Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

weddix-kochbuch!BITTE FRIST BEACHTEN!



05/03/2009 06:51:37

huhu ihr lieben, münchen war so lieb mich dran zu erinnern das wir ja ein kochbuch entwerfen wollten.
ich wollte an dieser stelle noch mal fragen ob noch interesse besteht?
falls ja wäre es toll wenn mir jeder von euch sein lieblingsrezept per post zukommen lassen würde mit einer schönen seitengestalltung.
oder per mail als doc. anhang das ich es drucken kann.
ich würde mich dann noch mal schlau machen was ein gebundenes oder ein fotobuch kosten würde.
schön wäre auf alle fälle wenn ihr kreativ euer eigenes rezept entwerfen könnten

liebe grüße vom urmel

dabei sind:

- mäusezahn77
- spanishgirl
- fabi
- muenchen
- arwen
- kedda
- hexemw
- redfairy
- mo
- cassy
- tatiana
- mel4477 (nur kauf)
- julie
- emmi
- shadowtear
- annatiger
- anwo (nur kauf)
- 5zwerge

dank arwen hier nun die übersicht:

Suppe
Mexikosuppe XXL (Katrinchen)

Vorspeise
Bruscetta (redfairy)
Gefüllte Tomaten (redfairy)
Schnelle Blätterteigsnacks (Katrinchen)

Salate
Kräuter-Nudel-Salat (Kedda)

Hauptgericht
Auflauf mit Tomate-Mozzarella und Walnüssen (Emmi)
Broccoli Tarte (redfairy)
Gefüllte Canneloni (vegetarisch) (redfairy)
Pilzlasagne (Kedda)
Pasta mit kalter Tomatensauce (Annatiger)
Cicken-Curry (hexemw)
Mexikanische Lasagne (shadowtear)
Spargelauflauf (Mausezahn77)

Nachspeise
Weintraubenbecher (Kedda)
Herrencreme (Tatjana)
Winterlicher Obstsalat (Katrinchen)

Kuchen/Torten
Italienischer Apfelkuchen (Emmi)
Kirsch-Cornflakes-Torte (Arwen)
Kirsch-Schoko-Mandel-Muffins (Arwen)
Käse-Sahne-Torte (redfairy)
Erbeer-Rhabarber-Muffins (Kedda)
Mandarinen-Traum-Torte (Kedda)
Goldtröpfchen-Kuchen (hexemw)
Australischer Bananenkuchen (shadowtear)
Eierlikörkuchen (Mausezahn77)
Friss-mich-dumm-Kuchen (Tajana)

Diese Mitteilung wurde 8 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/07/2009 21:44:35 Uhr

5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

weddix-kochbuch



05/03/2009 07:37:01

tolle Idee, werd mal kramen wollt ihr das dann nach Vorspeise, Hauptspeise und Dessert unterteilen und oder vielleicht noch ne extra Rubrik Suppen mit rein nehmen?

urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:weddix-kochbuch



05/03/2009 13:36:35

also ich dachte an vor, haupt und nachspeise und plätzchen/kuchen unterteilen
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:weddix-kochbuch



05/03/2009 14:21:09

oh, da will ich auch mitmachen!

schickst du mir deine email-adresse per pn?

in welchem format soll das ganze denn gestaltet sein? din a4, din a5 ...?
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:weddix-kochbuch



05/03/2009 16:08:57

Oh das find ich auch klasse, da würd ich auch gerne mitmachen
und dann schreibt jede bei ihrem Rezept den weddix-namen dazu?
soll man dann hier auch eine Liste eintragen in der jede dann schon mal ankündigen kann was sie für ein Rezept macht? damit man sehen kann von welcher Kategorie es schon viel gibt und wo noch was fehlen würde?
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:weddix-kochbuch



05/03/2009 17:01:24

Ich wäre auch dabei.

Bräuchte dann folgende Infos:

Wohin schicke ich das? Post/ Mailadresse
Welches Format?

Ich denke, am besten wäre eine Seite als jpg- sonst wird es schwierig mit dem Fotobuch, weil du die Seiten dann abfotografieren müsstest und ich kann mir vorstellen, dass das vielleicht nicht so schön ist wie die Seite in "echt"

Eine Rubrik Suppen/ Eintöpfe fänd ich auch toll.
Ausserdem vielleicht auch noch Vegetarisches?
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:weddix-kochbuch



05/03/2009 17:03:46

Man kann es ja auch fertig gestalten und dann einscannen, oder?

ja stimmt das Format wäre auch noch wichtig...
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:weddix-kochbuch



05/03/2009 19:20:45

Ha, stimmt, da war noch was
Die schon genannten Fragen stelle ich mir auch gerade. Sag mir mal per PM bescheid, ich bin auf jeden Fall gerne dabei




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:weddix-kochbuch



05/03/2009 19:51:49

also ich habe jetzt mal anfragen abgeschickt was es als foto oder als buchband kosten würde.
ich denke günstiger würde uns der buchband kommen.
a4 als format wäre nicht schlecht für etwas längere rezepte.
kann man gescannte seiten auch als normale seite ausdrucken?
dann denke ich ist wohl der mail weg am besten.
achso ja und ich hab gedacht wir teilen das ganze in den jeweiligen obergruppen wie hauptspeise etc dann noch auf in vegt. usw.
schickt mir doch bitte ne pm wenn ihr mit machen möchtet damit ich eine liste erstellen kann wer dabei ist mit was für nem rezept und dann schick ich ne rundmail mit meiner mail adresse
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:weddix-kochbuch



05/03/2009 19:55:46

Wie ist das denn mit Fotos von den Gerichten? die darf man wohl nicht aus einem Buch sscannen und da dann mit abdrucken, oder?
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:weddix-kochbuch



05/03/2009 20:10:20

Ne, denke ein Foto sollte dann schon von dir selbst gemacht worden sein
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:weddix-kochbuch



05/03/2009 20:11:48

ja aber Essen fotografieren sieht dann auf dem Foto oft schrecklich aus?! außer Plätzchen/Torten..

aber mal sehen
vielleicht wird ja das foto dann was weiß noch gar nicht für was für ein Rezept ich mich entscheide..
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:weddix-kochbuch



05/03/2009 20:12:50

Ich weiß auch noch nicht so recht. Gehe die Tage mal in mich- ein potetielles Gericht gibt es morgen bei uns, denke ich mache vorsichtshalber schonmal ein paar Bilder
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:weddix-kochbuch



05/03/2009 20:13:08

ich hab was tolles gefunden...
auf der seite kann man sich ein kochbuch zusammen stellen.
bei einem paperback von 100 seiten in farbig würde ein buch um und bei 15 euro kosten.
vllt sollten wir auch erst mal abklären was ihr ausgeben wollen würdet?

hier noch der link hoffe das ist ok?

http://www.epubli.de/home/

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/03/2009 20:15:11 Uhr

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:weddix-kochbuch



05/03/2009 20:14:11

Da fällt mir noch ein- vielleicht sollten wir uns bei der Gestaltung der Seiten auf ein einheitliches Farbschema einigen, damit es nachher ein bissl passt und nicht so "zusammengewürfelt" aussieht.

Andererseits könnte ich mir aber auch gut vorstellen, dass jede was in ihrer Handschrift schreibt und so eine persönliche Note einfliesst.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:weddix-kochbuch



05/03/2009 20:15:58

Also, Handschrift find ich persönlich nicht so prickelnd, auch wenns eine persönlichere Note geben würde...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:weddix-kochbuch



05/03/2009 20:18:10

@reffairy: ja mach mal vorsorglich Fotos und dann kannst gleich Bescheid geben ob das gut klappt. hab mal im Fernsehen gesehen was die so alles anstellen damit das Essen appetitlich in den Kochbüchern aussieht

vielleicht sollte wir eine Seite mit einem geschnörkeltem Rahmen oder so? dann wär was durchgängiges und dann kann jede die Seite gestalten?

ich denke vielleicht wärs auch gut wenn man sich einigt ob auf Computerschrift oder Handschrift... weil gemixt ist es dann auch bischen durcheinander finde ich? oder was meint ihr?
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:weddix-kochbuch



05/03/2009 20:19:33

Bei Handschrift ist eben das Ding, wenn man sich verschreibt kann man wieder von vorn anfangen, weil es sonst aussieht als wär ein Spatz drübergelaufen und manche haben halt auch nicht so eine leserliche Schrift, selbst wenn sie sich bemühen. Computer wäre also schon besser.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:weddix-kochbuch



05/03/2009 20:21:00

ja denk auch Computer ist besser...
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:weddix-kochbuch



06/03/2009 09:55:19

Also ich wär auch dabei..
Cassy
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2008 02:32:11
Beiträge: 486
Standort: Neben dem Kappelberg
Offline

Aw:weddix-kochbuch



06/03/2009 12:26:37

Wenn ich darf ,wäre ich auch dabei! :)
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:weddix-kochbuch



06/03/2009 12:37:55

Ich mach auch mit.

Hab auch schon 1-2 Rezeptideen.
Wir sollten allerdings vorher besser eine Liste machen.
Nicht das wir die Rezepte dann doppelt und dreifach haben...

LG anaitat (ehem. Tatiana)
Mel4477
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2008 10:55:54
Beiträge: 569
Offline

Aw:weddix-kochbuch



06/03/2009 12:40:59

Also da ich wirklich eher ne schlechte Hausfrau bin und nicht so richtig gut kochen kann, kann ich nix dazu beitragen, ABER ich würde das Buch dann gern kaufen und darum bitten, ein EINFACHES Buch zu erstellen...
MIr sind die ganzen Kochbücher immer zu hoch
1. ÜZ: 20.10.08 - 09.11.08
2. ÜZ: 10.11.08 - 02.12.08
3. ÜZ: 03.12.08 - 28.12.08
4. ÜZ: 29.12.08 - 25.01.09
5. ÜZ: 25.01.09 - 23.02.09
6. ÜZ: 23.02.09 - 21.04.09
7. ÜZ: 21.04.09 - GEKLAPPT!!!!!

julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:weddix-kochbuch



06/03/2009 13:28:44

Ich bin auch dabei!
emmi
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2008 11:04:15
Beiträge: 160
Standort: Bayern
Offline

Aw:weddix-kochbuch



06/03/2009 16:00:40

hihi
ich bin dabei..

als hauptspeise:
ein auflaug mit tomate mozarella und walnüssen.
sehr lecker, konnte letztens erst bei schwiegereltern punkten.

und als kuchen:
mein italienischer apfelkuchen

danach lecken sich alle die finger

lg
Die Liebe hört niemals auf!!!


Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic