Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Welcher Lidschatten bei blauen Augen?




23/02/2011 15:02:17

OK, super unwichtiges Thema, aber für meine kleine Schwester gerade das wichtigste auf der Welt:

Sie hat blaue Augen und derzeit mahagoni-gefärbte Haare. Ist von der Haut sehr hell und hat viiiiiiiiele Sommersprossen.

Alle in ihrer Clique tragen Lidschatten und haben braune Augen - sie will auch Lidschatten tragen, aber weiß nicht welche Farbe sie nehmen soll, da sie blaue Augen hat... Da bei uns in der Familie alle weiblichen Mitglieder braune Augen haben, können wir ihr da nicht wirklich weiterhelfen.

Sie hat selbst schon in ihren "Mädels-Zeitschriften" nachgeschaut und nix gefunden. Ich selbst lese keine "Frauen-Zeitschriften" und hab daher keinen Plan...

Wer kann mir hier einen Tipp geben, welche Farbe sich mit blauen Augen verträgt, damit ich meiner kleinen Schwester aus ihrem Schmink-Disaster helfen kann?
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Welcher Lidschatten bei blauen Augen?




23/02/2011 15:05:02

Wie alt ist denn deine Schwester, und zu welchen Anlässen will sie den Lidschatten auftun? Schule bzw. Arbeit oder Party, Disco, Freizeit? Wie kleidet sie sich sonst?
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Welcher Lidschatten bei blauen Augen?




23/02/2011 15:08:31

Meine Schwester ist 14 Lidschatten ist für jeden Tag vorgesehen, da man ja nicht mehr ungeschminkt das Haus verlässt

Hmm, Kleidung... Ganz normal: Jeans, irgendein Top, Cardigan drüber...

Hach, die Probleme möcht ich haben
andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Aw:Welcher Lidschatten bei blauen Augen?




23/02/2011 15:10:59

ich habe auch blaue augen und dunkelbraune haare und trage sehr gerne Lidschatten in brauntönen. Von dunkelbraun bis beige. Meistens gibts ja diese Liedschatten, wo mehrere Farbe zusammen drin sind (weiß nicht, wie man sowas nennt). Hoffe, ich konnte dir weiter helfen.


Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:Welcher Lidschatten bei blauen Augen?




23/02/2011 15:13:29

Also, ich habe blonde haare und blaue augen und trage auch immer entweder Brauntöne oder Grautöne...

Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Welcher Lidschatten bei blauen Augen?




23/02/2011 15:20:37

Ich hab auch blaue Augen. Meinen Lidschatten richte ich aber nicht danach, sondern passe ich immer meiner jeweiligen Klamottenfarbe an. Na gut, bei rot vielleicht nicht, aber ansonsten hab ich bestimmt 12-15 verschiedene Farben zu Hause rumliegen
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Welcher Lidschatten bei blauen Augen?




23/02/2011 15:20:45

Ich hab irgeneinen Augenfarbmatsch zwischen grau-blau-grün
Ich nehme immer warme braune Töne. Ich hab auch helle Haut und alle anderen Farben sehen bei mir immer gleich bunt wie auf der Kirmis aus.
Es gibt aber so Kombi-Sets, die genau auf die Augenfarbe oder Haarfarbe abgestimmt sind.

z.B. http://www.*mazon.de/LOR%C3%89AL-Shades-Lidschatten-Augenbraun-br%C3%BCnett/dp/B0028Y4EKI/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1298470492&sr=8-15

Den benutze ich schon sehr lange und bin total zufrieden damit!
http://www.*mazon.de/Maybelline-Eyestudio-Quattro-Eyeshadow-Glamour/dp/B001MYKZ2G/ref=sr_1_22?ie=UTF8&qid=1298470577&sr=8-22

Davon hatte ich auch mal einen und der in Beige Taupe und Amethyste Crystal soll für blaue Augen sein
http://www.*mazon.de/LOR%C3%89AL-Dekorative-Kosmetik-Appeal-Lidschatten/dp/B000OVZ6UE/ref=sr_1_2?s=beauty&ie=UTF8&qid=1298470659&sr=1-2

bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Welcher Lidschatten bei blauen Augen?




23/02/2011 15:23:13

Dass nur bestimmte Farben passen kann man gar nicht so sagen. Ich war schon mehrfach bei der Kosmetikerin zum Schminken, die macht das auch passend. Bei der Hochzeit wurde es z.B. dem Brautstrauß angeglichen.
andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Aw:Welcher Lidschatten bei blauen Augen?




23/02/2011 15:24:05

@ fine: den mittleren habe ich auch!


Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Welcher Lidschatten bei blauen Augen?




23/02/2011 15:25:00

Da ihre Kleidung immer SEHR farbenfroh ausfällt (türkises Top zum gelben Cardigan) könnte es schwierig werden den Lidschatten zur Kleidung abzustimmen

Aber ihr habt mir schon einmal super weitergeholfen!
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Welcher Lidschatten bei blauen Augen?




23/02/2011 15:25:40

Ich habe auch blaue Augen, brauen Haar, heller Hauttyp und ich habe mir nie Gedanken über die Lidschattenfarbe gemacht. Ich passe es auch den Klamotten an... Aber ich schminke mich auch noch nicht so lange, bin quasi auch in den Anfängen wie deine kleine Schwester
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Welcher Lidschatten bei blauen Augen?




23/02/2011 15:33:17

Oh, 14. Ja, da steigt und sinkt die Lebensqualität und das ganze Glück mit der richtigen Auswahl des Lidschattens!

Auf jeden Fall sollte die Grundregel sein: je ungeschickter im Auftrag, desto dezenter die Farbe! Smokey Eyes und grelle Farben sind etwas für Profis (und für ältere Damen ab ca. 20, aber den Satz "dafür bist du zu jung" kann man mit 14 gar nicht hören. Ist psychisch und physisch gar nicht möglich, das sind Frequenzen, die für das 14-jährige Gehör nicht wahrnehmbar sind.

War jedenfalls bei mir so. )


So ein Kästchen mit mehreren Farben ist sicher ein guter Einstieg - ein mittleres Blau, das gut zu ihren Augen passt (mehr grünblau oder eher graublau...?), dazu ein Grau oder silbriges Beige oder glänzender Hautton (nenn es "shiny nude", das klingt besser als "hautfarben"!).

Wo die einzelnen Töne hingehören, steht bestimmt in irgendwelchen Mädchen-Girli-Bravoheften, oder?
Die Verkäuferinnen in den Kosmetikständen im Kaufhaus zeigen meistens auch gern, wie man das Zeug anwendet, aber vielleicht liegen die Top-Markenprodukte über dem Taschengeldbudget von der Deern. Willst du mit deiner Schwester zusammen einkaufen? Vielleicht bekommt ihr diese kleine Serviceleistung dann eher, wenn eine Erwachsene, die zahlungskräftiger aussieht, dabei ist? Das Mädel allein oder mit ihren Freundinnen kann sicher nicht darauf hoffen.

Das finde ich total süß von dir, dass du der Schwester beim Thema Lidschatten hilfst! So eine große Schwester hätte ich mit 14 auch gut gebrauchen können!
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Welcher Lidschatten bei blauen Augen?




23/02/2011 15:59:08

Hallo,

ich habe blaue Augen, helle Haut und im Sommer auch das ganze Gesicht voller Sommersprossen... allerdings sind meine Haare schweden-blond... aber ich denke, dass "meine" Lidschattenfarbe deiner Schwester auch gut stehen wird... *grübel*

Ich verwende immer braun-goldene Töne - kann das schwer beschreiben... ist so ein braun, dass aber ein bisschen goldig schimmert... (Sonst bin ich kein Typ für Gold und habe auch nur Silberschmuck, aber in diesen Brauntönen, die ich nehme, ist immer so ein "goldiger" Schimmer drin). Das gibt Tiefe und bringt gerade blaue Augen total zum Strahlen!!!

Hier mal ein Bild (ist in Etwa der Ton... ):

http://*mworld.aufeminin.com/dossiers/bdf/Make-up-Tipp6-250200.jpg

*=i

Der Farbton wirkt auch nicht zu doll... also ich mag eher den "unterstreichenden" Look als jetzt super geschminkt auszusehen. Aber bei mir ist es ein riesengroßer Unterschied, ob ich Lidschatten drauf habe, oder nicht. Gehe so auch auf Hochzeiten oder mit Freunden was trinken... dürfte also für eine 14-Jährige auch nicht too much sein! :)
LG
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Welcher Lidschatten bei blauen Augen?




23/02/2011 16:47:30

@ex-trauzeugin: Die Wahl des richtigen Lidschattens - die derzeit schwierigste Entscheidung ihres Lebens!!!

Da wir 120 km voneinander getrennt sind, schickt sie mir oft Fotos von ihren Styling- und Schminkversuchen. Das Thema: "Make-Up-Rand" haben wir schon durch, ebenso das Thema: "Sollte das Make-Up wirklich 3 Nuancen dunkler als die eigene Hautfarbe sein?" Nur mit Lidschatten war ich jetzt total überfordert.

Ich schick ihr eh demnächst ein Paket mit Klamotten (sie trägt wirklich teilweise meine Klamotten auf - zumindest die, die ich aufgrund meines "fortgeschrittenen Alters" nicht mehr anziehe. Die sind dann für sie genau richtig), da leg ich mal ein bisschen Lidschatten mit dazu.

Im Sommer kommt sie mich dann übers WE besuchen und da werd ich dann auch mal mit ihr shoppen gehen und sie in die ein oder andere Bar / Disco in München schleppen Hat halt schon was, wenn man eine große Schwester in München hat

@Summer: So einen braun-goldschimmer-Lidschatten hab ich auch - den trag ich im Büro. Dezent, aber trotzdem ist was auf dem Auge drauf
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Welcher Lidschatten bei blauen Augen?




23/02/2011 18:13:47

blond, helle Haut, blaue Augen

Ich nehm immer warme Braun- oder Kupfertöne. Wenn es etwas chicer sein darf, auch mit einem HAUCH Gold und Weiß. Hauptsache dezent
Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Welcher Lidschatten bei blauen Augen?




23/02/2011 21:42:37

Ich habe blaue Augen mit mittelblonden Haaren und bin eher ein heller Typ. I.d.R. nehme ich auch warme Brauntöne, habe aber für Abends (wenn ich dann mal auf die Piste gehe) auch silbern und rosa im Angebot (nicht zusammen!). Sollte ich vielleicht nochmals überdenken...
Verliebt, verlobt, verheiratet!




Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic