Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Wie mach ich ein Teesieb sauber?




06/08/2011 10:59:29

Naja, steht ja schon oben, ich hab wieder mal eine Hausfrauenfrage, aber konkreter:

Wir haben einen Teezubereiter, also quasi Wasserkocher mit integriertem Dauerteesieb. Da der kleine Teezubereiter die letzten 18 Monate bei Schatzi gewohnt hat, hat er leider keine Spülmaschine gesehen und das Dauerteesieb hat sich total (!) zugesetzt. Die Siebfunktion existiert nicht mehr

Ich versuche seit vorgestern, dieses Sieb wieder freizubekommen, mit quasi gar keinem Erfolg. Was ich schon alles probiert habe:

*Teesieb in Spülmaschine
*mit Zitronensäure das Teeprogramm laufen lassen
*mit Zahnbürste und Zahnpasta das Sieb geschrubbt

Ich hab vielleicht 3 Krümel Tee aus den Poren gekratzt, aber frei ist das noch lange nicht. Habt ihr irgendwelche Tipps oder Ideen, wie ich das Ding wieder funktionsfähig bekomme?

Liebe Grüße,

Morgane
--
Alles Liebe, Morgane
Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Wie mach ich ein Teesieb sauber?




06/08/2011 16:20:18

Du hast das Teesieb mit Zahnpasta geschrubbt? Das kenn ich nur für Silber...
Aus was für einem Material ist das Teesieb denn? Metall?
Evtl. hilft Backpulver, einweichen lassen (schäumt dann so ein bisschen) und mit der Zahnbürste von vorhin nochmals schrubben.

Oder halt doch in den sauren Apfel beissen und ein Ersatzsieb kaufen.

Edit: Gebissreinigertabletten wären vielleicht auch noch eine Möglichkeit, damit mache ich Thermoskannen und enge Blumenvasen sauber.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/08/2011 16:23:42 Uhr

Verliebt, verlobt, verheiratet!



Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Wie mach ich ein Teesieb sauber?




06/08/2011 17:15:33

Ich hätte auch Gebissreiniger vorgeschlagen.

Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Wie mach ich ein Teesieb sauber?




07/08/2011 09:37:19

Melde einen Teilerfolg!

Habe das Teesieb über Nacht in Essigessenz eingelegt - man kann durch einige Poren wieder durchgucken

Da Essigessenz leer - liegt das gute Stück seit heute morgen um 7 Uhr im Zahnspangenreiniger - Gebissreiniger hatte ich leider nicht da


Mal schauen, was das Ding heute nachmittag sagt.
--
Alles Liebe, Morgane
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Wie mach ich ein Teesieb sauber?




12/08/2011 08:01:25

Soviel zuerst: Es ist wieder ein Teesieb mit Funktion.

Aber leider hat keins der genannten Mittel den durchschlagenden Erfolg erzielt. Im Endeffekt war es eine elende Fizzelarbeit. Sprich: Teekocher mit Zitronensäure durchlaufen lassen, danach Sieb bisschen abschrubbern mit Zahnbürste, dann einlegen in Zahnspangenreiniger, wieder abschrubbern und dann in die Spülmaschine und der ganze Zyklus von vorne.

Ätzend. Aber: Es funktioniert wieder Danke für eure Tipps!
--
Alles Liebe, Morgane

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic