Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Wer muss noch bei dieser Hitze arbeiten?




24/08/2011 14:52:42

Ich könnt brechen...

Ständig bekomme ich SMS und Facebook-Meldungen, ob ich nicht Lust hätte noch in den Biergarten oder an den See zu kommen usw...

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ALLE automatisch frei haben bei schönem Wetter... Und ich schwitze mir hier im Hosenanzug, geschlossenen Schuhen und langärmliger Bluse OHNE Klimaanlage einen ab...

Bitte lasst mich nicht im Stich - es wird doch irgendjemanden geben, der ebenfalls arbeiten muss???!!!

Euer etwas schweißelnder, verklebter und leicht überhitzter Schmetterling
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Wer muss noch bei dieser Hitze arbeiten?




24/08/2011 15:02:02

hey schmetterling, ich muss auch arbeiten, allerdings ist es hier heute nicht ganz so heiss.
zu allem überfluss sind wir heute mit dem büro noch umgezogen, ich könnte schreien, chaos pur.

ich leide mit dir.

Created by Wedding Favors
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Wer muss noch bei dieser Hitze arbeiten?




24/08/2011 15:23:51

eigentlich müsst ich auch arbeiten, bin aber krank geschrieben
Trotzdem isses viiiiiiieeeeeeel zu heiss um mich in den Garten zu legen, also bleib ich lieber drin.
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
galah
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 12:44:37
Beiträge: 669
Standort: Pleite aber grün und am Atlantik!
Offline

Aw:Wer muss noch bei dieser Hitze arbeiten?




24/08/2011 15:27:20

Hier 12 Grad und alle paar Minuten sintflutartige Regenfaelle. Muss aber auch arbeiten, falls dir das hilft ;-P

(tauschen will ich momentan nicht - selbst bei diesen Graden isses mir zu warm)
bietie
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2009 17:13:35
Beiträge: 383
Offline

Aw:Wer muss noch bei dieser Hitze arbeiten?




24/08/2011 16:42:54

Hosenanzug ist bitter.

Klimaanlage haben wir hier auch nicht aber immerhin sitze ich in einem Altbau...da isses einigermaßen erträglich - im Winter frieren wir uns allerdings den Allerwertesten ab....auch nicht dolle.

ABER: gestern war ein gaaanz toller Tag....da hatten wir morgens ein mega Gewitter und irgendwo in der Nähe hat scheinbar der Blitz eingeschlagen. Ruck zuck sind alle PCs ausgefallen und wir konnten nichts mehr arbeiten. Chef hat uns dann um 12.30h heimgeschickt
Naja, heute geht leider alles wieder.


Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Wer muss noch bei dieser Hitze arbeiten?




24/08/2011 19:55:25

Ich hab auch keinen Urlaub mehr.
Ich hatte vor 14 Tagen frei, als es geregnet hat *kotzwürg*

Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Wer muss noch bei dieser Hitze arbeiten?




24/08/2011 20:19:13

Mir läuft die Soße runter... Bähhhh....

Noch 1 Stunde, dann ist Feierabend - in München zieht wohl gerade ein Gewitter auf (zumindest ist der Himmel schon sehr verdächtig dunkelblau / schwarz), hoffentlich bringt das dann ne Abkühlung...

Und dann geht es ab in unsere Wohnung direkt unter dem Dach - juchu! Die hat sich jetzt auch bestimmt richtig geil aufgeheizt, weil der schlaue Schmetterling heute morgen wegen drohender Gewittergefahr schön alle Fenster zugemacht hat...

Hab schon eben mit meinem Chef verhandelt - wenn es morgen wieder so heiß ist, darf ich ein Kleid in die Arbeit anziehen (juchu!!!) - ganz ehrlich, ohne Klimaanlage und mit 32 Grad Raumtemparatur ist ein Hosenanzug mit geschlossenen Schuhen und langem Hemd einfach eine Qual!

Aber ich bin ja schon einmal froh, dass es doch noch ein, zwei andere Menschen auf dieser Erde gibt, die ebenfalls bei diesem herrlichen Wetter arbeiten müssen!

PS: Das soll keine Beschwerde sein, dass es zu heiß ist - ich liebe die Sonne! Sonne, schein weiter! Ich will während dieser Zeit nur nicht arbeiten
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Wer muss noch bei dieser Hitze arbeiten?




24/08/2011 20:37:49

ist denn die Kleiderordnung so extrem bei euch?
Das ist ja wahnsinn! Ein Hosenanzug mit langer Bluse ein MUSS...
Warum hat der Chef was gegen kurze Oberteile? Es muss ja kein Träger Top sein. Vor allem, warum auch noch eine Jacke?
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Wer muss noch bei dieser Hitze arbeiten?




24/08/2011 20:38:22

Bei den Raumtemperaturen tut dein Chef auch gut daran, die Bekleidungsvorschriften etwas zu lockern.

Es gibt zwar keine Gesetze zur Höchsttemperatur am Arbeitsplatz, aber wenn es mal über die 30 Grad geht, sollte er trotzdem Maßnahmen ergreifen um die Mitarbeiter zu schützen (Ventilatoren, Beschattung, Bekleidungsvorschriften lockern, Getränke anbieten).

Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Wer muss noch bei dieser Hitze arbeiten?




24/08/2011 21:38:07

Ich sitze bei den Temperaturen auch im Büro. Es ist zwar im Rheinland nicht ganz so heiß wie im Süden des Landes, aber mir reicht es auch aus. Ich hatte gestern und heute 28°C im Büro. Konzentration leidet dann aber auch...
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Wer muss noch bei dieser Hitze arbeiten?




24/08/2011 22:05:59

Bitte Dachgeschoss-Büro ohne Klimaanlage in Stuttgart. Mitten im Kessel. Gestern hatten wir 36 Grad (draussen), hätten uns am liebste mit Laptop in die Tiefgarage verkrümelt.

Ich darf zwar Rock und T-Shirt anziehen, das hat aber auch nicht mehr viel genützt. Unser Chef spendiert uns grade jeden Tag Eis, Mineralwasser ist zum Glück schon immer frei für die Angestellten.
Verliebt, verlobt, verheiratet!



Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Wer muss noch bei dieser Hitze arbeiten?




24/08/2011 22:14:55

Bei uns sind Aufenthalte im Serverraum grade sehr beliebt
Der ist schön klimatisiert

schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:Wer muss noch bei dieser Hitze arbeiten?




25/08/2011 08:03:17

Ich muss auch arbeiten, ich gehöre also auch zu der Schwitzfraktion unter euch .

Unser Büro ist unterm Dach, ohne ausreichende Dämmung und die Fensterfront volle Südseite. Wir haben gefühlte 50 Crad innen, laut Termometer 34 Crad außen und ich schwitze trotz kurzer Hose und ärmelloses Oberteil. Selbst der Ventilator schafft es nicht hier durchzukommen.

Ihr müsste im Sommer echt im Hosenanzug und langer Bluse arbeiten, Schmetterling? Das ist hart.

Zuhause bekomme ich die Hitze auch nicht aus den Räumen, da ich nachts die Fenster nicht wegen den Katzen offen lassen kann (sonst hab ich am nächsten Tag keine mehr ). Sommer ist ja schön und gut, aber diese extreme Hitze müsste echt nicht sein. So angenehme 26-28 Crad würden mir reichen.
Verkaufspixum
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Wer muss noch bei dieser Hitze arbeiten?




25/08/2011 10:50:48

Unsere Firma zeichnet eine hohe Professionalität im Kundenauftreten aus - dazu gehört nach Meinung der Geschäftsführung und meinem Chef eben auch:

Hosenanzug mit langem Hemd, Männer mit Krawatte, Jacke darf abgelegt werden.

So, heute also: Kleidchen (Businesskleid natürlich) inkl. Blazer (abgelegt), Strumpfhose (keine nackten Beine) und geschlossenen Schuhen - ABER: Es ist viel erträglicher!!!

Die restlichen Mädels haben heute ab 15.00 Uhr hitzefrei - ich leider nicht, ich hab dafür morgen komplett frei

Ich wünsche uns allen einen nicht ganz so schweißtreibenden Tag!
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Wer muss noch bei dieser Hitze arbeiten?




25/08/2011 11:15:21

@schmetterling: du arme! das wäre gar nix für mich, ich muss zwar auch im business look kommen, aber weder strumpfhose noch geschlossene schuhe sind pflicht. das finde ich schon sehr hart.

Created by Wedding Favors
Merly
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 18:50:16
Beiträge: 416
Offline

Aw:Wer muss noch bei dieser Hitze arbeiten?




25/08/2011 18:45:33

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/12/2011 21:47:28 Uhr


Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic