Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Tragbare Spielekonsole als Geschenk - kann jemand was empfehlen?




09/12/2009 13:50:32

Nachdem mein Mann während des New York Flugs mal wieder wie wild am Bildschirm geklebt hat und die Spiele dort rauf und runter gespielt hat bin ich auf die Idee gekommen, um für weitere Urlaube so ein Teilchen zu schenken zu Weihnachten.

Nur leider kenne ich mich GAR nicht aus! Ich kenne nur die Nintendo DS, den seine kleine Cousine hat und natürlich den Gameboy, den ich früher mal hatte. Nach einer kurzen Recherche hab ich gesehen dass es auch noch eine Playstation Portable gibt.

Was ist denn von den 3en nun am empfehlenswertesten? Oder gibt es noch was ganz anderes?

Richtig große Ansprüche hab ich nicht was Grafik oder so angeht, es soll ja nur mal Unterhaltung für den Urlaub sein. Zu Hause haben wir übrigens auch keine Spielkonsole.

Danke schonmal für Tipps & Ratschläge! Wie gesagt, ich bin bei dem Thema Spiele ziemlich hoffnungslos...
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Tragbare Spielekonsole als Geschenk - kann jemand was empfehlen?




09/12/2009 14:00:37

Ich habe meinem Mann letztes Jahr die PSP (Portable) geschenkt und er liebt sie.
Vor allem gibt es für die PSP eine genauso große Auswahl an Spielen wie für die PS2 oder 3. Er mag vor allem die Autorennenspiele (grand theft auto oder need for speed) und die ganzen Fußballspiele (FIFA 09 etc.).
Die PSP ist sehr handlich, hat gute Grafiken und lässt sich ebenso bedienen wie die PS2 oder 3.

Zum Nintendo kann ich dir gar nichts sagen, den neuen hatte ich noch nie in der Hand.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Tragbare Spielekonsole als Geschenk - kann jemand was empfehlen?




09/12/2009 14:33:05

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/01/2010 11:42:50 Uhr

KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:Tragbare Spielekonsole als Geschenk - kann jemand was empfehlen?




09/12/2009 14:46:56

Ich hatte vor einiger Zeit auch mal so einen Thread eröffnet kannst ja mal schaun, da haben einige was dazu geschrieben. Ich glaube da war der Tenor aber auch für Frauen eher den DS und für Männer die PSP. Mein Schatz ist auch mehr der Playstation-Spieler und hatte noch nie was von Nintendo, deswegen wäre ich bei ihm auch eher für sowas, leider ist die aber so teuer.
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Tragbare Spielekonsole als Geschenk - kann jemand was empfehlen?




09/12/2009 14:54:10

Ich bin absoluter Fan vom Nintendo DS. Mein Mann hat diesen vor 2 Jahren zu Weihnachten geschenkt bekommen. Kommt aber wirklich ganz drauf an, was dein Mann gerne spielt. Meiner spielt halt gerne diese Pokemon-Spiele und soweit ich weiß gibts die für die PsP nicht... Was ich beim DS auch cool finde, ist, dass man viele Spiele auch gegeneinader spielen kann wenn noch jemand nen DS hat. Das macht echt Spaß Weiß aber nicht,ob man das mit der PSP auch kann...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Tragbare Spielekonsole als Geschenk - kann jemand was empfehlen?




09/12/2009 15:00:32

Danke schonmal ihr 4!

@ KathySchnee:
Deine Frage war ja so ziemlich identisch, da hätte ich auch mal die Suchfunktion bemühen können... Hat mir aber super weitergeholfen!

Ich denke spieletechnisch würde sicher auch die DS reichen, er will ja nur mal irgendwelche Stragetie-Spielchen machen oder vielleicht Fußball.
Aber so wie ich das jetzt sehe ist für einen Mann die PSP vielleicht etwas cooler! Bei der DS denke ich immer an seine 9-jährige Cousine die damit Nintendogs spielt und mich immer zum Mitmachen nötigt

Leider ist die PSP ja auch teurer...
*Sonne*
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2009 13:53:48
Beiträge: 676
Offline

Aw:Tragbare Spielekonsole als Geschenk - kann jemand was empfehlen?




09/12/2009 15:47:20

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/09/2010 08:22:05 Uhr

Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Tragbare Spielekonsole als Geschenk - kann jemand was empfehlen?




09/12/2009 15:51:57

Also ich habe letztes Jahr von meinem Mann die PSP bekommen...leider war ein ziemliches doofes Spiel dabei,damit kam ich gar nicht klar,somit schnell die Lust daran verloren.
Fand da den DS toller mit dem Brain...dingsbums Spiel.

Aber dann fand ich im Laden das Locco Roco Spiel für die PSP...wahnsinn...ich liebe es,ist super nett animiert,mal ganz anders und die Loccos sind niedlich,selbst mein Mann war begeistert und es gab Abende wo wir uns fast gestritten hätten wer zuerst spielen darf .

Also Fazit: mit dem richtigem Spiel sind beide Teile ein super Geschenk,nun musst du nur noch wissen was dein Mann am liebsten zocken würde.

Grafik von der PSP ist top,kann man nicht meckern,kannst Musik und Hörbücher mit hören sowie Filme dir drauf packen.Also hat schon ein paar nette Sachen zu bieten.






Sal
Diamant-User



Beigetreten: 01/04/2009 15:08:59
Beiträge: 1003
Offline

Aw:Tragbare Spielekonsole als Geschenk - kann jemand was empfehlen?




09/12/2009 17:16:23

Ich hab mir vor ca. 2 Jahren den Nintendo DS gekauft. Und ich find ihn immer noch toll. Mein Schatz spielt auch gerne damit. Es gibt auch dafür gute Fußball und Autorenn-Spiele. Die Denk, Rätsel und Strategie-Spiele find ich am Besten
Die PSP ist bestimmt super, aber da kann ich nicht viel zu sagen. Ist aber echt Geschmacksache.

Was spielt dein Schatz denn am Liebsten? Daran würde ich dann entscheiden welches die richtige ist.
Liebe Grüße, eure Sal

Babypixum : http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6805454
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Tragbare Spielekonsole als Geschenk - kann jemand was empfehlen?




10/12/2009 15:46:01

Danke schonmal für eure Meinungen!

Tja, gute Frage was er am liebsten spielen will... Eigentlich mag er jegliche Strategie-Spiele, egal ob's nur sowas wie Schach ist oder irgendwelche Abenteuer-Spiele.

Ich denke ich muss mir die Dinger auch mal "live" anschauen im Laden und auch die Spiele dazu, dann werd ich mich entscheiden.

Edit:
Heute sind's noch genau 2 Wochen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/12/2009 15:46:21 Uhr

Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Tragbare Spielekonsole als Geschenk - kann jemand was empfehlen?




11/12/2009 08:55:21

Huhu!

Also wir sind im Besitzt von DS und PSP! Wir beide spielen gerne PS3 oder ähnliches, in manchen Phasen jeden Tag und sind da auch ehrlich sehr auf eine gute Grafik bedacht!

DS:
Eine wirklich lustige Konsole, aber mehr als dieses Gedächnisspiel mag ich darauf ehrlich nicht spielen,es gibt da sicher ein paar nette spiele drauf, aber doch eher auf kleinere Kinder ausgerichtet und eben mit einer grotten schlechten Grafik!

PSP:
Also die Grafik ist bei weiten besser! Wenn du dich etwas auskennst mit PS1-PS2 Qualität zu vergleichen! Was mich aber ehrlich besonders überzeugt hat ist das du außerdem auch noch in guter Qualität Filme darauf ansehen kannst!
Da müsstest du nur mal sehen ob das mit der neuen PSP auch noch geht, wir haben das ältere Modell.
Wir haben Filme und Bilder da schon ausgibig im Urlaub genutzt, besonders wenn man am Flughafen bei Verspätung ewig warten muss!
Wenn ich mich recht erinnere konnte man auch MP3s aufspielen.


Ich würde mich ehrlich für die PSP entscheiden, einfach weil die Grafik soviel besser ist, außerdem liegt sie meiner persöhnlichen Meinung besser in der Hand.
Und sie hat für mich einfach bessere Einsatz möglichkeiten, die DS ist für mich eher doch eine Kinderkonsole.

Aber wie gesagt, ich spiele auch ausgibig PS3 und bin extrem Grafik verwöhnt, sodass mir dies eben besonders wichtig ist.

Falls du noch Fragen hast kannst du mir auch gerne eine PM schreiben!
Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Tragbare Spielekonsole als Geschenk - kann jemand was empfehlen?




11/12/2009 10:01:59

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/01/2010 11:42:36 Uhr

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Tragbare Spielekonsole als Geschenk - kann jemand was empfehlen?




11/12/2009 10:04:37

@ Fine:
Danke für den ausführlichen Tipp! Ich kenne mich ja leider so gar nicht aus bei sowas, wir haben ja auch keine normale PS, insofern kann ich zu so Sachen wie Grafik auch nichts sagen. Das Gefühl hab ich auch, die DS haben schon viele Kinder. Nicht, dass mein Mann dann total uncool wirkt wenn er damit im Flugzeug sitzt Ich denke ich schau mir die wirklich mal live und in Farbe an und wenn mir noch Fragen einfallen meld ich mich bei dir, danke!

@ Baba:
Es ist doch immer gut, schon frühzeitig Geschenkideen zu haben
Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Tragbare Spielekonsole als Geschenk - kann jemand was empfehlen?




11/12/2009 10:30:32

***

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/01/2010 11:42:31 Uhr

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Tragbare Spielekonsole als Geschenk - kann jemand was empfehlen?




16/12/2009 19:14:08

So, ich hab mich entschieden, mein Mann muss leider uncool sein! Die PSP ist bestimmt besser was Grafik etc. angeht, aber bei der DS gibt's eher die Spiele die meinem Mann gefallen werden.
Nun muss ich nur noch überlegen ob die DSlite oder DSi. Mmmmmh....
shenja
Platin-User



Beigetreten: 17/12/2008 13:09:39
Beiträge: 95
Offline

Aw:Tragbare Spielekonsole als Geschenk - kann jemand was empfehlen?




16/12/2009 20:00:22

Also meine Frau bekommt die DSi, die soll robuster sein. Die Bildschirme wirkten auf mich größer und ich fand, dass die nicht ganz so nach Plastik aussah....Mir gefiel sie besser. Die Spiele für die DSlite lassen sich auch auf der DSi spielen. Man kann auf der DSi nur nicht die Advance Spiele spielen, weil man keinen Adapter mehr dazwischen packen kann. Da wir eh keine Advance Spiele haben, war mir das wurscht....

Shenja
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Tragbare Spielekonsole als Geschenk - kann jemand was empfehlen?




16/12/2009 20:02:42

Danke für die Hilfe! Ich weiß schon gar nicht was Advance Spiele sind, das alles ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln
shenja
Platin-User



Beigetreten: 17/12/2008 13:09:39
Beiträge: 95
Offline

Aw:Tragbare Spielekonsole als Geschenk - kann jemand was empfehlen?




16/12/2009 20:18:17

Es gab doch damals den GameBoy unter anderem GameBoy Advance....für diese älteren tragbaren Konsolen gibt es bei dem DSlite noch ein Verbindungskabe um diese alten Spiele spielen zu können.

Aber wie gesagt, ich habe mich gleich für den DSi entschieden. Ich fand ihn schicker und größer - somit besser für die Augen (meiner Meinung nach).....

Ich habe mich für ein royalblau entschieden. Der sieht so stark aus. Bin mal gespannt, wie es wird damit zu spielen und was meinen Angetraute dazu sagt.

Shenja
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Tragbare Spielekonsole als Geschenk - kann jemand was empfehlen?




16/12/2009 20:26:30

Ich denke dann wird's für meinen Mann auch eher der DSi werden, sind ja auch nur 20 € mehr.
Nur wegen der Farbe muss ich mir noch Gedanken machen. Blau sieht schon ganz cool aus, ist auch seine Lieblingsfarbe.
metheara
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2009 18:35:48
Beiträge: 469
Standort: Saarbrücken,Germany
Offline

Aw:Tragbare Spielekonsole als Geschenk - kann jemand was empfehlen?




17/12/2009 12:40:56

PSP mit Locco Rocco!

Total genial! Mein "Fast-Mann" hat auch eine PSP (und sonst auch sämtliche Konsolen, die es so gibt, der alte Nerd!) und liebt das Ding! Locco Rocco ist einfach ein total tolles Spiel, dass eigentlich bis jetzt jedem gefallen hat, den ich kenne!




Vorbereitungen: http://picasaweb.google.com/metheara/Hochzeitsvorbereitungen#

zu verkaufen: http://picasaweb.google.com/metheara/ZuVerkaufen#

Hochzeitsbilder http://picasaweb.google.com/metheara/Hochzeitsbilder#
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Tragbare Spielekonsole als Geschenk - kann jemand was empfehlen?




17/12/2009 18:00:28

Zu spät, ich hab eben eine DSi gekauft! Dazu das Fifa 2010 Spiel. Falls er doch lieber die PSP will kann man ja auch umtauschen.

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic