Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Wo würdet ihr eine Stelle im Internet suchen?



09/06/2011 15:12:05

Hallo zusammen,

da ja hier soviele fleißige Frauen und Männer rumschwirren mal meine Frage:

Wir suchen ganz ganz dringend neues Personal. Anzeigen in Regional Zeitungen brachten nichts. Nun wollen wir es mit einer Stellenbörse im Internet versuchen, da die aber so teuer sind möchte ich schon die Bekannteste gerne nehmen.

Also wo würdet ihr nachschauen? (gerne auch PN, falls es sonst als Werbung gilt)
Habt ihr noch Ideen für uns? Wir sind kein so großer Betrieb, dass wir uns alzu ausgefallene Sachen leisten können.

Danke schonmal


}

}

Mein Kleid Passwort per PM

Vorbereitungen
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 608
Standort: NRW
Offline

Aw:Wo würdet ihr eine Stelle im Internet suchen?



09/06/2011 15:23:26

Hallo Fine,

ich bin gerade online auf Stellensuche, und ich suche hauptsächlich auf Branchen-Seiten, da in meiner Branche richtig gute Stellen kaum in "allgemeinen" Stellenmarkt-Suchmaschinen ausgeschrieben werden. Wie ist deine Branche aufgestellt, gibt es da gute Stellenmarkt-Seiten? Oder zB eine bekannte Branchenzeitung/zeitschrift, die online Anzeigen schaltet?









"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Wo würdet ihr eine Stelle im Internet suchen?



09/06/2011 15:23:48

Ich hab immer bei Monster geschaut, als ich noch auf der Suche war. Dann noch bei 1-2 branchenspezifischen, aber das bringt dir in dem Fall ja nichts.
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Wo würdet ihr eine Stelle im Internet suchen?



09/06/2011 15:25:59

Hast du es vielleicht auch mal bei der Bundesagentur für Arbeit versucht?! Die nehmen doch auch Stellenanzeigen auf und stellen die online...
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Wo würdet ihr eine Stelle im Internet suchen?



09/06/2011 15:28:12

ich hab' auch bei den monstern geschaut und die online börse von der lebensmittelzeitung ist sehr gut, da inserieren auch viele IT unternehmen etc.

Created by Wedding Favors
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Wo würdet ihr eine Stelle im Internet suchen?



09/06/2011 15:41:30

Neben den großen und sowieso bekannten Portalen ist auch mein Tipp: branchenspezifische Verbände oder Fachzeitschriften!

Außerdem sind eventuell noch Zeitarbeitsfirmen interessant. Kosten zwar auch, ist aber unterschiedlich, je nach Angebot bzw. Service - viele (oder sogar die meisten) bieten ja auch Personalvermittlung, nicht nur die Mitarbeiterüberlassung. Der Vorteil ist eindeutig, dass dir die Profis da sehr viel Arbeit mit der Vorauswahl abnehmen und du nur aus tatsächlich geeigneten Bewerbungen auswählen musst. Leider ist das bei der Arbeitsvermittlung mit dem großen A nicht immer so...

In welcher Branche seid ihr denn tätig?
Oktoberbraut11
Silber-User



Beigetreten: 27/05/2011 07:31:59
Beiträge: 36
Standort: HH
Offline

Aw:Wo würdet ihr eine Stelle im Internet suchen?



09/06/2011 17:31:11

Meine Stadt.... de
Da würd ich schauen, nach der Stadt einfach die Stadt eingeben in der man suchen möchte..

happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Wo würdet ihr eine Stelle im Internet suchen?



09/06/2011 18:39:45

Es gibt auch spezielle Seiten für bestimme Branchen. Aber generell bei j*bpilot.de, M*nster oder st*pstone.de (*=e)


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Wo würdet ihr eine Stelle im Internet suchen?



09/06/2011 18:54:10

ui gleich soviele Antworten Danke

Bei der Jobbörse vom Arbeitsamt stehen wir schon lange drin, hab da auch nen super Ansprechpartner der wirkich viel auch für und versucht.

Wir haben ein kleines Seniorenheim, und brauchen dringend neue exam. Pflegefachkräfte. Bei uns sind jetzt zwei früher in Rente gegangen als uns angekündigt wurde(wir suchen schon seid Monaten und finden nichts was passt nun ists halt sooo dringend), bzw. haben gekündigt, weil sie bald in Rente wollen und Enkel betüddeln usw. Verständlich, aber nun stehen wir halt dumm da.

Zeitarbeitsfirmen+vermittlungen haben wir schon abgeklappert.... Die suchen selbst exam. Kräfte. Und da kann uns kruzfristig auch nicht geholfen werden.

Ich hatte noch gedacht mich an die Berufsschulen zu wenden. Da werden ja jetzt ein paar fertig, vielleicht mag da einer wechseln oder so. Meine Mutter (Chefin) ist davon aber nicht so begeistert, wir brauchen eigentlich jemanden mit Berufserfahrung.


}

}

Mein Kleid Passwort per PM

Vorbereitungen
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Wo würdet ihr eine Stelle im Internet suchen?



09/06/2011 19:08:29

ich glaube das ist echt branchenabhängig.
In meinem Bereich gucke ich bei Experteer und Xing usw.

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic