Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Probleme mit der EC-Karte?!




11/04/2011 15:20:35

Also so langsam lachen die sich auf der Bank echt schlapp über mich und erklären mich zum Vollhorst!

Mir ist jetzt innerhalb von 4 Wochen zweimal die EC Karte kaputt gegangen und ich kann euch nicht mal sagen wodurch.
Gut auf der alten war ein Riss auf dem Magnetstreifen,aber auf der neuen???? Nix...und auch mit dem Handy ist's nicht in Berührung gekommen.Ich kann grad so Geld abheben,werde aber vorher gefragt,welche Sprache ich wählen möchte und DAS kam vorher nie! Kontoauszüge und Überweisungen an den Service Automaten gehen auch null komma null.

Hattet ihr das auch schonmal???

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/04/2011 15:22:44 Uhr







Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

Aw:Probleme mit der EC-Karte?!




11/04/2011 15:49:03

Habe ich so noch nie von gehört!
Meine Bruder hat es mal geschaft den Magnetstreifen zu entwerten (oder wie das heißt, muss in die nähe eines Magnetes gekommen sein) und wenn er Geld abheben wollte sagte ihm der Automat das auf dem Konto kein Geld sei. Er hat sich ganz schön erschreckt

Aber ich kenn da auch so Kadidaten die alle paar Monate eine neue Karte brauchen weil sie ihre verloren haben also ich denke die Bankleute werden schlimmeres gewohnt sein!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304



dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Probleme mit der EC-Karte?!




11/04/2011 16:18:39

die von meinem freund hat ne zeitlang zicken gemacht, weil er ne metall münze für den einkaufswagen in dem entsprechenden fach hatte.

aber sonst, kann ich dir auch nicht weiterhelfen, sorry

Created by Wedding Favors
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Probleme mit der EC-Karte?!




11/04/2011 16:23:42

@Winnie: Vielleicht ist der Chip kaputt. Die Terminals zum Bezahlen wurden zum größten Teil umgestellt vom Lesen des Magnetstreifen auf den Chip. Wenn der kaputt ist, kannst Du halt dort nicht mehr bezahlen.


Ich hatte das früher auch ab und an mal mit meiner EC-Karte (3x in 8 Wochen). Da lag es an der Kombination wie die Karte hergestellt war in Verbindung mit meinem Handy. Ich habe dann die Bank gewechselt (das Handy behalten) und nie wieder Probleme gehabt.
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
Orchidee
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 14:42:53
Beiträge: 529
Offline

Aw:Probleme mit der EC-Karte?!




11/04/2011 17:25:06

Ja, ich hatte auch mal Probleme mit mehreren (neuen) EC-Karten

Des Rätsels Lösung bei mir war der magnetische Verschluss meiner Handtasche. Damit hatte ich innerhalb weniger Wochen mehrere Karten gekillt.

Also hab ich die Tasche ausrangiert und siehe da, meine Karte lebt immer noch!

Ich möchte gar nicht wissen was die Mitarbeiter des Geldinstituts gedacht haben mögen...
Glückliche Ehefrau seit 22.08.2008
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Probleme mit der EC-Karte?!




11/04/2011 18:40:05

ist der chip mit irgendwas in berührung gekommen? denn über den werden die infos ausgelesen. dafür würde sprechen, dass er dich nach einer sprache fragt. dies machen die automaten in dtl. nur noch, wenn sie daten über den magnetstreifen lesen müssen. denn ausländische karten haben nicht immer nen chip.
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Probleme mit der EC-Karte?!




11/04/2011 22:13:12

Orchidee hat einen wichtigen Hinweis gegeben. Magnetverschluesse an Taschen oder sogar an Portemonnaies sind oft Schuld!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Probleme mit der EC-Karte?!




12/04/2011 07:16:42

Ani1977 wrote:Orchidee hat einen wichtigen Hinweis gegeben. Magnetverschluesse an Taschen oder sogar an Portemonnaies sind oft Schuld!

Ja, das hatte ich auch schon. Hab es auch schon geschafft 2 EC-Karten innerhalb von ein paar Wochen zu zerstören

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic