Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




03/12/2009 18:59:52

@Levian:
Sollen auf den Karten Muster drauf sein? Wenn sie einfarbig sein sollen könntest du sie ja auch selbst zuschneiden oder?
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



Levian
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2009 16:37:39
Beiträge: 242
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




04/12/2009 11:00:28

ne einfarbig...ja das problem is, ich hab angst, dass ich die dann nich immer alle gleich schneide. das sind ja 6x39 blätter also234 dinger die ich ausschneiden muss. und wenn ich dann einmal nen millimeter daneben schneide sieht man das, weil wir das ja als fächer machen wollen.
aber klar, wenn sich bis daot nirgends briefkarten auffinden lassen, muss ich sie selber zuschneiden.....


@ juana

dankeschön!!!



Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4586238

PW : Traum

Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




04/12/2009 13:22:38

@Steffi
Ich wünsch Dir gute Besserung! Schön viele Vitamine essen!

@Nukki
Warum hast Du denn eine Langzeit-EKG-Messung? Geht es Dir nicht gut?
Wenn Du keine rechte Idee für Die Töpfchen hast, kannst Du Dich ja auch noch für ein anderes Gastgeschenk entscheiden, es gibt ja sooo viele Möglichkeiten!

@ levian
Dein Kleid und Eure Ringe sind echt schön!

@Braut-die-sich-traut Ich habe auch das Gefühl etwas überfordert zu sein, weil ich auch nicht weiter komme! Irgendwie fehlen mir auch die Ideen. Finde noch nicht mal ein schönes "Band" für die Karten, geschweige denn irgendetwas nettes, was man an die Bänder dranhängt...ach, weiß auch nicht recht, was ich da haben möchte...!
Momentan sehe ich es noch nicht, das wir die Einladungen an Weihnachten verteilen können! Habe ja noch nicht mal ein einziges Weihnachtsgeschenk!
Zum Glück ist es noch etwas hin bis zur Hochzeit.
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
Levian
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2009 16:37:39
Beiträge: 242
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




04/12/2009 13:29:15

ja usn gehts ähnlich. die einladungen sind noch nicht mal ansatzweise fertig, da wir das papier nich finden.
wollten die eigtl auch zu weihnachten etc. verteilen. aber naja. dann muss es halt später verteilt werden...wenns nich klappt is das eben so!



hab gestern zwei weihnachtsgeschenke gekauft! die läden hatten bis 21 uhr auf...welch ein luxus. da ich immer bis 20 uhr arbeite war ich schon sehr verzweifelt...


für die karten, was hättest du da gerne ans band? herz oder diamant? oder was hast du dir vorgestellt? eure initialien verschwungen?



Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4586238

PW : Traum

Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




04/12/2009 20:07:44

@levian
Das is das Problem: ich weiß nicht was ich dranmachen soll! Das mir den verschlungenen Initialien hört sich gut an, macht man das selber, wenn ja, wie? Oder wo bekommt man sowas? Dasf ja nichts "dickes" sein, weil es sonst so schwierig ist, die Karte in den Umschlag zu stecken. Das Band soll grün sein ("grüne" Hochzeit). Leider finde ich überall nur leuchtend grüne Bänder oder Tannengrün. Beides ist nicht so toll. Es soll eher so ein "mittleres" grün sein, aber auch nicht "nato"-grün... man ist das schwer zu beschreiben!!!
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
STA77
Bronze-User



Beigetreten: 05/12/2009 09:38:28
Beiträge: 11
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




05/12/2009 09:59:54

Hallo ihr Lieben,

bin gerade in völlige Panik verfallen, als ich gesehen hab wie weit ihr schon alle in euren Planungen seid. Wir heiraten am 4.6. standesamtlich in Freising bei München und am 12.6. kirchlich in dre Kapelle auf Schloss Bürgeln in Baden. Würd gerne mit auf eure Liste.

So dass wars denn aber auch schon mit unserer Planung. Locations (300 Jahre alter Landgasthof, der dem Onkel meines Liebsten gehört) inklusive Kirche sind gebucht und der erste Besuch im Standesamt absolviert. Am Montag versuch ich mal den Pfarrer an die Strippe zu bekommen. Drückt mir die Daumen, dass der Zeit und Lust hat.

Kleid geh ich erst im Januar shoppen, das sollte sich doch zeitlich eigentlich noch ausgehen. Die von Linea Raffaelli find ich echt einen Traum. Sind aber wahrscheinlich schwer bezahlbar

Am Text für die Einladungskarten feilen wir gerade. Die gestaltet der Bruder meines Zukünftigen, der ist Grafikdesigner.

Was mir derzeit Kopfschmerzen bereitet ist die Band, hab gelesen, dass die bei euch ja schon teilweise im Juni diesen Jahres ausgebucht waren Ich glaube, dass wird richtig schwer werden, da was bezahlbares und vernünftiges zu finden.

Habt ihr euch so Weddingplaner-Bücher zugelegt? Und wenn habt ihr da welche die ihr empfehlen könnt.

Freu mich riesig und wünsch euch allen erstmal ein schönes Wochenende




juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




05/12/2009 10:42:34

Herzlich Willkommen STA77! Habe dich direkt mit in die Liste geschrieben!
Dabei ist mir aufgefallen, das sich viele der Mädels schon lange nicht mehr hier gemeldet haben! Schade!

Was die Band angeht, meine Freundin heiratet im August und sie hatte noch eine Auswahl von 2-3 Bands die frei waren. Letztendlich war es dann nachher eine Preisfrage!
Einen DJ allerdings hätte sie jetzt nicht mehr bekommen!

Ich wünsche dir viel Spaß beim planen!

Edit: RSF

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/12/2009 11:00:24 Uhr

juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




05/12/2009 10:59:31

Mir fällt gerade ein: Heute genau in einem halben Jahr um diese Uhrzeit habe ich schon mein Kleidchen an und bin auf dem Weg zum Standesamt!!
Wie die Zeit vergeht....
Ich hoffe das Wetter ist dann aber besser!!
STA77
Bronze-User



Beigetreten: 05/12/2009 09:38:28
Beiträge: 11
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




05/12/2009 11:14:22

Danke juana für die Aufnahme

Djs sind unser geringstes Problem, da haben wir ungefähr 30 verkappte Dj-Genies im Bekanntenkreis





Liila
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2009 16:41:22
Beiträge: 275
Standort: Düren
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




05/12/2009 12:15:05

Da bin ich auch mal wieder *winke* Hab zwar öfters mitgelesen, in der letzten Zeit, bin aber nicht zum schreiben gekommen :)

@STA77: Willkommen! Planungsbücher hab ich mir in dem Sinne keine zugelegt, ich hab mir verschiedene Brautmagazine gekauft und mir dann Listen für die Planung selbst geschrieben, die ich in eine Mappe geheftet habe. Die ist ganz schön dick mitlerweile - obwohl ich sie immer mal wieder ausmiste

Gestern waren wir auf dem Standesamt und haben unseren Wunschtermin inklusive Wunschuhrzeit gekommen *hurra* Naja der Kalender der Beamtin war aber auch noch richtig leer Sie meinte sogar "ach hier bei uns in der Gemeinde gibt es nur selten Hochzeiten"

Danach hab ich mich dann gleich ans ausdrucken der selbstgestalteten Einladungen gemacht (trotz der Proteste meiner Mutter, die immer noch versucht mir auszureden die Einladungen "so viel zu früh" zu verschicken da hat sie aber keine Chance )

Also vom Standesamt hab ichs jetzt schriftlich, wann wir heiraten. Der Pfarrer hat es mir mündlich zugesagt (2x), wie kommt es nur, dass ich ganz schlimme Panikattacken habe, das der Kirchentermin aus irgendwelchen Gründen doch nicht klappt und ich dann alle Gäste nochmal neu anschreiben muss für einen anderen Termin?? Das ist total unwahrscheinlich und wird (!hoffentlich!) nicht passieren!! Meine Brauthormone spielen völlig verrückt

Ich glaube es liegt daran, dass der Pfarrer einer Bekannten unserer Familie gesagt hat, dass er möglicherweise die Gemeinde verlässt, um ins Kloster zu gehen. Das ist aber nicht offiziell, wir dürfen davon eigendlich gar nichts wissen. Aber selbst wenn, das Kloster ist mit dem Auto jetzt nicht so furchtbar weit von uns weg, er könnte dann immer noch für den Tag hierher zurück kommen. Trotzdem, ich bin richtig ängstlich, dass der Termin ins Wasser fallen könnte...
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Wir müssen einander umarmen, wenn wir fliegen wollen. (Luciano De Cresenzo )
__________________________________________

Standesamt: 04.06.2010
Kirche: 05.06.2010
lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




05/12/2009 22:08:05

Hallo Mädels
Mich gibt es auch noch,ich lese immer fleißig mit und bin bei euren Planungen auf dem Laufenden.Da unsere Einladungskarten schon eine Weile raus sind,fehlt mir im Moment etwas über das ich berichten könnte.Kleid hab ich noch nicht und Ringe sind auch noch nicht gekauft.Um viel mehr muß ich mich nicht kümmern,da unsere Location die Deko gestaltet (in Absprache mit mir).Blumenschmuck und Torte bestelle ich erst im Frühjahr.Somit gerade Planungsflaute .
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




05/12/2009 23:29:37

hallo! da bin ich auch mal wieder.

@ lustigemaus: plant ihr denn gastgeschenke? oder notfallkörbchen für die wcs? oder weddingbubbles? das fällt mir noch ein, was man jetzt schon herstellen/kaufen könnte. sonst genieße einfach die zeit als angehende braut! ich wäre froh, wenn unsere einladungen schon raus wären.

@STA77: herzlich willkommen hier bei uns! ich habe den weddingplaner von der wed*ingstyle (*=d) und bin froh, dass ich ihn habe. er dient für mich auch als erinnerungsalbum an die planungszeit. unbedingt nötig ist er natürlich nicht, da man überall verschiedene listen findet, aber dort ist alles so schön kompakt zusammen gefasst.

@ lilia: glückwunsch zum erfolgreich reservierten standesamttermin. jetzt heißt es daumendrücken für die kirchliche trauung.

@ ernchen: soll es denn ein satinband sein? ich habe mir eins bei 3,2,1 bestellt, die haben unmengen an farben. kann ich nur empfehlen. wenn du willst schick ich dir den anbieter per pm. wir werden an unsere bänder voraussichtlich silberherzen binden. wenn das bescheiden aussieht, tud es eine schöne schleife auch. das mit den initalien hört sich toll an, aber kenn ich auch gar nicht. ich hatte ein langzeit-ekg, da mein puls so dermaßen hoch ist. mein herz wurde aber schon per ultraschall untersucht und es ist demnach organisch erst mal alles in ordnung. jetzt warte ich auf den befund und hoffe das beste. wahrscheinlich muss ich sport machen. wegen den gastgeschenken mit den tontöpfen habe ich jetzt auch überlegt in die töpfe kleine organzasäckchen mit mandeln zu tun. mal sehen, noch steht nichts fest. ich wollte, dass die gäste etwas bleibendes mitnehmen.

@ levian: ich werde mich mal nach den briefkarten umsehen. wir haben unsere einladungen auch ausgeschnitten auf eine ungewöhnliche art, da mein schatz maler ist (also mit rakel und cuttermesser ) aber dafür waren sie sehr genau.

wir haben jetzt die texte für unsere einladungen fertig und auch das hochzeitsabc. morgen gehts ans formatieren und dann kann gedruckt werden (im copyshop).

@ steffi: wie gehts dir? gute besserung!

euch allen ein schönes wochenende
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




05/12/2009 23:32:41

@ levian: so, musste erst mal gucken. dein kleid gefällt mir sehr gut und auch die ringe sind wirklich schön! das kleid ist so ähnlich wie mein standesamtkleid (komplett aus spitze). muss auch mal fotos machen. herzlichen glückwunsch!
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




06/12/2009 00:16:10

@STA77:
Der Schein trügt das wir alle schon so viel Organisiert haben. Ich bin mir sicher das wir alle, ich zum Beispiel, auch nocht nicht sehr viel weiter sind als du.
Ich habe mir in meinem Brautwahn, gleich zwei Tage nach meinem Antrag 4 Hochzeitsbücher gekauft, darunter auch 2 Hochzeitsplaner. Am besten gehst du in eine Buchhandlung und dann siehst du am Besten welches Buch dir weiter helfen bzw. am besten gefällt.
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



STA77
Bronze-User



Beigetreten: 05/12/2009 09:38:28
Beiträge: 11
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




06/12/2009 08:56:11

@diebrautdiesichtraut: Danke dir erstmal für die beruhigenden Worte
War gerade auf deiner Seite, sowas in der Art lassen wir uns auch machen vom Bruder meines Liebsten. Mir ist aufgefallen, dass ihr einen Polterabend plant, macht ihr den anstelle des JGA? Irgendwie liegt mir der JGA quer, bin kein großer Freund des Kasperletheaters und mit Freundinnen einen Trinken gehen, tu ich des öfteren, sicher auch noch nach der Hochzeit Ich fände glaub ich so einen Polterabend lustiger, vor allem könnte man da halt auch die Leute einladen, die auf der Hochzeitsliste keinen Platz haben.

Wie haltet ihr das denn alle: JGA oder/und Polterabend?




Liila
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2009 16:41:22
Beiträge: 275
Standort: Düren
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




06/12/2009 09:12:52

@STA77: Ein Polterabend kam für uns nicht in Frage und "Freunde des Kasperletheaters" wie Du das so nett sagst sind wir auch nicht. Meine TZ weiß das zum Glück, sie meinte schon "wir zwei gehn dann nett einen Cocktail trinken statt dessen" :)

@nukki: Danke fürs Daumen drücken für unseren Kirchentermin :) Ich weiß auch nicht warum ich mich da so verrückt mache, bin froh um jeden, der mich beruhigt :)
Das mit den Mandel-Organzasäckchen für die Blumentöpfe klingt gut, finde ich. So hat man etwas helles auf der dunklen Erde, das man einfach runter nimmt, um die Blumen wachsen zu lassen. Eventuell könntest Du dann statt rein weißen Organza etwas mit farbigen Ornamenten/Mustern o.ä. nehmen, vielleicht gibt es ja was das frablich die Tischdeko aufgreift?
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Wir müssen einander umarmen, wenn wir fliegen wollen. (Luciano De Cresenzo )
__________________________________________

Standesamt: 04.06.2010
Kirche: 05.06.2010
lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




06/12/2009 10:21:50

@nukki
ja die Gastgeschenke.Da bin ich in meinen Überlegungen noch nicht weitergekommen.Es gibt sooooo viele schöne Sachen die man machen kann,aber für welche sich entscheiden? Habe ich was von dem ich denke,das ist toll das mache ich,falle ich im nächsten Augenblick über die nächste supertolle Idee.Hinzu kommt mein Freund möchte keine Gastgeschenke machen,ist hier noch nicht nennenswert praktiziert worden und von daher ist er der Meinung wir brauchen damit nicht zu beginnen,daher darf es auch nicht zu teuer werden,aber bei 120 Personen ca wirds automatisch etwas teurer.
Wir machen einen Polterabend (wir leben in dem Dorf in dem mein Schatz aufgewachsen ist,dementsprechend viele kennen ihn-als liebenswerten charmanten tollen Kumpel-) und weil er das 1.Mal heiratet auch einen JGA für ihn,ich selbst lege keinen Wert drauf,(war schon mal verheiratet) und meine Mitorganisatoren wissen das auch.
Es ist kein Polterabend sondern eine Polterhochzeit,sorry.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/12/2009 10:23:27 Uhr

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




06/12/2009 10:47:14

Hey Mädels, wünsche EUCH allen einen schönen Nikolaustag und einen schönen 2ten Advent

Mir geht es im gegensatzt zu Donnerstag/Freitag wieder richtig gut Habe noch sehr starken husten und meine Nase bringt mich zur Verzweifelung, gestern hatte ich sogar 2 mal Nasenbluten, kenne ich nicht von mir Naja, aber ich werde heute wieder arbeiten gehen, mir fällt die Decke auf den Kopf...

@STA77
Herzlich Willkommen bei uns, viel Spaß bei den Vorbereitungen und aufgepasst die Sucht ist sehr groß...

@Juana
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, das leider nur so wenige die im Juni heiraten hier mit schreiben. Ich habe auch erst 10 Mädels auf meiner Geschenkeliste
Ich hätte euch auch so gerne am Mittwoch geschrieben, das heute in 6 Monaten der Große Tag ist!!!

@Liila
Herzlichen Glückwunsch zum Wunschtermin
Warum könnt Ihr jetzt noch nicht den kirchlichen Termin fest machen? Ich habe einfach bei uns im Pfarrbüro angerufen und gefragt ob der Termin noch frei ist? Da wurd mir gesagt, JA, ABER Sie müsse noch Rücksprache mit den Pfarrer nehmen...

liebe Gruesse Steffi
Hausumbau

Liila
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2009 16:41:22
Beiträge: 275
Standort: Düren
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




06/12/2009 11:54:29

Stimmt ja heute ist ja Nikolaus :) Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag und "gefüllte Stiefel"

Gute Besserung weiterhin Steffi!

steffi_2010 wrote:
Warum könnt Ihr jetzt noch nicht den kirchlichen Termin fest machen?

Also fest gemacht habe ich ihn insofern, dass der Pfarrer mir versichert hat, er habe ihn sich in seinem Kalender notiert. Er mag sich aber erst 3 bis 4 Monate vor der Hochzeit mit uns zusammen setzen um alles genauer zu besprechen. Das verstehe ich auch, der gute wird ja noch mehr zu tun haben, als sich mit mir verrücktem Huhn herum zu schlagen Aber dadurch hab ich eben auch nur eine telefonische Zusage und nichts schriftlich festgehalten oder so. Und dadurch dass der Pfarrer gerüchtehalber ins Kloster eintreten will, hab ich plötzlich Panik bekommen. Das ist dumm, ich weiß - schließlich bleibt er ja ein Priester und kann uns demnach auch trauen - aber meine "Brauthormone" drehen völlig durch Nach dem Motto "Oh nein was wenn er dann keine Lust mehr hat in seine ehemalige Gemeinde zurück zu kommen nur um uns zu verheiraten"
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Wir müssen einander umarmen, wenn wir fliegen wollen. (Luciano De Cresenzo )
__________________________________________

Standesamt: 04.06.2010
Kirche: 05.06.2010
Sarah1984
Diamant-User



Beigetreten: 06/09/2009 14:58:13
Beiträge: 434
Standort: Brücken
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




06/12/2009 12:54:35

Hallo Ihr Lieben wünsche euch auch einen schönen Nikolaustag.


@STA77: Auch von mir ein Herzlich Wilkommen bei uns Brautmonstern. Ich persönlich habe mir kein Buch gekauft. Schlage nur bei den Hochzeitszeitungen zu.

glg
juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




06/12/2009 13:18:54

Hallo!! :christmas:

Einen schönen Nikolaus und 2. Advent euch allen!
Hatte heute morgen schon was in meinem Stiefel!
Unsere Eheringe!! Ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig!!
Mein Freund hat sie gestern noch schnell abgeholt!

@STA77: Ich wollte mir auch erst den Hochzeitsplaner von der Wed*ingstyle kaufen, habe mich dann aber doch dagegen entschieden. Allerdings hab ich mittlerweile ziemlich viele Hochzeitszeitschriften zu Hause rumliegen!

Drückt uns morgen unbedingt die Daumen, um 9 Uhr stürmen wir das Rathaus um unseren Termin dingfest zu machen! Ich hoffe alles klapt!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/12/2009 16:59:08 Uhr

steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




06/12/2009 17:15:21

@Liila
MHHHHHHHHHHHHHHH Wir haben auch nur eine telefonische Zusage!!!! Meinst du man braucht es wirklich schriftlich??? Oh mein gott daran hab ich gar nicht gedacht
Aber die bei uns vom Pfarrbüro haben sogar zurück gerufen und das OK gegeben, da muss ich mir doch keine sorgen machen, ODER
Und ich habe vor ein paar Wochen, das Musterkirchenheft dort abgegeben und da kam dann ein Rückruf, Frau D. der Pfarrer hat sich das angeschaut und er bedankt sich auch dafür, aber alles wird 6-8 Wochen vor der Hochzeit besprochen WAS? SO SPÄT, ja sagte die Dame, das reicht völlig aus. Jetzt meinte meine Schwiegermama, das die das vielleicht nicht so früh machen, weil viele Männer/Frauen dann noch ein rückzieher machen, oder so?!? Also ich meine, die machen das ja nicht ohne grund ne? Hoffe ich doch

@all
Haben Eure Männer schon die Anzüge??? Mein Mann hat ab den 15.12. Urlaub, ich wollte ja eigentlich erst zur Hochzeitsmesse, die ist aber erst anfang Januar... Was meint Ihr, kann man jetzt schon einen Anzug kaufen???
Hausumbau

juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




06/12/2009 17:18:57

@steffi: einen Anzug haben wir noch nicht gekauft! In Lingen ist im Januar Hochzeitsmesse, da wollen wir schauen. Ansonsten gehen wir danach noch mal los!


steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




06/12/2009 17:21:45

mhhhh, ich glaub, da wir gucken, wenn mein Mann Urlaub hat, weil er in der Woche nie bock hat, noch Abends nach einen Anzug zu gucken und Samstag muss ich meistens Arbeiten. Da bleibt uns wohl nichts mehr anders übrig, was? Hat dein Mann auch schon ne Vorstellung, was er alles haben möchte?
Hausumbau

juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




06/12/2009 17:23:42

Ne, noch nicht so wirklich! Auf jeden Fall soll es ein dunkler Anzug werden, dunkelgrau oder so.
Ich glaub wir schauen einfach mal was am besten aussieht!

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Just Married