Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Rezepte für Salate




12/07/2010 08:46:45

Hallo :)

Bei der Hitze mag ich schon fast nichts anderes mehr essen, daher brauch ich mal Input

Was habt ihr so für Rezepte für Nudel- oder Reissalate oder sonst für Salate?

Ich mag grünen Salat zwar sehr gern, aber ich hab halt immer gern einen gemischten Salat mit verschiedenen Salaten. Das wird aber für zwei Personen immer zu viel und Salat aufheben ist immer so ne Sache.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Rezepte für Salate




12/07/2010 08:54:59

Gute Idee

Bei mir ist das aber immer so ne Sache, da ich grundsätzlich nicht nach Rezept zubereite. Ich krieg das nieee hin! Ich schmeiß einfach alles rein, was ich finden dann

Aber vielleicht als kleine Anregung: Mein momentaner Lieblingssalat ist Chinakohlsalat mit Mozzarella und Sonnenblumenkernen. Einfach mit frischen Kräutern, Essig, Öl und mit Gewürzen abschmecken. Sooo lecker
ElliPirelli
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 07:57:18
Beiträge: 294
Offline

Rezepte für Salate




12/07/2010 09:02:10

- Also ich mache einen ganz einfachen Reissalat:
2 Beutel gekochter Reis mit 1 Glas Zigeunersauße
mischen und nach etwas Mais und gewürfelte Paprika,
nach Wunsch auch Zwiebel hinzufügen
- Nudelsalat mach ich immer mit Fleischwurststückchen,
Erbsen und Möhrchen, sauren Gurken ,Ananas und die
Soße aus einem Löffel leichter Majo gemischt mit dem
Gurkenessig und Gewürzen
- Lecker ist aber auch ein buter Salat aus Gurken,
Tomate, Paprika, Mais, roten Bohnen, Morzarella, alles
gewürfelt und dann einfach mit Tomatam Morzarella-
Gewürtz gestreuen und etwas ziehen lassen
- Blumenkohl-Möhren Salat: Blukenkohl roh und Möhren
ganz klein hexeln und mit Schmad, Jogurth, etwas
Essig und gewürtzen

Jetzt hör ich mal auf ...


PIXUM
PW: susi_rene
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Rezepte für Salate




12/07/2010 09:06:50

Da sind schon mal wieder schöne Anregungen!

Ein genaues Rezept brauch ich auch gar nicht

Ich hab in der kochen und genießen eines gesehen mit Penne, Rucola, gegrillten Paprika und Pinienkernen. Den werd ich auch mal probieren.

Das Dressing ist immer so ne Sache, da bin ich leider nicht so kreativ... Fertigsaucen mag ich nicht und fettarm sollte es auch sein Ich bin anspruchsvoll

Bei Blattsalaten mach ich meist was aus Fruchtessig, Senf, Joghurt, Öl usw.... Aber passt das auch zu Nudelsalat?
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Rezepte für Salate




12/07/2010 09:07:41

Ich habe letztens einen Nudel-Obst-Salat probiert wiel es so heiß war. Einfach verschiedene Obstsorte kleingeschnitten und mit Nudeln und einem leichten Jogurtdressing gemischt.
War bei der Hitze echt toll.

Ansonsten mache ich auch gerne Reissalat:
1 Tasse Reis kochen
100 gr Käse
200 gr Kochschincken
1-2 Paprika
1 Dose Mais
kleinschneiden
Dressing aus Jogurt, Senf, Öl, Essig, Gartenkräutern und Salz/Pfeffer

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Rezepte für Salate




12/07/2010 09:14:47

Ich ess am liebsten italienischen Nudelsalat, d.h. mit Kirschtomaten, getrockneten Tomaten & Mozzarella. Dazu nehm ich meist Fix-Dressing, aber kann man natürlich auch selbst machen.

Und wenn's noch leichter sein soll: Tomatensalat mit Schafskäse, mehr brauch ich eigentlich nicht zum glücklich sein
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Rezepte für Salate




12/07/2010 09:22:44

Ich hätte noch einen leckeren Glasnudelsalat anzubieten mit Paprika und Putenstückchen. Leeeecker
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:Rezepte für Salate




12/07/2010 09:25:35

Das ist ein guter Threat .

Mein Speiseplan sieht zur Zeit nämlich auch so aus: Salat, Salat, Salat...

Ich hätte da noch den Brokkolisalat: Einfach die Brokolliköpfe in Salzwasser kochen, bis sie halb gar sind. Mit Balsamicoessig, Öl, Salz und Pfeffer anmachen. Zwiebel kann man noch reinschneiden wenn man will. Schatzi fährt auf den Salat voll ab.

Dann Zucchinisalat: Zucchini entweder in breite Stifte schneiden oder vierteln. Dann auch in Salzwasser kochen. Und ebenfalls mit Balsamico, Öl, Salz und Pfeffer anmachen.

Da wäre noch der Bauernsalat: Gurke, Tomate, Paprika, Zwiebel und Schafskäse in Würfel schneiden. Schwarze Oliven und Pepperoni hinzufügen. Mit Olivenöl, einen Schuss Essig, Salz und Pfeffer anmachen.

So ich hör dann mal auf, sonst wird mein Text zu lange
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Rezepte für Salate




12/07/2010 09:28:00

Ach ja, was richtig einfaches:

Lauchsalat. Einfach Lauch schneiden und Ananas dazugeben. Das Ganze mit Mayonaise abschmecken (Aber nur die M*racel Wh*p!). FERTIG. Aber eine echte Kalorienbombe... Lohnt sich dennoch
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Rezepte für Salate




12/07/2010 09:39:33

Boah, jetzt bekomm ich langsam Hunger

Was ich auch gern mag ist Räucherlachs mit rein und rohe Champignons dünn gehobelt!

Der Glasnudelsalat tät mich ja näher interessieren
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Rezepte für Salate




12/07/2010 09:48:25

@Feli
Als erstes wird die Putenbrust angebraten. Anschließend brate ich Paprika an (in kleinere Streifen geschnitten) und anschließend noch ein paar Karotten, ebenfalls in kleine und sehr schmale Streifen geschnitten (ist aber kein Muss). Manche nehmen auch Zwiebel dazu, ich aber nicht. Parallel dazu kochst du die Glasnudeln. Wenn die Glasnudeln fertig sind, dann schüttest du sie entsprechend ab und schneidest sie am Besten mit einer Schere etwas kleiner. Alles zusammen gibst du dann in eine Schüssel und würzt entsprechend mit Sojasoße und verschiedenen Gewürzen. Man kann auch Kräuter mit dazugeben, ist aber auch Geschmackssache (ich mag es nicht so).
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Rezepte für Salate




12/07/2010 09:52:01

also gewürzt wird das hauptsächlich mit Sojasoße? Und was für ein Öl? Ein neutrales?
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Rezepte für Salate




12/07/2010 11:57:00

Habe am WE nen total leckeren Salat gemacht.

Einfach eine Tüte grüne Bohnen und eine Dose dicke Bohnen zusammenschütten ne Zwiebel grob schneiden und ein Paket Schafskäse dazu. Bissel Bohnenkraut dazu Salz und Pfeffer und ein Dressing aus 125 ml Gemüsebrühe 4 EL Essig und 4 TL Öl und fertig ist der Salat.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


traeumerle73
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 21:45:49
Beiträge: 106
Standort: Kiel
Offline

Aw:Rezepte für Salate




12/07/2010 13:43:31

Hi, ich habe neulich einen total leckeren Salat entdeckt, der ist genau richtig für diese heißen Tage:

Zuckerschotensalat

Ich habe nur das Rezept für sechs Personen aber man kann es ja der Personenzahl entsprechend abwandeln.

750 g Zuckerschoten, 1 Bund Lauchzwiebeln, 150 g mageren Schinkenspeck, 50 g Mandeln, Saft von je einer Zitrone und Orange, Salz, Pfeffer und Zucker

Die Zuckerschoten waschen, putzen und in Scheiben schneiden. In kochendem Wasser zwei Minuten garen, abtropfen lassen.
Die Lauchzwiebeln in Ringe schneiden.
Speck in etwas Öl anbraten, Mandeln zugeben. Orangen- und Zitronensaft einrühren, mit den Gewürzen abschmecken. Den Speckmix mit den Schoten und Lauchzwiebeln mischen und noch etwas kalt stellen.

Ist wirklich schnell gemacht und sehr lecker!




http://pixum.de/viewalbum/id/3136187
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Rezepte für Salate




12/07/2010 14:40:23

Bei der Wärme mag ich nicht gern Nudeln oder Reis kochen - da wird es ja noch wärmer in der Küche.

Damit der Gemüse-Tomatensalat etwas besser sättigt, mache ich Couscoussalat.

Couscous in eine Schale tun, mit kochendem Wasser oder Gemüsebrühe übergießen und ziehen lassen, bis die Flüssigkeit aufgenommen ist.

Dann mit Gurke, Zucchini, Tomaten, Paprika, viel Blattpetersilie mischen (oder was du eben magst) und mit einer Vinaigrette (Essig oder Zitrone, Olivenöl, Teelöffel Dijonsenf, Kräuter) anmachen. Fetawürfel drübergeben - die gebe ich immer als letzte dazu, weil sie sonst so kleinbröseln und verschwinden.
Lecker finde ich dazu auch ein Stück geräucherte Forelle (dann aber ohne Käse).

Schmeckt sehr gut mit Cumin, Kurkuma, schwarzen Zwiebelsamen, auch Minzeblättchen - die eher orientalische Gewürzpalette eben.
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Rezepte für Salate




12/07/2010 14:45:36

Also ich mach den Nudelsalat mit Tomaten, Salatgurke, Karotten und Mais. Dazu ein kleines bisschen Salatcreme (oder leichte Mayo) - aber wirklich ganz wenig damit es nicht zu schwer wird. Dann noch Pfeffer, Salz und Essig!
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Rezepte für Salate




12/07/2010 15:05:28

Inzwischen bin ich zu Hause und war noch einkaufen. Ich hab einfach mal alles mögliche eingepackt für verschiedene Salate. Ich freu mich schon drauf
Sonnenschein23
Diamant-User



Beigetreten: 04/09/2007 01:10:20
Beiträge: 324
Standort: im schönsten Bundesland der Welt!
Offline

Aw:Rezepte für Salate




12/07/2010 16:38:42

leeeecker!
gute Anregungen für heute abend!!

mein Dauerbrenner ist Taccosalat:

einfach 500g Hackfleisch braten u scharf würzen, kühl stellen. Ein Kopf Eisbergsalat waschen u klein schneiden; in einer Schüssel mit Mais u Kidneybohnen mischen ( nach belieben kann man aber auch noch alles reintun, was man möchte oder da hat- Paprika, Lauch...) . dann 200g saure Sahne drüber, Hackfleisch drüber, 500 mal Chillisoße drüber, dann 200g geriebener Emmentaler. schön kalt stellen u durchziehen lassen, u erst kurz vorm Servieren mit zerböselten Taccos bestreuen. ( ich nehm immer die chilli tortilla chips, ich mags aber auch scharf :) )
ist nicht grad ne leichte Variante, aber echt super lecker u schnell gemacht.
In mir lebt eine schlanke Frau, die raus will- und ich kann sie nur mit Schokolade zum Schweigen bringen!






Pixum:
zu verkaufen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4900663
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Rezepte für Salate




12/07/2010 22:43:50

Ich mach ganz gerne Nudelsalat mit Räucherlachs und Cherrytomaten. Das Dressing besteht aus saurer Sahne, Essig und einem EL Olivenöl mit Salz,Pfeffer und Muskat gewürzt.

Oder Kräuter-Nudel-Salat. Der ist allerdings etwas aufwändiger. Thymian, Basilikum, Schnittlauch, Petersilie, Oregano (alles frisch) fein hacken und mit Nudeln und einem Dressing aus Olivenöl, Senf und weißem Balsamicoessig vermischen.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Rezepte für Salate




12/07/2010 22:55:28

Mein Lieblingsnudelsalat:
500g Hörnchennudeln

Schinken klein schneiden, geriebenen Käse, Frühlingszwiebeln (Menge nach Geschmack) klein schneiden, mit den kalten Nudeln mischen.
Dressing:
8 El Öl
8 El Essig
Salz
Zucker
Kräuter
mischen und drüber schütten, fertig.
Da wir Knoblauch lieben, nehme ich immer eine Knoblauchgewürzmischung statt der Gewürze.

Der Nudelsalat ist total schnell gemacht, dauert genau so lange, wie die Nudeln zum Kochen brauchen. Ich bring den immer zum Grillen oder auf Partys mit. Kam bisher immer super an.

PS: Matumba, dein Salat hört sich super lecker an, aber auch nach ganz schön viel gepupse hinterher.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/07/2010 14:33:12 Uhr






Hochzeitsvorbereitungen (PW)
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Rezepte für Salate




12/07/2010 23:09:29

Was ist denn das für ne Blink-Werbung?!
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Rezepte für Salate




13/07/2010 09:10:44

äh Nilla du weist das man keine Werbung machen darf oder kommt dieses Blik Zeug gar ned von dir????????



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Rezepte für Salate




13/07/2010 09:26:16

Felidae wrote:also gewürzt wird das hauptsächlich mit Sojasoße? Und was für ein Öl? Ein neutrales?

Ich brate ganz normal mit Sonnenblumenöl an. Wenn die Pute durch ist, dann kippe ich nochmal ordentlich Sojasoße drüber. Und gewürzt wird auch nochmals hauptsächlich mit Sojasoße (hört sich erstmal extrem an, aber es passt einfach super zum Salat). Ich geb auch nochmal ordentlich Pfeffer dazu, denn der Salat brauch eine gewisse Schärfe.
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Rezepte für Salate




13/07/2010 09:29:07

Wir essen zur Zeit am liebsten den einfachsten Salat, den wir kennen. Einfach Salatgurke (mit Schale), Tomaten und Feta in gleich große Würfel schneiden, etwas Speiseöl drüber und nur mit reichlich Salz und Pfeffer würzen, dazu warmes Weißbrot. Das hört sich immer total unspektakulär an, ist aber extrem lecker. Ich hab den schon öfters für andere gemacht und der kam immer sehr gut an .

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Rezepte für Salate




13/07/2010 09:39:09

Mein Favorit ist derzeit der von Ranunkelchen, aber wir machen noch Frühlingszwiebeln mit dran.

Ansonsten mediterraner Nudelsalat:

300g Penne (gekocht)
1 Kugel Mozarella
eine Handvoll getrocknete Tomaten
6 Cherry-Tomaten
geröstete Pinienkerne (man kann auch Walnüsse nehmen)

in eine Schüssel geben

Dressing:
Olivelöl
schw. Balsamico
1 TL Senf
Salz
Pfeffer
Knofi oder Knofipulver (wer mag)
Prise Zucker

mit Schneebesen aufschlagen, unterheben

dann 1 Bund Rucola kleinzupfen und drunterheben. Lecker und sehr frisch!
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic