Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Der Hochzeits-Bastel-Thread




26/01/2016 07:42:20

@Aprilbraut
Erstmal: Toller Monat zum Heiraten

Alternativen wären einfach Sisaltüten, wobei die jetzt auch nicht sooo günstig sind.
Ich würde einfach ein paar schöne Gerberas mit einem Band (bisschen aufgehübscht) an die Bänke machen. Oder schöne Schleifen oder so.

Wir hatten ein Glück so eine wunderschöne Kirche, da war gar keine Deko nötig
Mrs.Jane
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline

Aw:Der Hochzeits-Bastel-Thread




26/01/2016 10:08:48

monemaus:
die doppelt-Verwendung von der Deko ist eigentlich eine geniale Idee
***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***



monemaus
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2016 11:46:20
Beiträge: 322
Standort: Nassenhausen bei FFB
Offline

Der Hochzeits-Bastel-Thread




26/01/2016 10:09:56

hehe, danke. Not macht erfinderisch




https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7292551
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251406
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251399

PW auf Anfrage
Aprilbraut16
Silber-User



Beigetreten: 21/01/2016 18:06:29
Beiträge: 23
Offline

Aw:Der Hochzeits-Bastel-Thread




31/01/2016 07:54:17

Das "Problem" bei uns ist, dass wir die Kirchendeko nicht doppelt verwenden könnten.
Die Deko in der Location haben wir schon fertig mit unserem Dekorateuer fertig besprochen und es ist meine Traumdeko. Da passen so kleine Blumengestecke einfach nicht mehr auf den Tisch.

Denkt ihr so kleine Papierpompoms an den Bänken sieht blöd aus?
Ich bin langsam auch am überlegen, ob wir die Kichenbänke überhaupt schmücken
Kessina
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2014 16:01:12
Beiträge: 256
Offline

Aw:Der Hochzeits-Bastel-Thread




31/01/2016 09:54:49

Wir werden an die Kirchenbänke vermutlich kleine Efeukränze mit weißem Satinband hängen... einfach, gut vorzubereiten und hoffentlich nicht sooo teuer...

Was rundes würde ich eher nicht hinhängen, da man sie nicht von oben aufhängen kann, sodass die Pompoms dann seitlich an der Bank aufliegen - sieht nicht so schön aus, finde ich...

Ne Hängevorrichtung gibts bei uns auch nicht, aber viele Bänke sind ja so, dass sie zum Gang hin ein bisschen hochstehen, sodass man da gut ein Band drüberhängen kann...
Wo es Liebe regnet, wünscht keiner einen Schirm. (Weisheit aus Dänemark)

Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7200874

PW auf Anfrage
Aprilbraut16
Silber-User



Beigetreten: 21/01/2016 18:06:29
Beiträge: 23
Offline

Aw:Der Hochzeits-Bastel-Thread




31/01/2016 09:59:09

@Kessina: Daran habe ich gar nicht gedacht, dass das dann seitlich hängen würde

Dann müsste ich das wirklich noch mal überdenken.
fraenzis-w
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 08:05:27
Beiträge: 105
Offline

Der Hochzeits-Bastel-Thread




31/01/2016 19:00:29

So, ich hab grade die ersten beiden Testvasen ins pixum gestellt... was haltet ihr davon?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/02/2016 07:14:24 Uhr

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7246395
Mrs.Jane
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline

Aw:Der Hochzeits-Bastel-Thread




31/01/2016 22:33:14

Ich glaub nicht dass du Testament schreiben wolltest aber deine Gläser finde ich sehr schön! So ähnlich hab ich mir das für meine auch vorgestellt

Beim Kirchenschmuck bin ich momentan auch am Überlegen, ob man Blumen bestellt oder so Pompoms bastelt... Mmh schwierig...

Meine Gläschen für die Gastgeschenke sind da! Das wird mein nächstes Bastelprojekt nächstes Wochenende

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/01/2016 22:34:13 Uhr

***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***



monemaus
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2016 11:46:20
Beiträge: 322
Standort: Nassenhausen bei FFB
Offline

Der Hochzeits-Bastel-Thread




31/01/2016 22:41:16

Bei mir steht nächstes Wochenende auch wieder Basteln an Bin dann gespannt auf Foto, Mrs. Jane




https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7292551
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251406
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251399

PW auf Anfrage
fraenzis-w
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 08:05:27
Beiträge: 105
Offline

Der Hochzeits-Bastel-Thread




01/02/2016 07:15:17

@ Mrs.Jane... nein, von Testament sollte hier nicht die Rede sein :) Danke
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7246395
teresi_mausi
Diamant-User



Beigetreten: 22/10/2015 09:35:37
Beiträge: 187
Offline

Der Hochzeits-Bastel-Thread




02/02/2016 21:45:31

Hallo ihr, hätte mal eine Frage an erfahrene Bastler :)

Ich möchte unsere Vasen und Teelichter mit Juteband oder Spitzenband verzieren, reicht da Kleber aus der Heißklebepistole? Ich plane nämlich einen Basteltag mit meinen Mädels und es wäre blöd wenn das dann nicht klappt weil die Bändchen nicht halten!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7250258



fraenzis-w
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 08:05:27
Beiträge: 105
Offline

Der Hochzeits-Bastel-Thread




03/02/2016 07:28:44

Hallo Teresi_mausi,

ich denke schon, dass es halten wird... Aber, man wird den Kleber sehen...
ich hab mit jetzt bei M*ller doppelseitiges, transparentes klebeband geholt... mit dem sollte das ganz gut klappen, ohne dass man Rückstände sieht...
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7246395
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Der Hochzeits-Bastel-Thread




03/02/2016 08:18:40

Hallo teresi_mausi,

das eigentliche Problem ist wirklich, dass der Kleber immer von außen so "nass" aussieht, gerade bei Jutebändern. Davon würde ich dir auch abraten.

Wie fraenzis-w schon geschrieben hat: Doppelseitiges, durchsichtiges Klebeband ist hier die beste Lösung. Ich hab auch schon mit so einem Pritt-Kleberoller gearbeitet, aber ich glaube nicht, dass das gut auf Glas hält.
teresi_mausi
Diamant-User



Beigetreten: 22/10/2015 09:35:37
Beiträge: 187
Offline

Der Hochzeits-Bastel-Thread




03/02/2016 08:45:02

Ok, danke! Und das hält auch auf dem Glas? Da sollte das Klebeband wahrscheinlich bisschen breiter sein oder?
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7250258



fraenzis-w
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 08:05:27
Beiträge: 105
Offline

Der Hochzeits-Bastel-Thread




12/03/2016 10:20:10

So, ich hab mal ein paar Vasen vorbereitet... so sollten alle werden... ein Foto ist im pixum...
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7246395
Mrs.Jane
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline

Aw:Der Hochzeits-Bastel-Thread




02/05/2016 21:53:34

Huhu,
ich wollt mal fragen, macht jemand von euch wedding wands?
Ich habe gerade mit unserer Kirche telefoniert und die meinten sie haben zu Deka-Zwecken so Drahtgestelle mit einer Art Reagenzglas, das man füllen kann.
Jetzt dachte ich mir, ich bastle so art wedding wands, die man dann da reinsteckt für die Trauung und hinterher nehmen das die Gäste mit raus zum Spalierstehen. Ich mach das halt ohne Glöckchen, aber sonst müsste das doch passen?!
macht sowas jemand selber und hat da kreative Ideen und Anleitungen? Ich probier morgen mal was rum...
***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***



KubusBride17
Bronze-User



Beigetreten: 27/01/2016 09:08:11
Beiträge: 12
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Der Hochzeits-Bastel-Thread




12/08/2016 10:42:47

Ich hätte mal eine Frage an alle die ihre Einladungen selbst gestaltet haben.
Mit welchem Programm habt ihr die Karten designt ? Also den Text und die Grafiken zusammen gebracht?
Bin nämlich gerade dabei zu überlegen, wie denn unsere Pocketfolds aussehen sollen und dabei dann auf das Problem gestoßen mit welchem Programm erstelle ich am besten die ganzen Einleger, wo das Hochzeits-ABC, die Anfahrtskizze und der Einladungstext drauf kommen.


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Hochzeitsorganisation