Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Schon wieder krank - Mandeln raus machen lassen?




15/02/2011 13:48:01

Hi ihr Lieben,

es ist Mitte Februar und ich habe schon die 2. Halsentzündung dieses Jahr... Inkl. Husten und Heiserkeit...

Ist es eine Alternative sich die Mandeln rausnehmen zu lassen?

Wer hat die Mandeln im Erwachsenenalter rausnehmen lassen? Wird es danach wirklich besser?
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Schon wieder krank - Mandeln raus machen lassen?




15/02/2011 13:55:16

Oh, gute Besserung!

Mir wurden die Mandeln im Kindesalter entfernt. Aber trotzdem hab ich noch immer wieder mit Halsentzündungen zu tun (wie ganz aktuell).

Hast Du denn schon einmal mit einem Arzt darüber gesprochen? Der wird Dir wohl die bessere Empfehlung geben können.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Schon wieder krank - Mandeln raus machen lassen?




15/02/2011 14:10:18

Ich war damals 12 oder 13 als ich mir die Mandeln hab rausmachen lassen. Und seitdem hatte ich erst einmal wieder so ne richtige Halsentzündung. Dafür hab ich jetzt ständig mit den Nebenhöhlen oder den Bronchien zu tun...
Eine Kollegin von mir hat sich erst vor ein paar Wochen mit 28Jahren die Mandeln entfernen lassen und ihr gings mega-dreckig nach der OP. Sie hatte immer wieder Nachblutungen, konnte kaum was essen und ist dadurch total abgemagert. Ich würd mir das glaub ich gut überlegen.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Schon wieder krank - Mandeln raus machen lassen?




15/02/2011 14:14:04

Naja, mein Hausarzt predigt mir seit Jahren, dass ich mir die Mandeln rausmachen lassen soll. Was mich abschreckt: Bei Erwachsenen dauert es wohl länger, bis man wieder fit ist...

Hat hier irgendjemand einen Erfahrungswert?
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Schon wieder krank - Mandeln raus machen lassen?




15/02/2011 14:33:43

Ich habe meine Mandeln und polyphen mit 25 raus bekommen. Ein kleines Mädchen lag mit mir im Zimmer, das zufällig eine Straße unter mir gewohnt hat. Nach dem Krankenhaus war ich jeden Tag bei ihr und hab mit ihr gespielt und mit ihrer Mutter Kaffeekränzchen gemacht. Wir waren gleichzeitig wieder fit und bei mir war es nicht schlimmer wie bei ihr.

LG
bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:Schon wieder krank - Mandeln raus machen lassen?




15/02/2011 15:31:38

Ich selbst habe meine Mandeln noch, aber ein paar Freundinen haben sie sie im Erwachsenenalter rausmachen lassen.
Bei einer Freundin hat es anscheinend überhaupt nichts gebracht, sie bekommt trotzdem bei jeder Gelegenheit sofort Halsschmerzen und Entzündungen.
Eine andere Freundin, hat sich jetzt nachträglich zur Mandelentfernung noch die Polypen rausmachen lassen. Richtig geholfen scheint es aber auch nicht zu haben.

Ich kann dir einfach raten mal zu deinem Doc zu gehen und dich individuell beraten lassen; evtl. sogar eine Zweitmeinung einzuholen.
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Schon wieder krank - Mandeln raus machen lassen?




15/02/2011 15:43:02

Ich frag mich immer, warum die Menschen, die ständig mit ihren Mandeln zu tun haben, die nicht entfernen lassen?? Warum quält man sich denn so?? Dann lieber zwei Wochen "leiden" und dann hat man Ruhe.

Meine Mandeln wurden rausgenommen, obwohl die kein einziges Mal entzündet waren. Sie waren viel zu groß und ich habe nichts mehr gehört. Ja, ich habe ein wenig Blut gespuckt, aber ist ja auch logisch, es ist ein operative Eingriff. Aber es war nicht dramatisch! Und ja ich hatte auch Halsweh, aber wenn man ständig Mandelentzündungen hat, hat man die ja auch...

Die Exfreundin meines Bruder hat sie sich mit 18 entfernen lassen. Nach zwei Wochen sprang sie in der Disco wieder rum...

Also ich würde dir raten, sie entfernen zu lassen, vor allem weil dein Arzt dir das schon seit Jahren sagt! Bedenke, dass Bakterien gerne auch mal auf andere Organe springen! Ich weiß wovon ich rede...
esspremo
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2010 10:59:27
Beiträge: 940
Standort:
Offline

Aw:Schon wieder krank - Mandeln raus machen lassen?




15/02/2011 15:56:10

Mir wurden die Mandeln mit 19 entfernt. Man sagt zwar, dass es bei Erwachsenen länger dauert als bei Kindern, aber da ist jeder unterschiedlich.
Ich war ziemlich schnell wieder fit, hatte am Anfang nur mit Schmerzen zu kämpfen.
Ich habe mich aber auch früher (zwei Tage nach OP) aus dem Krankenhaus entlassen lassen (Langeweile) übers WE und nur zwei Schmerztabletten mitbekommen. Mit dem Schlucken hapert es am Anfang stark. Aber da gewöhnt man sich dran.
Musst halt schauen, dass du Milchprodukte u.ä. vermeidest. Milchprodukte "schleimen" den Speichel stark und macht das Schlucken doppelt anstrengend.
Und seitdem habe ich kaum Halsweh. Höchstens wenn ich erkältet bin und mit offenem Mund schlafe




nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Schon wieder krank - Mandeln raus machen lassen?




15/02/2011 16:35:05

Hol Dir doch mal ne zweite Meinung ein.....

Nur weil dein Arzt Dir das seit Jahren predigt, muss es ja nicht richtig sein.

Ein Freund hat sich die mit 35 entfernen lassen.

Lag zwei Wochen im Krankenhaus, weil es Nachblutungen gab.... das soll aber ne Ausnahme gewesen sein. Neben ihm lag einer, der war nicht älter wie 30, der war nach 3 Tagen raus.
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Schon wieder krank - Mandeln raus machen lassen?




15/02/2011 17:44:24

Ich hab meine Mandeln mit 18 rausbekommen,bei mir hat die Heilung auch etwas länger gedauert,aber jeder ist ja auch unterschiedlich gestrickt was das angeht.

Ansich ist es schon eher günstiger sie im Kindesalter entfernen zu lassen,aber nun ja.

Ich bin aber froh,dass sie raus sind,hatte 3-4mal Angina im Jahr....Mandeln haben natürlich auch eine Schutzfunktion,von daher legen sich dann Erkältungen bei MIR auf die Bronchien oder Seitenstränge im Hals. ABER wenn ich Halsschmerzen habe,habe ich sie jetzt deutlich weniger und max.2Tage dann sind sie weg.






mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Schon wieder krank - Mandeln raus machen lassen?




15/02/2011 18:31:09

Ich hab sie auch mit 19 rausbekommen. Mein erster Hausarzt hat mir davon abgeraten und wollte es erst machen, wenn ich bis zu 10 mal im Jahr deswegen Antibiotika nehmen muss.
Und ich hatte schon sehr, sehr oft Mandelentzündung und hab deswegen oft im Geschäft gefehlt. Das wollte ich einfach nicht mehr!
Daraufhin hab ich den Arzt gewechselt!
Ich hab mir die Mandeln rausnehmen lassen und danach ging es mir schon ziemlich dreckig. Ich vertag aber auch die Narkose einfach nicht und HASSE es im Krankenhaus. Was ich mit am schrecklisten fand, war der eklige Geruch von dem Verätzen der Mandeln. Ich hatte zum Glück keine Nachblutungen, mein Schwager hatte das damals.
Ich bin nur daheim dann einmal beim duschen ohnmächtig geworden. Aber das liegt halt am Kreislauf. Ein Glück war jemand dabei!

Ich bekomme immernoch Halsschmerzen wenn ich erkältet bin, so wie jeder andere auch. Aber die fiesen Mandelentzündungen, die 2 Wochen lang dauern, hab ich nicht mehr. Ich kann aber auch bestäigen, dass ich jetzt eher Probleme mit den Nasennebenhöhlen habe...

Also wenn es dich wirklich öfter im Jahr deswegen für 1-2 Wochen umhaut, dann lass es machen...! Stell dich auf 3 schreckliche Wochen ein - und dann hast du es aber hinter dir!
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Schon wieder krank - Mandeln raus machen lassen?




15/02/2011 19:47:41

Ich würd das mal von nem guten HNO-Arzt anschauen lassen.
Wie gesagt, meine Kollegin hat die OP ziemlich umgehauen- sie musste 3mal wegen Nachblutungen zurück in die Klinik, musste sich ganz oft übergeben, konnte kaum was machen. Ich weiß nicht, wies ihr jetzt geht, aber vor 2 Wochen wars noch recht übel (und da war sie die 3.Woche daheim aus der Klinik).

Als ich die Mandeln rausbekommen hab, lag im Zimmer nebendran eine 27Jährige, die auch die Mandeln rausbekommen hat. Auch sie hatte heftig mit Nachblutungen zu kämpfen während wir beiden Jugendlichen schon wieder auf dem Flur rumgehüpft sind.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Schon wieder krank - Mandeln raus machen lassen?




15/02/2011 22:17:43

Ich wollte in den ersten 14 Tagen nach der Mandel-OP aus dem Fenster springen, das waren die schlimmsten 2 Wochen in meinem Leben.

Ich habe mir die Mandeln mit 19 rausmachen lassen, weil ich öfter Angina hatte und der Arzt es mir geraten hat.

Ich hatte 2 Nachblutungen und bin 5 Stunden nach der Entlassung mit dem Krankenwagen zurück in die Klinik und dann nach ziemlichem Blutverlust in ner Not-OP 2 Tage später ein zweites Mal unters Messer gekommen.
Ich musste außerdem wegen der Narkosen und Blut im Magen mehrere Tage lang entsetzlich spucken, das tat soo weh und hat auch die erste Nachblutung verursacht.

Ich habe jetzt zwar keine Mandelentzündung mehr, aber dafür kriege ich Seitenstrangangina und ständig Kehlkopfentzündungen, weil jetzt alles einfach ne Etage tiefer wandert.

Ich bin daher jetzt auf alternativem Weg dabei mein Immunsystem grundsätzlich auf Vordermann zu bringen, damit ich einfach nicht mehr so oft krank werde.
Wäre das nicht ne sinnvolle Alternative?

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Schon wieder krank - Mandeln raus machen lassen?




15/02/2011 22:33:33

Halsschmerzen kommen nicht immer von den Mandeln. Erst wenn die Mandeln dauernd entzündet sind, müssen sie entfernt werden. Eine Kollegin von mir hat ca alle zwei bis drei Wochen Halsschmerzen, beim HNO hat ein Blutwert ergeben, daß die Mandeln dringend raus müssen. Sie wartet jetzt nur noch die Ausbildung ab, dann kommen die kleinen Scheißerchen raus.
Es stimmt zwar, daß die Mandeln eine Abwehrfunktion haben, aber wenn sie dauernd entzündet sind, kann das schädlich fürs Herz sein.

Ich schick dir gleich mal eine PM wegen einer HNO-Praxis mit der die Patienten schon viele gute Erfahrungen gemacht haben.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Schon wieder krank - Mandeln raus machen lassen?




16/02/2011 04:26:32

Ich war über 20, als die Mandeln rauskamen. Ich habe zwei Wochen im Krankenhaus gelegen (es gab Komplikationen), und das war nicht schön. In meinem Zimmer lag eine ca. 15Jährige, die war immerhin etwas schneller wieder fit, aber die Kinder unter 10 auf der HNO-Station tobten am Tag nach der OP über den Flur...

Unangenehm fand ich besonders, dass ich die erste Zeit ganz streng nur "Matsch-Essen" bekam (nix mit Krümeln und nix Hartes), und kein Obst oder Gemüse oder sonstwas, das Säure enthielt. Vanillepudding und Kamillentee habe ich, glaub ich, seit der Zeit nie wieder angerührt.

Aber danach ging es mir um Klassen besser! Ich war nicht mehr dauernd krank - früher war es mal dies, mal das, und kaum war das eine weg, kam ein neues Zipperlein. Plötzlich war ich so gesund und fit, wie eine Deern von 21 sein sollte.
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Schon wieder krank - Mandeln raus machen lassen?




16/02/2011 13:21:23

Eine zweite Meinung hab ich schon: Mein damaliger Hausarzt hat es mir schon geraten, dann bin ich aber nach München gezogen und hatte keine Zeit dafür...

Der neue Hausarzt in München hat es mir auch geraten und mein Heilpraktiker hat es mir auch schon geraten...
Also hab ich schon 3 Meinungen...

Ich hab einfach Angst, weil eine gute Freundin (34) sich die Mandeln entfernen lassen hat und danach 6 Wochen flach gelegen ist...
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Schon wieder krank - Mandeln raus machen lassen?




16/02/2011 13:26:12

Angst vor einer Operation ist ganz normal und bei jeder Operation kann es Komplikationen geben. Aber muß es nicht. Sprich doch einfach mal mit einem HNO, die können dich viel besser aufklären.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Schon wieder krank - Mandeln raus machen lassen?




16/02/2011 17:45:10

Zu mir:
Mandeln wurden nicht mehr im Kindesalter rausgenommen. war schon groß
etwa ne woche schmerzen, extreme schleckbeschwerden, gewichtsabnahme von knapp 5 kg(fand ich toll ) nur brei essen.
die op selbst- habe nichts mitbekommen. verlief schnell und problemlos..
danach kamen die probleme... aber das ist ja auch ne op und nicht ne stink normale untersuchung.
aber danach ging es mir besser ohne mandeln.. erkältungen gehen oft von alleine weg, ohne sie zu heilen, doch starke halssmerzen plagen mich auch manchmal. so 1-2mal im jahr. davor war es viel öfters.
ich finde, die op hat sich geloht.
ich würde es an deiner stelle machen. jünger wird man nicht, viel gesünder auch nicht... also warum sich weiterhin quellen, wenn man es etwas verhindern kann?
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Schon wieder krank - Mandeln raus machen lassen?




16/02/2011 17:52:44

Mir wurden die Mandeln mit 16 Jahren rausgenommen und seit dem hatte ich keine Halsentzündung mehr. Und das viele Eis , welches man hinterher essen darf, schmatz..
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Schon wieder krank - Mandeln raus machen lassen?




16/02/2011 22:23:56

6 Wochen flach liegen ist schon extrem lang.
Obwohl es bei mir echt schlimm war und ich 14 Tage lang lieber sterben wollte oder die Zeit zurückdrehen, ging es nach der zweiten OP und der Entlassung aus dem KKH in der dritten Woche deutlich aufwärts.

Es hat noch eine Weile gedauert, bis ich das "r" wieder sprechen konnte, aber auch das hat sich nach rund 8 Wochen gelegt.
Ich hab die Mandeln Anfang Dezember rausnehmen lassen, damals habe ich an den Weihnachtsfeiertagen im Kino Karten für der "Heh deh Hinge" bestellen müssen, ich glaube die dachten, ich spinne *g*

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Schon wieder krank - Mandeln raus machen lassen?




18/02/2011 21:34:20

übrigens- meine Kollegin hat jetzt, nach 6 Wochen immernoch Probleme. Bei der OP wurde das Gaumensegel irgendwie aufgedehnt oder so. Jetzt schließt es nicht mehr richtig- wenn sie nicht aufpasst, kommen ihr Getränke zur Nase wieder raus Außerdem hat sie ne richtige Quäke-Stimme und leidet total darunter...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic