Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Wie oft wird die Bettwäsche gewaschen?



07/07/2008 15:32:22

Also ich wasche die Bettwäsche 1x pro Woche und zwar unsere und die 4 der Kinder. Aber ich bügle sie nicht, ich neheme sie einfach ein bischen vor Schluss aus dem Tumbler und hänge sie dann auf, mit bügeln, uff das wäre nicht möglich von der Zeit. Ich habe schon so immer 2 Waschmaschinen Wäsche pro Tag.
Im Sommer auch mal 3 mit Frotierwäsche und den x-T-Shirts.
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
braut
Diamant-User



Beigetreten: 25/01/2008 11:17:45
Beiträge: 721
Standort: Mittelfranken
Offline

Aw:Wie oft wird die Bettwäsche gewaschen?



07/07/2008 15:33:59

Ich wasche Wäsche auch immer bei 60 Grad.


http://fotoalbum.web.de/gast/daniela-mat/hochzeitsvorbereitungen
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Wie oft wird die Bettwäsche gewaschen?



07/07/2008 17:13:34

Hm...habt ihr alle zuviel Zeit?

Ich bin froh, wenn ich es am Wochenende schaffe, ein bis zwei Maschinen voll mit unseren Klamotten und Handtücher zu waschen und aufzuhängen.

Bettwäsche wechsel ich nach Bedarf und ehrlich gesagt habe ich da noch nie auf den Turnus geachtet, aber ich schätze das wird so alle 6 Wochen sein...?
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Wie oft wird die Bettwäsche gewaschen?



07/07/2008 17:21:10

Ich wasch jeden 2ten tag Klamotten und ca. alle 4 wochen die bettwäsche.

ich find das reicht, wir decken uns im sommer dann auch mal nur mit dem Bezug zu, und so hab ich die lästige "Abzieherei" nicht..

Das is dann auch 60° ebenso wie Handtücher, Unterwäsche & Socken.

^^ die "feinen" werden auch mal mit der hand geschrubbt, damit meine Schätze nicht kaputtgehen..

Jecka
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2008 19:37:38
Beiträge: 163
Standort: Hannover Umland
Offline

Aw:Wie oft wird die Bettwäsche gewaschen?



07/07/2008 17:29:21

Schließe mich da Sandy an.
Einen betsimmten Rythmus habe ich da gar nicht. Denke aber auch mal so alle 4-6 Wochen.

Bringe sie allerdings auch immer zu meiner Oma. Die wäscht sie dann und mangelt sie danach gleich.
Früher habe ich sie selbst gewaschen und ihr zum mangeln gebracht, aber sie macht das lieber selber. Denn am besten geht es wohl zu mangeln, wenn die Wäsche noch ein klein wenig feucht ist.

Ansonsten schaffe ich es höchstens 1-2 x die Woche normale Wäsche zu waschen. Meistens am Wochenende.

Hab auch grade noch so viel Bügelwäsche liegen. Aber im Moment fehlt mir einfach die lust dazu.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/07/2008 17:29:35 Uhr

verliebt seit: 28.02.2001
verlobt seit: 28.02.2008
verheiratet: 16.04.2009



Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Wie oft wird die Bettwäsche gewaschen?



07/07/2008 17:52:07

Klamotten wasche ich auch 2mal in der Woche- wenn wir übers WE weg waren werdens auch manchmal 3 maschinen pro Woche...Aber ich arbeite ja auch 50%, da hab ich Zeit genug




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Wie oft wird die Bettwäsche gewaschen?



07/07/2008 18:07:18

huhu,

echt tolles thema

bei uns wird die bettwäsche nach bedarf gewaschen...zählen tu ich das auch nicht wirklich aber ich denk auch mal so alle 6 wochen?!

ich bin fürs waschen zuständig und schatzi bügelt ganz alleine

aber die bettwäsche wird bei uns auch nicht gebügelt und ich wasch so 2-3 mal diewoche 1-2 Maschienen.

LG
Tigga-1
Platin-User



Beigetreten: 22/06/2008 07:27:01
Beiträge: 90
Standort: RLP
Offline

Aw:Wie oft wird die Bettwäsche gewaschen?



07/07/2008 18:21:31

interessantes Thema:)

Naja bin da auch so: Bettwäsche ohne Turnus. Würde sagen, jeden Monat einmal- kann dann auch schon mal in den nächsten mit übergehen.
Ansonsten bei 60° ohne auf irgendein Etikett zu achten- das muss die Bettwäsche abkönnen :)sonst war sie nicht gut

Wäsche- ca 2-3(alle ~10 Tage) irgendwann in der Woche, wenn ich die Zeit finde (sind beide volltags arbeitend). Ja ich wasche das alles alleine- er würde nur irgendwas feines mit färbendem vermischen und bügeln? nein sowas gibts nur bei absoluter Langeweile und sonst wirds glatt gestrichen beim Aufhängen... nixx mit Trockner!
Ach ja: Gradzahl- 40°, 30° reicht mir nicht - kalt Wasser kann ich auch für Handwäsche ( feine Shirts)nutzen
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Wie oft wird die Bettwäsche gewaschen?



07/07/2008 18:32:45

also wir wechseln bettwäsche auch immer je nach bedarf....ohne bestimmten turnus also.

ich wasche eigentlich immer alles auf 40 grad.... selten mal was auf 60 grad.
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Wie oft wird die Bettwäsche gewaschen?



07/07/2008 19:34:00

Also wir waschen die auch so alle 4 Wochen.. Aber ist kein fester Turnus... dann aufhängen aber ohne Trockner (haben wir nicht) und ohne bügeln. Bügeln an sich ist ja ok.. aber die riiieeesssen Bettüberzüge sind so schrecklich dass ich dann dort lieber die paar Knitterfalten drin hab.. das stört mich dann nicht. Jede Woche würd ich mit dem Wäscheständer und der vielen anderen Wäsche gar nicht hinkriegen..
dann kommst drauf an, entweder auf 40° oder auf 60°

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/07/2008 19:34:40 Uhr

„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Wie oft wird die Bettwäsche gewaschen?



07/07/2008 20:44:29

Also, richtig regelmäßig pünktlich jeden Monat wird die Bettwäsche auch nicht gewaschen. Aber ich denke, das kommt mit alle 4 Wochen gut hin.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
braut2009
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2008 14:29:51
Beiträge: 170
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Wie oft wird die Bettwäsche gewaschen?



07/07/2008 21:22:37

Ui, was ein spannendes Thema

Bei mir ist es so: Bettwäsche wird das ganze Jahr alle 2 Wochen gewechselt. Ich sammel aber immer 2 Termine, damit ich dann 4 Garnituren gemeinsam waschen kann (sonst wär die Maschine nicht voll und ich achte da ein bissel wg. der Umwelt drauf). Die 60° ist mein Standardprogramm und, es wurde hier schon mal gesagt, dass muss die Wäsche abkönnen, sonst war sie nicht gut.

Die restliche Wäsche wasche ich ca. 1 mal in der Woche. Dann laufen Waschmaschine und Trockner gleichzeitig. Hab so 4 Maschinen die Woche. Schatzi ist Steinmetz und seine Arbeitsklamotten muss er täglich wechseln, sonst denken unsere Kunden, dass ein totales Ferkel bei Ihnen arbeitet

Bügeln muss ich leider komplett alleine, mache aber auch unseren kompletten Haushalt. Gehe nicht arbeiten, mache "nur" den Bürokram für unsere Firma, gebe Nachilfe und Kinderreitunterricht. Hab genug Zeit für den Haushalt und da Schatzi das Geld nach Hause bringt, sorge ich gern für eine schöne Wohnung und frische Wäsche.

Eins muss ich gestehen, ich bringe seine Hemden immer in die Reinigung Ich hasse Hemdenbügeln und es dauert so lange, dass ich lieber 1,50 € pro Hemd zahle als mich selber hinzustellen. Ich bin eine Rabenhausfrau
skihaeschen
Diamant-User



Beigetreten: 26/04/2008 08:55:16
Beiträge: 175
Offline

Aw:Wie oft wird die Bettwäsche gewaschen?



07/07/2008 23:01:01

Iss ja echt ein witziges Thema
Also da wir ein Wasserbett haben, das alle 4 Wochen mit Vinyl Reiniger gepflegt werden muss, wird ob Sommer, ob Winter alle 4- spätestens 5 Wochen gewaschen- wenn möglich bei 60 sonst bei 40 Grad!
Sonntags ist Waschtag,da ich sonst keine Zeit dafür hab,am liebesten bei 40 Grad-der Umwelt zuliebe!
Bügeln: MUSS ICH Da weigert es sich hartnäckig, und eh ich auf jedem T-Shirt einen Abdruck der Bügelsohle habe - mach ich es!!
Cool,Hochzeits-Forum mit Haushalts Tipps-finde ich

wedding count down
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Wie oft wird die Bettwäsche gewaschen?



07/07/2008 23:04:18

achja....bügeln tu ich auch nicht..... ich schmeiß alles immer in den trockner und tu so amerikanische trockner-tücher dazu, die gleich die wäsche zusätzlich glätten...

muss nur gelegentlich schatzis hemden oder blusen von mir bügeln.
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
tinto
Gold-User



Beigetreten: 20/05/2008 12:07:54
Beiträge: 78
Offline

Aw:Wie oft wird die Bettwäsche gewaschen?



08/07/2008 11:34:22

Ich bin etwas überrascht, dass so viele so selten die Bettwäsche waschen. Als wir im Freundeskreis auf das Themas zu sprechen kame, fand ich einmal im Monat schon sehr selten. Ich weiß, dass einmal pro Woche überdurchschnittlich oft ist, aber als ich damit anfing, ging es mir viel besser. (Habe Hausmilbenallergie)

Neugierig wie ich bin, habe ich das Thema in einem Forum aus meiner Heimat gesucht. Da war die Standardantwort alle zwei Wochen (Forum mit hauptsächlich berufstätigen Frauen) und so bin ich es auch aus meiner Kindheit gewohnt. Schon merkwürdig, wie viele kulturelle Unterschiede es auch hier in Westeuropa gibt.
Sternengucker
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2008 14:26:03
Beiträge: 347
Offline

Aw:Wie oft wird die Bettwäsche gewaschen?



08/07/2008 13:04:31

Allerdings.....
Ich bin überrascht, wie viele so HÄUFIG die Bettwäsche wechseln.

Ich hab da echt keine Zeit für.Ganz im ernst.
Da würd mich mal interessieren, was ihr so für Strom verbraucht.........

ich mach da mal nen neuen Thread auf.....
Yvonne27
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2007 12:09:36
Beiträge: 378
Offline

Aw:Wie oft wird die Bettwäsche gewaschen?



08/07/2008 18:37:08

also, ich wechsel alle 14 tage die bettwäsche auf 60°C, ohne büglen!!!!!!!

weil ich 1. schon genug bügelwäsche habe und 2. die bettwäsche nach einer nacht eh wieder knitterig ist.

ansonsten werden handtücher auf 60°C gewaschen, hosen auf 40°C, schwarze und weiße wäsche auf 40°C und dann noch die diversen 30°C wäschen der wollpullis oder pflegeleichten klamotten....

meine waschmaschine läuft am von freitag bis sonntag auf hochtouren...als 40std. berufstätige frau komm ich in der woche nicht dazu. außerdem ist mein mann ja auf montage und kommt donnerstag nach hause und nimmt am montag morgen dann doch lieber frische wäsche für die woche mit

lg yvonne
Annilein
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2007 09:15:58
Beiträge: 603
Offline

Aw:Wie oft wird die Bettwäsche gewaschen?



09/07/2008 09:32:29

hmm... da bin ich ja echt fast allein mit 1x pro woche aber wie gesagt, ich hab da so einen spleen.. auch wegen der kleider!
aber ich halt das nicht länger aus.... ich brauch das! naja... also wir bekommen ma immer noch was zurück von den nebenkosten und strom war auch nicht sehr viel diesmal!! also ist unsere waschmaschine wohl sparsam!
aber eine maschine pro tag wasche ich! schatzi wechselt die kleider alle zwei tage! da gehts noch...
bügeln macht generell schatzi





sunnflower77
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2007 23:07:10
Beiträge: 272
Offline

Aw:Wie oft wird die Bettwäsche gewaschen?



12/07/2008 23:36:48

Bettwäsche wasche ich auch alle zwei Wochen.
Sonst ist sie ja nicht mehr so schön und es gibt nix schöneres als frisch geduscht/gebadet in ein frisch duftendes Bett einzusteigen.
Eigentlich wasche ich alle Wäsche bei 30/40 Grad. 60 Grad benutze ich ganz selten.

Und Bettwäsche bügel ich auch nicht - schön glattgezogen. Im Sommer ist sie ja meistens schnell trocken, da zieh ich sie einfach noch einmal auf.

Einen Trockner haben wir übrigens auch nicht.

[/url]

[/url]
moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Wie oft wird die Bettwäsche gewaschen?



13/07/2008 09:34:51

also einmal im Monat, kann auch mal 6 Wochen drauf sein, aber immer bei 60 Grad.

LG
moonlight
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Wie oft wird die Bettwäsche gewaschen?



16/07/2008 13:50:06

ok dann geb ich da auch noch meinen Senf dazu, weils grad so schön is...
Ich wasche meine Bettwäsche, je nachdem welche Stoffart (60 oder 30°), auch nur einmal im Monat, gebügelt wird nicht die zieht sich von alleine. Wenn ich auch nur eine Garnitur in den Trockner gebe dann muss ich eh nicht bügeln, ich hasse bügeln, es gibt nichts schlimmeres. Ok Fensterputzen find ich genauso schlimm das müsst ich auch mal wieder machen.
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Tigga-1
Platin-User



Beigetreten: 22/06/2008 07:27:01
Beiträge: 90
Standort: RLP
Offline

Aw:Wie oft wird die Bettwäsche gewaschen?



19/07/2008 01:04:53

Fensterputzen was ist das? naja bei -3°C ja gerne- da guckt keiner einem zu und es geht schneller

ach ja was ich eigentlich hinzufügen wollt: Wäsche an sich, aufgrund von Schicht(und Schatz hat andre Aufgabe dafür)komme ich selten regelmäßig zum Wäsche waschen, daher auch die ca 1 mal im Monat-Bettwäsche-Wechsel-Aktion. Würde ja sonst gar nit hinterher kommen und nur noch im Wäschekeller übernachten :)
Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Wie oft wird die Bettwäsche gewaschen?



15/12/2009 10:47:09

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/01/2010 13:24:02 Uhr

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Wie oft wird die Bettwäsche gewaschen?



15/12/2009 10:49:24

Hab mich auch grad über das lustige Thema gewundert

Ich führ da jetzt kein Buch drüber, aber denke ich kann mich baba anschließen.
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Wie oft wird die Bettwäsche gewaschen?



15/12/2009 11:16:39

ich habe den threat damals schon schmunzelnd verfolgt :)

ich wasche alle 2 (spätestens 3) wochen unsere bettwäsche bei 60 °C.
morgens abziehen, ab in die waschmaschine, dann in den trockner, anschliessend gleich wieder beziehen bügeln nicht erforderlich

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic