Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
binchen83
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2008 12:33:18
Beiträge: 625
Offline

W.eightWatcher's Frage




20/01/2011 18:45:13

Hallo an alle erfahrenen W.eightWachter Teilnehmerinnen,

ich bräuchte mal kurz die Info, ob die Angabe "1 Stück Pizza" sich auf eine ganze Pizza oder nur ein viertel oder achtel bezieht.

Vielen Dank schon mal.
lg das binchen




Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:W.eightWatcher's Frage




20/01/2011 19:44:59

ich mach das zwar schon länger nicht mehr, aber das habe ich mich auch immer gefragt.

wieviel ist bitte ein stück pizza.
ich habe es immer pro achtel berechnet.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
akebacke
Gold-User



Beigetreten: 15/08/2010 11:00:05
Beiträge: 61
Offline

Aw:W.eightWatcher's Frage




20/01/2011 19:51:31

bin mir ziemlich sicher, dass es 1/4 ist. habe zwar grade mein kleines büchlein nicht in reichweite, aber wie gesagt, bin ziemlich sicher, dass es 1/4 ist.

guten appetit!
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:W.eightWatcher's Frage




20/01/2011 20:08:55

Hm, ein Viertel find ich aber echt viel. Ich weiß es aber auch nicht mehr genau... Ich glaube aber auch ein Achtel




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

Aw:W.eightWatcher's Frage




21/01/2011 06:57:00

Bei WW würde ich auch auf 1/8 tippen.

1/4 wäre schon zu viel.
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:W.eightWatcher's Frage




21/01/2011 11:10:31

Wo hast Du denn die Angabe her ?

Normalerweise sollte da irgendwo die Grammzahl mit bei stehen zumindest ist das im Einkaufsführer so.

url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


binchen83
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2008 12:33:18
Beiträge: 625
Offline

Aw:W.eightWatcher's Frage




21/01/2011 14:05:51

Hallo,

die Angabe hab ich aus dem Online Programm. Da seht tatsächlich leider nur "1 Stück" ohne Gramm-Angabe.
Das eine Stück hat auch 22 Punkte (je nach Sorte).
Das finde ich für 1/8 schon ziemlich viel!!!

lg das binchen




akebacke
Gold-User



Beigetreten: 15/08/2010 11:00:05
Beiträge: 61
Offline

Aw:W.eightWatcher's Frage




21/01/2011 14:11:55

also in meinem kleinen heft steht 1/4 drin. hatte heute früh extra nochmal geguckt.
binchen83
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2008 12:33:18
Beiträge: 625
Offline

Aw:W.eightWatcher's Frage




21/01/2011 14:15:29

Für 22 Punkte?!
lg das binchen




Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:W.eightWatcher's Frage




21/01/2011 14:23:00

Ok, bei 22 Punkten würde ich auch auf mindestens ein Viertel schließen.
Pizza ist unheimlich Kalorienreich, das kommt schon hin.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
binchen83
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2008 12:33:18
Beiträge: 625
Offline

Aw:W.eightWatcher's Frage




21/01/2011 14:31:50

Ach, das ist doch blöd, dass die da nicht beischreiben, wieviel Gramm oder so das sind.

Und, ich hab festgestellt, dass die mittlerweile durch dieses A.ktiv Punkte System, die Punkte ganz anders berechnen, wie noch im Heft.
lg das binchen




Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:W.eightWatcher's Frage




21/01/2011 14:33:01

ja, das gesamte Programm wurde mal wieder komplett umgestellt.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
binchen83
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2008 12:33:18
Beiträge: 625
Offline

Aw:W.eightWatcher's Frage




21/01/2011 14:44:16

So, die Leute aus dem Forum bei w.w haben mir gesagt, das wäre ne Ganze?! Ich versteh gar nix mehr!!!
lg das binchen




bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:W.eightWatcher's Frage




21/01/2011 15:02:58

Das sagt doch schon alles über die Sinnhafigkeit von WW aus...

Welche Diät erlaubt denn bitte Pizza? Und wie kann es okay sein, an einem Tag nur Pizza essen? Denn wenn das Stück 22 Punkte hat, dann übersteigt es ja die Tagesration von manchen Personen. Dann ess ich also Pizza und hunger trotzdem?!

Lieber eine Diät suchen bei der Wert auf gesunde Ernährung gelegt wird und bei der Gemüse, Obst, Eiweiß & Vollkornprodukte auf dem Programm stehen!
Dublin-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2010 21:32:40
Beiträge: 132
Standort: München
Offline

Aw:W.eightWatcher's Frage




21/01/2011 15:55:20

Also ich hatte auch im Kopf, dass eine ganze Fertigpizza ca 18 Punkte hat. Allerdings nach dem alten System, da das neue System die Punktezahlen etwas angehoben hat kann das mit den 22 Points schon hinkommen.
In meinem (älteren) Einkaufsführer steht bei Fertigpizza als Basisinfo: 1 Stück = 350 Gramm. Dann sind die verschiedenen Marken aufgeführt und die Punktezahlen schwanken zwischen 13 und 20 Punkten je nach Sorte. Falls eine Sorte mehr oder weniger Gramm hat steht das explizit dabei.
Im Restaurantführer ist das ähnlich, da steht ganz am Anfang " wir sind bei unseren Berechnungen von einer mittelgroßen, normalen Portion ausgegangen"
Und ich gehe nicht davon aus, dass bei der Onlinevariante als Ernährungsvorschlag stand "Eine ganze Pizza essen"
Was man isst bleibt doch jedem selbst überlassen. Der Effekt, dass man gesünder isst, stellt sich von ganz alleine ein, wenn man feststellt, dass man zwar am Tag eine ganze Pizza essen könnte, aber sonst nichts mehr, weil die Punkte voll sind.
Dann sucht man sich automatisch eine gesündere Alternative mit weniger Punkten.

@binchen83: Jedenfalls wünsche ich dir ganz viel Erfolg, und falls du Zeit hast würde ich das ganze mit Sport kombinieren, ich habe dadurch schon mal 15 kg abgenommen. Wobei ich nicht zu den Treffen gegangen bin, das war nichts für mich, ich habe die Punktewerte einfach als Anhaltspunkt und "Entscheidungshilfe" verwendet


Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5898811

Pixum (mit PW): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5477912
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:W.eightWatcher's Frage




21/01/2011 15:55:58

@ Bondgirl ich würde an Deiner Stelle nicht solche Aussagen treffen wenn Du keine Ahnung vom WW Prinzip hast.

Denn wenn Du wüsstest wie es funktioniert dann wäre schon mal Punkt 1 WW ist keine DIÄT sonder eine Umstellung der Lebensgewohnheiten und Ernährungsgewohnheiten !


Und stell Dir vor bei WW wird Wert auf gesunde und vor allem ausgewogene Ernährung gelegt.

@ alle anderen WW hat das Programm zu Anfang des letzten Jahres umgestellt.

Und dann können die 22 Punkte für ne Pizza sehr gut sein.
Meine Tagespunkte war zuletzt 29 Tagespunkte plus 42 Wochenextras also passt das schon.
Wenn Du jetzt ne normal grosse Pizza hast mit sagen wir mal nicht zu fettem Schinken und normaler Portion Käse kannst Du Dir die Pizza mit 22 Punkten gut anrechnen.
Ne 4 Käse Pizza und eine die rechts und links 10 cm über den Teller übersteht hat logischerweise keine 22 Punkte.

* Edit RSF

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/01/2011 15:57:31 Uhr

url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:W.eightWatcher's Frage




21/01/2011 16:12:03

@ Matumba:

Jaja, alle Diäten nennen sich "Ernährungsumstellung". Kommt doch auf's gleiche raus, Ergebnis ist in jedem Fall dass man nicht alles isst was man gern essen würde.

Und ich hab auch schon WW gemacht, allerdings nach dem alten System. Für mich persönlich machte es halt keinen Sinn diese ganzen Fertigsachen und auch andere ungesunde Sachen essen zu dürfen. Wo wird denn da bitte Wert auf ausgewogene Ernährung gelegt???
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:W.eightWatcher's Frage




21/01/2011 16:28:01

@ Bondgirl tja vermutlich hast Du den selben Fehler gemacht wie alle die so über das Prinzip urteilen. Du hast halt die Fitformel nicht eingehalten. Und wenn man die zum Beispiel beachtet dann ist das schon mal ein grosser Schritt in Sachen gesunder und ausgewogenener Ernährung.

Und wer glaubt das man abnehmen kann wenn man sich von Curryking und Fertigpizza ernährt sorry aber der gibt für mich nur vor abnehmen zu wollen.

Klar gibt es auch Fertigprodukte von WW aber die sind ja auch nicht dafür gedacht das man diese 365 Tage im Jahr zu allen 5 Mahlzeiten nutzt.

Ich habe lange Jahre Diäten und Ernährungsumstellungen hinter mich gebracht und meiner Meinung nach fördern Verbote von Lebensmitteln umso mehr gelüste auf eben das Verbotene.
Wenn man wirklich WW macht und sich auf Dauer intensiv mit dem Thema auseinandersetzt glaub mir dann überlegst Du Dir eben 3 mal ob Du ne Pizza futterst oder Dir ne Dose Ravioli aufmachst oder ob Du Dir selber schnell etwas frisches kochst ohne Tütenzeug. Und wer das intensiv tut, lässt die Finger von so Zeug und hat auch mit WW langfristig Erfolg.

url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


binchen83
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2008 12:33:18
Beiträge: 625
Offline

Aw:W.eightWatcher's Frage




21/01/2011 18:38:08

So, ich habe gestern auch keine ganze Pizza gegessen, sondern ne Mini Pizza. Ich musste für die Berechnung allerdings wissen, was mit "1 Stück" gemeint ist.

Ich durfte, bis gestern, 30 Punkte plus 49 Wochenpunkte essen.
Ab heute sind's "nur" noch 29 plus 42 Punkte.
Ich esse sonst viel Obst und Vollkornprodukte (vor allem Brot). Allerdings bin ich der Meinung, dass zu einer Ernährungsumstellung auch gehört, dass man sich mal was gönnt. Und das war in diesem Fall diese Mini-Pizza.

Sport mache ich 3x in der Woche. Montags und Donnerstags Aerobic und Mittwochs geht's schwimmen.
Hab auch jetzt schon (in den zwei Wochen) 1,5 Kilo abgenommen.
lg das binchen




*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:W.eightWatcher's Frage




21/01/2011 19:23:30

Also ich mach nicht WW sondern AmG.

Bei mir ist ein Stück Pizza 300g. Eine ganze TK-Pizza von zB Wagner hat 350g (google Bildersuche). Also denk ich mal, dass damit auch eine ganze Pizza gemeint ist? Im Restaurant bei so rießigen Pizzen muss man halt was dazu rechnen.... Und es hängt ja auch stark vom Belag ab.


Und natürlich SOLL UND DARF man auch bei einer "Diät" egal welches Programm, auch mal etwas anderes essen. Klar achtet man auf gesundes Essen, dennoch mag man auch einfach mal was anderes. Wenn man sich nichts gönnen dürfte, dann wäre das nicht auf Dauer durchzuhalten und eine Ernährungsumstellung ist keine kurzfristige Sache, sondern eine komplette Umstellung auf Dauer.

Man kann ALLES in Maßen genießen, bei jeder "Diät". Auf die Menge kommt es an! Und jeder bekommt seine persönliche Tages- und Wochengrenze und man weiß was drin ist und was nicht und wenn man an einem Tag lieber nur Salat isst weil man abends zum Pizza Essen geht, ist man desswegen trotzdem satt. An anderen Tagen verteilt man es halt anders.
binchen83
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2008 12:33:18
Beiträge: 625
Offline

Aw:W.eightWatcher's Frage




21/01/2011 19:45:40

Hallo Feli,

ich seh das absolut wie du. Wenn man sich ab und an mal nicht was gönnt und das isst, was man gerne isst, bekommt man irgendwann Heißhunger oder schmeißt alles hin.

lg das binchen




Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:W.eightWatcher's Frage




21/01/2011 20:19:34

Ich hab in 2 Jahren WW 18kg abgenommen. Und ich muss wirklich sagen, in meiner Denkweise und meinem Ernährungsverhalten hat sich wirklich grundlegend was verändert. So viel Obst und Gemüse wie ab dem Zeitpunkt des Starts bei WW hab ich in meinem ganzen Leben nicht gegessen. Auch die ganzen Fertigprodukte und Tütchen hab ich rigoros aus meiner Kücher verbannt. Das Einzige, was ich noch nutze, ist Brühepulver.
Auch die ganzen Fast Food-Sachen hab ich wirklich extrem eingeschränkt. Ab und zu hab ich mir aber auch das im Rahmen meiner Punkte gegönnt. Dann aber eher geschaut, was weniger Punkte hat und dann eher noch nen Salat dazu genommen statt fettiger Pommes.
Ich geb Feli und auch Matumba absolut Recht. Wer WW so in der Art gemacht hat, bei dem hats nicht den Schalter umgelegt und für den ist es auch keine Ernährungsumstellung sondern eine ganz normale Diät.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Off Topic