Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

WICHTELN, wichteln, wichteln!!! - EDIT: Die Wichtelkinder sind ausgelost



09/10/2008 18:00:38

EDIT:
Gestern [Sonntag, 9. November 2008] war es endlich soweit die Wichtelmamas haben ihr Wichtelkind bekommen.
Nun können die Wichtelmamas ihrer Kreativität endlich freien lauf lassen... Wir warten schon gespannt was dabei rauskommen wird.

LG von der
Oberwichtelmama
[wie stephanie so schön sagte]



So WICHTELN wir !!!


Wir sollten uns auf einen Brief mit folgendem Inhalt beschränken
[was selbstgebasteltes, eine Weihnachtskarte, Postkarten, Gedichte, Rezepte und andere Dinge dieser Art]

sollte es ein Wichtelkind sein, dass ihr näher kennt und ihr möchtet ihr ein kleines Geschenk machen, ist dagegen selbstverständlich nichts einzuwenden und es ist in Endeffekt jedem selbst überlassen. Wir sollten es nur in einem gewissen Rahmen halten [max. 10,-€ inkl. Versand] und uns in erster Linie auf die selbstgemachten Dinge beschränken.

alle die mitmachen möchten schicken mir bitte ihre Adresse per PM o. Email

kurze Info ob du bereit bist auch weltweit zu wichteln!?!?
[s. folgenden Abschnitt]

Tatiana wrote: ACHTUNG
Da unsere Mia bis Weihnachten schon eine ganze Weile in den USA ist, und vielleicht auch ein paar User aus der Schweiz, Schottland, England usw. beim wichteln mitmachen möchten, bitte ich Euch mir in der PM/ Email mit der Anschrift mitzuteilen ob ihr bereit seit auch ins Ausland zu versenden.
Wobei es bei einem Brief ja nicht so sehr ins Gewicht fällt


unterhalb der Wichtelrichtlinien findet ihr eine entsprechende Liste mit dem Nick derer die mitmachen möchten sowie evtl. Hinweise bzgl. fehlender Anschrift

als Anmeldefrist gilt vorerst der 9. November

in der darauffolgenden Woche werden dann die Wichtel ausgelost und die Adresse des Wichtelkindes an die Wichtelmama übermittelt

sobald ihr die Adresse eueres Wichtelkindes habt dürft ihr anfangen zu basteln, dichten, … und euren Wichtel auf die Reise schicken

damit ihr auch wisst was euer Wichtelkind mag bzw. nicht mag einfach mal auf dem Wichtel-Fragebogen nachschauen

damit das Wichtelkind auch ein Chance hat zu erraten von wem der Wichtel kommt, sollte die Wichtelmama dem Brief einen kleinen Hinweis beilegen

damit euer Wichtel nicht sofort weiß von wem der Brief kommt und für den Fall das es Zustellungsprobleme gibt, sollte vielleicht euer Mann oder ein anderes Familienmitglied als Absender auf dem Brief vermerkt werden

damit die Wichtelbriefe auch unterm Weihnachstbaum liegen sollten diese bis spätestens zum 19./20. Dezember abgeschickt werden.

das Öffnen des Wichtelgeschenkes ist dann jedem selber überlassen. Wer nicht bis Heiligabend warten kann, darf ruhig vorher schon hineinschauen....

Wichtelraten tun wir dann aber bitte erst ab dem 25. Dezember, da die ein oder andere vielleicht bis Heiligabend warten möchte


zu gegebener Zeit werde ich dann einen entsprechenden Sticky machen, wo ihr eure Wichtelgeschenke zeigen könnt (wenn ihr mögt) und drauf los raten könnt wer denn eure Wichtelmama ist



Es wichteln mit [ 44 ]

1. HL-Anna

2. Katrinchen

3. Taumariechen

4. Mosine

5. janine&thomas

6. Jenn

7. mellibraut08

8. die Mia

9. Brideaholic

10. stephanie

11. maja70

12. marienkäfer

13. moonlight

14. Hamsterchen

15. hexemw

16. Annatiger

17. annichan

18. Yassirkratzt

19. tanni1972

20. Jacque

21. deevscil

22. Melli87

23. urmeline

24. Kedda

25. Tigga

26. einstein

27. Dini1408

28. Corpse Bride

29. honey moon

30. virginia

31. 5zwerge

32. herbstbraut

33. die braut die sich traut

34. Lissycat

35. traumstern

36. manu-braut

37. Fabi

38. emmi

39. Gilraen

40. sonne

41. line

42. Tatiana

43. bellerophontes

44. schyvonne



Ach ja, den Wichtel-Fragebogen nicht vergessen !!!



Diese Mitteilung wurde 91 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/01/2009 13:53:03 Uhr

LG anaitat (ehem. Tatiana)
HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:WICHTEL-Aktion zu WEIHNACHTEN ! - Wer macht mit ???



14/10/2008 10:41:23

Ohhhhhhhhhhh schön

Es werden ja immer mehr
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:WICHTEL-Aktion zu WEIHNACHTEN ! - Wer macht mit ???



14/10/2008 11:25:09

Was ist denn, wenn ich ab dem 25.12.08 im Urlaub bin?
Dann kann ich ja erst im Januar mitraten bzw. veröffentlichen, wen ich bewichtelt habe
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:WICHTEL-Aktion zu WEIHNACHTEN ! - Wer macht mit ???



14/10/2008 11:28:24

OK. Den Fall haben wir noch nicht berücksichtigt, aber wir werden sicherlich eine Lösung dafür finden.
Wir haben ja noch ein wenig Zeit um uns was einfallen zu lassen.

Wann genau fährst du denn in Urlaub?

Würde mich aber freuen wenn du trotzdem mitmachst.
LG anaitat (ehem. Tatiana)
HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:WICHTEL-Aktion zu WEIHNACHTEN ! - Wer macht mit ???



14/10/2008 11:32:41

Ja, da finden wir sicherlich eine Lösung. Vielleicht kannst du ja mit einem von uns im SMS Kontackt stehen, oder uns fällt etwas anderes ein
Wäre sonst schade wenn du nicht mitmachst

Übrigens Tatiana?
Wie wichtelst du eigentlich aus?
Ziehst du Zettelchen ?
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:WICHTEL-Aktion zu WEIHNACHTEN ! - Wer macht mit ???



14/10/2008 11:46:14

Das haben mich die Mädels beim Treffen in Köln auch gefragt.
Ich werde wohl nicht mitwichteln. Ist ja schon irgendwie blöd, wenn ich vorher schon weiß von wem mein Wichtel kommt.

Ist aber nicht weiter schlimm.
LG anaitat (ehem. Tatiana)
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:WICHTEL-Aktion zu WEIHNACHTEN ! - Wer macht mit ???



14/10/2008 11:52:08

ich fahre am 25.12.08 morgens in den urlaub. dort gibt es auch keinen i-net-anschluss. ist ne kleine gemütliche pension im salzburger land.

ich habe mich vorhin schon angemeldet und freu mich schon total. auch, wenn ich künstlerisch nicht so begabt bin
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:WICHTEL-Aktion zu WEIHNACHTEN ! - Wer macht mit ???



14/10/2008 11:59:13

Hab dich auch schon in die Liste eingetragen gehabt. Wenn du erst am 25.12. fährst, dann kannst du ja am 24.12. abends irgendwann schon anfangen zu raten.

Ich werde zwar wie schon gesagt nicht mitwichteln, aber ich bin auch nicht künsterlich begabt. Dir wird schon was schönes einfallen und dein Wichtelkind wird sich sicherlich drüber freuen.

Darf mir auch noch was für das wichteln mit unseren Freunden am 1. Weihnachtstag einfallen lassen. Dieses Jahr soll es "etwas rotes" sein. Bisher lässte die große Erleuchtung jedoch noch auf sich warten.


Finde es übrigens schön, dass es langsam aber sicher immer mehr werden die mitmachen möchten.

Würde mich freuen wenn auch ein paar Forums-"Neulinge" mitmachen würden.
LG anaitat (ehem. Tatiana)
HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:WICHTEL-Aktion zu WEIHNACHTEN ! - Wer macht mit ???



14/10/2008 11:59:57

Ach, das klappt schon

Ja das stimmt, das ist schon bläd wenn du weißt, von wem du bewichtelt wirst.

Und wie gestalltest du die Wichtelzeromonie? Zettelchen in ein Hütchen und dann Lose ziehen?

Oder holst du dir von jemandem Tatkräftige unterstützung?
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:WICHTEL-Aktion zu WEIHNACHTEN ! - Wer macht mit ???



14/10/2008 12:08:34

Darüber hab ich mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht.

Das mancher vielleicht nicht weltweit wichteln möchte muss schließlich auch noch berücksichtigt werden.
Schade, dass ich nicht diese schöne Lostrommel aus den Tupper-Treffen oder sowas in der Art habe . Dann wird auch alles schön gleichmäßig gemischt. Muss halt irgendein Hut oder ne Schüssel für herhalten.

Und vielleicht tu ich meinen Mann noch zum wichtellosen abstellen.

Diese Mitteilung wurde 4 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/10/2008 12:13:16 Uhr

LG anaitat (ehem. Tatiana)
HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:WICHTEL-Aktion zu WEIHNACHTEN ! - Wer macht mit ???



14/10/2008 12:11:53

Ohhhh, ich freu mich schon so richtig darauf
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:WICHTEL-Aktion zu WEIHNACHTEN ! - Wer macht mit ???



14/10/2008 12:32:30

Hast Du ne Salatschleuder? Dann werf da die Zettel rein...
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:WICHTEL-Aktion zu WEIHNACHTEN ! - Wer macht mit ???



14/10/2008 12:34:19

Gute Idee, Julia!!

Das Forum hält wirklich immer die besten Ideen für einen parat.
LG anaitat (ehem. Tatiana)
Brideaholic
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 10:44:11
Beiträge: 1146
Standort: Schwabenländle
Offline

Aw:WICHTEL-Aktion zu WEIHNACHTEN ! - Wer macht mit ???



14/10/2008 12:41:08

Lass deinen Mann die Wichteldingsbums ziehen, und wichtel mit!
verliebt seit: 11.11.2000
verlobt seit: 17.04.2008
verheiratet (standesamt): 06.12.2008
verheiratet (Trauung II): 04.07.2009






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4300240
HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:WICHTEL-Aktion zu WEIHNACHTEN ! - Wer macht mit ???



14/10/2008 12:53:25

Jaaa die Salatschleuder als Lostrommel
Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:WICHTEL-Aktion zu WEIHNACHTEN ! - Wer macht mit ???



14/10/2008 13:33:27

Also ich wichtel auch gern ins Ausland, wenn es sein muss bis nach Timbucktu (keine ahnung ob man das so schreibt)



Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:WICHTEL-Aktion zu WEIHNACHTEN ! - Wer macht mit ???



14/10/2008 16:53:51

Ich seh das wie Brideaholic, mach mit beim Wichteln Tatiana! Wäre ja total blöd, wenn Du nur die Arbeit hättest und nicht mal ein Wichtelgeschenk bekommen würdest. So dramatisch ist es ja nun auch nicht, dass Du dann weißt, wer für wen usw.
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:WICHTEL-Aktion zu WEIHNACHTEN ! - Wer macht mit ???



15/10/2008 08:58:53

Mal schauen.

Spätestens wenn eine von Euch meine Adresse zum wichteln in ihrem Postfach hat wisst ihr ob ich mitmache oder nicht.
LG anaitat (ehem. Tatiana)
Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Aw:WICHTEL-Aktion zu WEIHNACHTEN ! - Wer macht mit ???



15/10/2008 16:41:41

Leutz, den Thread hier oben hätt ich beinah übersehen! Hatte mich beim ersten Wichtelthread (glaube, der war von HL-Anna?) ja schon begeistert gemeldet!
Klaro, ich bin dabei!!!!
Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges




HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:WICHTEL-Aktion zu Weihnachten! - Wer macht mit ???



16/10/2008 08:24:06

uiuiui wir sind schon 20
und es werden bestimmt noch ein paar mehr

Das wird Spaß machen
deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:WICHTEL-Aktion zu Weihnachten! - Wer macht mit ???



16/10/2008 16:06:00

ich auch - ich auch!!!!
Hab meine pm mit adresse schon los geschickt!!!
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:WICHTEL-Aktion zu Weihnachten! - Wer macht mit ???



16/10/2008 20:25:50

na das wird ja langsam...

freu ....bin schon ganz gespannt...

es weihnachtet sehr

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:WICHTELN, wichteln, wichteln!!! - Wer macht mit ???



17/10/2008 10:57:51

Ich bin so hibbelig für wen ich wichteln darf, kanns wieder nich abwarten



HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:WICHTELN, wichteln, wichteln!!! - Wer macht mit ???



17/10/2008 11:00:53

Da gehts dir wie mir.

Ich verkneif mir schon die ganze Zeit die frage ob wir nicht eher auswichteln können
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:WICHTELN, wichteln, wichteln!!! - Wer macht mit ???



17/10/2008 11:05:16

Mist, dauert noch drei Wochen bis ausgelost wird. Bin auch schon neugierig, aber ich freu mich sehr, dass schon so viele mitmachen.

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic