Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Romantisches Essen- was gehört dazu?



14/06/2011 13:46:06

Hallo Mädels!
Diese Woche ist unser Kleiner bei den Großeltern, d.h. ich habe mehr Zeit für mich und für meinen Mann
ich würde ihn gerne Morgen, oder Übermorgen mit einem romantischen Essen überraschen, ohne Anlass. einfach nur so

Das dazu Kerzen, etwas verspielte Deko, Rose etc. gehören, das ist mir, als Frau klar.

was aber zu Essen anbieten?

Habe an 3 Gänge gedacht..
ne Suppe als Vorspeise, wäre toll, die isst er soo gerne. aber welche?
Hauptspeise dachte ich an ein schönes Stück Steak.. Rind, oder so?? nur mit was?
oder habt ihr ganz andere Ideen?

Und nachspeise?? er liebt mousses aller art...

würde mich über eure Ideen freuen!

PS: alkolische Getränke dazu enfallen komplett, da wir beide garkein Alkohol trinken.... auch nicht in saucen.
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Romantisches Essen- was gehört dazu?



14/06/2011 13:49:49

Huhu Alexi,

was hältst Du denn von folgendem:

*Gazpacho
*Rindersteak mit grünen Bohnen und Kartoffelspalten
*Weiße Mousse au chocolat

Mir wäre es bei den derzeitigen Temperaturen für eine heiße Suppe zu warm.
--
Alles Liebe, Morgane
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Romantisches Essen- was gehört dazu?



14/06/2011 13:56:00

das problem bei dem steak ist nur, dass du das nicht vorbereiten kannst und müsstest dann, ganz unromantisch, nach der vorspeise die pfanne anschmeissen.

Created by Wedding Favors
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Romantisches Essen- was gehört dazu?



14/06/2011 14:00:35

Hmmm, und wenn man das Steak kurz und scharf anbrät und dann bei 70°C im Ofen fertig garen lässt? Ich meine mich zu erinnern, dass SchwiMa das so macht - bin aber überhaupt keine Steak Köchin.
--
Alles Liebe, Morgane
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Romantisches Essen- was gehört dazu?



14/06/2011 14:02:55

Wobei Alexi könnte das Steak scharf anbraten und dann zum Garen in den Ofen legen. Dafür brauchte Alexi allerdings ein Thermometer.

Suppe: Thai-Curry-Kokos-Suppe mit Garnelenspiess.
Dessert: Schokoladensouffle ( muss auch wieder in den Ofen) mit Erdbeeren und Vanilleeis.
Oder Crepes mit Erdbeermousse
Hauptgang: Rinderfilet mit Rosmarinkartoffeln und mediterranes Gemüse
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Romantisches Essen- was gehört dazu?



14/06/2011 14:03:59

@morgane: heiße supper würde eigentlich super gehen, da wir beide erkältet sind, halsscmehrzen etc..
und er kann heiße supper immer essen. auch bei 40 grad

weiße mousse ist nicht unsers.. wir essen beide keine weiße schokolade.. oder muss die da nicht zwangsläufit aus weißer schoko bestehen?

@dini: stimmt. steak müsste ich dann zwischendurch machen.. das ist blöd.. hast du Recht...

andere Ideen mit einem schönen Stück Fleisch zum Hautpgericht werden gerne entgegen genommen
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Romantisches Essen- was gehört dazu?



14/06/2011 14:15:37

@Alexi: Wenn es echt schön romantisch sein soll, würde ich zusammen mit meinem Mister kochen. Wir machen das alle paar Wochen mal: wir suchen uns Rezepte raus, einer geht vorher einkaufen und dann stellen wir uns Freitag oder Samstag Abend mit einem guten Glas Wein (ok, das würde bei euch entfallen) in die Küche und kochen gemeinsam über mehrere Stunden hinweg und unterhalten uns. Ist immer super entspannend, die "Arbeit" macht sich dabei wie von allein und hinterher essen wir dann das gemeinsam gekochte Essen.

So verbringt man viel mehr Zeit miteinander, unterhält sich und kann das gemeinsam geschaffene Essen hinterher richtig gut genießen.
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Romantisches Essen- was gehört dazu?



14/06/2011 14:17:53

ach so, wegen dem Alkohol: Mögt ihr den Geschmack nicht oder geht es um den Alkohol an sich? Ich kenne ein paar suuuuuuuper leckere Rezepte, allerdings ist da überall Alkohol mit drin... aber der verfliegt ja beim Kochen.

Zum Beispiel habe ich das beste Rezept der Welt für Boef Bougignon, da kommt allerdings Rotwein mit rein. Das Ganze kocht dann allerdings auch zwei Stunden ein, so dass der Alkohol definitiv verflogen ist. Es schmeckt einfach himmlich und dazu dann noch einen selbstgemachten Serviettenknödel... hmmmmmmmmm
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Romantisches Essen- was gehört dazu?



14/06/2011 14:22:26

@Ani: dein Vorschlag ist mal wieder top!!
ich glaube, ich mache mal spontan die Thai- Curry- Kokos - Suppe(habe ich noch nie gemacht, hört sich aber verdammt lecker an.... ) hast du ein Rezept? oder gibst da unmengen im Netz?
Mit Garnelenspiess dazu- leeeeeecker
Schokoladenspuffle hört sich auch toll an, dazu Erdbeeren- toll! nur kein Eis, sind beide ja erkältet, ich habe schon fast keine Stimme mehr...
mediterranes Gemüse: Zuccini, Augergine, Paprike- alles eingelegt- meinst du sowas??

einen Thermometer, der für Steaks geeignet ist- habe ich nicht...

@Summer: Es muss schon unter dieser Woche passieren, da Georg bei uns ab Samstag wieder ist. da ist nichts mehr mit romatischem Essen
Und da es unter der Woche sein muss, kommt mein Mann, wenns gut läuft gegen 19-19.30 nach hause.... und da noch stundenlang zusammen zu kochen- leider zu spät, und da ist er auch viel zu müde.
die Idee an sich finde ich schön! fürs Wochenende mehr geeignet.
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Romantisches Essen- was gehört dazu?



14/06/2011 14:25:11

@summer: Boef Bougignon,- kenne ich nicht. was ist das?
wir mögen weder den Geschmack an sich, noch finden wir es als unnötig Alkohol zu trinken. es hat sich einfach so ergeben. wir brauchen einfach kein Alkohol im Leben.

Serviettenknödel-was ist das? was typisch deutsches bestimmt? oder warum kenne ich es nicht....
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Romantisches Essen- was gehört dazu?



14/06/2011 14:41:03

@Alexi: Boef Bougignon ist... hmmm.. wie beschreibe ich das... ein "besseres" Goulasch. Rindfleisch wird angebraten und nachher mit Zwiebeln, Möhren, Rotwein, Lohrbeerblättern, glatter Petersilie, Thymian, Salz, Pfeffer usw. ca. 2 Stunden gekocht. Man kann es dann mit dem Löffel zerteilen! Ein Serviettenknödel besteht aus gewürfelten Brötchen, glatter Petersilie, Eigelb, Milch, Muskat, Eischnee usw. Der Teig wird in eine mit Margarine bestrichene Serviette gepackt, zu einem festen Bonbon gedreht und dann im Salzwasser gekocht. Wenn er fertig ist, wird er in Scheiben geschnitten und dann noch mal kross gebraten. Suuuuuuper lecker! Meine absolute Lieblings-Beilage!!!! Hier das Rezept:

http://www.ch*fkoch.de/rezepte/125671053846944/Serviettenknoedel.html
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Romantisches Essen- was gehört dazu?



14/06/2011 14:48:47

@alexi:
Für die Suppe habe ich kein Rezept, mache ich nach Gefühl. Currypaste anbraten, mit Kokosmilch ablöschen, Wasser oder Hühnerfonds dazu. Gemüse dazu ( Paprika, Karotten, Zuckererbsenschoten etc), schoen einkochen lassen und mit Fischsauce abschmecken ( benutzen die Thais anstatt Salz). Die Suppe ist sehr dünn, wenn du möchtest, kannst du sie noch etwas andicken.
Mediterranes Gemüse: je nach Geschmack. Ich mache gerne Zucchini, Paprika ( rot), Zwiebeln, Knoblauch und Tomaten. Anbraten und Tomaten später dazu. Oder nur etwas passierte Tomaten drüber und etwas einkochen lassen. Mit Salz, Pfeffer, Zucker (wichtig!) würzen. Wenn du Kräuter da hast ( auch TK super) einfach nach Belieben dazu).
Was auch super ist:
Kartoffelspalten und Gemüse ( jetzt aber keine Tomaten) plus Knoblauch ( ganze Zehen) und Rosmarin auf ein Blech und mit Meersalz bestreuen und pfeffern und mit Olivenöl begiessen. Dann bei 180Grad in den Ofen. Schmeckt super! Dauer: je nach Kartoffelspaltendicke 45 min. Das mache ich gaaaanz oft!
MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Romantisches Essen- was gehört dazu?



14/06/2011 14:56:25

Als Nachspeise würde ich eine Crème Brûlée machen. die ist super einfach und kannst du gut am Tag vorher schon machen. Da schmeißt du dann kurz vor dem Servieren nur kurz noch den Bunsenbrenner an, oder falls du den nicht hast den Grill vom Backofen (ganz heiß, direkt drunter stellen und beobachten - ist aber nicht ganz so gut, die Crème soll ja kalt bleiben) und karamellisierst den braunen Zucker oben drüber.
Ein paar schöne Erdbeeren dazu dekorieren, fertig.



Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Romantisches Essen- was gehört dazu?



14/06/2011 14:58:39

@Mrs Darcy: Oh ja, Creme Brûlée!!! Am Besten passt dazu ein säuerliches Rhabarber-Kompott! Einfach toll die süße Creme mit der leichten Säure zum Kompott! Kann ich jedem nur empfehlen. Haben wir letztes Jahr auch gemacht!
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Romantisches Essen- was gehört dazu?



14/06/2011 15:01:41

@Ani: danke!!
mal ein paar Fragen zu der Suppe:
fischsauce- wo bekomm ich die? habe die noch nie fürs essen benuzt..bei r.e.w.e?
wenn die suppe dünn wird am besten andicken? mit was?
kartoffelspalten mit gemüse und co. würde ich glaube ich, gerne machen..
ist das aber romatisch, oder etwas alltägliches für euch?

und wie siehts mit fleisch aus? oder doch lieber mal fisch, was wir soo selten essen?
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Romantisches Essen- was gehört dazu?



14/06/2011 15:04:45

@Alexi: Andicken kannst du ganz leicht: Wasser mit Mehl vermischen (am Besten in einem Shaker mit Einsatz, so dass keine Klümpchen entstehen) und das dann nach und nach in die Suppe geben. Das Mehl dickt die Suppe beim Kochen ein. Musst du allerdings vorsichtig dosieren.

Ansonsten einfach auf das Gebratene schon Mehl streuen und kurz mit anbraten, bevor du die Flüssigkeiten zur Suppe gibst. Dann ist die Gefahr von Klümpchen-Bildung geringer.

Fischsauce bekommst du bei R*WE in der "International"-Abteilung. Dort wo es die ganzen Asia-Sachen gibt...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/06/2011 15:05:45 Uhr

Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Romantisches Essen- was gehört dazu?



14/06/2011 15:09:10

@summer: danke! ich hatte es auch so in erinnerung, dass es bei re.we in dieser abteilung solche fischsaucen gab!

@andicken: ich wusste schon, dass man mit mehl am besten andickt.. ich danke es gibt da noch was anderes, wo man vielleicht ohne mehl auskommt..
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Romantisches Essen- was gehört dazu?



14/06/2011 15:18:32

Ähm, ja. Gibt auch fertige "Saucenbinder" (ist auch in Pulverform). Aber da weiß man nie, was da wirklich drin ist.

Ich glaube, wenn man Kartoffeln reintut (gekocht) und dann alles püriert, dickt das auch ein. Kartoffeln sind ja pure Stärke... aber püriert werden soll die Suppe ja nicht, oder?
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Romantisches Essen- was gehört dazu?



14/06/2011 15:21:58

ne, ich denke, die suppe soll nicht püriert werden. karottenstückchen und zuckerschotten sollen schon am stück gegessen werden.
ne, so fertigzeug kaufe ich nie zum andicken. ich dachte nur, dass es vielleicht was anderes zum "selber- machen- und - andicken" gibt.
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Romantisches Essen- was gehört dazu?



14/06/2011 15:28:59

Du kannst eine Kartoffel auch reinreiben zum Andicken.
Knuddelstier
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2008 21:28:08
Beiträge: 540
Offline

Aw:Romantisches Essen- was gehört dazu?



14/06/2011 15:31:39

Pulver für Kartoffelpüree.
Damit kann man Suppen andicken und cremig werden
sie auch. Das kommt mir aber auch nur für Suppe
ins Haus.

Lg Kathy
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Romantisches Essen- was gehört dazu?



14/06/2011 18:36:02

Zum andicken:
ich hole immer erst einen Großteil der Gemüsestücke raus, die auch Stücke bleiben sollen, und püriere dann nur den Rest Stücke mit der Brühe, dann wirds etwas dicker, danach mach ich die Gemüsestückchen wieder rein

Zum Menü:
Spontan fällt mir ein:

* Minestrone mit Parmesan

* Rindersteak mit (Brat-)kartofffeln/Kartoffelgratin, Pfeffersoße und evtl. Bohnen im Speckmantel
oder
Lasagne (die liebt mein Mann total)

* selbst. also handgemachte Mousse au Chocolat oder Schokoparfait, evtl in zwei verschiedenen Farben, dazu ein paar Früchte

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/06/2011 18:36:29 Uhr

------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










super_romantisch_:)
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2011 12:50:28
Beiträge: 162
Offline

Aw:Romantisches Essen- was gehört dazu?



14/06/2011 18:39:40

Da du dich ja schon für die Curry Suppe als Vorspeise entschieden hast, würde ich an deiner Stelle etwas dazu passendes als Hauptspeise machen.
Z.B. Hühnchenbrust Sambal Olek, das ist Hühnchenbrust in einer Soja, Orangensaft Sauce mit Sambal Olek (Rezept kann ich dir noch schreiben, bei Bedarf)
Dazu passt sehr gut Reis.
Lässt sich super vorbereiten und da du das Fleisch in der Sauce nur noch in den Ofen schieben musst, macht es sich praktisch von selbst. Ausserdem musst du nicht so viel Zeit für die Vorbereitung einplanen....
Es ist auch nicht so schwer, da kann man danach noch andere schöne Dinge machen


Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Romantisches Essen- was gehört dazu?



14/06/2011 19:15:05

Mh, das hab ich überlesen, dass du die Suppe machen willst...
...dann würde ich auch was dazu passendes machen: Hähnchencurry mit Reis um Beispiel...oder ich finde, das von super_romantisch klingt auch gut.
Und dann zum Nachtisch z.B. so ein Mango.Joghurt-Eis (muss man gar nicht vorbereiten ) oder eben selbst eine Creme mit (exotischen) Früchten und Kokos, wenn ihr das mögt?
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Romantisches Essen- was gehört dazu?



14/06/2011 19:41:16

Ich widerspreche.
currysuppe plus Hahnchencurry ist für mich zu ähnlich und finde ich dann als Speisenfolge doof.
Du könntest aber als Hauptgericht zb Ente machen?

Sorry für RSF, mit dem iPad klappt das Schreiben nicht so wie ich will. Ahhhhh.