Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Suche: Tipps für Rom!




18/07/2011 21:24:17

Hallo,
wir fliegen Ende August für 4 Tage nach Rom und verbringen dort unseren ersten Hochzeitstag.
Da wir beide noch nie dort waren freue ich mich über eure Tipps.
Welchen Reiseführer soll ich kaufen? Marc`o´Polo oder lieber etwas anderes?
Welche Geheimtipps habt ihr?
Restaurants?
Danke!!!
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Suche: Tipps für Rom!




18/07/2011 21:35:49

Ist schon ne Weile her, dass wir in Rom waren, aber ich meine mich erinnern zu können, dass wir uns damals einige Wartezeit gespart haben weil wir am Palatin gleich ein Kombi-Ticket für Palatin, Forum Romanum und Collosseum gekauft haben. Am collosseum konnten wir dann an einer ewigen Warteschlange einfach vorbeilaufen

Was ich auch total cool fand, waren die Katakomben. Da gibts verschiedene- leider weiß ich nicht mehr, in welcher wir damals waren. Aber eigentlich sind die alle sehenswert.

Das Pantheon fand ich auch beeindruckend.

Trastevere ist auch ein ganz schönes Viertel zum durchspazieren.

Dann natürlich die typischen Sachen, die man einfach gesehen haben sollte:
-Spanische Treppe
-Trevi-Brunnen
-Vatikan...

Haben auch eine Führung mitgemacht- die hieß "Rom bei Nacht" das fand ich auch sehr spannend.

Als kleiner Tipp: Nicht auf den typischen Touri-Plätzen essen und trinken, sondern lieber mal ein paar Ecken weiter in Nebengässchen ein Restaurant oder eine Bar suchen. Dort zahlt man teilweise nur ein Drittel von dem was man auf den Haupt-Plätzen zahlt.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Suche: Tipps für Rom!




18/07/2011 21:57:30

Stimmt, das mit dem Kombi-Ticket haben wir auch gemacht, ist super

Auf keinen Fall selbst fahren, der Verkehr ist Horror. Bei den Öffis braucht man echt einen guten Plan, auf dem die Linien drauf sind und sollte dann immer vorher schauen, welchen Bus (es gibt nur zwei U-Bahnen, von Nord nach Süd und Ost nach West...so grob) man nehmen will, von welcher Station, welche Bus-Nummer bis zu welcher Station. Und trotzdem muss man immer schön aufpassen, es ist echt viel chaotischer als bei uns. Zeiten sind aber egal, einfach an die Haltestelle, die kommen eh irgendwann, da immer Stau ist in der Stadt.
Es gab da auch ein Kombiticket für die Öffentlichen (ich weiß leider nicht mehr, wies hieß), aber das lohnt sich auch. Die Strecken zwischen den Sehenswürdigkeiten sind schon recht weit z.T.
Es gibt Buslinien, die recht gut auch an Sehenswürdigkeiten vorbeifahren, wenn man nicht so viel Zeit hat oder nicht alle im Detail anschauen will.

Den Pantheon fand ich auch toll!
Vorallem auch die Katakomben mit den Gräbern von den ganzen berühmten Leuten...wenn man sich üerblegt, wer da alles liegt...

Hm, ansonsten, diese berühmte Shopping-Gegend Via Del Corso fand ich total enttäuschend, entweder so komische kleine Billig-Läden oder halt Prada etc. Da würde ich nicht mehr hingehen...

Und wenn sie im Cafe/Restaurant schon am Anfang nicht so freundlich sind, würde ich wieder gehen. Irgendwie meinen sie in manchen, sie könnten das machen, weil ja eh genug Touris da sind...
Aber das muss ja echt nicht sein...
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Suche: Tipps für Rom!




19/07/2011 09:12:18

Habt ihr schon ein Hotel? Wir waren im Hotel De Petris, von da sind's ca. 5 Minuten zu Fuß bis zum Trevi Brunnen, seeeeeehr praktisch.

Mein Tipp: Falls du beim Petersdom nicht draußen bleiben willst, trag etwas, das die Knie bedeckt. Meine waren im Ansatz zu sehen, also musste ich draußen warten. Ich find's mega intolerant, aber was soll's. An allen asiatischen Ländern, im muslimischen Raum etc. verleihen sie am Eingang Tücher, aber dort nicht.

Ich stehe ja in letzter Zeit auf so Film Touren und würde wahrscheinlich mal so ne Da Vinci Code Tour machen, falls ich nochmal hinfahre.

Edit:
Sonst hab ich recht wenig in Erinnerung... Ich weiß nur noch, dass beim Vatikan und auch Colosseum seeeeehr lange Schlangen waren. Ich weiß allerdings nicht mehr, wie man dran vorbeikommt

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/07/2011 09:16:38 Uhr

mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Suche: Tipps für Rom!




19/07/2011 15:39:30

Wir waren vorletztes Jahr einen Tag in Rom (während unserer Kreuzfahrt). Es war herrlich und ich freue mich, dass unsere diesjährige Cruise uns auch nochmal in diese tolle Stadt führt.

Wegen dem von A nach B kommen: Also wir hatten uns für 15 Euro pro Person so ein Ticket für einen der Hop on Hop off Busse gekauft. Das ist 24 Stunden lang gültig. Du kannst dann zu so ziemlich jeder Sehenswürdigkeit mit dem Bus gelangen und an jeder dieser Plätze sind Haltestellen wo so ca im 10 Minutentakt die Busse wieder halten und man dann die Route quasi jeder Zeit weiter fahren kann. Das war super, weil halt da auch über Kopfhörer noch einiges über die diversen Orte, an denen der Bus vorbei fuhr,zu hören war.

Fand das preismäßig super und wir werden das auch dieses Jahr wieder nutzen.

LG. melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Suche: Tipps für Rom!




19/07/2011 19:14:26

@all: danke für eure Tipps!

Hotel haben wir schon, sehr zentral

Ich suche noch Restaurant-Tipps.
Insbesondere für unseren Hochzeitstag
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Suche: Tipps für Rom!




19/07/2011 20:50:14

Stimmt, so Hop On Hop Off Stadtrundfahrten mag ich auch immer gerne, so praktisch. Aber in Rom wohnten wir so zentral, da sind wir überall zu Fuß hin und mussten gar nicht fahren. Auch mal praktisch!

Restaurant Tipps hab ich leider nicht.
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Suche: Tipps für Rom!




19/07/2011 21:11:47

@bondgirl: wie seid ihr denn vom Flughafen in die City zum Hotel gekommen? Mit der "S-Bahn" oder dem "Leonardo-Express"? Oder anders?
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Suche: Tipps für Rom!




19/07/2011 21:27:27

@ Ani:
Du stellst Fragen... Ich merke grade, dass die Rom Reise irgendwie komplett aus meinem Gedächtnis verschwunden ist Ich glaube, wir waren mit Ryan Air hin und dann mit so einem Bus gefahren. Aber ich weiß es absolut nicht mehr. Echt schlimm...
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Suche: Tipps für Rom!




19/07/2011 21:33:03

hm, also war die Reise nicht soooo toll?
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Suche: Tipps für Rom!




19/07/2011 22:20:18

Doch, es war total schön! Wir waren damals an meinem Geburtstag, das Wetter war toll, wir wohnten so zentral wie nie... Alles perfekt!
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Suche: Tipps für Rom!




19/07/2011 22:58:15

Ah stimmt, wir sind hin und zurück mit dem Express-Zug gefahren, klappte prima.

Ich erinner mich leider nicht mehr an die Restaurants, waren jetzt aber auch nicht überragend...
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Suche: Tipps für Rom!




20/07/2011 10:06:44

Ein Restaurant ist mir noch in Erinnerung geblieben, aber meinst du, mir würde der Name einfallen? Es war direkt gegenüber von unsrer Pension, aber auch deren Name ist mir entfallen .
Auf jeden Fall war es ganz bekannt bei den Einheimischen und hatte auch viele Gäste von außerhalb Roms (also Italiener- keine Touris).
Ich frag mal meine Mitreisenden.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:Suche: Tipps für Rom!




20/07/2011 14:38:43

@ani: wir waren letztes Jahr noch da und sind vom Flughafen bis nach Rom mit dem Leonardo Express gefahren.

Wenn ihr mal richtig, richtig geiles Eis essen wollt, dann geht zu BLUE ICE... Sooooooooooooooooooo sau lecker!!!
Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698
susi_80
Newcomer



Beigetreten: 19/07/2011 23:13:57
Beiträge: 9
Offline

Aw:Suche: Tipps für Rom!




03/08/2011 21:35:46

Oh, in Rom gibt es eine Meeeenge! Wunderschöne Stadt!

Mir schiessen gerade unzählige Gedanken durch den Kopf, aber 2, 3 Sachen kann ich auf jeden Fall empfehlen:

- Vittoriano Denkmal: Liegt im Zentrum. Es gibt dort ein kleines Museum, welches ziemlich versteckt ist und kostenlos ist. Wenn man dort durchgeht kommt man auf eine höhere Ebene mit einem kleinen Bistro und einem wunderbaren Ausblick!

- In der Nähe vom Pantheon gibt es einmal ein Eislokal mit mehreren 100 Sorten Eis. Einfach mal rumfragen. Dort beim Pantheon gibt es aber auch noch das Café "sant eustachio il caffe" ... der beste Espresso den ich je getrunken habe :) ... sind auch vorwiegend Italiener dort!

- Freni E Frizioni: Eher für Studenten, aber sehr interessante Aperitivo Bar ... d.h. sehr leckere Cocktails und ein Buffet bei dem man sich frei bedienen kann!

- Piaza di San Calisto: Kleine aber gemütliche Pizzerien mit sehr leckerer und riesiger Pizza. Generell in der Gegend gibt es viele gute und empfehlenswerte Lokale!
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Suche: Tipps für Rom!




03/08/2011 22:23:15

@susi: wow, vielen Dank für diese tollen Tipps. Genau solche habe ich gesucht! Deine Tpps werde ich mir ausdrucken und in meinen Reiseführer legen. Wenn dir noch mehr einfällt: her damit!

Danke!
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Suche: Tipps für Rom!




03/08/2011 23:11:29

Ein leider etwas "unerfreulicherer" Tipp: passt gut auf eure Geldbeutel auf - ich war 3 Mal in Rom und jedes Mal wurde mindestens ein Mitreisender bestohlen.
So krass wie in Rom habe ich das noch nirgends anderes erlebt.
Selbst unseren Reiseleiter haben sie im Bus mal beklaut.

Leider haben wir immer im Hotel gegessen, daher kann ich dir keine Restaurant-Tipps geben...

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Suche: Tipps für Rom!




04/08/2011 08:37:51

Ja, das mit dem Klauen ist wirklich schlimm in Rom. Am Besten im Zug/Bus den Rucksack vor den Bauch schnallen und Wertsachen, bzw. Bargeld nah am Körper tragen, Bargeld und Karten auf mehrere Taschen verteilen.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
vanka
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2011 09:58:15
Beiträge: 190
Offline

Aw:Suche: Tipps für Rom!




04/08/2011 11:12:38

Ich war vor ein paar Jahren auch in Rom - wirklich seeehr schön!
Die großen Attraktionen wurden ja schon genannt...
Was ich absolut gar nicht empfehlen kann:

Das goldene Haus von Nero... sauteurer Eintritt, dann gabs (zumindest damals, schon 9 Jahre her) nur diese "Touri-Telefone" wenn man was vom Hintergrund wissen wollte, die Führerin ist nur so mitgelaufen und hat nur aufgepasst, dass man ja keinen Raum weiter geht als man darf... wir hatten kein Telefon, das hätte auch nochmal extra gekostet, und so war es das absolute Desaster.. es gab nämlich nur nackige Wände!!! Wie in einem Rohbau! Und wir hatten gar keine Infos dazu, weil wir eben nicht diese Telefone hatten... Wir sind dann tatsächlich das erste Mal überhaupt bei sowas einfach raugeschlichen und gegangen...
Leider sehr enttäuschend.

Aber wie gesagt, Rom an sich ist traumhaft!! Viel Spaß dort!

Melie
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2010 14:55:21
Beiträge: 205
Standort: München
Offline

Aw:Suche: Tipps für Rom!




04/08/2011 12:55:32

Wenn ihr in die vatikanischen Museen wollt (ich fands toll), solltet ihr euch die Tickets schon von Deutschland aus reservieren. Die Schlange ist unglaublich lang und es kommen auch nicht immer alle rein.

Beim Straßenüberqueren braucht man nicht zu warten, bis einer stehen bleibt, da das praktisch nie passiert. Unser Führer hat uns den Tipp gegeben, den Fahrer zu fixieren und dann einfach loszulaufen (natürlich nicht bei ganz schnellen Autos). Ist anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber.

Wir hatten noch ein ganz tolles Restaurant in Trastevere, da schau ich mal wegen der Adresse!

LG
Melie
Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5684558




Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Off Topic