.de/typ/SI.html
3. https://www.personalitymax.com/personality-types/enfp-advocate
4. http://charaktertest.net/enfp/
5. http://www.philognosie.net/index.php/article/articleview/90/6/
6. http://personalityjunkie.com/enfp-type-profile/
7. http://www.personalitydesk.com/enfp
8. http://www.preludecharacteranalysis.com/types/enfp/characteristics
9. http://oddlydevelopedtypes.com/ENFP
10. http://www.truity.com/enfp
11. http://www.gesundheitstyp.de/typ/SI.html


Daphne
Silber-User



Beigetreten: 16/01/2013 15:00:52
Beiträge: 30
Standort: München
Offline

Aw:Persönlichkeitstest - welcher Typ seid ihr?




03/12/2013 14:12:02

ENTP: Erfinder/Entwickler/innovativer Denker: Kreativität

Woha, dachte ich nicht....
Batman
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 16:20:30
Beiträge: 170
Standort: Rheinland
Offline

Aw:Persönlichkeitstest - welcher Typ seid ihr?




03/12/2013 15:40:20

ISFJ: Fürsorger/Beschützer/gutmütiger Realist: Sicherheit

Ich würd sagen das stimmt zumindest teilweise ...

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic