Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Umzug nach Bayern , ohne Sohn???




20/06/2008 18:47:03

Hallo Mädels,
ich muss mir eben mal Luft machen:
Bis heute 14 Uhr war klar, dass mein 14 jähriger Sohn mit nach Bayern umzieht. Wir haben ihn entscheiden lassen und er wollte es auch.
Nun hat er sich vor 2 Wochen verliebt und gerade rief mein Ex Mann ( Vater) an und sagte, unser Sohn würde jetzt lieber in Delmenhorst bleiben..
Hatte mir schon sowas gedacht..
Mein Ex meinte dann, wenn das je mit der Freundin nix mehr wäre, dann könnte er ja immernoch nach Bayern nachkommen...
Also das ist ja wohl die Höhe, soll ich nun warten bis die erste Liebe vorbei ist und dann Hurra schreien, wenn er sich dann doch noch überlegt nach Bayern zu ziehen...
Ich muss zur Vorgeschichte sagen, dass mein Sohn 3 Jahre bei seinem Vater gewohnt hat und erst im Januar dieses Jahr zu mir zurück kam. Weil er merkte, dass bei Vater doch nicht alles so rosig ist..
Ich steh völlig auf dem Schlauch. Mit so einem hin und her komm ich nicht klar.
Eure traurige Claudia
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Umzug nach Bayern , ohne Sohn???




20/06/2008 18:54:00

Ohje die Nächste mit Familienkummer...

Da kann ich leider so gar nicht mitreden weil ich noch keine Kinder habe...

Wenn ich aber dran denke, wie ich mit 14 so war, ich denke mal wenn meine Eltern mir sowas hätten durchgehen lassen und das wär in die Binsen gegangen wär ich reumütig zu Kreuze gekrochen und hätte fett was draus gelernt...

Kann verstehen, dass Dich das verletzt...

Drück Dich ganz feste!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/06/2008 18:54:31 Uhr

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Umzug nach Bayern , ohne Sohn???




20/06/2008 19:13:54

Also, eigentlich kann ich ja auch nicht mitreden, aber ich glaube, dieses ewige hin und her ist nix für dich und auch nicht für deinen Sohn. Ich glaube auch, dass man einen 14Jährigen nur bedingt vor so eine Entscheidung stellen kann (soll kein Vorwurf sein!), denn in dem Alter sind die noch sowas von sprunghaft in ihren Entscheidungen, was heute noch voll cool ist ist morgen wieder total sch...
Außerdem wird er das immer wieder ausnutzen: Wenns beim Dad nicht passt gehts mal wieder zur Mum, wenns bei der Mum nicht geht dann halt wieder zum Dad. So kann das nicht gehen.

Kann auch total nachvollziehen, wie verletzend das für dich sein muss! Ist wirklich schwierig...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/06/2008 19:27:03 Uhr





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Umzug nach Bayern , ohne Sohn???




20/06/2008 19:24:09

Ich weiss das, aber mit 14 Jahren kann ich ihn nicht zwingen dass er mitgeht. Jeder Richter bei gericht, lässt in so einem Falle den Jugendlichen entscheiden...
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Umzug nach Bayern , ohne Sohn???




20/06/2008 19:29:07

Ist halt auch schwierig, weil dein Ex dich da nicht unterstützt... Wenn er sagen würde: Junge, du kannst bei mir nicht bleiben wär das einfacher...
Hm, kannst du nicht nochmal mit dem Vater des Jungen drüber reden?




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Umzug nach Bayern , ohne Sohn???




20/06/2008 19:33:31

Ach kedda, was glaubst Du, wie der mir (weil ICH mich hab scheiden lassen) das Leben zur Hölle gemacht hat. Deswegen von ihm absolut keine Unterstützung zu erwarten...
Er sagte heute am Tel kein Problem, unser Sohn kann sofort zu uns ziehen... War klar..
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Umzug nach Bayern , ohne Sohn???




20/06/2008 19:41:12

Och Mönsch, fühl dich mal ganz feste gedrückt! Sowas ist wirklich übel!
Kann dir da aber auch nicht wirklich nen Rat geben, außer an die Vernunft deines Ex zu appelieren...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Umzug nach Bayern , ohne Sohn???




20/06/2008 19:57:53

Danke, kedda, liebes Bussi von mir fürs zuhören...
tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:Umzug nach Bayern , ohne Sohn???




20/06/2008 19:59:24

Nunmuß ich dann doch meinen Senf dau geben...obwohl ich heute megamäßig agro drauf bin....
Also ich würde das für ihn entscheiden mit 14 kannman noch gar nicht entscheiden und immer dann zu dem zu gehen wo es gerade am angenehmsten ist ...da würde ich sagen Burschi....damit eins klar ist sachen packen mitkommen...würde mich doch nicht zum Pflummi meines Jungen machen....
Nudlz...geb auf Dich acht denn diese Kinder gehen immer den Weg des geringsten Widerstandes....
Er muß sich entscheiden ok denn zum erwachsenwerden gehört das man zu seinen Entscheidungen steht ob es einen dann paßt oder nicht....so
T.
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Umzug nach Bayern , ohne Sohn???




20/06/2008 20:00:16

Gerne




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Umzug nach Bayern , ohne Sohn???




20/06/2008 20:09:35

@tanni hast pm!
Prinzessin2009
Gold-User



Beigetreten: 17/04/2008 13:31:07
Beiträge: 63
Offline

Aw:Umzug nach Bayern , ohne Sohn???




20/06/2008 20:50:10

Hier dann auch noch mein Senf dazu - allerdings auch nicht besonders qulifiziert dazu, weil noch kinderlos.

Was ich mich frage: Ist ein klärendes und sachliches Gespräch mit ihm (immerhin ist er ja schon 14) völlig undenkbar? Auch nicht, wenn Du ihm das Gefühl gibst, ihn "ernst" zu nehmen und nicht einen auf Chefin machst? Im Zweifel fühlt er sich doch schon viel erwachsener als er es ist. Das sieht er nur mit seinen 14 Jahren nicht, Du aber schon. Nur hören will er das bestimmt nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass man mit Befehl und Kommando langfristig nicht so super viel erreicht. Vielleicht kannst Du ja mal mit ihm durchsprechen, was es für ihn bedeuten würde, wenn er bleibt und wenn er geht. Vorteile und Nachteile jeder Variante. Vor allem auch mit Blick darauf, dass es bei dem Vater ja nicht so berauschend war, sonst wäre er ja nicht zurück zu Dir gekommen? Vielleicht würde er es ja auch verstehen, wenn Du ihm erklärst, dass es Dich verletzt, dass er glaubt, nach Lust und Laune zwischen Euch hin- und herwechseln zu können? Versteht er sich denn mit seinem künftigen Stiefvater? Kann es sein, dass er auch einfach Angst hat, weil alles neu wäre? Mama verheiratet, neue Schule, neue Freunde usw.?

Fühl Dich auf jeden Fall gedrückt und versuche, ihn so gut wie möglich zu verstehen. Leicht ist für ihn die Entscheidung (egal in welche Richtung) sicherlich auch nicht.
nik02
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2008 11:00:17
Beiträge: 291
Offline

Aw:Umzug nach Bayern , ohne Sohn???




20/06/2008 21:30:12

Sehr schön geschrieben Prinzessin, ich seh das ganz genauso. Versuche mit ihm zu reden. Ich hab einen Sohn, der ist zwar erst 6 aber wenn er nicht bei mr leben wollte wäre ich megatraurig, fühl Dich gedrückt




Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Umzug nach Bayern , ohne Sohn???




20/06/2008 22:29:34

hallo mausää..

Für dich würde ich sagen, der soll schick ma sachen packen und mit nach bayern.

Für ihn isses klar doof, weil erste Liebe und natürlich die Unterstützung vom Vater.

Aber: ich find auch das er mit 14 nich wirklich entscheiden kann was Phase is.
Ich würde ihn glaub ich vor die wahl stellen.

^^aber ich bin ja auch "laie".

sollte es mitten im Schuljahr dann wieder blöd bei papa laufen geht der Umzug nach bayern nich so einfach..

Ich hoffe sehr das du dich nicht entmutigen lässr, vielleicht kann mal Thorsten mit ihm reden, ihm erklären wie sehr er dich damit verletzt!

Wenn was is dann meld dich ja..

Fühl dich ganz fest gedrückt!
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Umzug nach Bayern , ohne Sohn???




20/06/2008 22:43:23

Hallo Mädels,
ich rede mir hier den Wolf!!!
Und hänge auf keinen Fall die Chefin raus!!!
Das hab ich noch nie, wir haben ein sehr freundschaftliches Verhältnis mein Sohn und ich!!
Ich kann ihn ja irgendwo verstehen... Wir waren alle mal verliebt in unserer Pubertät.
Er versteht sich supi mit meinem Schatzi,( sie kennen sich ja auch schon 9 Jahre) sonst würde ich den Mann bestimmt nicht heiraten.
Es gibt bestimmt noch ne Lösung..
S&S2009
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2008 20:24:27
Beiträge: 290
Offline

Aw:Umzug nach Bayern , ohne Sohn???




21/06/2008 09:53:16

Hallo Claudia,

ich würde ruhig bleiben. Bis zu deiner Hochzeit fließt noch der ein oder andere Liter Wasser die Donau runter. Junge Liebe vergeht oft auch wieder schnell.

Vermutlich hätte mich die Entscheidung ob ich weggehe in dem Alter auch ganz kirre gemacht, vor allem, wenn ich einen Freund gehabt hätte.

Du, bezieh' das bloß nicht auf dich. Er ist nicht unsicher, weil er dich nicht liebhat.

Liebe Grüße,
Sonja

maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Umzug nach Bayern , ohne Sohn???




21/06/2008 11:59:44

ach herrje claudi...

was les ich denn da....
der große eh und nu der kleine...neeeee...

hmmm....
weiss auch nicht was ich dir raten soll...
einer bekannten is das auch so passiert...
da sind alle drei söhne mal nach und nach zum vater abgedriftet..auch weiter weg..
und alle wieder zurück gekommen kleinlaut...weil war dann ja doch net so das goldige...

ich drück dich mal und drücke dir alle daumen, dass sich das regelt und kein familiendrama wird....

ich geb der sonja recht, war auch mein erster gedanke...junge liebe verfliegt oft schnell...

lg
bussi
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

Alba
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/02/2008 19:22:41
Beiträge: 451
Standort: Schottland
Offline

Aw:Umzug nach Bayern , ohne Sohn???




21/06/2008 15:56:23


Hallo Claudia,

Sei erst mal fest gedrueckt.

Vor einigen Jahren war eine Freundin von mir in der gleichen Lage. Ich hab sie erst hier in Schottland kennen gelernt, aber sie hat mir damals alles erzaehlt.

Vor etwa 20 Jahren ist sie als Englaenderin nach Deutschland gezogen, hat dort ihren 1. Mann kennengelernt und hatte einen Sohn. Die Ehe ging kaputt als der Sohn etwa 6 oder 8 alt war. Ein paar Jahre spaeter hat sie geplant mit ihrem 2. deutschen Gatten nach Schottland zu ziehen. Ihr Sohn, damals etwa 13 war ganz begeistert und wollte mit. Kurz vorm Umzug hat er dann nen Muffel gekriegt und wollte in BRD bleiben, bei seinen Freunden! Nach langem Hin & Her, hat sie zugesagt und er ist zu seinem Vater gezogen. Hat sie dann auch nur immer in den Ferien besucht. Ihr hat's natuerlich sehr viel ausgemacht, ist ja klar.

Nach 2 Jahren in Schottland ist sie dann wieder nach BRD gezogen, weil es ihnen hier nicht mehr so gefallen hat wie sie erwartet hatten. Sobald sie wieder drueben war, ist ihr Sohn dann gleich wieder bei ihr eingezogen.

Klar, es geht auf Distanz, aber nicht ohne viel Sorge und Kummer. Teenager merken oft nicht wie sehr sie ihren Eltern weh tun koennen. Und der Vater des Jungen hat das natuerlich auch ausgenuetzt, obwohl der Junge dort nicht so happy war.

Ich hoffe, dass dein Sohn sich fuer den Umzug entscheidet. Er ist ja nicht in einem fremden Land, sondern nur ein paar Stunden Zugfahrt entfernt. Und die junge Liebe wird bestimmt auch nicht ewig halten. Dein Ex wird dir da, wie du schon sagst, leider keine Unterstuetzung sein.

Hat dein Sohn die Gegend wo du hinziehst schon mal besucht? Vielleicht kannst du ihm die Idee ja noch etwas versuessen mit einem Vorbesuch?

Daumen sind fuer dich gedrueckt.

VLG
http://stephpatterson.net/

Mrs P seit 28.11.2008!
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Umzug nach Bayern , ohne Sohn???




21/06/2008 17:31:27

Ja er kennt die Gegend . Wir sind auch ganz oft da auf m Campingplatz. Dort gefällt es ihm ja auch. Ich werde einfach abwarten was passiert...

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic