Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




18/12/2009 11:18:11

ja, ich denke schon.

eigentlich ist es aber blöd so zu rechnen, oder?
ist man dann am nmt auch schon in der 5. woche, wenn der es nicht an zt 14 sondern vielleicht erst an zt 21 war? dann wäre die länger der ss ja von frau zu frau variabel - je nach dem wie lang der zyklus ist
Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




18/12/2009 12:17:32

Hallo Jenn,

erstmal herzlichen Glückwunsch und das alles gut verläuft.

Grundsätzlich rechnet man schon ab Tag der letzten Mens, man sollte aber späte ES und demnach verlängerte Zyklen berücksichtigen.

Nach letzter Mens wäre ich schon Ende 6. aber durch langen Zyklus eben erst 5. bzw wohl Ende 5. Letzlich wird die Größe des Embryos bzw Fruchthöhle und Tag der letzten Regel und durchschnittliche Zykluslänge zur Rechnugn hinzugezogen.

Im Prinzip aber egal, denn hauptsache es geht dir und Knopf gut
Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




18/12/2009 12:49:35

Glueckwunsch, Jenn!
Das lange warten ist sicher doof, aber dafuer sieht man dann sicher schon den Herzschlag beim Termin!
Wuensche euch alles Gute und eine beschwerdefreie Schwangerschaft!
Verliebt, verlobt, verheiratet!



esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Der "Ich bin schwanger!" Thread




18/12/2009 15:46:53

Hi ihr,

bin zwar nicht schwanger, aber die Schwangerschaftswochen rechnet man eigentlich ab Eisprung +2 Wochen zusätzlich. Bzw. den Entbindungstermin dann ab ES minus 7 Tage minus 3 Monate plus 1 Jahr. Aber weil man ja oft den Eisprung nicht weiß, gehen viele einfach von der letzten Mens aus und korrigieren das dann nochmal nach Ultraschallbild bzw. Entwicklungsstadium.

Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




18/12/2009 19:48:59

Was macht eure Übelkeit?

Die letzten beiden Tage habe ich es kaum ins Büro geschafft, bin dort erstmal aufs Klo gerannt um mich zu übergeben Bzw. würde ich das eher Würgen nennen, ich habe dann einen schrecklichen Würgereiz, aber kommen tut nix Das kann ja heiter werden
Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




18/12/2009 22:42:45

Ich wollte gestern "kurz" auf den Weihnachtsmarkt mit einem Bekannten und war 4h spaeter nach einem Zwischenstopp auf einer Bank im Rathaus, dem Notarztwagen und einem Krankenhaus wieder zu Hause. Mein Kreislauf ist mir abgesackt und daraufhin ist mir sooo hundeuebel geworden- das hat sich erst gebessert, als sie mir im KH irgendein Mittel dagegen in die Infusion gegeben haben. Heute ist mir noch ein bisschen flau aber sonst wieder prima. Kruemelchen ist auch OK, hat auf dem US sogar gewunken. Bin ich wenigstens zu Hause zum Waesche waschen und Backen gekommen...

Aber meine Arme solltet ihr mal sehen, als waere ich verpruegelt worden! Ich hatte erst 2 Tage vorher beim Frauenarzt Blut abgenommen gekriegt, dann war der Notarzt dran und zuletzt das KH. Und alle haben's trotz Protest am rechten Arm probiert, obwohl ich gewarnt habe, dass das nix wird. Aber mir nicht glauben wollen... Der Arzt im KH ist mir dann sogar an den Handruecken gegangen, weil der linke Arm dann mit dem Zugang schon belegt war. Autsch!
Verliebt, verlobt, verheiratet!



Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




19/12/2009 09:46:31

Ich habe *toi toi toi* gar keine Probleme mit Übelkeit und Erbrechen. Das wäre auch das schlimmste für mich. Davor hatte ich schon vor der SS panik. Und dann hatte ich garnix!
Bin zwar recht oft müde, aber es hält sich in Grenzen. Eher so, wie jeden Herbst / Winter. Vielleicht ein bisschen mehr.
Ich denke auch, dass jetzt nichts mehr kommt, bin ja jetzt schon in der 11. Woche.
Mal sehen, wie es weiter geht. Kann es kaum erwarten.
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




19/12/2009 11:16:04

11. woche schon?


das geht ja so ultra schnell...
ich bin jetzt schon im 8. monat...

am anfang dachte ich es geht nie vorbei... :)


aber jetzt hast du ja bald die magische grenze geschafft clau
und nächstes jahr gehen wir kinderwagenwettschieben an der strandpromenade
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




19/12/2009 15:11:32

ui, super Idee!! Wann ist eigentlich die magische Grenze genau? Wenn die 12. vorbei ist, also ab der 13. oder Anfang 12. Woche??
Hab heute schon die niedrigere Dosis Folsäure in der Apotheke gekauft. Werde ich dann ab nächstem Jahr anfangen
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




19/12/2009 18:25:14

also eigentlich bei 12+0 also wenn die woche voll ist.

aber das geht jetzt so schnell.
silvester hast du es dann schon geschafft...

wir haben nächstes jahr mit meinen eltern einen deal.
da urlaub wahrscheinlich eher schwierig wird, aus zeit, geld und aufwandsgründen bekommen wir im sommer für ein/zwei wochen das haus meiner eltern und meine eltern fahren in der zeit weg.
so ist das dann sozusagen wie ein ferienhaus
da sind wir dann im august dann mit baby länger da.
da können wir dann vielleicht wirklich mal an den see. je nachdem wie alt euer knopf dann ist und wie es euch geht.
ansonsten gehen wir halt kaffee trinken im undosa...
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




19/12/2009 18:53:22

Oh ja, gerne! Entweder mit Bauch oder mit Baby

Dini1408
Diamant-User



Beigetreten: 23/05/2007 10:16:43
Beiträge: 285
Standort: 415..
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




20/12/2009 09:27:03

So Mädels, nach ein paar Tage abwesenheit hier wieder ein Lebenszeichen von mir.
Uns geht es soweit gut, allerdings ist mir nun zwischendurch leider etwas schelcht. Aber es hält sich nich in Grenzen und es ist noch alles drin geblieben *grins

Freitag war ich nochmal beim Arzt und durfte unser Böhnchen betrachten. Vollll süüüßßß!!!
Ach das kleine Herzchen habe ich schlagen sehen.
Wir sind schon 7,7mm groß! Ui...
Meinen Mutterpaß habe ich nun auch und trage ihn immer stolz bei mir!

Glitterfy.com - Glitter Graphics


http://www.pixum.de/viewalbum/id/3762435
JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




20/12/2009 12:30:44

Mädels, ich brauche mal euren Rat.
Habe seit letzter Nacht eine leichte SB. Es ist wirklich nicht viel, aber... Muss ich mir Sorgen machen? Kennt das vielleicht jemand?




Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




20/12/2009 13:15:35

während der schwangerschaft kann man immer wieder blutungen haben, ohne dass es schlimm ist. das kann ganz unterschiedliche ursachen haben.

ein hämatom in der gebärmutter, was weggeht. eine verletzung am muttermund, der jetzt sehr viel mehr durchblutet ist als sonst, z.b. nach dem se*, eine zyste, die weggeht, manchmal auch nur alte schleimhaut... manche frauen haben ja die ganze schwangerschaft weiterhin regelmäßig blutungen zum zeitpunkt ihrer periode... es kann ganz viele ursachen haben...

trotzdem hat mir meine ärztin gesagt, sollte man bei jeder blutung zum arzt und abklären lassen, was los ist. es kann auch anzeichen sein, dass etwas nicht stimmt. außerdem macht man sich sonst die ganze zeit nur sorgen.
deswegen würde ich dir vorschlagen ruf gleich am montag deine ärztin an und frag, ob sie dich dazwischen schieben kann. ansonsten kannst du auch ins kkh gehen und die machen einen ultraschall.

bei blutungen schauen die normalerweise immer sofort nach und können dir dann hoffentlich entwarnung geben.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




20/12/2009 13:23:42

Jenn, ist die SB denn noch andauernd? In der Regel sind leichte Blutungen nicht besorgniserregend, aber ich glaube ich wuerde heute trotzdem noch in der Ambulanz vorbeifahren oder mal zumindest den aerztlichen Wochenenddienst anrufen, nur um sicherzugehen.
Verliebt, verlobt, verheiratet!



JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




20/12/2009 16:22:54

Danke für eure Antworten (auch per PM).
Im Moment hat's aufgehört.
Ich werd auf jedn Fall gleich morgen früh bei meiner Ärztin anrufen. Oder ich fahr am besten gleich dort vorbei, vor der Arbeit. Muss ich mir halt für meine Kollegen was einfallen lassen, falls jemand fragt warum ich beim Arzt war.




Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




20/12/2009 17:24:54

Ich schreib bei mir immer "Zahnarzttermin" rein. :)

Edit: Wuensch dir alles Gute!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/12/2009 17:25:21 Uhr

Verliebt, verlobt, verheiratet!



Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




20/12/2009 17:39:05



Hoffe das alles gut geht. drücke uns dann wohl beiden mal die Daumen.

Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




20/12/2009 21:37:10

Hallo ihr,

oh, hier sind ja schon wieder Neue dazu gekommen, oder? Schöön!

@ Übelkeit & andere nervige Sachen: es wird besser, Mädels, ich kann nur sagen, die Zeit in der ich grad bin ist super. Bauch nervt nicht, aber die Übelkeit etc. ist auh weg, also echt gut

@ Jenn: hatte die ersten zwei Monate auch SB, war nix schlimmes, aber ich würds auch abklären lassen, sonst machst du dir nur Sorgen

@ Umstandskleidung: hab fast alles von meiner Schwester bekommen, sind auch viele H&M Sachen, aber die sind eigentlich ganz normal vom Schnitt her...ansonsten find ich die Esprit Sachen ziemlich gut.

@ ET rechnen: Joa, den rechnet man wohl allgemein ab der letzten Periode. Aber manche rechnen auch in Mondmonaten, also ab ES, sind dann so zwei Wochen weniger...

@ me: alles ok, ich freu mich schon so auf den FA-Termin am Dienstag, da wissen dann hoffentlich was es wird Und das Kleine strampelt schön im Bauch rum, heut hat mans zum ersten Ma von außen gesehen, wie der Bauch sich ausgebeult hat Echt toll!
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




20/12/2009 22:12:25

Habe am Wochenende gebacken und grade zusammen mit meinem Mann verziert...

 Dateiname IMG_5465.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 915 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Verliebt, verlobt, verheiratet!



Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




20/12/2009 22:13:42

... und hier ist der Rest!

 Dateiname IMG_5467.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 821 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Verliebt, verlobt, verheiratet!



Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




20/12/2009 22:16:14

ich habe auch am dienstag meinen nächsten Termin...

Und es könnte ja sogar sein, dass sie da schon das 3. Screening macht...
Ich freu mich schon drauf, unseren kleinen wiederzusehen...

Langsam bin ich auch wieder auf dem Damm, nur der Husten ist noch da. Aber der Arzt meinte, das wäre typisch für die SG und der Husten bleibt auch noch ein bisschen.

Und Falbiene, da hast du echt recht... Ich genieße die Phase im Moment auch total. Keine Wehwehchen mehr, der Bauch ist noch nicht so schlimm und trotzdem sehen die Leute schon dass man einen Babybauch hat und nicht einfach zuviel Plätzchen gegessen hat.

Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




21/12/2009 18:17:03

@Jenn: Und, was hat der Arzt gesagt?
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




21/12/2009 20:13:53

ET errechnen: Dazu gibt es Seiten im Internet:
http://www.liliput-lounge.de/templates/Calculator_Ovulation.aspx?id=65819

Bin schon gespannt, was ihr von euren Arztterminen erzählt!!
@Kristin: Süße Plätzchen!

@all: Alles Gute weiterhin!

Edit: Meine Ärztin hat mich heute zu dem Ersttrimesterscreening aufgeklärt. Werden es wahrsch. nicht machen. Hat es jemand von euch gemacht??

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/12/2009 20:18:04 Uhr

Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread




22/12/2009 09:18:29

Danke, Clau! Meine Ärztin hat mit uns auch darüber gesprochen und wir tendieren auch eher dazu, es nicht machen zu lassen. Reden da aber nochmals in Ruhe über die Weihnachtsfeiertage drüber.
Verliebt, verlobt, verheiratet!




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas