Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Baldbraut
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2009 16:30:44
Beiträge: 136
Offline

Warum können 99% der Friseure NICHT Haare schneiden??




06/03/2011 11:19:43

Hallo Zusammen!

Ich verzweifle so langsam wirklich! Ein Friseurbesuch ist für mich mittlerweile schlimmer, wie ein Zahnarztbesuch!!
Mir haben in der letzten Zeit 3(!) unterschiedliche Friseure die Haare verschnitten.

Ich wünsche mir keine ungewöhnliche Frisur. Warum schneiden Friseure IMMER anders, als man das möchte. Zu kurz, zu fransig,... Warum nicht so wie ICH das WILL?

Wie gehts Euch? Habt Ihr einen Geheimtrick, dass Friseure genau Eure WÜnsche erfüllen?

Fragglelinchen
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 21:20:10
Beiträge: 654
Standort: Weit im Norden :-)
Offline

Aw:Warum können 99% der Friseure NICHT Haare schneiden??




06/03/2011 11:41:38

Die Erfahrung durfte ich Freitag gerade erst auch machen... Da fragt man mich, wie ich es denn gerne hätte und am Ende vergisst die Dame die Hälfte und macht das dann auch noch falsch
Aufgrund von Nachfragen: Auf der HP seht ihr meinen Mann. Ich bin wirklich eine Frau

Lieben Gruß, Fragglelinchen

Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Warum können 99% der Friseure NICHT Haare schneiden??




06/03/2011 12:01:47

Ich war jahrelang zufrieden bei einem Friseur. Nun ist meine Friseurin aber weggezogen und als ich das letzte Mal da war hat mich eine andere bedient. Schneiden war ja ok ( ich habe lange Haare, da gibt's nicht so viel zu verschneiden), aber die Strähnchen waren eine Katastrophe!
Ich bin todunglücklich
Nun muss ich mir wieder eine neue suchen.....

Ich wollte nun mal eine Kette ausprobieren: Toni&Guy, mal gucken....
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Warum können 99% der Friseure NICHT Haare schneiden??




06/03/2011 12:44:15

Oh ja, hier! Lange Leidensgeschichte, immer sah ich blöd aus. Nach Jahren hab ich einen Friseur gefunden, der passt. Das klappt so gut, daß ich mich hinsetzen kann und sage: "Pony will ich behalten, sonst mach, was du willst!" und ich gefalle mir. Ich geh aber auch zu keinem Kollegen, immer nur zu ihm.

Was hilft? Empfehlungen (nicht die Läden, die Personen müssen empfohlen werden! Auf "die schneiden alle gut" verlasse ich mich nicht mehr.) und ausprobieren. Langwierig, enttäuschend, aber irgendwann wird es. ICh hab bei meinem schon beim ersten Besuch gemerkt: Der hat vorher eine gescheite Beratung durchgeführt und dennoch während dem Schnitt immer wieder gefragt und nachgehakt. Das schafft Vertrauen.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Warum können 99% der Friseure NICHT Haare schneiden??




06/03/2011 12:50:53

Oh Deckelchen, ich suche grad nen Friseur in KA, wie heißt denn deiner?

Ich fands bisher meistens ok, war aber selten begeistert und jetzt würd ich mir gern das erste mal meine langen Locken abschneiden lassen. Wenn das nicht gut ist, wär ich echt todunglücklich...
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Warum können 99% der Friseure NICHT Haare schneiden??




06/03/2011 12:52:56

Ja, hier Expertin im Haare versaut bekommen anwesend!!! Mir wurden meine überschulterlangen Haare zuerst mit ner Volumenwelle verbrannt und ich durfte sie mir ganz (wirklich ganz) kurz schneiden lassen und dann hat die Chefin von der neuen Friseurin sich beim blondieren eingemischt und ich ich hatte dann silber/blaue Haare. Also sind meine Haare jetzt dunkelbraun fast schwarz und kurz.

Naja, da muss man wohl durch und da hilft nur Geduld, Geduld, Geduld und bei Bekannten die die Haare schön geschnitten haben nachfragen wo sie waren!
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Warum können 99% der Friseure NICHT Haare schneiden??




06/03/2011 13:09:51

@deckelchen: bis vor 2 Wochen dachte ich auch, ich hätte meinen Friseur gefunden. 4 Jahre war ich glücklich und zufrieden und nun sowas. Alles beginnt von vorne.......
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Warum können 99% der Friseure NICHT Haare schneiden??




06/03/2011 13:53:08

Ein Friseur des Vertrauens ist wirklich Gold wert.
Ich verstehe z.B. die Leute nicht, die im Urlaub zum Friseur gehen.
Ich würde nie nen wildfremden Friseur an meine Haare lassen - das musste ich im Studium umzugsbedingt oft genug tun...

Als ich in Freiburg war, war ich auch eine ganze Zeit lang bei Tony und Guy und war total zufrieden. Besser als dort wurden meine Haare nie geschnitten - die schneiden sowohl nass als auch nochmal trocken.
Das merkt man, dauert doppelt so lang, hält aber auch doppelt so lang.
Aber ein Schnäppchen ist es nicht gerade...

Hier auf dem schwäbischen Land gibt es keine Filiale davon, dann habe ich einfach bei meinen Freundinnen, wo mir die Haare gefallen haben, gefragt zu welchem Friseur (und zu welcher MItarbeiterin) sie gehen.
Und so habe ich meinen Friseur des Vertrauens gefunden, der mir trotz aller Experimente mit Volumenwelle, Dauerwelle, Bob, von blond auf dunkelbraun und wieder zurück noch nie die Haare versaut hat.
Der Salon ist nicht schön, sondern es ist ein kleiner Dorf-Laden, aber sie verstehen was von ihrem Handwerk und ich habe noch nie eine Kundin mit schlechten Haaren wieder rausgehen sehen.

Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Warum können 99% der Friseure NICHT Haare schneiden??




06/03/2011 14:20:24

@Frau Baer: du hast ja den super Gau erlebt! Da habe ich ja noch halbwegs Glück.
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Warum können 99% der Friseure NICHT Haare schneiden??




06/03/2011 14:22:03

Habe hier auch echt alle Friseure im Landkreis durch.
Hatte einen in Karlsruhe mit dem war ich auch super zufrieden aber bei dem durfte man rauchen ..... und für mich ist Friseur gehen eigentlich wie Urlaub machen und es gibt nichts schlimmeres als wenn meine Haare nach dem Friseurbesuch nach Rauch riechen und nicht wie frisch gewaschen.
War letzt bei einer in Pforzheim das ist ne Profistylisten also so richtig Profi aber naja Pforzheim ist halt schon ein Stück weg. Bin aber schon wieder am überlegen ob ich wieder dorthin fahre.

@ Deckelchen den Namen von Deinem Friseur hätte ich auch gerne

url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Warum können 99% der Friseure NICHT Haare schneiden??




06/03/2011 15:16:03

Oh ja ich kenne das nur zu gut. Bei mir war immer irgendwas so wie ich es nicht haben wollte und alles war immer so hektisch. Bis ich mal ein Gespräch von zwei Mitarbeitern gehört habe dass dort nach Umsatz bezahlt wurde. Dann wurde mir einiges klar und ich bin nie wieder in diesen Laden rein. Lange habe ich gesucht und jetzt bin ich allerdings in der Familie fündig geworden. Meine Schwester macht gerade die Ausbildung dazu und da muss ich sagen - die weiß was ich will und was nicht, die weiß genau was ein absolutes no go ist und ich habe mich sogar schon hingesetzt und habe gesagt - die Länge will ich, schneide wie Du willst und die Strähnchen-Farbe durfte sie auch wählen. Ich bin absolut zufrieden (und nicht weil es meine Schwester ist sondern weil es immer wieder toll aussieht).

Es ist wirklich schwierig....


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Warum können 99% der Friseure NICHT Haare schneiden??




06/03/2011 15:41:26

@falbiene & matumba:

Hier isser: http://www.c*t-frisuren.de/ (*=u)
Schneiden lasse ich nur bei Chris, Herrn Cut himself.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Warum können 99% der Friseure NICHT Haare schneiden??




06/03/2011 16:18:39

Ich hab auch schon alles durch. Das Schlimmste: Kurz vor der Hochzeit, ich hab der gesagt nur GANZ leichte Stufen. Tja, sie hat so dermaßen durchgestuft, dass meine geplante Probefrisur nicht mehr gemacht werden konnte wie geplant. Unnötig zu sagen, dass ich da nie wieder hin bin.

Mit meinem aktuellen Friseur bin ich sehr zufrieden. Wobei ich sagen muss, dass dort wirklich ALLE gut schneiden und strähnen. Wobei die, wo ich gestern war, besonders gut gut war, die merk ich mir! Ich bin jetzt richtig toll blond
Fjala
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2011 12:30:23
Beiträge: 250
Offline

Aw:Warum können 99% der Friseure NICHT Haare schneiden??




06/03/2011 21:53:12

Ja ja, ich werde immer ausgelacht, weil ich fast 50km zum Frisör fahre, aber wenn ich das hier so lese, weiß ich wieder warum Allerdings ist eine Kurzhaarfrisur mit 3 fiesen Wirbeln auch nicht soo leicht zu bändigen, da hab ich fast schon Mitleid mit den Frisören.
Bei meiner jetzigen setz ich mich auch nur noch hin und sie erzählt mir, was sie diesmal macht. Leider hat das dann auch seinen Preis, aber das ist es mir wert.
Darf ich mal fragen, was ihr so zahlt, für normal Waschen und Schneiden?

@Matumba: Beim Frisör rauchen geht gar nicht, da würde ich auch sofort wechseln
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

Oscar Wilde
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Warum können 99% der Friseure NICHT Haare schneiden??




06/03/2011 22:17:00

Ich zahl für Waschen, Schneiden, Föhnen rund 30 EUR.
Mit Strähnchen dann zwischen 60 und 70 EUR.

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Warum können 99% der Friseure NICHT Haare schneiden??




06/03/2011 22:27:01

Die Frau Baer wrote:Also sind meine Haare jetzt dunkelbraun fast schwarz und kurz.
Steht dir gut, aber wenn man was anderes wollte ist das kein besonders guter Trost.

Vielleicht hat mir die Frisörin, die mir die Haare für die Hochzeit macht, deswegen auch mehrmals ans Herz gelegt, bis zur Hochzeit nicht mehr zum Frisör zu gehen.

Meine eigentliche Frisörin in München ist klasse. Sie berät mich immer gut und ist super schnell. Ich glaube länger als 10 bis 15 Minuten hat sie noch nie fürs Schneiden gebraucht. Im Gegensatz zu anderen Frisören, die ewig an die Haare hinschneiden, sieht man aber hinterher einen Unterschied und bisher waren alle Frisuren von ihr gut. Nur wenn ich "fremd gegangen" bin, hab ich das oft bereut.
Beim letzten Mal mußte ich mir hinterher von meinem Freund nicht nur anhören, sieht aus wie vorher, sondern mich auch noch von dem ekligen Frisör begrapschen lassen. Gutgläubig wie ich bin, hab ichs für ein Versehen gehalten, bis ich dann hinterher erfahren habe, daß die Ärsche seiner Angestellten vor ihm nicht sicher sind und er bei fast allen Kundinnen zulangt. Pfui.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Warum können 99% der Friseure NICHT Haare schneiden??




07/03/2011 09:25:03

Nach langem suchen bin ich nun endlich beim richtigen friseur, habe ihn zufällig gefunden (mein Mann hat bevor der neu aufgemacht hat dort den Boden verlegt).
Ich hab auch alles durch... Das schlimmste war beim *7 (*=J). Der Typ kam frisch von der Meisterschule und hat mich Überredet meine langen Haare abzuschneiden und nen Bob zu machen. Ich sah aus, wie einer der Beatles! Meine Freundin war mit mir dort, hat sich von jemand anderem die Haare schneiden lassen und sah aus wie ein Papagei.. 3 farbig, hinten braun, in der Mitte rechts und links nen lilanen Streifen und vorne rechts und Links blond (ihre naturhaarfarbe. Wir konnten es nicht fassen, haben 120 € (!) bezahlt, sind nachhause und haben geheult. Ihr Freund hat dann wütend dort angerufen und hat 2 Gutscheine bekommen für uns ohne wert, wir hätten alles machen lassen können was wir wollen, egal wie teuer. Die Gutscheine haben wir nie eingelöst.
Meine jetzige Friseurin hat mich letzte Woche überredet mir nen etwas längeren Bob zu schneiden und es sieht toll aus. Ich bekomm so viele Komplimente! 
Ich Wechsel nie wieder! Da im Salon ist es auch immer richtig witzig
Ich bezahle für schneiden, waschen, färben und haarkur 62 €.
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Warum können 99% der Friseure NICHT Haare schneiden??




07/03/2011 11:00:54

Ein guter Frisör ist nicht mit Gold aufzuwiegen!

Zu meinem jetzigen Frisör bin ich über meinen Mann gekommen - er hat sich dort die Haare schneiden lassen. Leider hat "unser" Mädel dort jetzt aufgehört und mir graut es davor jetzt zu dem anderen Mädel in der Filiale zu gehen. Die sind zwar alle nett, aber ich kenn die halt noch nicht...

Toi, toi, toi, die Haare wurden mir zum Glück noch nie versaut (hab ich bisher nur selbst geschafft, wenn ich gedacht hab, ich färb mir die mal schnell selber )...
Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:Warum können 99% der Friseure NICHT Haare schneiden??




07/03/2011 11:27:37

Eine Freundin von mir hat sich in nem Vorort von Saarbrücken mit nem kleinen Laden, in dem sie ganz alleine arbeitet, selbständig gemacht. Sie ist die beste überhaupt und versteht ihr HAndwerk. Wer aus dem Saarland mehr wissen möchte, kann sich bei mir melden.
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Warum können 99% der Friseure NICHT Haare schneiden??




07/03/2011 13:53:29

@ Neuanfang
bei J6+1 war das mit dem Grapscher.
Ich glaube, ich habe für Farbe und schneiden auch 120 Euro bezahlt und durfte mir hinterher anhören, ich sehe aus wie vorher. Dafür bin ich da ewig gesessen und hatte seine Hände an meinem Busen.
Nen Gutschein hätten die mir auch angeboten, aber keine 10 Pferde kriegen mich jemals wieder in diese Kette.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Baldbraut
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2009 16:30:44
Beiträge: 136
Offline

Aw:Warum können 99% der Friseure NICHT Haare schneiden??




07/03/2011 13:54:47

Ich zahlte meistens so um die 50 Euro für waschen, schneiden, fönen
galah
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 12:44:37
Beiträge: 669
Standort: Pleite aber grün und am Atlantik!
Offline

Aw:Warum können 99% der Friseure NICHT Haare schneiden??




07/03/2011 17:41:07

ich fliege fuer meine Frisoertermine nach Deutschland!

Hier tue ich mir das nicht mehr an - einmal und nie wieder - die sehen hier alle gleich aus, und die gute Frau war auch kurz davor, mir den Einheits-Irinnen-Schnitt zu verpassen. Nix da. Da warte ich dann lieber ein paar Monate und lass es dann zuhause bei meinen Eltern schneiden...
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Warum können 99% der Friseure NICHT Haare schneiden??




07/03/2011 18:58:53

@galah: Wohin gehst Du denn? Ich wohn ja bei Deinen Eltern .

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Warum können 99% der Friseure NICHT Haare schneiden??




07/03/2011 19:31:18

Ich habe endlich DIE Frisörin gefunden,die es so macht,wie ich es haben will
Ich bezahle 35€ für waschen,schneiden,föhnen und färben....und habe lange Haare






Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Warum können 99% der Friseure NICHT Haare schneiden??




08/03/2011 16:07:07

Ich habe am Freitag einen Termin bei Toni&XYZ in Colonia.
Die Terminvereinbarung am Telefon war schonmal top!
Ich wurde über das Preissystem vom Young Professional über Stylist bis zu Top Stylist aufgeklärt und es wurden auch direkt Preise genannt.
Ich habe einen Top Stylisten gewählt und zahle 60€ für Beratung+Waschen+Schneiden+Fönen. Beim Young Professional würde es nur 25€ kosten. Die Strähnchen kosten extra und das macht auch die Colorationsspezialistin dort. Bin gespannt!
Drückt mir die Daumen!

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic