Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Stern TV-Bericht, Lepra




07/07/2010 22:53:53

Sieht noch jemand von euch den Bericht über Leprakranke bei Stern TV?
Ich bin grad total sprachlos.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Stern TV-Bericht, Lepra




08/07/2010 08:06:04

ne, leider nicht.

fass mal kurz zusammen!
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Stern TV-Bericht, Lepra




08/07/2010 08:59:47

Ehrlich gesagt dachte ich, diese Krankheit gibt es garnicht mehr?!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Stern TV-Bericht, Lepra




08/07/2010 09:07:45


In Industrieländern ist es wohl nahezu ausgerottet, aber in Schwellenländern und Entwicklungsländern fehlen, wie so oft, die benötigten Antibiotika für die Behandlung...
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Stern TV-Bericht, Lepra




08/07/2010 10:44:24

Ich habs mir auch angesehen.
Wahnsinn!

Die Krankheit wurde nur "vergessen", geben tut es sie aber noch, in West Afrika.
Schlimm wie es den Leuten da geht und es sind nicht mal wenige die diese Krankheit haben.

Es gibt kein Krankenhaus mehr weil die Ärzte wegen "Unterbezahlung" abgehauen sind.

Die Leute da, die diese Krankheit haben, sind von ihren Familien verstoßen worden. Dabei ist der Zusammenhalt der Familie in einem Land wie diesem, das einzige was das Überleben der einzelnen sichert.

Eine deutsche Arzthelferin fliegt regelmäßig da rüber und versorgt die Kranken, verbindet ihre Wunden und umarmt die Menschen sogar, sie hat keine Angst sich anzustecken und diese Krankheit ist sehr ansteckend!

Man vermutet dass man sich über den Kontakt im längeren Zeitraum anstecken kann. Etwas genaueres über die Ansteckungsmöglichkeiten weiss man aber nicht.

Die Frau desinfiziert sich aber nach jedem Hautkontakt die Hände usw...

Es war so schlimm diesen Bericht zu sehen und wie die Leute aussehen.
Ihnen fehlt nur, umgerechnet, 1,50€ für Essen und Kleidung nur das haben sie nicht und die Spenden die gesammelt werden, erreichen diesen Ort nie
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Stern TV-Bericht, Lepra




08/07/2010 19:01:21

Gut zusammengefaßt Tina.

Die Gesichter von den armen Leuten haben mich total berührt.

Wie kann die Liebe zu einem Familienangehören durch eine Krankheit ausgeslöscht werden? Das kann man wohl nur verstehen, wenn man selber in der Situation ist.
Und der Staat kümmert sich auch nicht, da muß erst eine Krankenschwester aus dem Ausland kommen, damit diesen Menschen wenigstens zeitweise ein bißchen Würde zurückgegeben wird.

Insgesamt unfaßbare Zustände.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Stern TV-Bericht, Lepra




08/07/2010 19:53:11

Ich hab den Bericht auch gesehen...
wirklich erschreckend Und schlimm, wie eine Krankheit so in Vergessenheit geraten kann!

Wer sich da näher zu informieren will, kann ja mal hier schauen:
http://www.back-to-life.com/site/
Erschreckend, die Zustände dort

Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Stern TV-Bericht, Lepra




08/07/2010 20:00:07

Ich hab den Bericht zwar nicht gesehen, aber vor einer Weile schon mal einen. Da ging es darum, dass ein Wirkstoff namens Thalidomid gegen die Krankheit eingesetzt wird, mit ziemlichem Erfolg. In Deutschland ist der Wirkstoff besser bekannt unter dem Namen Contergan, was ja schwere Mißbildungen bei Föten auslöst. Auf der Packung wurde dann ein Bild einer schwangeren Frau, die durchgestrichen war angebracht, um zu verhindern, dass Schwangere das Medikament nehmen. Leider wurde das Bild häufig so interpretiert, dass es ein Verhütungsmittel sei. Die Folgen kann man sich ausmalen.
Liebe Grüße
Cassandra

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic