Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
tina007
Diamant-User



Beigetreten: 08/12/2009 09:06:21
Beiträge: 676
Standort: Bayern
Offline

Zeigt her eure Gardinen und Vorhänge!




01/12/2010 15:03:24

Hallo!

Da ich mich gerade mit meiner Fenstergestaltung beschäftige, würde mich interessieren, wie eure Fensterbehänge ausschauen!
Es wäre super wenn ich Fotos einstellen würdet!

Wir sind im Oktober in unser Haus gezogen und jetzt fange ich langsam mit den Vorhängen an. Bei uns ist Wohnen/Essen/Küche ein sehr großer Raum - nur optisch durch einen Kamin getrennt. In diesem Raum befinden sich 4 ganz große Fenster. Höchstwahrscheinlich mache ich Schiebevorhänge (Flächenvorhänge) hin. Ich liebe den "Bauhaus-Stil" und mag am liebsten klare, kantige und schlichte Formen
Ich habe schon 3 Angebote mir machen lassen - ist schon wahnsinn was so etwas kostet. Für die vier Fenster muss ich mindestens 1000 - 1200 Euro hinblättern. Ginge auch noch teurer Allerdings ist das dann komplett mit Schienen und allem drum und dran.

Also, her mit Inspirationen
Danke Euch!

nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Zeigt her eure Gardinen und Vorhänge!




02/12/2010 04:26:04

Hallo Tina,
ich hatte in der alten Wohnung auch Schiebegardinen, ich finde das sah aus wie in einer Arztpraxis. Und wenn man rausschauen möchte, muss man sie so einstellen, dass auch die Leute wieder reinschauen können.
Ich habe jetzt Organzagardinen, ich stell mal Bilder ein.
Ist schwierig, grosse Fenster so dicht zu machen, dass es gut aussieht und nicht die Welt kostet.
Hast mal im Internet geschaut, wegen den Schiebegardinen? Sind die da auch so teuer?
Ich hatte meine von Obi.
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Zeigt her eure Gardinen und Vorhänge!




02/12/2010 04:33:21

[Thumb - Wozi2.jpg]
 Dateiname Wozi2.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 932 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - Wohnzi 1.jpg]
 Dateiname Wohnzi 1.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 939 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Zeigt her eure Gardinen und Vorhänge!




02/12/2010 04:34:02

[Thumb - Schlafzi1.jpg]
 Dateiname Schlafzi1.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1133 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Zeigt her eure Gardinen und Vorhänge!




02/12/2010 14:14:37

Wo hast du dir die Angebote machen lassen? wieviel qm Stoff brauchst du für die Fenster?
Mein Mann ist Raumausstatter und erst letzten Monat haben wir bei Freunden flächenvorhänge angebracht. Da hat der qm 10 € gekostet + Schiene und "wägelchen". Der Stoff war aber richtig toll!
brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Zeigt her eure Gardinen und Vorhänge!




02/12/2010 14:18:54

oh, da bin ich auch nie zufrieden mit, aber ich bin zu geizig um 1000 euro für ein fenster auszugeben.

ich habe nur scheibengardinchen und an der terrassentür jeweils ein rollo aus stoff (ist leider zu kurz) und einen Schlaufenschal, weil wir keine Rollos außen haben.

die schiebegardinen erinnern mich auch eher an arzt oder büro.
Liebe Grüße
die Brillenschlange
tina007
Diamant-User



Beigetreten: 08/12/2009 09:06:21
Beiträge: 676
Standort: Bayern
Offline

Aw:Zeigt her eure Gardinen und Vorhänge!




02/12/2010 14:39:54

Oh ich stehe auf sowas schlichtes. Ich hasse nichts mehr, als wenn alles voll gestellt ist und so. Und ich baue mir ja keine riesen Fenster ein und hänge die dann komplett mit Vorhängen zu. Das mag ich nicht. Und vor allem sieht bei uns niemand rein - vor unserem Haus sind nur grüne Wiesen
Die 1000 Euro wären auch für alle vier Fenster. Und diese sind halt recht groß, also 2 Stück 2,93m breit und 2 Stück 1,93 m breit, alles Doppelflüglige Türen, bzw. Schiebetüren wo man raus gehen kann.
Ich muss sagen, für unsere Mietwohnungen hätte ich auch niemals soviel ausgegeben. Aber fürs Eigenheim muss es mir schon 1000%ig gefallen.

@Neuanfang
Es wären so ca. 23-25m² Stoff (also insgesamt 14 Bahnen á 2,60m hoch und 60cm breit) und dann halt noch ca. 11,8m Schienen+Zubehör.
Was war das den für ein Stoff?
Ich habe Angebote von insgesamt drei Raumausstattern und Gardinengeschäften. Bewegen sich alle so in der Preisklasse.
Sonnenblume
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 17:50:19
Beiträge: 481
Offline

Aw:Zeigt her eure Gardinen und Vorhänge!




02/12/2010 14:51:47

Hast du mal beim Möbelschweden geschaut? Da haben wir unsere Schiebegardinen her und soooo teuer waren die da gar nicht. Wir haben über eine komplette Seite des Wohn- und Esszimmers eine Fensterfront und ich wollte das auch so wenig wie möglich mit Gardinen abhängen, weil ich froh bin über die hellen Räume. Wir haben Schiebegardinen in dunkelbraun und versetzt davor dann weiß mit Muster.






Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic