Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Rezepte für Kuchen zum 1. Geburtstag gesucht!




12/09/2011 10:47:58

Wir haben noch Zeit aber da mir dies grad einfällt, wollte ich Euch mal fragen was ihr gebacken habt? Ich würde gerne einen Kuchen machen von dem unser Schatz auch ein kleines bisschen essen kann - ist ja schließlich sein Kuchen

Habt ihr Rezepte die nicht so süß sind bzw. nicht soviel Zucker drin ist? Ich dachte vielleicht an einen Karottenkuchen! Habt ihr anstatt Zucker was anderes genommen?


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Rezepte für Kuchen zum 1. Geburtstag gesucht!




12/09/2011 12:04:54

Guck mal, das hier hab ich in meinen Babykochbuch gefunden - sind zwar Muffins (12 Stück), aber da könnte man ja auch einfach eine Kastenform mit füllen - hab ich selbst allerdings noch nicht nachgebacken, nur gegessen, waren lecker

250g Mehl
2TL Backpulver
1/4TL Natron
1P Vanillezucker
200g Erdbeeren
2 EL Erdbeerkonfitüre
2 Eier
80 ml Öl
250g Vollmilch-Joghurt

Aus allen Zutaten einen Rührteig herstellen, zum Schluss die kleingeschnittenen Erdbeeren unterrühren. Als Muffins brauchen die 20-25 Minuten bei 180° C Umluft.
--
Alles Liebe, Morgane
weihnachtsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2010 16:03:11
Beiträge: 572
Offline

Aw:Rezepte für Kuchen zum 1. Geburtstag gesucht!




12/09/2011 12:15:21

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/07/2012 11:48:08 Uhr

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Rezepte für Kuchen zum 1. Geburtstag gesucht!




12/09/2011 13:11:53

Ich hab zum ersten Geburtstag diesen Kuchen hier gemacht:
http://www.gracebridges.com/grace/Rezepte/rezepte.html#Karottenkuchen

Hab aber etwas weniger Zucker genommen und die Hälfte des Mehls durch Vollkornmehl ersetzt. Kam bei allen sehr gut an, auch Jasmin hat ein paar Bissen gegessen (sie mag allgemein keinen Kuchen...)




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Rezepte für Kuchen zum 1. Geburtstag gesucht!




12/09/2011 14:00:02

Oh super, vielen Dank schon mal. Da hab ich ja jetzt schon mal einige Ideen.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas