Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




08/03/2017 16:44:00

So, jetzt nochmal ein bisschen länger.

Schön, dass es Euch und den Kleinen allen gut geht! Bin wirklich schon sehr gespannt, wann wir den ersten neuen Erdenbürger hier im Thread begrüßen dürfen.

Hab vorhin den zweiten Teil vom Kleiderschrank ausgemistet und so unglaublich viele Jeans aussortiert. Alle in ner Größe, in die ich schon seit Jahren nicht mehr reinpasse (hatte immer mal das Ziel, aber realistisch gesehen wird das nix mehr). Jetzt ist der Schrank immer noch voll, aber zumindest ist es nicht mehr ganz so gequetscht. Also wieder nen Punkt auf der Liste erledigt.

Besuch im KKH:
Also ich habe nix gegen Besuch, vorausgesetzt es geht mir und der Kleinen gut. Aber nicht alle auf einmal, sondern nacheinander. Die erste wird sicherlich meine Schwester sein, die wohnt ja auch hier. Da hoffe ich schon, dass sie relativ schnell vorbeikommt. M's Eltern werden dann wohl auch relativ zeitnah vorbeikommen. Ehrlich gesagt ist es mir sogar lieber, wenn ich sie dann nur relativ kurz sehe und nicht gleich 24 Stunden (würden aufgrund der Entfernung ja auch hier übernachten). Also sollen sie kommen, solange ich im Spital bin und dann wieder weg sein, wenn ich nach Hause komme Mein Dad oder mein Bruder können bei meiner Schwester schlafen, wäre also auch kein Aufwand für uns. Die Besuchszeiten im Spital sind immer von 14-21 Uhr, also relativ lang. Papas dürfen natürlich auch immer kommen.

Allein sein:
Ich hoffe wirklich, dass es das jetzt erstmal war und da zumindest bis Ende April auch erstmal nix mehr kommt. Danach muss man dann sehen, wie es weitergeht. Der neue Chef von meinem M sitzt ja in Mailand, ganz ohne Reisen wird es also nicht gehen. Hab heute Nacht echt schlecht geschlafen, bin dauernd aufgewacht und keiner war da. Bin dementsprechend gerädert dann aufgewacht. Zum Glück isses nur noch eine Nacht.
Rijena, ich hoffe, bei Euch findet sich auch ne Lösung. Kannst Du Dir sonst genau für diese Zeit evtl. wen einladen, der Dich dann unterstützen kann?



Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




08/03/2017 20:25:15

Merle ist heute morgen um 8.58 Uhr mit 2890g und 47 cm geboren worden.


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




08/03/2017 20:45:07

Juhuuu! Herzlichen Glückwunsch zu Eurer

Willkommen auf der Welt, kleine Merle

Ich wünsche Euch eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit und hoffe, Euch dreien geht es gut!


Cathi90
Diamant-User



Beigetreten: 16/06/2016 08:38:54
Beiträge: 168
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




08/03/2017 21:01:20

Waaaaaahhhh Simone!
Meinen aller herzlichsten Glückwunsch für eure kleine Familie! Ich freue mich unwahrscheinlich!
Und was für ein toller Name! Der stand auch auf unserer Liste!
Ich dreh durch... Das erste Frühlings-Baby ist da!
Eine wunderschöne Zeit euch! Und ich freue mich auf deinen Bericht!
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




08/03/2017 21:04:25

Simone Herzlichen Glückwunsch!
Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit und erholt euch gut! Alles Gute für eure kleine Familie!
starlet
Diamant-User



Beigetreten: 14/02/2014 21:27:06
Beiträge: 261
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




08/03/2017 22:24:05

Simone, herzlichen Glückwunsch!!!
Merle, du bist unsere erste Frühjahrsprinzessin, herzlich Willkommen auf der Welt! Ich hoffe, dir und deinen Eltern gehts gut und ich wünsche euch dreien eine wunderschöne Kuschelzeit zu dritt!
Ich freu mich ganz ganz doll mit euch






Jen_87
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2015 08:26:28
Beiträge: 882
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




09/03/2017 08:11:43

Juchuuu, das erste Frühlingsbaby ist da die kleine Merle. Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen ich freue mich riesig für und mit euch. Eine wunderschöne Kennlernzeit! Hoffentlich könnt ihr bald nach Hause.

Floridalady:
Mensch, du bist ganz schön fleißig mit dem ausmisten. Heute kommt dein Mann wieder, oder? Hoffentlich hattest du eine angenehmere Nacht und bist nicht so doll gerädert.

Starlet:
Süß, dass dein Mann auch mit den beiden in einem Zimmer schlafen will. Da wird einem doch gleich warm ums Herz, oder? Mit dem Bauch komme ich auch immer wieder irgendwo ran ich unterschätze das ziemlich häufig. Bin froh, dass es nicht nur mir so geht (dachte schon ich wäre zu blöd manchmal).

Rijena:
Schön, dass es dir und der Kleinen gut geht und der Termin gut war. Ohje, 40 Minuten am CTG aber zum Glück hat es dann doch noch irgendwie gereicht. Super, dass sie schon so weit entwickelt ist. Hoffe natürlich mit, dass sie noch bis zum 21. drin bleibt.
Schwer heben ist auch so eine Sache man unterschätzt das manchmal ganz schön, oder?!
Ja, es ist wirklich erstaunlich wie viel Wäsche das ist. Gestern habe ich die vierte Maschine gewaschen. Am Anfang dachte ich noch "ach mehr als fünf Maschinen werden es nicht werden" tja, falsch gedacht. Hätte auch nicht damit gerechnet, dass wir noch viel bekommen.

Besuch im KH/Zuhause:
Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, aber nur wenn nicht alle auf einmal kommen und dann auch nur die Omas und Opas. Die Tanten und der Onkel können uns dann Zuhause besuchen. Muss ich allen noch verklickern. Hoffe es ist dann niemand eingeschnappt. Freunde sollen uns auch erst Zuhause besuchen kommen. Liegt aber auch daran, dass ich nicht sooo lange im KH bleiben möchte. Ich bin einfach mal naiv und hoffe das sich die Leute anmelden und ich/wir sagen können, ob es passt oder nicht.
Meiner Meinung nach sollten wir es für uns entscheiden und die Familie/Freunde sollten das dann auch so respektieren.

Us:
Die Kreißsaalbesichtigung hat gestern statt gefunden und es war sehr gut. Habe auch alle möglichen Fragen gestellt. Bei uns gibt es höchsten Doppelzimmer, Einzelzimmer sind auch genügend vorhanden. Familienzimmer gibt es auch, kosten 80 € pro Nacht. Die Babykleidung wird im KH gestellt, nur zur Heimfahrt brauchen wir die eigenen Sachen. Ansonsten sind die Kreißsäle für ein Krankenhaus nett hergerichtet (es gibt keine weißen Wände, das Licht ist angenehm) und fast alle haben auch eine Badewanne. Ich bin froh, dass wir die Besichtigung gemacht haben.
Heute rufe ich noch im KH an und melde mich an.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Curly87
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2015 18:58:36
Beiträge: 795
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




09/03/2017 08:58:32

SiMoNe
Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich wünsch euch alles gute und eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit <3

dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




09/03/2017 09:17:47

Ohhhh Simone, wie toll. Endlich ist sie da. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Merle und eine ganz tolle Kennenlernzeit
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




09/03/2017 09:27:12

Da schleich ich doch gerne mal rein:

Simone, herzlichen Glückwunsch zu Eurem Sonnenschein! Merle ist ein toller Name! Ich wünsche Euch eine tolle Kenenlern- und Kuschelzeit!

EDIT: Mir fällt grad noch auf, dass ja am 8. März auch Weltfrauentag ist. Nun "spaziert" noch eine weitere Frau auf der Welt herum.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/03/2017 09:29:16 Uhr



Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
Taddi
Diamant-User



Beigetreten: 04/10/2014 17:21:47
Beiträge: 526
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




09/03/2017 10:41:44

Simone:
Herzlichen Glückwunsch! Wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit!! Und Merle ist ein schöner Name!!!

Florida:
Schade dass dein mann weg ist.
Wegen dem Blutdruck: Meine Hebamme hat gestern im GVK was gesagt das fand ich ziemlich gut. Wann wird denn dein Blutdruck gemessen? Direkt wenn du kommst? Und wenn ja - musst du da vielleicht Treppen steigen? Sie hat uns den Tipp gegeben dass wir beim CTG den Blutdruck messen lassen sollen, weil man da dann ruhiger ist (sie rät allen ab direkt nach der Ankunft zu messen - bei mir geht das, bis ich die Jacke ausgezogen habe und auf dem Klo war ist mein Blutdruck wieder normal )

Wohnung/Küche:
Wir haben eine VHB genannt. Der eine hat sich noch nicht geäußert zum Preis, der andere meinte, ob man da noch über 100-200€ reden könne... Das wäre für uns vollkommen ok!

Cathi:
Bei euch ist das ja sehr streng geregelt mit den Besuchszeiten! Aber ich finde das gar nicht schlecht - so ist man als Eltern nicht gezwungen "auszusortieren"...

Jen:
Wir schauen jetzt mal - eventuell reißen wir einen Teil der Badezimmermöbel raus und stapeln dann doch beides im Badezimmer. An sich wäre das doof weil die Möbel ja neu sind und super aussehen, aber andererseits...
Was hast du denn im Schweden gemacht? (Mir wurden jetzt eine Artikel vom Schweden empfohlen - von der Hebamme!! )
Schön, dass die Kreißsaalbesichtigung endlich mal geklappt hat! Wir haben uns immer noch nicht drum gekümmert - Schande über uns!!! Das MÜSSEN wir jetzt mal angehen!

Rijena:
Wow, 40 Minuten CTG... Schone dich wirklich! Deine Maus soll ja noch 2 Wochen da bleiben wo sie ist!

Starlet:
Dein Mann ist ja süß! Willst du generell denn mit den beiden im Kinderzimmer schlafen oder nur wenn sie viel schreien?
Wir hoffen dass ich mit dem Kleinen im Schlafzimmer schlafen kann - neben meinem Mann Wir schlafen nämlich ohne den anderen beide nicht so gut.

Besuch im Krankenhaus:
Wir wollen den ersten Tag für uns - das wissen die anderen nur noch nicht... Und dann dürfen die Omas und Opas kommen, Geschwister wissen wir noch nicht. Freunde dürfen dann nach Hause kommen Uromas müssen wir mal gucken - die machen ja ganz gerne Bögen um Krankenhäuser. Da müssen wir halt mal schauen.
Auf den Arm nehmen dürfen sie den Kurzen schon, aber eben nicht ständig und auch nicht ewig.

US:
Termin heute war richtig gut! Der Kleine war endlich mal kooperativ :) Haben 3 schöne 3D-Aufnahmen vom Gesicht bekommen. Und dann nochmal 3 normale Bilder vom Gesicht, dem Fuß und noch was.
Ich war gestern dann übrigens doch beim Arzt. Saß weit über 2 Stunden im Wartezimmer. Mein Arzt hat mir Penicillin verschrieben (er meinte, in der 30. Woche wäre das nicht mehr gefährlich) - aber nur für den Fall, dass ich noch mehr Halsschmerzen und eventuell Fieber bekomme (damit ich nicht nochmal hinmuss). Jetzt trinke ich halt fleißig Tee und hänge mich gleich vors Rotlicht.
Ach so: Bin zumArzt weil gestern ja der erste Termin GVK war und ich wollte wissen ob ich ansteckend bin. Für den GVK gabs grünes Licht, Besuche bei meinem Papa im KH sind aber erst mal gestrichen (zum Schutz für ihn und dann schwirren in den KH ja noch mehr Viren rum...)
Mein Papa wird nächste Woche operiert. Das ist ok so, er kann übers Wochenende nochmal Kraft tanken. Diese Woche waren ja auch mal ein paar Untersuchungen die wieder bessere Ergebnisse geliefert haben - jetzt ist er auch wieder etwas optimistischer.

Regnet es bei euch eigentlich auch durchgehend?! Hier ist es seit gestern echt schlimm!! ICH WILL RAUS!!!
Carpe Diem - lebe den Tag!

Rijena15
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2015 17:29:46
Beiträge: 348
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




09/03/2017 10:44:51

Simone, wie toll! Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Merle! So ein schöner Name.
Ich finde den Weltfrauentag als Geburtstag für ein Mädchen auch ziemlich cool - starke Mädels braucht die Welt
Ich hoffe, es geht euch gut, ruht euch schön aus, kuschelt euch aneinander und genießt die erste Zeit
Auf deinen Bericht freue ich mich auch sehr.

Und dein Ersatz-FA....4,5kg-Baby und vieeel zu groß und schwer, ja? Hat er ja ein wenig daneben gelegen, der Gute. So ein zartes Mäuschen

Jen:
cool, dass endlich die Kreissaalführung stattgefunden hat und es euch auch gefallen hat! Ist ein wenig beruhigend, wenn man mal da war, oder?
Bei uns kosten die Familienzimmer auch 80 EUR - hatte anfangs mal 60 gelesen, aber das war wohl falsch. Ne ganz schöne Stange Geld, wir "übernachten" ja 6 Tage - schon die Nacht vor der OP und danach noch weitere 5. Aber das ist es mir definitiv wert und ich hoffe, es ist eines frei.

Taddi:
nun hatten wir uns überschnitten.
Das klingt ja alles ganz gut bei euch, dass auch jemand Interesse hat an der Küche. Klar, da kommt man dann ja gerne noch mal mit 100 oder 200 EUR entgegen, hauptsache, man bekommt was dafür
Dass dein Papa nun optimistischer gestimmt ist, ist auch toll. Drücke die Daumen, dass bei der OP alles gut läuft.
Hoffentlich ist das Penicillin nur eine Vorsichtsmaßnahme und du brauchst es am Ende gar nicht!

Schlafen mit Baby und Mann:
wir werden auch weiterhin in einem Zimmer schlafen. Ich finde die gemeinsamen Nächte total wichtig, für mich gibt es kaum was Schöneres, als nachts aufzuwachen, meinen Mann neben mir schnorcheln zu hören und mich kurz anzukuscheln
Ihn stört auch kaum was, er hat einen festen Schlaf. Und wenn die Nächte mal katastrophal sind, kann er einfach später ins Büro kommen, da ist es zum Glück total flexibel. Oder Home Office machen...

Liebe Grüße an alle!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/03/2017 10:55:02 Uhr





Jen_87
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2015 08:26:28
Beiträge: 882
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




09/03/2017 12:07:18

Huhu ihr Lieben

Rijena:
Stimmt, es ist beruhigend zu wissen wie es abläuft. Problematisch wird es dort nur mit dem parken. Da hat meine Hebamme uns einen guten Tipp gegeben. Also bin ich diesbezüglich auch beruhigt, außerdem hat sie uns den Ablauf kurz geschildert und das war auch sehr beruhigend. Auch in Bezug auf die Wehen hat sie uns alles erklärt. Wenn kein Blasensprung ist haben wir genug Zeit und mein Mann würde es von der Arbeit rechtzeitig nach Hause schaffen. Also: ich bin mehr als beruhigt jetzt. Komisch war es nur das alles zu sehen und zu wissen, dass ich da bald drauf sitze/liege...

Cool, dass dein Mann so flexibel arbeiten kann.

Ohje, bei 6 Nächten ist das auch echt viel Geld - dafür könnte man auch ein paar Tage wegfahren. Aber es lohnt sich auch. Drücke die Daumen, dass ihr eins bekommt.

Ich nehme ein Einzelzimmer. Für eine Nacht fährt mein Mann nach Hause - ist ja nicht weit. Morgens kann er gleich wieder kommen. Besuchszeiten sind auch okay, der Papa darf aber auch schon vorher kommen.

Taddi:
Schön, dass ihr so tolle Fotos bekommen habt und der Termin gut war.
Hoffentlich musst du das Penicillin nicht nehmen musst. Wie geht es dir denn?
Schade, dass du dein Papa nicht besuchen kannst - aber telefonieren geht doch bestimmt auch, oder? Super, dass ein OP-Termin feststeht, die Ergebnisse besser waren und dein Papa optimistischer ist. Hoffe das Beste für die OP. Es geht danach bestimmt bergauf.
100 bis 200€ sind ja verhandelbar. Drücke euch ganz fest die Daumen.
Ohje, da seit ihr mit dem Bad wirklich in einer kleinen Zwickmühle. Zu welcher Variante tendiert ihr eher?
Ich habe Aufbewahrungsboxen für den Schrank und die Wickelkommode gekauft und kleine Kleiderbügel. Was wurde euch denn so empfohlen?
Ich kann euch nur empfehlen eine Kreißsaalbesichtigung zu machen. Wenigsten einen kurzen Blick reinzuwerfen. Lohnt sich auf jeden Fall.

Hier regnet es zwar nicht, aber es ist so verdammt grau und öde.

Besuch:
Das alle die Kleine ewig auf den Arm nehmen wollen befürchte ich auch und deswegen will ich im KH auch wirklich nur die Großeltern haben. Sobald wir uns Zuhause eingelebt habe können unsere Geschwister und Freunde kommen.
floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




10/03/2017 14:31:37

Huhu

Da war gestern so ein richtiges Sch...wetter mit Regen und Sturm und heute dann strahlend blauer Himmel und Sonne satt. Ich hoffe, es bleibt am Wochenende auch so, dann kommen wir vielleicht doch noch dazu, endlich ein paar Bauchfotos in der Natur zu machen. Hätte gern noch welche am See oder so. Na mal gucken, was der Mann meint und ob er Bock hat.

Jen:
Das klingt ja nach einer tollen Besichtigung. Schön, dass Du Dich da spontan wohlgefühlt hast. Das mit den Zimmern klingt auch super, da würde ich auch sofort nen Einzelzimmer nehmen. Wobei ich auch den Preis für das Familienzimmer gut finde. Bei uns sind es ja 250/Nacht. Mal gucken, ob wir spontan entscheiden es zu nehmen (wenn es frei ist) oder nicht. Buchen kann man es sowieso nicht, also abwarten.
Parken is bei uns erstaunlicherweise gar kein Problem. Habe schon Anfang Januar mit den Anmeldeunterlagen ein Freiticket für die Tiefgarage bekommen. Also ist das zumindest für die Zeit der Geburt erstmal geregelt.

Besuch:
So viele sind es bei uns gar nicht. Halt die Eltern und Geschwister, sonst wird erstmal keiner kommen. Also überschaubar und gleichzeitig werden sie auch nicht kommen, denke ich. Haben ja auch unterschiedlich lange Anreisewege und wenn die Kleine unter der Woche geboren wird, muss man ja eh auch schauen, ob sich alle spontan freinehmen können.

Taddi:
Schön, dass Ihr jetzt doch noch tolle Bilder von Eurem Prinzen bekommen habt! Da hat sich der 3D-Ultraschall ja wirklich gelohnt. Hoffe, es geht Dir schon ein bisschen besser und Du musst das Penicillin nicht nehmen. Für die Küche drücke ich weiter die Daumen. Aber das klingt ja schonmal gut, da werdet Ihr Euch bestimmt einig werden.

Schlafen:
Bei uns gibts auch nur ein Schlafzimmer. Wenns mal gar nicht geht, kann der Mann ins Gästezimmer ausweichen, aber geplant ist es schon, dass der Stubenwagen mit der Kleinen neben unser Bett kommt und wir alle in einem Raum schlafen. Bin schon gespannt, ob sich der Schlaf des Mannes dann vielleicht ändert. Aktuell bekommt er nachts nichts mit. Ich stiefel ja mehrmals die Nacht durch die Gegend oder bin mal 1-2 Stunden wach, aber das bekommt er gar nicht mit. Gucken wir mal, wie das dann mit Baby ist.

Wünsche Euch allen ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende!



Rijena15
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2015 17:29:46
Beiträge: 348
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




13/03/2017 10:53:35

Hallo ihr Lieben,
wir kuscheln schon! <3
Lilja wurde am Freitag nach frühzeitigem Blasensprung um 17.24 Uhr geboren. Kaiserschnitt wie erwartet.
Sie ist klein und zart, 47cm und 2580g, macht sich aber bisher ganz prima.
Mit dem stolzen Papa, der uns super unterstützt, wohnen wir on einem schönen Familienzinmer.
Mehr dann von zu Hause. ... :)




-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




13/03/2017 10:56:38

Rijena, herzlichen Glückwunsch!
Ich wünsche euch eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit! Erholt euch gut und schön, das es mit dem Familienzimmer geklappt hat!
floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




13/03/2017 10:59:47

Oh wow, Rijena. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Alles Gute für Euch und Eure kleine Lilja (finde den Namen immer noch so schön!). Toll, dass sie sich so gut macht, obwohl sie es dann so eilig hatte.

Lasst es Euch gutgehen und schön umsorgen in der Klinik!


Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




13/03/2017 11:27:05

Oh wie schön, das zweite Frühlingsbaby!

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit! Lilja ist ein toller Name!


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
Cathi90
Diamant-User



Beigetreten: 16/06/2016 08:38:54
Beiträge: 168
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




13/03/2017 11:46:50

Hallo Mädels,

Rijena: Herzlichen Glückwunsch! Ich habe ja mit allem gerechnet, aber irgendwie nicht damit. Krass... Zum Glück war die Hochzeit letzte Woche. Das war bestimmt eine mega Überraschung für euch... Ich bin wahnsinnig gespannt was du berichtest! Jetzt hoffe ich erstmal, dass es der Kleinen und auch dir gut geht und ihr die Zeit zu dritt genießen könnt! Und sie ist ja doch zierlich und gar nicht so riesig wie gedacht...

Floridalady: Ist dir bewusst, dass wir jetzt die nächsten sind (von den aktiven hier)??? Ist bei dir noch alles gut oder merkst du was, dass es früher los gehen könnte?

Jen: Habt ihr das Zimmer fertig bekommen? Bin schon gespannt wie es aussieht... Ich war auch sehr überrascht was da an Wäsche für den Zwerg zusammen kommt... Das hat sich echt gezogen... Aber du bist ja noch recht früh dran. Endlich habt ihr es in den Kreissaal geschafft. Aber da klint doch alles auch sehr cool. Jetzt könnt ihr es ganz entspannt auf euch zukommen lassen. Bei uns kostet ein Familienzimmer 120 € und das sehe ich irgendwie nicht ein. Ein Einzelzimmer immerhin "nur" 60€. Was da mal wieder für Unterschiede sind...

Taddi: Gehts dir besser und du hast die Erkältung in den Griff bekommen? Oder musstest du doch Antibiotikum nehmen? Süß mit den Bildern für deinen Papa. Ich hoffe alles ist gut und es stresst dich nicht zu sehr... Toll, das ihr auch 3D jetzt so tolle Bilder bekommen habt! Wie war der erste GVK?

Starlet: Dein Mann ist ja süß... Hoffe euch gehts auch noch gut soweit? Na die drei Wochen wirst du hoffentlich noch schaffen!

3D-US: Ich habe letze Woche von einer Bekannten erfahren, dass mein FA auch 3D-US macht... Das hat er nie erwähnt, obwohl er auch einfach nur umschalten müsste... Hab jetzt auch Mittwoch Termin und wenn sie sich zeigt werde ich mal fragen. Macht das so spät jetzt überhaupt noch Sinn? Kann man da was erkennen?

Zeit im KH: Mein Plan ist auch 2 Tage zu bleiben... Dann kann in der Klinik noch die U2 gemacht werden und wir müssen nicht direkt zum Kinderarzt rennen. Hoffe eigentlich, dass ich niht länger bleiben muss.

Besuch im KH: Also am ET selbst will ich glaube ich keinen Besuch... Es sei denn sie kommt jetzt nachts oder so.. Ansonsten dürfen bei uns meine Eltern und Schwiegereltern und mein Bruder gerne kommen... Viel mehr brauche ich aber nicht unbedingt. Ich baue da auf meinen Mann, dass er sich darum kümmert, wenn jemand kommt, der eher nicht da sein sollte... Aber es ist ja auch schon durch die Besuchszeiten im KH zum Glück recht eingeschränkt.

Us: Ich glaube ich habe immer mal wieder leichte Senkwehen... Aber ich weiß es auch nicht so sicher. Hab ja keinen Plan wie sich sowas anfühlt... Mal sehen, was am Mittwoch beim Arzt rauskommt. Dann hatten wir letzte Woche unser Babybauch-Shooting und ich bin wahnsinnig gespannt auf die Fotos. Wenn ich sie habe, werde ich welche ins Pixum stellen... Ich glaube, da sind echt tolle dabei und ich bin sehr froh, es doch noch gemacht zu haben. Dann hab ich auch endlich mit dem Nähen gestartet und schon zwei Hosen und einen Strampelsack genäht... Ich werde die nächsten Tage mal Bilder hochladen. Das macht echt viel Spaß und man hat was zu tun... Am Mittwoch habe ich auch Geburtsanmeldung im KH. Ab Samstag haben wir auch endlich dann die magische Grenze geknackt, dass die Kleine in unserer Wunschklinik kommen kann...
Jen_87
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2015 08:26:28
Beiträge: 882
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




13/03/2017 13:47:27

Huhu,

Rijena:
Oh mein Gott Wie schön, das zweite Frühlingsbaby ist da! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und sie ist doch nicht so groß wie erwartet. Super, dass es mit dem Familienzimmer geklappt hat. Genießt die schön Kuschelzeit alles Gute für euch.

Cathi & Floridalady:
In ca einem Monat ist es bei euch schon soweit - bin gespannt wer zu erst entbindet.

Wie geht es euch allen? Hattet ihr ein schönes Wochenende?

Cathi:
Das mit der Wäsche zieht sich echt ganz schön hin. Schließlich muss ich auch noch unsere Sachen waschen
Puh, 120€ das würde ich auch nicht machen. 80€ sind uns auch zu viel. Toll, dass du jetzt auch in deiner Wunschklinik entbinden kannst.
Mhhh..Ich würde deinen FA aufheben Fall fragen, ob er am Mittwoch den 3D-Ultraschall machen kann. Bestimmt bekommt ihr noch ein schönes Bild.
Uhhh...Babybauchshooting wie schön. Bin schon sehr auf die Bilder gespannt.
Cool, dass du schon so viel genäht hast und noch mehr nähen möchtest. Viel Spaß!

Us:
Kinderzimmer ist soweit fertig und es ist toll geworden. Es fehlen aber noch ein paar Kleinigkeiten und dann mache ich Fotos. Das doofe ist nur, dass ich gerade das Netz von der Decke abgerupft habe und ein bisschen von der Decke abgegangen ist (stand auf einen Stuhl um das Mobile anzuhängen und habe beim abmachen das Gleichgewicht verloren). Mein Mann hat schon gemerkt - habe jetzt "kletter"-Verbot bekommen.
Sonst geht es uns gut
Heute war der Tischler da und hat die Fenster ausgemessen. Ende April bekommen wir hoffentlich die neuen Fenster.

Wünsche euch einen schönen Nachmittag.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/03/2017 13:48:18 Uhr

Taddi
Diamant-User



Beigetreten: 04/10/2014 17:21:47
Beiträge: 526
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




13/03/2017 14:07:10

Rijena:
HERZLICHEN Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit. Da sieht man mal, dass unsere Mäuse eben alle einen eigenen Kopf haben

Jen:
Wenn ich lese wie weit ihr schon in euren Entscheidungen seid - bekomme ich ein richtig schlechtes Gewissen... Wir haben uns noch nicht mal Kreißsäle (irgendwie sieht das mit einem ä komisch aus ) angeschaut...
Kleiderbügel werden wir nicht kaufen. Wir haben ja eine große Kommode vom Schweden mit 8 Fächern und da werden anfangs auch die Klamotten reinkommen. Werde vielleicht mal in Schuhgeschäften nach Kartons fragen um darin dann Ordnung zu schaffen (ich bin da eher praktisch veranlagt - warum Geld ausgeben wenn man es kostenlos haben kann - innen sieht es doch eh niemand )
Oje, du bist ja genauso "schlimm" wie ich! Ich kann auch nicht "zusehen" - mein Mann hat jetzt schon Angst vorm Umzug (also, dass ich doch Kisten schleppe oder so. Am liebsten wäre es ihm wenn ich gar nicht da wäre - der spinnt doch ). Pass bloß auf dich auf!
(Ich räume die Woche mit meiner Mama im Büro noch bist was aus und trage was runter - das will er auch nicht, weil unsere Treppe schon echt scheiße ist. Aber VORSICHTIG geht das schon! Außerdem kann ich ja nicht alles ihn machen lassen!)

Wohnung:
Wir waren heute morgen mal für 2 Stunden reich... Aber leider eben nur kurzzeitig
Rufe jetzt nachher mal beim Makler an und sage, dass wir das Geld überwiesen haben und wie wir das nun mit dem Schlüssel machen.
Wenn wir wissen wann wir den Schlüssel bekommen rufe ich mal bei der Hausverwaltung an und frage eben auch nochmal wegen einem Waschraum... Vielleicht haben wir ja doch Glück und es gibt ne Möglichkeit im Keller - DAS wäre uns am allerliebsten Wenn nicht fragen wir einen Bekannten ob er sich die Möbel mal anschauen kann ob es denn überhaupt geht die so zu teilen wie wir das wollen....

GVK:
War ja der erste Termin und da wurde erstmal nur Zeug besprochen.
Die Hebamme meinte halt, dass man keine speziellen Waschlappen braucht - die vom Schweden reichen vollkommen. Genauso sagt sie, dass die Badewanne von da was Preis-Leistung angeht auch die Beste ist. Ansonsten empfiehlt sie beispielsweise die SS-Vitamine vom D*, genauso wie eine abwischbare Wickelauflage (sie meinte auch, klar könne man da was drauf legen - aber dann würden wir über kurz oder lang in Wäsche ersticken. Genau aus dem Grund rät sie auch von den ach so schönen Wickelauflagen ab die eben so nen Bezug haben....) Ich hab sie auch mal wegen Tragen angesprochen. Sie mag den Babybjörn sehr - aber ich mag den gar nicht - habe mir da mal Bilder angeschaut und ICH (!!!) finde, dass die Beine da so grade runterhängen und nicht wie empfohlen so angehockt sind. Ich hoffe, eine Freundin leiht mir für ein paar Wochen ihr Tuch (zum ausprobieren ob wir das überhaupt alle 3 so toll finden) und da schaut meine Hebamme dann mal ob ich das richtig mache

Erkältung:
Ich habe durchgezogen und nichts genommen. Nur fleißig Tee getrunken und Bonbons gelutscht, Nasendusche usw... Aber ich hatte eben auch Glück, dass kein Fieber dazu kam!

Schlafen:
Bei uns ist es auch so geplant dass wir alle 3 im Schlafzimmer schlafen. Meine Eltern empfehlen ja, dass der Kleine möglichst schnell im eigenen Zimmer schläft - das wollen wir an sich auch, aber grade wenn ich ihn noch stille ist es im Beistellbett SO viel praktischer.. Außerdem ist es ja auch schön wenn er bei uns ist.Wenn mein Mann nicht schlafen kann müssen wir schauen wie wir es machen. Ein Gästezimmer haben wir nicht und ich mag eigentlich auch nicht eine Matratze ins KiZi legen für mich... Und er dauerhaft auf die Couch?! Neeeeeee. Ich geh jetzt einfach davon aus dass der kleine Mann nachts nicht so häufig Brüllphasen hat

KiZi:
Was habt ihr denn für Lampen?
Wir haben mal geschaut - so wirklich was schönes haben wir nicht gefunden. Ich hab schon überlegt, einfach einen weißen "Ball" vom Schweden zu nehmen. Oder unsere jetzige Schlafzimmerlampe - das ist quasi nur so ein Schirm, macht auch ganz angenehmes Licht...

Besuch im KH:
Wir möchten auch am Tag der Geburt eigentlich keinen Besuch. Aber ob sich das so realisieren lässt??

Cathi:
Die FÄ bei der wir für 3D waren meinte um die 30. Woche wäre super für 3D. Aber frag doch einfach mal. Er kann ja auch einfach umstellen wenn er ne gute Einstellung hat.
Cool dass du so viel genäht hast! Ich will ja auch noch bissl was nähen, aber ich habe ja keine Nähmaschine. bekomme die alte meiner Oma und die hole ich dann erst in die neue Wohnung (jaja, ich weiß, ich bin faul... Was ich nicht zwingend hier noch brauche hole ich nicht in die alte Wohnung sondern lasse alles noch so lange wie möglich da wo es ist )
Bin auch auf deine Babybauchbilder gespannt. Unser Shooting ist ja in 4 Wochen :)

Us:
Uns gehts gut. Der Kleine ist fit und bewegt sich fleißig.

Wünsche euch jetzt einen schönen Tag :)
Ich fahr jetzt mal ein paar Umzugskartons kaufen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/03/2017 14:11:30 Uhr

Carpe Diem - lebe den Tag!

dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




13/03/2017 15:48:19

Rijena15 wrote:Hallo ihr Lieben,
wir kuscheln schon! <3
Lilja wurde am Freitag nach frühzeitigem Blasensprung um 17.24 Uhr geboren. Kaiserschnitt wie erwartet.
Sie ist klein und zart, 47cm und 2580g, macht sich aber bisher ganz prima.
Mit dem stolzen Papa, der uns super unterstützt, wohnen wir on einem schönen Familienzinmer.
Mehr dann von zu Hause. ... :)


Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Ein ganz toller Name Euch eine ganz tolle Kennenlern- und Kuschenzeit
Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




13/03/2017 18:56:55

@Rijena: herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Tochter! Genieß die erste Zeit und hoffentlich geht es dir nach dem Kaiserschnitt ganz gut. Bis wann müsst ihr noch im Krankenhaus bleiben?

@Cathi: merkst du nur das Ziehen bei den Senkwehen oder hast du dabei auch Schmerzen? Hast du das Gefühl, dass es früher losgeht oder bist du noch ganz ruhig? Ja, jetzt sind tatsächlich die April Babies die nächsten.
3D kann man theoretisch auch noch ganz spät machen, allerdings sieht man dann eventuell nicht mehr das ganze Gesicht, wenn der Kopf schon zu tief ist. Da bei dir aber die Senkwehen noch nicht so ewig da sind, müsste es klappen. Sonst frag sicherheitshalber einfach deinen Arzt, ob es noch Sinn machen würde.

@Familienzimmer: wir hatten jetzt keins. Es gab überhaupt keine, sogar die "Einzelzimmer" waren doppelt belegt. Zwei Frauen, deren Baby auf der Neo-Intensiv lag, mussten sogar auf andere Stationen verteilt werden. Den richtigen Preis hier kann ich euch daher immer noch nicht sagen.

@Taddi: ich hoffe, dir geht es wieder gut. Konntest du um das Antibiotikum drum herum kommen? Schön, dass es jetzt endlich mit tollen Bildern eures Bauchbewohners geklappt hat.

@Zeit im KKH: ich bin jetzt am 3. Tag nach der Entbindung entlassen worden. Ich wäre gern schon freitags gegangen, allerdings war der Bilirubin Wert der Maus zu hoch, sie war auch nur noch 10 Gramm oberhalb der Maximal Abnahme und wir sind dann doch noch geblieben.

@Besuch im Krankenhaus: wir hatten kurz Besuch von einer Freundin, die auch in der Frauenklinik arbeitet. Samstags kamen meine Eltern, eigentlich wollten wir dann schon zuhause sein, allerdings waren die Ärzte so beschäftigt mit Geburten, dass keiner unsere Unterlagen fertig machen konnte.

@me: wir sind seit Samstagnachmittag wieder zu Hause.
Gestern war dann auch das erste Mal die Hebamme da. Unsere kleine Maus hat jetzt das erste mal ein klein wenig zugenommen und wir hoffen, dass wir es schaffen bis Mittwoch das Geburtsgewicht wieder zu bekommen.
Wenn es euch interessiert, dann bekommt ihr auch einen Bericht, allerdings endete die Geburt ja unfreiwillig in einem Kaiserschnitt.


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




14/03/2017 08:48:30

So, jetzt komme ich auch endlich mal wieder dazu, mich anzumelden

@Simone: Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Merle Ich schließe mich den anderen an, toller Name! Für dich, Taddi und Starlet freue ich mich immer wieder ganz besonders, dass ihr endlich schwanger/Mama seid wo es euch so lange verwehrt geblieben ist. Ich freue mich schon auf deinen Bericht, auch wenn es in einem KS geendet ist

@Rijena: Da hatte es aber jemand eilig! Wie viel früher ist Lilja (auch toller Name!) jetzt gekommen? Also 11 Tage vor geplantem KS, aber wieviel war der vor ET? Super, dass es mit dem Familienzimmer geklappt hat. Musstest du jetzt wegen Blasensprung eigentlich liegend im RTW transportiert werden? Konntest du überhaupt in "deine" Klinik? Ich finde deine Einstellung zu Besuch in der Klinik und überhaupt übrigens super. Uns kam nur unser Schwager mit den beiden Neffen besuchen, aber das war mir viel zu viel (der Kleine fing gerade an mit "ohne Windel" und hat sich schon bei uns im Bad in die Hose gepinkelt). Beim nächsten Kind werde ich wohl auf mehr Ruhe für mich bestehen. Wobei es bei uns ja grundsätzlich geht, haben ja kaum Familie hier (bzw. keinen Kontakt zu meiner Mutter und Stiefvater, die wissen weder, dass wir beide (meine Schwester und ich) verheiratet sind seit 2015, noch dass ich ein Baby habe).

@Lampe: Wir haben uns ne Kinderzimmmerlampe von Ph*lips gekauft, mit Flugzeugen dran. So hat Franz was zu gucken, Licht ist immer super. Die hängt aber noch nicht. Noch hängt da nur ne Birne. Grundsätzlich haben wir überall Ph*lips Hue Lampen, die über WLAN und per App gesteuert werden.

@Taddi: Was ist denn das für eine Hebamme, die Baby Björn empfiehlt?!? Genau, darin gibts keine Anhock-Spreizhaltung. Wobei ich neulich nen Blogbeitrag über den neuen(!) Baby Björn gelesen habe. Da wurde was verändert. Es gibt immer noch keine Anhock-Spreizhaltung, aber die ist in Schweden (glaub, da kommt der her) auch gar nicht so verbreitet. Eins von beidem geht mit dem neuen Baby Björn (also entweder anhocken oder spreizen, das weiß ich nicht mehr) und dort ist man wohl der Meinung (zusammen mit Orthopäden), das würde reichen... Naja, wir bleiben auch beim Tuch, ist so gemütlich. Morgen gehen wir zum Rückentragekurs







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Jen_87
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2015 08:26:28
Beiträge: 882
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




14/03/2017 10:15:23

Huhu Mädels

Nerdgirl:
Schön von dir zu lesen - was gibt es Neues in Sachen Kita? (Schaue gleich mal in dem anderen Thread nach, ob du was zu geschrieben hast. Dann brauchst du es nicht doppelt schreiben )

Simone:
Schön, dass ihr seit Samstag Zuhause seit. Wie waren die ersten Tage Zuhause? Schön, dass sie zunimmt, auch wenn es nur langsam ist. Ich bin schon auf deinen Bericht gespannt - mich kann eigentlich nichts abschrecken, es heißt ja nicht das es bei mir/uns genauso laufen wird. Schade, dass es am Ende doch in einem KS geendet ist. Hauptsache ihr seit wohlauf und habt alles gut überstanden.

Taddi:
Sehr gut, dass du die Erkältung mit den Hausmittelchen in den Griff bekommen hast. Schön, dass es euch gut geht und der Kleine so aktiv ist.
Ach du brauchst doch kein schlechtes Gewissen deswegen zu bekommen. Ich habe einfach gerne alles rechtzeitig erledigt (ist eine Macke von mir). Außerdem zieht ihr auch noch um und da macht es ja keinen Sinn sich schon jetzt viele Gedanken zu machen - erst mal ist der Umzug wichtig. Die Kreißsäle (sieht mit einem ä wirklich ulkig aus) kannst du dir auch ggf. bei der Anmeldung im KH ansehen, wenn ihr es zu keiner Besichtigung schafft. Beim GVK bist du mir aber ein paar Tage voraus unser ist ab 25.03. (an zwei Wochenenden).
Wir brauchen Kleiderbügel, weil ich Jacken und Kleider nicht gerne zusammenlege. Ist alles Geschmackssache. Die Idee mit den Schuhkartons finde ich gar nicht so schlecht. Schließlich gibt man für die Erstausstattung und die ganze Renovierung(en) schon genug Geld aus. Warum also nicht sparen!?
Ich bin während der ganzen Renovierungszeit echt wahnsinnig geworden, weil ich immer nur doof rumstand und zugeguckt habe. Mal hier und da ein paar Kleinigkeiten durfte ich machen, mehr aber auch nicht. Mein Mann hat auch ständig gesagt, ich soll mich hinlegen und mich ausruhen. Habt ihr eine Sackkarre oder ähnliches? Da kann dir jemand die ein/zwei Kartons drauf stellen und du ziehst sie an das Ziel. So kannst du was machen und hebst nicht schwer. Oder pack dir ein paar leichte Kartons, die du auch selber tragen kannst (ich weiß, ist bei einem Umzug nicht so einfach). Ich passe jetzt gut auf, pass du aber gut auf dich und den Kleinen auf! Mit den Kartons runter tragen hört sich wirklich heikel an...wenn du es unbedingt machen musst, dann lauf bitte ganz langsam die Treppe runter! Und nicht zu schwere Kartons tragen. Das rächt sich...
Was hat der Makler gesagt? Wann gibt es den Schlüssel?

Wickelauflage, Pflege usw:
Da holen wir uns auf jeden Fall eine Abwischbare (wahrscheinlich auch vom Schweden) und legen eine Decke oder ein Moltontuch drauf, damit die nicht zu sehr auskühlt. Mal sehen wie es in der Umsetzung läuft. Gut zu wissen, dass die Waschlappen vom Schweden gut sind. Die hatte ich letztens in der Hand und doch wieder weggelegt. Im April werden wir nochmal eine Shoppingtour beim Schweden machen. Die Badewanne vom Schweden sah auch echt gut aus - hätten wir nicht schon eine hätte ich die mitgenommen.

Schlafen:
Wir werden auch zu dritt im Schlafzimmer schlafen. Zum füttern werde ich allerdings rausgehen, damit der Mann schlafen kann. Ich hoffe auch, dass die nächtlichen Brüllphasen in Grenzen halten.

Lampen:
Wir haben eine stinknormale Lampe, die war schon dran als das Zimmer noch ein Büro war. Sie ist echt gut und auch nicht zu grell oder so.

Us:
Habe gestern im KH angerufen - am 27.03. gehe ich mich dort zur Geburt anmelden. Joa und sonst ist alles prima - die Kleine ist fleißig am turnen. Am Donnerstag habe ich meine offizielle Verabschiedung auf Arbeit - morgen backe ich einen Kuchen und Donnerstagfrüh mache ich noch Brownies (zum ersten Mal, hoffe sie werden was).

Wünsche euch einen schönen Tag.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/03/2017 10:16:00 Uhr


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas