Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Tacheles ladies!



04/11/2009 20:53:15

Meine Damen.

Nachdem der Hamster hier ihre Pause angedeutet hat, der 5ZwergeMama auch aufgefallen ist das ich weniger hier bin und es irgendwie auch um einiges weniger Spass macht als vorher wollt ich euch wissen lassen wieso das so ist.

Hier gilt: Wen's interessiert weiterlesen, wen nicht der muss nicht.

Zum einen sind es die undefinierten Themenüberschriften.
Die sich ewig wiederholenden Themen
die Überschriften oder Texte in denen es heisst: Sinnlospost. (ich nehm mich da nicht aus, aber es is eben schwachsinnig..)
Schreibt was euch bewegt und was ihr teilen wollt, entschuldigt euch nicht für die Länge des Textes!

Dieses 2 & 3 fach anmelden unter anderem Nick.
Wenn ihr hier die Bilder und Links löscht dann kommt keiner drauf das ihr die seid die am soundsovielten geheiratet hat und die jetzt dannunddann ein baby bekommt.
Die ersten beiden "neuen" waren lustig, auf einmal machen das alle.. Das nervt,

Öfter mal die Suchfunktion nutzen wäre schön. So sie denn funktioniert.

Joa das wars von mir.
Es darf gesammelt werden.

5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Tacheles ladies!



04/11/2009 21:00:26

oh Mo, du nicht auch noch, aber ich habs mir gedacht dass euch gewaltig was an den Nieren nagt!!!

aber was gesagt werden muss muss gesagt werden!

logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Tacheles ladies!



04/11/2009 21:03:13

das mit den wiederholenden themen lässt sich nicht vermeiden, denn schließlich wird das forum jeden tag größer sufu ist zwar schön, allerdings nicht ausgereift. ich habe sie selbst öfters genutzt, aber nicht das gewünschte ergebnis gefunden.

über sinnlospost kann man streiten. hier nehme ich mich nicht aus. wenn man aber ganz streng ist, wären knapp 70% der threads sinnlosposts, schließlich könnte man ja die sufu nutzen

wo ich aber mit dir übereinstimme, ist die sache mit dem "sorry, dass es so lang geworden ist". dafür sind wir doch in einem forum. jeder kann seine fragen oder probleme schildern, egal wie viele zeichen man benötigt.
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Tacheles ladies!



04/11/2009 21:04:49

Es tut mir auch Leid, dass Ihr Euch hier momentan nicht mehr so wohl fühlt

Und ich gehöre ja nun auch zu denen, die nen zweiten Nick haben. Aber ich denke, da bedarf es auch ein wenig Verständnis. Ich kann löschen was ich will - es gibt diverse Kollegen und Bekannte, die meinen alten Nick wahrscheinlich kennen... Und bei meiner Geschichte ist es auch sehr einfach für sie, es zu erraten - selbst wenn Bildchen gelöscht wären...was sie im Übrigen auch sind. Im Nachhinein würde das nichts daran ändern. Also musste der 2. Nick her.

Nichts destotrotz find ich es ja gut, dass Ihr auch Eure Kritik äußert. Es wäre schade, wenn Ihr einfach verschwinden würdet
Und ich hoffe, dass auch bei Dir irgendwann der Spaß zurückkommt.

Liebe Grüße
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Tacheles ladies!



04/11/2009 21:06:39

Ich finds einfach schade das man sich hier kaum noch äussern kann ohne gleich nen Hippiekrieg zu entfachen.

Auch sind es ganz oft dieselben die sich fetzen aber ICH lass mir von niemandem verbieten zu schreiben was ich denke.
wenn ich sage ich denk das und das dann is das so.

ich sage wenn mir was ned passt.

Es MUSS niemand meiner Meiung sein.


putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:Tacheles ladies!



04/11/2009 21:08:52

so mein senf dazu


mosine schrieb:
Zum einen sind es die undefinierten Themenüberschriften.
Die sich ewig wiederholenden Themen
die Überschriften oder Texte in denen es heisst: Sinnlospost. (ich nehm mich da nicht aus, aber es is eben schwachsinnig..)
Schreibt was euch bewegt und was ihr teilen wollt, entschuldigt euch nicht für die Länge des Textes!

ich sage:

verstehe die Themenüberschriften
lies wiederholende Themen nicht
poste nix sinnloses
lies entschuldigungen nicht


und alles ist gut
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Tacheles ladies!



04/11/2009 21:09:06

ich habe das forum eigentlich immer als fast zickenkriegfrei empfunden. ich kann mich nur an einen thread erinnern, der sehr ausgeartet ist.

meinungen sind zum äußern da. aber es macht auch der ton die musik. und ins geschriebene kann man halt sehr viel mehr reininterpretieren, als wenn man miteinander spricht.
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Tacheles ladies!



04/11/2009 21:09:36

so ich bin auch dabei!
mich kotzt es einfach nur an das hier ständig immer wieder betont wird wie wichtig es ist sich auszusprechen. ja und dann ist plötzlich der thread gesperrt in dem ich gern noch was gesagt hätte.
zum nächsten, ich finde es einfach nur absolut anstrengend das ständig irgendwer gehen will, dann doch bleibt, dann doch wieder gehen will und damit meine ich alle die das sagen und dann nicht machen.
oder aber jemand sagt was, löscht dann die hälfte wieder oder auch diese sache wie mo schon sagte mit links und bilder entfernen.
und wie lieb wir uns doch alle schon wieder so kurz vor weihnachten haben...
sorry ich glaube ich bin hier einfach langsam fehl am platz...
Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:Tacheles ladies!



04/11/2009 21:11:26

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/12/2009 19:30:30 Uhr





Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Tacheles ladies!



04/11/2009 21:12:10

@ schnubbeline

Einerseits kann ich das nachvollziehen, andererseits nicht..
man fühlt sich wie ein depp wenn man zum 2. oder zum 3. mal dieselbe Person begrüsst!

irgendwie.
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Tacheles ladies!



04/11/2009 21:13:46

Applaus Putzi!

Einmal mehr dummsinn abgeliefert!!!
Manchmal kann man bei dir echt nur den Kopf schütteln.

EDIT: Böse RSF!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/11/2009 21:14:35 Uhr

5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Tacheles ladies!



04/11/2009 21:14:22

stimmt Mo, da muss ich dir zustimmen! es sollte sich jeder auf das Recht der freien Meinungsäusserung besinnen!

Sonst artet jede Diskussion aus, weil NIE ALLE EINER MEINUNG sein werden!

logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Tacheles ladies!



04/11/2009 21:16:39

echt komisch, dass es aktuell eine abwanderungsstimmung gibt. und schade ist es auch.

der "missbrauch" des editknopfs ist so ne sache. blöd finde ich es, wenn z.b. der eröffnungspost gelöscht wird. denn dadurch kann man als leser nicht mehr nachvollziehen, worauf sich die anderen bräute bezogen haben. und es ist nicht mehr nachvollziehbar, welche aussage denn nun die diskussion ausgelöst hat.
Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Tacheles ladies!



04/11/2009 21:16:54

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/01/2010 11:55:25 Uhr

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Tacheles ladies!



04/11/2009 21:19:20

putzi wrote:ich sage:

verstehe die Themenüberschriften


Das versteh ich nicht... Man ist ja nicht zu dumm die zu verstehen sondern die Überschriften sind oft so gewählt dass sich überhaupt nicht auf den Inhalt schließen lässt.

Was mich auch nervt: editieren, oft auch eeeewig später!

Und: jedes auch noch so unwichtige und unpersönliche Pixum mit Passwort zu versehen. Klar, persönliche Bilder sind eine Sache, aber Hochzeitsvorbereitungs-Pixums mit 3 Blumen, Kerzen & Ringen brauchen kein PW
5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Tacheles ladies!



04/11/2009 21:21:51

das mit dem "juhu ich bin zurück mit neuem Nick" habe ich ja auch schon angesprochen.

Bin immer noch der Meinung dass es sinnlos ist den Mädels hier Brocken hinzuwerfen, vonwegen jetzt könnt ihr "rate mal mit Rosenthal" spielen. Denn letztendlich schürt es nur die Neugier wer dahinter steckt und es wird wild spekuliert!


Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Tacheles ladies!



04/11/2009 21:22:34

@ baba:

Also sollte ich jetzt mit dem zurückziehen ankündigen gemeint sein:

NOCH bin ich hier.
Und wenn ich gehe dann geh ich ohne das hier breitzutreten.

Der Thread hier sollte nur dazu dienen mal aufzuzeigen warum ich momentan bissl forenunlustig bin. Und da es bei mir nicht an äusseren Umständen liegt ,sondern echt nur an hier ,bin ich lediglich bemüht für mich eine Änderung zu erzielen.
Wobei ich ja nicht die einzige bin die genervt ist.

Hamster hat lediglich ihr Resümee nach 10.000 (!!!) Beiträgen gezogen.



logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Tacheles ladies!



04/11/2009 21:23:10

ich hab die netikette nicht gelesen, glaube aber, das dort bestimmt auch was zu aussagekräftigen threadtiteln steht?? wenn der 5. thread mit der überschrift "ich freue mich so" oder "autoschleifen" aufgemacht wird, hat man irgendwann auch keine lust mehr, in jeden reinzugucken. warum nicht einfach "woher bekomme ich autoschleifen?" oder "wie die anzahl der autoschleifen bestimmen?" bzw. "ich hab die tickets bekommen*freu*" oder "mein mann hat mich überrascht"??
putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:Tacheles ladies!



04/11/2009 21:23:25

Mo!

dann schüttele mal dein kopf schön und freu dich!

lieber nen rechtschreibfehler im eifer des gefechts als zu oft liebe menschen hier zu verletzen!

du machst auf mich den eindruck einfach immer etwas unzufrieden zu sein!

nicht alle sind so cool und perfekt wie du!

jeder wie er mag und kann ne!
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Tacheles ladies!



04/11/2009 21:25:27

ich finds halt einfach schade dass es immer so ausarten muss, aber urmel hats so schön gesagt. es wird immer wieder betont sich auszusprechen. aber welchen Sinn macht es sich auszusprechen??? es eskaliert doch eh meistens!
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Tacheles ladies!



04/11/2009 21:25:35

logan-lady, da stimm ich dir komplett zu!
bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:Tacheles ladies!



04/11/2009 21:26:19

Ich bin zwar bisher "erst" nur ein gutes halbes Jahr dabei, aber am Anfang meiner Zeit hat es mir auch viel mehr Spaß gemacht als jetzt.
Woran es genau liegt, keine Ahnung!!! Vielleicht spielt es auch eine Rolle dass ich im Moment das Thema Hochzeit nicht mehr hören kann und einfach abschalten möchte. Aber deshalb halte ich mich auch meist in "meinem" Themenbereich als Moderatorin und eben hier im Off-Topic auf.

Das manche Fragen öfters gestellt werden und meist auch mit den gleichen Aussagen beantwortet werden, damit muss man rechnen und leben.
Wenn nun ein neuer Beitrag zum xten Mal eröffnet wird, dann antworte ich eben oder nicht (oder lese ihn schon gar nicht erst).
Zum einem eben weil jeden Tag Neulinge dazukommen und zum anderen weil die Suchfunktion eben nicht richtig ausgereift ist, wurde aber schon erwähnt und dahingehend schließe ich mich auch an.

Das Thema mit den zweiten oder sogar neuen Nicks ärgert mich persönlich schon ziemlich sehr. Wenn ich nicht will dass bestimmte Personen etwas von mir erfahren könnten oder Bilder sehen könnten, dann bin ich hier eindeutig Fehl am Platz, meiner Meinung nach.
Und selbst wenn ich nun das Bedürfnis hätte, meinen Namen zu ändern, dann tue ich es heimlich still und leise ... (habe es aber nicht vor )

Nun aber auf den Punkt zu kommen, das Klima hier ist in letzter Zeit angespannter geworden. Auf viele Beiträge antworte ich schon gar nicht mehr, da es ja falsch aufgefasst werden könnte ... Auf Dauer vergeht einem nunmal die Lust - logisch, weil was will man dann noch in einem Forum.
Entweder wir bekommen das alle so langsam wieder in den Griff oder einer nach dem anderen wird sich zeitweise oder ganz verabschieden.
Mädels, wir sind doch alle erwachsen und es wäre schade drum.

LG
Silke
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Tacheles ladies!



04/11/2009 21:26:31

Baba ganz ehrlich - da gibts ein, zwei andere Person hier im Forum, die Hascherei for Nettigkeiten weitaus nötiger haben und dies derart FETT zelebrieren, dass es mich im Halse würgt.
Wenn Du das so empfindest isses ok so, mir wars ein Anliegen einfach mal was von der Seele zu schreiben, egal was Andere dazu sagen. Denn ich beziehe meine Kraft aus mir selber, da brauch ich keine Puscheleien von Aussen. Dass das dann kam, da schwör ich Dir jeden Eid drauf, ansonsten möge mich der Blitz beim Kötteln treffen, war weder beabsichtigt noch hatte ich drüber nachgedacht. Gefreut hats mich trotzdem, klar. Wen würde das nicht?

Die vielen Doppelnicks haben mich auch genervt weil ich so langsam den Überblick verloren habe. Dann dementsprechend keinen Doppelnickthread mehr gelesen, ich konnts mir eh ned merken.
Die ersten zwei, drei waren noch lustig, dann wurds einfach nur albern (sie wissen schon, wer nicht gemeint ist, net woar isn Insider).

Hmm... eigentlich was mich so richtig annervt und wofür mir meine Zeit zu schade ist habe ich im ersten Satz schon kund getan.

Wenn mir noch was einfällt melde ich mich wieder
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Tacheles ladies!



04/11/2009 21:29:41

Zum Thema Mehrfachnicks: Ich finde es nicht schlimm, wenn sich jemand hier unter anderem Namen erneut anmeldet, was ich jedoch nicht verstehen kann ist, dass man das dann auch noch sagt. Man schürt damit allgemeines Rätselraten und das halte ich persönlich nicht mehr für netten Zeitvertreib, wenn das nun alle so machen. Zum Einen kann ich die Beweggründe verstehen, warum das jemand macht, zum Anderen denke ich, dann soll es auch konsequent sein und die Info "Ich war schonmal hier, nur unter anderem Nick" ist für mich persönlich da überflüssig. Daher sind für mich alle neuen Nicks auch neue User.

Undefinierte Themenüberschriften und Mehrfachthemen werden sich auch in Zukunft nicht vermeiden lassen. Ich selbst hab vermutlich den 10. Thread zum Thema Brautjungfern eröffnet und den 20. über personalisierte Dies & Das. Und ja, auch das Thema, dass sich Themen wiederholen ist nicht neu. Aber so ist das nunmal in einem Forum und das ist auch der Grund, warum von mir selbst im Orga Forum kaum was kommt- ich hatte das alles schon mehrfach durch. Kryptische Überschriften verfasse ich übrigens auch selbst ganz gerne, denn wenn man nicht weiß, was sich dahinter verbirgt, schaut der neugierige User erst recht mal rein und man bekommt vielleicht die eine oder andere Antwort mehr.

Auch das Thema Textlängen und Entschuldigungen dafür gab es schonmal, ich finde auch nicht, dass man sich dafür entschuldigen muss. Warum auch? Was raus muss, muss raus- und nen Roman hab ich hier echt noch nie gelesen, so dass ich sagen könnte: Boah, DAS war mal lang.

Und bitte Mo: Meinereiner schaut auch gern mal auf die andere Seite, das gibt Impulse, Denkanstöße und ja, auch mal Zoff. Solange das nicht in persönliches Angreifen ausartet, vollkommen okay.

EDIT: Ich meine damit, dass du bitte weiterhin deine Meinung kundtun sollst, ich mag an dir, dass du nicht nur "Mainstream" bist!

Und nun noch meine Meinung als Mod: Wenn ein User mich bittet, den von ihm erstellten Thread zu schließen, dann mache ich das. Es ist sein Thread und da hat man auch Entscheidungsgewalt, egal ob da vielleicht noch einer was zu sagen wollte oder nicht. Ich werde niemals einen Thread aus reiner Willkür schliéßen, sowas hat immer triftige Gründe und passiert niemals einfach so, ohne Absprache.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/11/2009 21:33:41 Uhr

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Tacheles ladies!



04/11/2009 21:32:08

da hab ich mal ne frage: ein 2.nick wird doch gewählt, weil auch das mamaforum ohne einloggen lesbar ist, oder? wäre es da nicht ne super sache, wenn man diesen bereich passwortgeschützt macht? sprich, nur wer eingeloggt ist, kann den lesen?

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic