Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Baby zum Frisör




29/07/2011 09:21:33

Mich würde mal interessieren, wie ihr Mädels-Mamas das mit der Frisur bei euren Mädels handhabt.

Die Haare von meiner Maus sind ihr inzwischen vorne über die Augen gewachsen. Ihr scheint's nichts auszumachen und ich mache ihr eben ein Spängchen in die Haare. Nun ist aber mein Mann mit ihr zu Hause und ihn nerven die Spängchen weil die eh nicht halten würden.

Er plädiert für Frisör, ich finde sie sieht süss aus, wenn die Haare zur Seite sind.

Was mein ihr? Ist ein kurzes Pony auf die Dauer wirklich praktischer oder bin ich nur deshalb für "wachsen lassen" weil ich selber meine Haare lieber ohne Pony trage (brauche aber auch keine Spängchen mehr...)?
Verliebt, verlobt, verheiratet!



*Tinka*
Diamant-User



Beigetreten: 19/07/2011 13:25:22
Beiträge: 125
Standort: Bayern
Offline

Aw:Baby zum Frisör




29/07/2011 09:50:47

Meine Maus ist ja noch zu klein, aber bei meiner Nichte (2 Jahre) haben die Eltern auch ewig nicht die Haare schneiden lassen. Es sah einfach sehr niedlich aus mit den kleinen Locken. Irgendwann waren sie vorn natürlich auch zu lang und meine Nichte fand Haarspangen ganz furchtbar, daher wurde der Pony erst zur Seite gestrichen und dann irgendwann beim Schlafen geschnitten, was ganz gut ging glücklicherweise. Inzwischen hat sie ihren ersten Friseurbesuch hinter sich. Grundsätzlich läuft es aber auf Pony hinaus.

Ich würd es bissl von den Haaren abmachen, ob total glatt oder bisschen lockig, kann ja ganz unterschiedlich aussehen und wenn sie Haarspangen mag, lass die doch drin. Wie lange bleibt denn dein Mann mit ihr zuhause? Sonst könntet ihr ja auch noch die Haare schneiden lassen für die Zeit und dann wieder wachsen - Kompromiss!

@edit: Huch, wieso werden denn jetzt schon wieder keine Smilies angezeigt?? Ich lass das trotzdem mal drin, vielleicht gibt es sich ja wieder.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/07/2011 09:51:43 Uhr



summerdancer
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2007 21:52:04
Beiträge: 195
Standort: Home is where my love is
Offline

Aw:Baby zum Frisör




29/07/2011 13:41:50

Wir haben unseren ersten Frisoerbesuch schon hinter uns Unserer Kleinen haengen die Haare auch immer in den Augen und sie hat das wahnsinnig gestoert. Waren dann zum frisoer und der hat das Pony dann gekuerzt. Unserer Maus hat das gar nicht gefallen zuerst hat sie sich immer nur weggedreht und sich an mich gedrueckt und zum Schluss hat sie dann geweint. Bin mal gespannt wie es beim naechsten mal wird.
Ich find es praktischer mit dem Schneiden. Haarspangen halten in ihrem Haar gar nicht da es ganz duenn ist.
[url=http://www.weddingcountdown.com]






susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Baby zum Frisör




29/07/2011 14:06:32

Da wir einen Jungen haben, ist da leider nichts mit Haarspangen
Er ist allerdings mit gutem Haarwuchs gesegnet (er kam schon mit vollem Haupthaar auf die Welt), sodass ich schon ein paar Mal den Pony trimmen musste weil die Haare in die Augen hingen. Das tut mir immer total leid um die schönen Locken, aber was soll's, schließlich wachsen sie nach
Ich habe ihm übrigens die Haare in der Badewanne geschnitten - da saugt er immer ganz selig an seinen Badeenten etc. und hält ausnahmsweise still...



Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:Baby zum Frisör




29/07/2011 14:06:38

Oh das würde mich jetzt aber auch interessieren. Der Kleine hat mittlerweile ne richtige Mähne. Ich find sie einfach nur Zucker, aber mein Mann würde am liebsten mal um die Ohren frei schneiden und das Pony kürzen. Ich bin aber für Mähne. Weils coool ausschaut So ne Beachboy Frisur. Der kleine Herzensbrecher! *g*

Aber jetzt meinte meine Freundin, wenn man den Kleinen nicht die Haare schneidet, blieben sie lange so dünn wie das Babyhaar. Das will ich nun auch nicht. Der kleine Mann hat gute Gene mit viel und dickem Haar mitbekommen. Das soll er dann auch bittschön bekommen.

Ist da also was dran?? Nicht schneiden = dünnes Haar??

Und wenn schneiden - wie mach ich das? Weil wenn müsste es rundherum mal etwas gekürzt werden.
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Baby zum Frisör




29/07/2011 14:11:07

Ich glaube, die Haaren wirken einfach nur dicker, wenn sie geschnitten werden, da die Enden abgeschnitten sind und nicht mehr dünn auslaufen. Dass Haare durch Schneiden nicht dicker werden weiß ich leider aus eigener Erfahrung...



Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:Baby zum Frisör




29/07/2011 14:12:45

Also lass ich die Mähne.
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Baby zum Frisör




29/07/2011 22:19:01

Jasmin hat ja auch ne richtige Lockenpracht Hinten haben wir sie bisher auch noch nie geschnitten, aber den Pony schon. Das erste Mal beim Friseur, was sie auch ganz gut mitgemacht hat. Die nächsten beiden Male hab ich, bzw. meine Schwiegermutter geschnitten.
Ich ba anfangs auch immer nur mit Spängchen gearbeitet, aber sie lässt sie nie lange drin und in der KiTa machen die Erzieherinnen die Dinger zum Schlafen immer raus und vergessen dann, sie wieder rein zu machen. Das nervt mich dann immer. Auch mit Pony sieht die Maus echt süß aus und die Haare nerven sie auch nicht.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Baby zum Frisör




29/07/2011 22:51:55

wir haben ja einen Jungen, deswegen kann ich nichts zu spangen und co sagen. ABER: Georg hat ein dickes, schönes helles haar.. was sehr sehr schnell nachwächst.
er schwitz sehr schnell und sehr viel, so, dass die haare, die dann schon über die stirn und an den augen sind, sowie über die ohren gehen, oder hinten am nacken entlag- immer nass sind. das sieht nicht nur blöd aus, sondern es stört ihm total. und gefällt mir auch nicht.
deswegen geht Georg seit ca. 4 Monaten jeden Monat!! zum Friseur
es wird alles kürzer gemacht, nix bleibt an den Ohren, kaum was am Nacken, vorne aber kein Pony, weil er eher ein frecher ty ist, da ist alles so stufig.. sieht richtig toll aus!
und ihm macht es bei friseur richtig spaß.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/07/2011 22:53:11 Uhr

Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Baby zum Frisör




30/07/2011 23:57:03

Tinker Bell wrote:
Ist da also was dran?? Nicht schneiden = dünnes Haar??


Nein, da ist nichts dran. Ist nur so ein blödes Märchen was sich ewig hält. Was sollte Haare schneiden auch bewirken? Da geht man ja nicht an die Haarwurzeln ran, und dort entscheidet sich ja ob das Haar eher dick oder dünn ist.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas