Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Reklamation: Zweimal nachgebessert und nun?



08/06/2011 23:27:23

Kennt sich jemand aus?

Ich habe meine Cam nun schon zweimal zur Reparatur gebracht, weil sie nicht richtig und schnell fokussiert. Das Objektiv wurde zwar repariert, aber dennoch habe ich weiterhin Probleme.

Was, wenn ich die Cam nun nochmal wegbringe? Bekomme ich dann mein Geld zurück und muss schauen, dass ich mir wieder die gleiche Cam besorge? Oder tauschen die einfach die ganze Cam samt Objektiv gegen eine Neue aus?

Würde sehr ungern auf das gute Stück verzichten, aber so wie es jetzt ist kann ich damit nicht ordentlich arbeiten.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Reklamation: Zweimal nachgebessert und nun?



09/06/2011 08:02:58

Ich würde sagen, dass du dein Geld zurückbekommst. Du hast ja nun nach der zweimaligen Nachbesserung das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten...

Bin mir aber was das Geld-zurückbekommen angeht nicht sicher...
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Reklamation: Zweimal nachgebessert und nun?



09/06/2011 08:18:09

Hm, das ist doof. Weil die Cam war damals im Angebot und ich denke, da bekomme ich für den Preis nicht so schnell was Neues. Mistmistmist.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Reklamation: Zweimal nachgebessert und nun?



09/06/2011 08:24:35

Ah, das ist wirklich sehr Mistmistmist...
Ich mein, du musst nicht vom Kaufvertrag zurücktreten. Du kannst auch nochmal hingehen und auf eine erneute Reparatur bestehen und da ein bisschen BöseFee spielen. Das hilft bei mir zumindest immer Wobei die Chance ja relativ gering ist, dass es beim Dritten Mal dann klappt
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Reklamation: Zweimal nachgebessert und nun?



09/06/2011 08:30:42

Naja, die Cam selbst hatten sie noch nicht zur Reparatur, nur das OB....vielleicht versuche ich das nochmal. Hab mich schon so an meine 1000d gewohnt, eine normale Digi reicht nicht mehr...zumal ich die Cam wirklich beinahe jeden Tag nutze...
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Reklamation: Zweimal nachgebessert und nun?



09/06/2011 08:48:45

Da dass eine C.anon ist, würde ich darauf bestehen! dass die ganze Kamera eingeschickt wird. Die machen normalerweise einen sehr guten Kundenservice - auch mit Austausch des ganzen Geräts, wenn es nicht anders geht.

Hattest Du mal ein anderes Objektiv zum Testen drauf?
--
Alles Liebe, Morgane
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Reklamation: Zweimal nachgebessert und nun?



09/06/2011 08:50:13

Ja, da hat es funktioniert. Vielleicht geben die ja auch ein neues OB raus...fahre heute nachmittag mal ins Geschäft und sehe, was sich machen lässt.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Reklamation: Zweimal nachgebessert und nun?



09/06/2011 08:52:46

Ich würde versuchen, das Objektiv zu tauschen. Am besten in den Laden fahren und zeigen, dass dein Objektiv Müll macht, das andere einwandfrei funktioniert, dann müssen sei eigentlich tauschen.

ich drück' dir die Daumen, dass es klappt.
--
Alles Liebe, Morgane
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Reklamation: Zweimal nachgebessert und nun?



09/06/2011 16:29:02

War eben nochmal da und nun wird die Kamera samt OB eingeschickt, wenn es dann immer noch nicht funktioniert, entscheidet der Hersteller, ob ich ein anderes Gerät bekomme oder Geld zurück oder was auch immer.

Bin mal gespannt. Am liebsten hätte ich einfach eine funktionierende Cam...sie fehlt mir jetzt schon....
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



akebacke
Gold-User



Beigetreten: 15/08/2010 11:00:05
Beiträge: 61
Offline

Aw:Reklamation: Zweimal nachgebessert und nun?



09/06/2011 16:53:40

Rein rechtlich hast du Anspruch auf Ersatz des selben Gerätes und wenn es das nicht mehr gibt auf ein gleichwertiges Produkt.

Also rein theoretisch musst es nicht wieder einschicken lassen, sondern kannst gleich auf Ersatz bestehen (vielleicht kannst du ja das Einschicken noch verhindern )
.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/03/2012 10:26:15 Uhr

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Reklamation: Zweimal nachgebessert und nun?



09/06/2011 18:03:04

Too late, leider. Aber danke für die Info, ich hoffe das die sich nicht quer stellen, wenn die Cam immer noch nicht richtig funktioniert. Das mit dem Ersatz sollte ja kein Problem sein, denn die 1000d und mein OB gibt es noch.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>




Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic