Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Carolina
Newcomer



Beigetreten: 19/10/2014 12:25:10
Beiträge: 3
Offline

Trauringe mit Carbon




19/10/2014 12:38:30

Hallo! Ich möchte gerne einmal in die Runde fragen, ob mir hier jemand Tipps zu Trauringen mit Carbon geben kann??! Wir heiraten nächstes Jahr und finden die Farbe von Cabon in Kombination mit einem Edelmetall sehr schön. Jetzt ist es aber so, dass wir Carbon eigentlich nur von Zeltstangen und so kennen. Und die können ja auch brechen und splittern! Vielleicht kann ja jemand sagen wie haltbar so was ist. Wir möchten halt nicht jetzt Ringe kaufen und dann späer eine böse Überraschung erleben. Solche Trauringe gibt es ja auch in verschiedenen Variationen. Vielleicht kämen auch welche mit Edelstahl in Betracht. Die Carbontrauringe gibt es ja auch von verschiedenen Herstellern. Naja, vielleicht kann ja jemand was dazu sagen. Lieben Gruß!

Schön finde ich solche Ringe: Was meint ihr?

http://www.diegoldschmiede-meissen.de/img/carbon03_400.jpg

http://www.gold-schmiede.de/sites/default/files/pictures/Trauringe_Carbon_Gold.jpg


Diese Mitteilung wurde 5 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/10/2014 12:57:14 Uhr

Anny_Juli
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2014 08:45:14
Beiträge: 464
Standort: Wetter, Ruhr
Offline

Trauringe mit Carbon




20/10/2014 11:21:16

Hallo Carolina,

ich kann jetzt nicht viel dazu sagen, aber wenn gefällt mir der zweite besser, der Hälfte gelb und Hälfte schwarz ist.
Aber wenn diese von einer Goldschmiede angeboten werden, dann würde ich doch einfach mal unverbindlich in einer dieser Goldschmieden anrufen und fragen, wie langlebig dieses Material ist und ob es als Trauring taugt, das ist ja meistens noch etwas aussagekräftiger als Meinungen von uns Mädels, die meistens selbst erst ein paar Jahre verheiratet sind und somit die Ringe auch erst nen paar Jahre tragen.
Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7166428





Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Trauringe mit Carbon




20/10/2014 13:01:30

Hi Carolina,

ich kann dazu jetzt auch nicht viel sagen (kenne Carbon auch nur aus der Automobilindustrie ). Ich stelle mir das aber vom Tragekomfort her relativ angenehm vor, da Carbon ja sehr leicht ist.
Allerdings würde ich deine Bedenken teilen...

Am Besten ihr lasst euch mal von einem Profi beraten... Wir wurden da schon sehr gut beraten und haben uns auch nicht für das teuerste Material entschieden
liebelein
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2008 08:31:43
Beiträge: 253
Standort: Bonn
Offline

Aw:Trauringe mit Carbon




20/10/2014 14:33:40

Hey Carolina,

mein Verlobter und ich haben uns vor ca. fünf Wochen Carbon Ringe gekauft

Wir heiraten auch nächstes Jahr und haben durch Zufall beim stöbern im Netz Carbon Ringe gesehen. Sind gleich los gezogen um uns die Ringe mal live anzuschauen. Ich kann nur sagen: Super!!! Sie sind angenehm zu tragen, sehr leicht und wie man uns versichert hat, sehr robust! Wir wollten sie garnicht mehr ausziehen Waren vom ersten Moment an so begeistert, dass wir sie gleich bestellt haben. Entschieden haben wir uns für Carbon in Kombination mit Edelstahl. Wollte eigentlich eine Mischung mit Gelbgold, aber die wären uns zu teuer geworden.

Wenn euch dieses Material als Ring gefällt, dann würd ich sagen, nix wie los!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/10/2014 14:34:19 Uhr

Carolina
Newcomer



Beigetreten: 19/10/2014 12:25:10
Beiträge: 3
Offline

Aw:Trauringe mit Carbon




20/10/2014 14:43:14

Lieben Dank für Eure Antworten. Wir lassen uns dann auch einmal von einem Goldschmied beraten. Mal schauen, ob wir dann auch bei den Ringen zuschlagen!
Ännie
Diamant-User



Beigetreten: 18/06/2014 22:53:49
Beiträge: 205
Offline

Trauringe mit Carbon




20/10/2014 15:41:05

Hallo Carolina!

Ja, die Carbon-Ringe sind echt schön, und wir wollten eigentlich auch welche. Also haben wir uns mal lang und ausführlich beraten lassen. Und so haben wir uns mittlerweile dagegen entschieden.

PRO Carbon:
- außergewöhnliche, dunkle Farbe
- sehr leicht und recht robust

CONTRA Carbon:
- kein "Wert" wie z.B. Gold, Platin, Silber etc. --> trotzdem hoher Einkaufspreis (in Relation zum 0-Wert...)
- nicht bearbeitbar
--> sollte sich die Größe verändern, muss ein neuer Ring hergestellt werden;
--> Kratzer und ggf. Risse lassen sich nicht entfernen/reparieren --> neuer Ring

Diese Contra-Punkte haben uns doch von Carbon Abstand nehmen lassen...

Trotzdem ist Carbon die Schönheit nicht abzusprechen.... Aber ich hoffe, ich konnte dir trotzdem helfen.
LG
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7091877
rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline

Trauringe mit Carbon




21/10/2014 13:38:19

Ich verwende Carbon regelmäßig für Ski und div. Boards.
Natürlich kann man auch Carbon reparieren, allerdings muss man auffüllen und zeitgleich auch recht viel Material abtragen.

Ich denke, auch bei Carbonringen wirst du sie in diesem Leben nicht mehr ruinieren können

Carbon hat gegenüber den meisten Metallen und Legierungen auch viele Vorteile.

Es läuft nicht an, kleine Kratzer sind kaum erkennbar (da Struktur) und nicht einmal zum Duschen musst du ihn ausziehen... :)
Carolina
Newcomer



Beigetreten: 19/10/2014 12:25:10
Beiträge: 3
Offline

Aw:Trauringe mit Carbon




06/03/2015 09:10:11

Nach langer Zeit möchte ich Euch einmal schreiben, dass wir uns inzwischen nach einigem Hin und Her tatsächlich für Carbon-Trauringe entschieden haben!!! Unser Paar lassen wir jetzt in einer Goldschmiede http://gold-schmiede.de anfertigen. Man hat uns zugesichert, dass der Carbonring stabil ist und sich auch später - im Fall des Falles - austauschen ließe.... Wir sind gespannt... Liebe Grüße!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/03/2015 09:18:43 Uhr


Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic