20/01/2010 09:53:57
Man, hatte ich gestern einen besch* Abend. Ich will die Haustüre aufschließen und mein Mann sagt noch "Schließ mit beiden Händen auf", weil ich in der einen Hand ein Prospekt habe und zack bricht der Schlüssel im Schloss ab.

Die Tür war zwar auf und wir konnten rein, aber das Schloss ist so ein super Sicherheitsschloss, da war erst mal nix zu machen. Mein Schatz und mein Papa, der extra vorbeigekommen ist, haben sich dann ewig lange daran versucht, das Stück daraus zubekommen. Schlüsseldienst wäre wahrscheinlich ziemlich teuer geworden.
Und am Ende habe ICH es geschafft (bin ein klein bißchen stolz

Und nun der ultimative Trick, für alle denen das auch mal passiert (hatte ich aus dem Internet und hat funktioniert): Man braucht aus dem Baumarkt eine ganz flaches Laubsägeblatt. Das führt man dann zwischen Schlüssel und Schloss ein und dreht die Zacken in Richtung Schlüssel. Und dann ziehen. Als das Stück erst mal rausguckte habe ich den Rest mit einer Pinzette rausbekommen.
Hat uns sicherlich eine teure Schlüsseldienst-Rechnung erspart
