Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Unfall miterlebt!!




05/06/2008 10:31:17

Hallo Mädels,
muss Euch mal eine Geschichte erzählen, die ich heut morgen erlebt hab.
Ich fahr, wie immer, meinen Sohn zur Schule und auf dem Heimweg seh ich mit an, wie ein ca.12 jähriges Mädel bei Rot noch über die Strasse fährt (Fahhrad).
Der Autofahrer konnte nicht mehr bremsen und hat das Mädchen angefahren..
Ich sofort Warnblinker an, raus aus dem Auto und das arme Kind lag völlig verdreht auf der Strasse und hat geschrien.Ich krieg jetzt noch ne Gänsehaut. Wie immer laufen viele Gaffer her und glotzen blöd.
Ich erst mal Anweisung gegeben was die Leute machen sollen. RTW anrufen, Verbandkasten herbringen, ich hab schnell ne Decke geholt.
Der Krankenwagen brauchte so ca 10 Minuten, das kommt einem vor wie Stunden..
Hab das Mädchen versucht zu trösten, ist mir auch ein wenig gelungen. Aber mich regen Leute auf, die nicht helfen wollen, nur dumm reden und glotzen.
Als der RTW kam bin ich dann aber auch wieder zum Auto, musste mich erst mal beruhigen und dann nach Hause gefahren. .
Das Geschehene nimmt mich heut ganz schön mit, ich bin zwar Krankenschwester, hab viele Leute gepflegt, aber bei Kindern find ich das immer sehr sehr schlimm.
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Unfall miterlebt!!




05/06/2008 10:37:55

Hallo nudlz,

ooooh man das hört sich ja wirklich schlimm an. Aber irgendwie hats jetzt grad mit Unfällen; ich selbst bin heut morgen an einem Crash zwischen Auto und Motorad vorbei gefahren. ZUm Glück war es aber wohl schon etwas her, denn Polizei, RTW und Hubi waren schon da und niemand mehr zu sehen.

Ich hab da immer voll Panik vor sowas mal richtig mitzuerleben, da ich jetzt schonw eiß, dass ich vor Angst gelähmt wäre und nicht helfen könnte. Deshalb "Daumen hoch" und "Respekt" für Deinen Einsatz.

VG Sabrina
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Unfall miterlebt!!




05/06/2008 10:40:22

Danke!
Aber selbst für mich als Krankenschwester ist es schlimm so was mitzuerleben, ich denk dann immer an meine Jungs..Als Mutter drehst du durch, wenn so ein Anruf kommt, dass dein Kind verletzt ist und du nicht weisst, wie schwer..
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Unfall miterlebt!!




05/06/2008 10:42:50

Ja, auch wenn ich keine Mutter bin, kann ich das voll nachfühlen. Mein Mann ist beruflich immer viel unterwegs und ich krieg schon paranoia, wenn er manchmal nciht gleich ans Telefon geht oder zurückruft; grad bei dem was heutzutage auf den Autobahnen so abgeht.

Aber fühl Dich auf jeden Fall ganz doll gedrückt von mir.

maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Unfall miterlebt!!




05/06/2008 10:42:59

oh mann... ja bei kindern is das ganz schrecklich...

aber gut, dass du zur stelle warst und nicht nur die gaffer...
ich denke du konntest wirklich helfen...

hoffe der schreck bleibt nicht allzu lange in deinen gliedern..

ich glaub ich würd das mädchen im krankenhaus besuchen...

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Unfall miterlebt!!




05/06/2008 10:45:22

Hi nudlz,

Respekt für Deinen Einsatz! Es ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich, dass Leute noch erste Hilfe leisten. Toll gemacht!

Unfälle mit Kindern belasten mich auch immer sehr. Wir haben bei der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz oft Verkehrsunfälle und desöfteren sind da auch Kinder betroffen. Da ich die einzige Frau bei uns bin, betreue ich automatisch die Kinder bis der Krankenwagen da ist. Meine Jungs sagen immer, Frauen hätten da ein besseres Händchen für, die Kinder zu beruhigen.

In diesem Moment ist das dann alles selbstverständlich und man konzentriert sich auch nur darauf, einfach zu helfen, aber im Nachhinein kommt dann doch vieles wieder hoch.

Manchmal - grad nach schlimmen Unfällen oder Bränden - frage ich mich, warum ich das überhaupt mache. Schließlich ist es freiwillig, wir kriegen dafür keinen Cent, Tag und Nacht für Einsätze parat zu stehen und oft wird man auch noch von Passanten blöde angemacht. Aber man kann helfen und deswegen mache ich das gerne!
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Unfall miterlebt!!




05/06/2008 10:51:06

ich hab auch immer fürchterliche Angst, wenn mein Schatz 900km zu mir fährt. Wir haben ja Fernbeziehung und da gehts momentan nicht anders, einmal fährt er am Wo end einmal ich.
Morgen bin ich mal wieder dran und mir ist jetzt schon mulmig...

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic