free shipping

Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

VOX-Reportage: Meine verrückte Gipsy-Hochzeit



10/05/2013 07:28:16

Momentan ist ja Hochzeitswoche auf VOX. Gestern Abend hatten die eine Reportage über die irischen Travellers und dessen Bräuche gezeigt. Oder besser gesagt den ersten Teil.

Ich habe ganz schön große Augen bekommen, wie das bei den abgeht. Oh man, die sind immer größer geworden und spätestens bei dem Mädchen was Erstkommunion hatte, viel mir dazu noch die Kinnlade runter.

Aber auf Anfang: Bei den Travellers ist es so, dass Frau klassisch jungfäulich in die Ehe geht, dies aber am besten zwischen 16 (!) und 22 Jahren passieren sollte, danach gelten die Damen bereits als alte Jungfer. Bei denen ist es anscheinend normal komplett zu übertreiben, bei Brautkleid und Hochzeit an sich. Das war nicht nur etwas Kitsch, dass war..... ich find keine Worte dafür. Was mich echt erschreckt hat: die Mädchen gehen mit elf Jahren von der Schule ab um im Haushalt zu helfen. Die haben zwei 15-Jährige gezeigt, die auf Bräutigam-Schau (oder doch-Jagd????) waren und nächstes Jahr am Besten heiraten wollten. Ansprüche von denen sah in etwa so aus: Er soll treu sein, arbeiten gehen und ihr das Geld geben und lieb zu ihr sein. Alter Schwede, ich dachte Europa ist soweit emanzipiert, dass es sowas nicht gibt, und dann kommen die Travellers daher.

Der Oberknaller fand ich ja das Mädchen, was Erstkommunion hatte. Als Laie weiß ich zwar nicht, in welchem Alter das stattfindet, aber die kleine hatte ein brautähnliches Kleid in rosa an, mit einem riiiiiiiieeeeesiiieeegen Schleier. Die arme Kleine! Man hat das Kind kaum in dem Monster von einem Kleid + Schleppe kaum gesehen und bewegen ging anscheinend auch nur sehr eingeschränkt. Das soll ingesamt mehr wiegen, als das Kind auf die Waage brachte!

Oh man, ich muss das sacken lassen, hätte nicht gedacht, dass mich das so aus den Socken haut. Hat noch jemand die Reportage gesehen?

Viele lieben Grüße das TrauMäuschen
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

VOX-Reportage: Meine verrückte Gipsy-Hochzeit



10/05/2013 09:49:31

Ich habs auch gesehen, versuche möglichst alles aus der Wedding Week mitzunehmen

Schreeecklich!!! Kann ich nur sagen, was war das denn?
Also ich will ja auch einen Prinzessinnen-Kleid haben, aber als ich das gesehen habe, dachte ich, nee, doch nicht ...

Die konnten mit ihren Kleidern noch nicht einmal elegant durch die Kirche schreiten, weil die Kleider so breit waren, dass sie nciht durch die Bänke gepasst haben.

Und das Mädchen, das Kommunion hatte, war 7!!!!! Die ahtten ein Kleid an, das 30 Kilo gewogen hat !!!!!

Die lassen das alles anfertigen, und dann die Deko, die Riesentorte, ... die Kleider für die Brautjungfern ... Kann mir mal einer erzählen, wie teuer das alles ist und wie die das bezahlen? Ich meine, das sind Traveller, die Frauen verdienen gar kein Geld, die Männer sind froh, wenn sie überhaupt einen Job bekommen aufgrund von Diskriminierung .... Die Eltern fallen doch auch raus, wenn die neun Kinder haben. Dann gehen die zu 15 Hochzeiten im jahr als Gast, kaufen sich jedes Mal ein neues Kleid und zahlen dafür, was meinten die, bis 350 Euro ?!?!
Und was das für Kleider sind, die die als Gäste tragen ... Das sind ungelogen Outfits aus dem Strip-Club, und das schon bei den kleinen pummeligen Schwestern. Das sa aus wie eine Veranstaltung eines Kinder-P*rn*-Rings, sorry, aber gaaanz schlimm, und dann immer so auf moralisch machen ...

Krass und bewundernswert fand ich aber, in welcher kurzen Zeit die das auf die Beine stellen, die eine hatte 4 Wochen vorher noch keine Location ...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/05/2013 09:50:20 Uhr


TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Aw:VOX-Reportage: Meine verrückte Gipsy-Hochzeit



10/05/2013 10:25:42

Ja genau, der Gang in die Kirche! Musste echt ganz schön feixen, als die sich da regelrecht durch ins Fäustchen lachen, als die mit ihrem mega weitausgestellten Kleid durch den Kirchgang quetschten. Die eine hatte sogar beim Hinsetzen Probleme, oh man oh man......

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/05/2013 10:26:50 Uhr

Mr&Mrs
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2013 19:39:34
Beiträge: 121
Standort: Heilbronn
Offline

Aw:VOX-Reportage: Meine verrückte Gipsy-Hochzeit



11/05/2013 18:45:59

Habt ihr das auch mitbekommen, als sie gesagt hat, dass die meisten Mädels Narben an den Hüften von den Kleiern haben, weil sie so schwer sind? Je mehr Blut fließt, imso besser das Kleid

Da gab´s noch mehr, wo ich nur mein Kopf geschüttelt habe. Vor allem bei dem Mädchen. Aber naja, so ist die Kultur. Bin nur froh, dass ich nicht zu dem Volk gehöre.
Herzblatt gefunden am 29.11.2009
Verlobt seit 24.12.2012
Hochzeit: 08.08.2015


Brautrausch


TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Aw:VOX-Reportage: Meine verrückte Gipsy-Hochzeit



11/05/2013 21:45:37

Da sagst du was Mr&Mrs. Ich bin ja mal gespannt, wie die Folge heute ist...... Damit der Schrecken nicht ganz so groß wird, besorg ich mir jetzt noch nen kühlen Sekt. Noch jemand welchen? *in die Runde guck*
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:VOX-Reportage: Meine verrückte Gipsy-Hochzeit



12/05/2013 09:45:59

Hallo zusammen,

was dort gezeigt wird ist eine ältere Reportage von Channel4... von diesen Reportagen gibt es schon mehrere Staffeln. Ein Teil davon ist hier zu finden:

http://www.y*utube.com/user/TheCobraUK/videos?query=big+fat+gypsy

*=o

Viel Spaß beim Schauen! Ich weiß, dass ich damals auch Augen gemacht habe...
zombie
Platin-User



Beigetreten: 25/03/2013 03:22:19
Beiträge: 84
Offline

VOX-Reportage: Meine verrückte Gipsy-Hochzeit



13/05/2013 00:05:48

so jetzt hab ich mir mal alles auf vox-now angeschaut.
also über das meiste kann man da ja nur den kopf schütteln. dieses penetrante pink was sich da durch die kultur zieht ist ja irgendwie abartig.
aber die torten können sich sehen lassen. die gefallen mir auch. sind zwar manchmal total übertrieben und für unseren rahmen eigentlich auch total nicht geeignet aber finde sie schön. ist ja auch kunst am handwerk. das man sowas überhaupt aus essen machen kann.
was mir aber nicht ganz klar ist, wie bezahlen die das alles? die scheinen beruflich ja nicht grad die erfolgreichsten zu sein. und so ein wohnwagen is ja auch nich grad billig. klar sparen die dann miete und so aber füttern da teilweise bis zu fünf kinder durch. und england ist ja jetzt auch nich grad günstig.
und über die kleider muß ich mal ablästern.
is ja ok. das die soundso lang sind. aber in der breite is das ja schon n bissl peinlich wenn ich noch nicht mal durch den gang passe geschweige denn richtig tanzen oder laufen. bei den kleidern brauchen die ja ne eigene postleitzahl.
und dann passt bei keiner das dekollete. mich würde das stören wenn mir jede sau inklusive mir da rein gucken könnte. straßsteine hin oder her. also meins wird so abgenäht daß das alles schön anliegt.
aber ein gutes hatten die sendungen. hab noch ne schöne idee für meinen brautstrauß gefunden.
über die kultur sag ich jetzt mal nix, weil ich sie ja eigentlich nicht kenne. bis auf das was vox uns vorgesetzt hat. aber so wie es scheint, scheinen sie ganz glücklich mit ihrer lebensart zu sein.
zigeuner sind hier ja auch nich so beliebt, aber muß sagen da werden auch viele in einen topf geworfen. leider kenn ich nur die schlechten beispiele aus diesem topf. aber bei diesen travellern scheinen tat es mir schon leid das alle so behandelt werden. aber wahrscheinlich gibts da auch welche die sich wie die hempels benehmen.
so wollt ich auch nur mal loswerden. sendung hat viel diskusionsbedarf losgetreten.



llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

VOX-Reportage: Meine verrückte Gipsy-Hochzeit



13/05/2013 08:21:44

Ja das mit dem Bezahlen interessiert mich auch immer noch, aber die dürfen ja angeblich ncoh nciht einmal darüber sprechen, wie teuer die Sachen sind. Ich tippe mal auf Finanzierung durch halbwegs kriminelle Akte ...?

Ich muss Zombie zustimmen, was die Kultur angeht. Ich meine, de müssen einfach selbst wissen, wie sie leben und feiern. Ich denke immer nur, dass jeder so leben kann, wie er will, wenn er glücklich ist, und niemandem damit auf die Füße tritt. Nur weil die Kleider, der ganze Schischi, das Hausfrauen-Dasein von 16jährigen und so für uns ungewühnlich ist, heißt es ja nciht, dass es schlecht ist. Wenn denen das so wichtig ist, sollen sie so leben. Danach kann man sie ja nciht als Menschen beurteilen.
Man bekommt ja immer nur die Negativ-Beispiele gezeigt. Obwohl die Scheidung der einen Mutter ja bestimmt auch mutig war.

Also, es war wirklich in jedem Bild, was die während dieser Doku zeigen, etwas dabei, über das man den Kopf schüttelt oder mit offenem Mund staunt. Aber am allerschlimmsten, und das ist wirklich, wie ich finde, der Skandal daran, der irgendwie während der ganzen Doku unerwähnt bleibt, ist diese aufreizende Zur-Schau-Stellung der minderjährigen Mädchen. Egal ob 6 oder 16, die rennen rum in Outfits von Stripperinnen und Prostituierten, mit High-Heels und bewegen sich wie Shakira. Die Eltern unterstützen das, und lassen ihre Kinder so vor der Kamera posieren. Hallo!!!!! Wo ist da bitte der Jugendschutz??? Ich wiederhole mich: Die Feiern von denen scheinen Kinder-P*rn*-Veranstaltungen zu sein und jeder Pädophile hat mit Sicherheit seine Freude daran, diese Doku zu schaun! Muss man diese Bilder zeigen? Unglaublich ... sowas auch noch zu fördern!

Ich bin mir echt noch nciht sicher, ob ich den dritten Teil überhaupt shcauen soll ... das wird ja immer schlimmer!

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:VOX-Reportage: Meine verrückte Gipsy-Hochzeit



13/05/2013 08:26:34

Gute Beiträge Mädels.

Aber ich finde das nicht mehr oder minder schlimm, als irgendwelche 5-jährigen Mädels aus den USA, die mit angeklebten Wimpern, High Heels und Bikini ganz Lolitamäßig vor ner Jury posieren, nur im irgendne Misswahl zu gewinnen.

Jede Kultur hat seine Eigenarten und im Grunde sag ich eigentlich immer: Leben und Leben lassen. In diesen Fällen kann man wohl nicht mehr tun, als kopfschüttelnd vor dem Fernseher sitzen und sich selbst sagen, dass man seinen Kindern so nen Dünnpfiff erspart.
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

VOX-Reportage: Meine verrückte Gipsy-Hochzeit



13/05/2013 12:12:30

Ja Nalah, das stimmt. Das finde ich aber genauso schrecklich!

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:VOX-Reportage: Meine verrückte Gipsy-Hochzeit



16/05/2013 12:51:58

Ich hab die Reportage aufgenommen und kam dann gestern dazu das anzusehen und ich war schokiert.
Erstmal wie die Mädels aussahen, die kamen ja nicht mal durch den Kirchengang.
Und das Mädel mit der Erstkommunion war eh der hammer. Die konnte ja gar nicht laufen

Okay das ist denen ihre Kultur und für mich wäre das auch kein Highlight von meinem Wohnwagen in den meines Mannes zu ziehen aber das war echt der Knaller. Vorallem sind die ja jetzt nicht besonders wohlhabend, aber bei dem was die da so organisieren frag ich mich schon wie die das bezahlen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic