Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Jacque
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2008 10:28:42
Beiträge: 415
Offline

Aw:Trash The Dress 2009- wir starten die Planung



14/06/2009 20:26:33

Hallo ihr Lieben! Falls es noch einen Platz gibt, würde ich gerne auch teilnehmen! Ich komm ja selber aus Essen und hätte auch ein großes Wohnzimmer zur Nächtigung anzubieten!!!

Würd mich freuen, wenn ich noch nachrücken könnte!

Liebste Greetz,

Jacque
Verliebt 04-10-98
Verlobt 04-10-07
standesa 02-10-08
kirche 04-10-08

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3052746


http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3143102
braut2009
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2008 14:29:51
Beiträge: 170
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Trash The Dress 2009- wir starten die Planung



14/06/2009 22:32:02

Hallo Jacque!

Wir haben im Moment kein Plätzchen frei, ich setze dich aber auf die Warteliste. Schreibe dir gleich ne PM.

LG Braut2009

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/06/2009 22:34:56 Uhr

Kathrin2009
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2008 20:56:10
Beiträge: 352
Standort: Wuppertal
Offline

Aw:Trash The Dress 2009- wir starten die Planung



05/07/2009 18:03:32

Hallo zusammen, es tut mir leid ich muss leider absagen!

Ich werde so wie es aussieht arbeiten müssen.

Euch trotzdem viel Spaß!

LG Kathrin
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4046827







hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Trash The Dress 2009- wir starten die Planung



05/07/2009 20:07:41

hallo mädels,

gibt es denn mittlerweile etwas neues bezüglich der orga?
hat das treffen / die besprechung mit dem zollverein stattgefunden?
ist es ein problem, dass an "unserem" wochenende jubiläum in der zeche ist?

ist ja nicht mehr wirklich lange hin
Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Aw:Trash The Dress 2009- wir starten die Planung



05/07/2009 20:18:31

Hexemw: gute Frage. Ging mir heute auch schon mal durch den Kopf.

Und gleich die nächste: Haben wir noch Damen auf der Warteliste, wenn Kathrin jetzt abgesagt hat?

Wäre schön, mal wieder von Euch (Orga-Team) zu hören.

Gruß Curlie
braut2009
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2008 14:29:51
Beiträge: 170
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Trash The Dress 2009- wir starten die Planung



05/07/2009 23:28:29

Huhu!

Hier ist ein Teil des Orgateams

Schreibe euch mal eben eine Rundmail.

LG Braut2009
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Trash The Dress 2009- wir starten die Planung



06/07/2009 09:09:17

hallo ihr lieben,

schön, dass es neue infos gibt.
schade, dass die von der zeche anscheinend kein interesse haben.

wie sieht es denn aus? haben wir denn eigentlich auch ein paar fleissige helferlein dabei, die sich um kleinigkeiten (snacks, bespaßung, accessoires etc.) kümmern?
letztes jahr war das glaube ich auch und hat das ganze unheimlich erleichtert - wenn ich das richtig in erinnerung habe.
virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Trash The Dress 2009- wir starten die Planung



06/07/2009 10:54:32

Hallo ihr Lieben

Ich bin raus, ich gebe meinen Platz gerne an eine andere Braut weiter, die gerne trashen würde.

Mit 4 Kids ist mir das Risiko zu gross, dass ich definitiv dabei bin, denn da kann immer mal was unvorgesehenes kommen. Und die Kids gehen bei mir vor. Wäre ja blöd wenn ich für die Kosten aufkommen muss, und dann trotzdem nicht dabei sein kann, weil vielleicht eins meiner Kids krank ist oder sonst was ist.

Ich wünsche euch aber ganz viel Spass beim trashen......

Alles Liebe euch

Dany
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Trash The Dress 2009- wir starten die Planung



06/07/2009 11:15:04

Hallo ihr Lieben,

hab grad erst die Rundmail gelesen. Also ich hab euch dazu was geschrieben, leider sehe ich das wie virginia.
Das Risiko mal ein krankes Kind zu haben ist bei 5en doch recht hoch klar ist mein Mann generell an dem Termin auch zu Hause aber auch der kann krank werden. naja schweren Herzens gehe ich halt dann auf Nummer sicher

LG Katja
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Trash The Dress 2009- wir starten die Planung



06/07/2009 11:36:16

Schade, dass Ihr beide jetzt abgesagt habt!

Aber war es Euch denn nicht klar, dass es irgendwann mal verbindlich wird?
Das Foto- und Stylingteam muss bezahlt und die Hotelzimmer reserviert werden.

Ich hoffe, es werden nicht noch weniger, sonst werden die Fixkosten für uns übrigen viel teurer als ursprünglich geplant und es springen dann immer mehr ab

edit: Rechtschreibfehler korrigiert.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/07/2009 11:37:05 Uhr

5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Trash The Dress 2009- wir starten die Planung



06/07/2009 13:33:48

Hallo...


das hat nichts damit zu tun dass mir nicht klar ist dass eine Sache auch irgendwann verbindlich wird. dass ich ein Hotelzimmer oder einen Vertrag bezahlen muss wenn ich den Termin absage ist klar, aber selbst da sind es wenn überhaupt meist 20 % des Gesamtbetrages bei Stornierung. das wäre dann auch kein Problem. aber zu 100% einstehen, dann muss ich die Eventualität einkalkulieren und halt absagen. Mir tuts auch leid drum, hatte mich so drauf gefreut.
5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Trash The Dress 2009- wir starten die Planung



06/07/2009 13:38:49

wie wars denn beim HH TTD??? Musste da auch mit 100 % Kosten gedeckt werden bei Absage kurz vorher???

5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Trash The Dress 2009- wir starten die Planung



06/07/2009 13:39:31

und vielleicht sollte die Frist der Zusage verlängert werden. Yillyanna z.B ist doch noch in den Flittis oder???
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Trash The Dress 2009- wir starten die Planung



06/07/2009 13:49:43

ja, das mit der zusagefrist, finde ich (wie in der email geschrieben) auch viel zu kurzfristig.

da das ganze zu 100 % privat geplant ist, ist es für mich absolut verständlich, dass ich im falle eines ausfalles auch 100 % der anfallenden kosten tragen muss.

vielleicht hätte das hotelzimmer auch nur 20 % stornogebühr.
aber das fotografen-team ist doch fest gebucht und wird auch kommen, wenn am ende nur noch 5 mädels übrig sind. und für die 5 würde das alles unheimlich teuer werden, weil andere eben kurzfristig nicht gekommen sind...

wie das letztes jahr war, weiss ich nicht. ich glaube aber kaum, dass das orga-team die finanzielle verantwortung übernommen hat.
würde ich persönlich auch nicht machen!
braut2009
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2008 14:29:51
Beiträge: 170
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Trash The Dress 2009- wir starten die Planung



06/07/2009 13:50:16

@hexe: Danke für deinen Einwand!

@Verbindlichkeit: Nein, wir müssen es jetzt verbindlich machen. Habe die Frist noch auf Sonntag verlängert, aber dann gehts nicht mehr. Mädels, wir buchen auf den Namen des Orgateams einen Fotografen für 2000 €. Sollen wir da hinterher zu zweit 2000 € zahlen, weil allen was dazwischen gekommen ist??? Ich weiß nicht, wie ihr euch das vorgestellt habt. Und klar brauchen wir 100% der Summe. Der Fotoraf nimmt bestimmt nicht nur 80 %, weil eine Braut weniger da ist. Er muss ja auch kalkulieren. Genauso wie wir allen Bräuten eine Summe sagen werden. Warum sollten die anderen plötzlich mehr zahlen müssen, weil jemand verhindert ist.

@yilliyanna: Bei ihr mache ich mir eigentlich keine Sorgen, denn sie hat sich so um den Fotografen bemüht und wird bestimmt teilnehmen wollen. Sollte es anders sein, finden wir ne Lösung.

Ich fänd es übrigens absolut schade, wenn jetzt noch mehr Leute absagen, denn der Fotograf ist fix gebucht, darüber hatte Rubinchen euch ja schon informiert.

LG Braut
5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Trash The Dress 2009- wir starten die Planung



06/07/2009 13:55:54

tja, da mögt ihr schon recht haben. daher wäre es ja auch besser gewesen einen Preis Pro Braut auszuhandeln und nicht einen Gesamtpreis.

also dann lasst es uns doch bitte so machen. ich werde bis Mittwoch meine Schwiegereltern anfragen wie es bei ihnen an dem WE aussieht. Falls die Zeit haben dann sag ich zu, denn dann kann auch mein Mann krank werden dann weiß ich dass hier noch Hilfe ist. Ansonsten bleibts dabei dass ich absagen muss.

OK?
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Trash The Dress 2009- wir starten die Planung



06/07/2009 13:58:21

oh katja,

ich drücke die daumen, dass deine schwiegereltern zeit haben!
ich habe mich so gefreut dich mal kennen zu lernen! ist halt doch was anderes, als wenn man sich nur vom schreiben kennt
braut2009
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2008 14:29:51
Beiträge: 170
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Trash The Dress 2009- wir starten die Planung



06/07/2009 14:01:42

Das hört sich doch schon mal sehr gut an. Hoffentlich haben sie Zeit. Gib mir bitte gleich bescheid, sobald du Antwort hast.

Einen Preis pro Braut gab es eben nicht, weil der Fotograf seine Kalkulation so machen muss, dass er genug Geld reinkriegt. Stell dir mal vor, er gibt Rabatt, eil wir 12 sind und dann sind wir nur 6. Unter Umständen zahlt er dann noch für das Shooting drauf. Find es schon ok, dass er da nen Fixpreis haben möchte.
Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Trash The Dress 2009- wir starten die Planung



07/07/2009 11:46:16

hallo ihr!

so, ich bin zurück aus berlin und barcelona und musste mich erstmal durchlesen, was hier in den letzten tagen so alles passiert ist

also generell finde ich gut, bis sonntag eine frist für alle "unentschlossenen" zu haben. ich kann es auch komplett verstehen, dass die mamis unter uns einfach mehr zu planen und zu beachten haben als die anderen, aber das generelle problem wurde ja schon mehrfach erläutert: wenn wir jetzt sagen, es zahlen erstmal alle 20% der summe, würde das ja für die bald zu zahlenden hotelzimmer dicke reichen. aber was ist wenn bei 2en die kinder krank werden, bei einer der mann nen hexenschuss hat, eine mit grippe flach liegt und noch eine plötzlich arbeiten muss? dann fehlen uns 5x 80% der gesamtsumme - und das geht einfach nicht!
klar kann es sein, dass freie plätze noch spontan gefüllt werden können, aber darauf kann man sich bei einer summe in dieser größenordnung nicht verlassen...

also, ich werde diese woche auf jeden fall mit herrn meyer telefonieren. hatte ihm gemailt und nun werden wir uns im laufe der woche sprechen. dann kann ich nochmal die zahlungsmodalitäten und alles weitere hinterfragen.

die zimmer (für fotograf, styling und euch) sollten wir meiner meinung nach erst buchen, wenn der ort des shootings feststeht. was bringt es in essen zu schlafen und dann nach bochum fahren zu müssen... ist zwar nicht weit aber trotzdem unsinnig!

wenn ich mit dem fotografen gesprochen habe, gibts per mail einen newsletter an alle und bis dahin könnt ihr die zeit vielleicht nutzen, um mit der arbeit und kinderbetreuung halbwegs auf die sichere seite zu kommen.

liebe grüße!
Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Trash The Dress 2009- wir starten die Planung



07/07/2009 16:58:58

Hallo ihr Lieben

Es ist ganz klar dass man auch für das aufkommen muss, was man bestellt oder eben reserviert.

Und klar ist dafür nicht das Orga-Team verantwortlich sonder jeder selbst. Das ist und war mir schon klar.

Ich denke es hatte aber auf das TTD soviele Anfragen, dass auch wenn jetzt mal jemand abspringt die Plätze wieder gefüllt werden könnten. Notfalls nochmals ein Aufruf machen, bin überzeugt dass die eine oder andere Braut gerne mitdabei wär.

Ich wäre auch gerne gekommen und hätt euch mal kennengelernt, aber man kann nicht den Pfennig und das Brötchen haben. Bei uns heisst es "Weggli und Batze" . Es ist mir nicht leicht gefallen abzusagen, nicht dass jetzt gedacht wird, es sei absichtlich oder so...

Wünsche euch allen ganz viel Spass am besagten Tag.

Alles Liebe

Dany
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Trash The Dress 2009- wir starten die Planung



09/07/2009 19:34:40

Hallo!

Hab grade mit Herrn Meyer telefoniert und eine Rundmail verschickt.

GLG!
Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

yjanna
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2008 12:52:43
Beiträge: 694
Offline

Aw:Trash The Dress 2009- wir starten die Planung



13/07/2009 10:07:08

nur ganz kurz: Bin noch dabei!

yillyanna



Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Trash The Dress 2009- wir starten die Planung



20/07/2009 10:49:52

@braut - habe dir eine pm geschrieben, da ich gern dabei sein würde. Letztes Jahr hat es bei mir leider nicht geklappt und möchte das unbedingt nachholen.



Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Trash The Dress 2009- wir starten die Planung



20/07/2009 10:52:13

das war ja mal gedankenübertragung...

ich hab grad eben den anderen TTD-Thread zur teilnehmersuche gepusht!
freuen uns sehr über jede mitstreiterin!

wenn du mir deine addy als pm schreibst, schick ich dir sofort die letzten mail-newsletter!

LG!
Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Trash The Dress 2009- wir starten die Planung



20/07/2009 15:44:39

ich habe jetzt noch drei freundinnen von mir angemailt, die allerdings schon in 2006, 2007 und 2008 geheiratet haben.
ich weiss allerdings nicht im ansatz, ob die so ein shooting machen würden.

sobald ich was weiß, sag ich euch bescheid.

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic