Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




14/03/2017 10:57:55

Simone meine herzlichsten Glückwünsche zu eurer wundervollen Merle und auch dir liebe rijena zur süßen Lilja!
Nun geht es schlag auf Schlag auch bei euch Frühlingsmamis!
starlet
Diamant-User



Beigetreten: 14/02/2014 21:27:06
Beiträge: 261
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




14/03/2017 11:05:55

Rijena, herzlichen Glückwunsch!!! Was für eine Überraschung, die zweite Frühlingsprinzessin ist da! Wünsch euch eine wunderschöne Kennenlern- und Kuschelzeit. Super, dass es mit dem Familienzimmer geklappt hat, genießt die Dreisamkeit!

Wollte hier gestern eigentlich schon posten, aber irgendwie war der Antwortbutton nicht da, obwohl ich eingeloggt war. Kaum hier glaube ich schon öfter vor

@Simone, wie schön, dass ihr jetzt zuhause seid. Bin auch sehr gespannt auf deinen Bericht! Hoffe, du bist trotz Kaiserschnitt wieder schnell auf den Beinen

@Cathi, nach dem 3D würde ich nächstes Mal fragen, vielleicht kann er ja mal kurz umschalten In der 30. geht das bei dir bestimmt auch noch. Meine macht auch 3D, hab beim letzten Termin in der 30. auch gefragt, ob sie vielleicht mal ganz kurz umschalten kann, aber sie meinte, das wird nichts mehr, gerade bei zweien hat sie mit normalem US schon genug Mühe und die beiden wären jetzt einfach schon zu groß. Aber bei einem klappts bestimmt noch
Schön, dass dein Bauchshooting toll war, bin auch sehr auf die Ergebnisse gespannt Wir waren am Wochenende auch draußen ein bisschen shooten, das Wetter war ja traumhaft, die Natur könnte jetzt aber auch gern mal ein bisschen sprießen, hätte mir ein bisschen mehr grün im Hintergrund gewünscht

@Jen, Glückwunsch zum fertigen Kinderzimmer, freu mich schon auf die Bilder. Dein Mann hat aber auch Recht mit dem Kletterverbot. Hoffe, du hältst dich ab jetzt dran, bevor noch was passiert!

@Taddi, super, jetzt gehört die Wohnung euch. Schönes Gefühl oder? Jetzt fehlt nur noch der Schlüssel

@nerdgirl: Danke

Lampe:
Wir haben ganz normale Strahler mit solchen Spots dran, hängen schon seit dem Einzug. Wobei ich ja bei den vielen niedlichen Kinderlampen manchmal schon in Versuchung komme.... Aber ne normale Lampe tuts auch, haben auch überall die Möglichkeit, das Licht zu dimmen, sonst wär mir das vermutlich auch ein bisschen zu hell.

Wickelauflage:
Da habe ich jetzt welche mit so einem niedlichen Baumwollbezug War im Laden aber auch erstmal etwas überfordert, so eine abwischbare wollte ich irgendwie nicht, weil die immer so kalt sind – was drauflegen ist da natürlich ne Lösung. Das werde ich beim Baumwollbezug aber auch machen müssen, sonst wasch ich die glaube ich jeden Tag Die Verkäuferin hat zum Drauflegen Moltontücher oder einfach ein Handtuch empfohlen.

Uns geht’s super, keine Wehen im CTG und zwei fleißige Turner im Bauch Der Gebärmutterhals hat jetzt begonnen, sich zu verkürzen, haben im Vergleich zu sonst jetzt einen Zentimeter weniger. Aber alles, so wie es sein soll. CTG haben wir jetzt wöchentlich, nächster Termin am 22. bzw. 24. in der Klinik zum Doppler und Geburtsplanung.
Ansonsten laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, am Samstag haben wir den Kinderwagen abgeholt und morgen kommen eeeendlich die Kinderzimmermöbel – dachte mir gestern so, ich ruf da mal an und vereinbare schonmal einen Liefertermin für nächste Woche, da sagt der mir, die Möbel sind schon da Hätte sich ja auch mal jemand melden können. Klappt immerhin spontan mit der Lieferung morgen, dann haben wir sie ne Woche früher






Taddi
Diamant-User



Beigetreten: 04/10/2014 17:21:47
Beiträge: 526
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




14/03/2017 19:46:45

Simone:
Du darfst / sollst natürlich gerne berichten. Auch (oder vielleicht auch: Gerade weil) es ein Kaiserschnitt wurde...
Ich persönlich bin der Meinung, dass man auch schreiben soll und darf wenn eben nicht alles "glatt" läuft...

Nerdgirl:
Sie meinte auch den neuen Babybjörn. MIR (!!) gefällt er dennoch nicht.
Wie war der Kurs heute?

Jen:
Jacken werden wir zwar haben - aber Kleider?! *Spaß*
So richtig dicke Jacken werden wir ja erst mal nicht haben und die dünnen lege ich noch zusammen. Die Dicken kommen dann an so einen Haken an die Tür...
Beim Umzug wird es wahrscheinlich drauf rauslaufen, dass ich entweder den Sprinter fahre oder dann eben in der neuen Wohnung schon anfange auszuräumen.

Wickelauflage:
Meine Hebamme ist da echt pragmatisch - sie meinte, natürlich kann man da immer was drauflegen - aber wir hätten dann eben eventuell Unmengen an Wäsche... (Wenn man eben normale Handtücher nutzt - Spucktücher sind ja nicht so dick).

Lampe:
Ja, wir wollen im Kinderzimmer auf jeden Fall eine dimmbare!! Eventuell wird es doch auch die, die im jetzigen Schlafzimmer hängt und wir machen da einfach eine Birne rein die eben dimmbar ist...

Starlet:
Schön, dass bei dir noch alles ruhig ist wehentechnisch!
O man, der Laden ist ja auch gut... Du hast echt recht, die hätten sich ja mal melden können!


Carpe Diem - lebe den Tag!

floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




15/03/2017 12:24:38

Hallo Ihr Lieben

Simone:
mich würde der Geburtsbericht auch interessieren. Vor allem, weil Du ja am Abend vorher noch geschrieben hattest, dass es keine nennenswerten Wehen gibt. Ging es dann doch ganz schnell? Und wieso musste ein KS gemacht werden? Also wenn Du magst, erzähl gerne!
Schön, dass Ihr schon wieder zu Hause seid. Drücke die Daumen, dass Merle gut zunimmt.

Cathi:
Ja, wir sind die Nächsten. Unfassbar eigentlich. Geht es nur mir so, oder ist es wirklich eine komische Vorstellung, dass in ein paar Wochen der Bauch weg ist und stattdessen ein kleiner Mensch neben einem liegt? Muss zugeben, dass mir das schon ein bisschen Bammel macht.
Babybauch-Shooting klingt gut. Bin schon gespannt und hoffe, Du zeigst uns ein paar Bilder! Wir waren Sonntag draußen am See unterwegs und wollten auch Fotos machen. Aber es war so unfassbar voll. Man hat kaum nen Platz gefunden, wo man mal in Ruhe ein paar Fotos machen konnte. Dauernd lief wer durchs Bild oder durch den Hintergrund... Bisschen doof. Naja, ein paar Bilder haben wir gemacht. Die muss der Mann jetzt aber noch bearbeiten.
Wünsche Dir heute einen schönen Termin! 3D würde ich sagen, ist fast schon zu spät. Aber frag ruhig mal nach, vielleicht hast Du Glück und bekommst ein Bild vom Gesicht.

Senkwehen:
Irgendwie habe ich noch keine. Mein Bauch hat sich laut Bildern wohl schon etwas gesenkt, aber dass ich wirklich was merke und es als Wehe bezeichnen würde, könnte ich nicht sagen. Aber da ist wahrscheinlich auch jeder Körper anders.

Wickelauflage:
Ich persönlich mag diese Plastikdinger überhaupt nicht. Allein das Geräusch von Plastik (und der Geruch) sind furchtbar. Aber das ist einfach nur meine persönliche Meinung. Darum haben wir eine aus Stoff gekauft und werden einfach noch ne Mullwindel oder ähnliches drauflegen. Zur Not kommt das Ganze eben in die Waschmaschine.

Lampe:
Wir haben auch keine besondere, sondern einfach so eine weiße Papierlampe vom Schweden. Unsere Decken sind furchtbar, insofern waren wir so froh als die Lampe endlich hing und ich will auch keine neue dranmachen. Man könnte allerdings vielleicht mit nem durchsichtigen Faden ein paar Schmetterlinge aus Papier oder sowas dranhängen. Mal gucken, ob ich noch sowas in die Richtung mache.

Me:
Mein Termin gestern war irgendwie doof. Fing schon damit an, dass die den Termin nicht eingetragen hatten und es darum alles länger gedauert hat. Darum konnte der Mann dann auch nicht warten, sondern musste ins Büro. Dabei hatte er sich extra Zeit geblockt, aber da keiner sagen konnte, wie lang wir warten müssen, musste er dann doch los.
Blutdruck war wieder hoch, aber das hatten wir ja eigentlich bei der Kontrolle mit den verschiedenen Geräten als zu vernachlässigend angesehen. Und ich hab endlich mal wieder was zugenommen. Davor war das Gewicht ja vier Wochen lang gleich geblieben.
Naja, auf jeden Fall meinte die Ärztin dann aber, dass sie mich auf keinen Fall über Termin gehen lässt, sondern dann spätestens am 11.4. einleitet, weil man dann ja auch davon ausgehen könnte, dass der Blutdruck bei der Geburt höher ist. Ok, das verstehe ich ja noch. Aber dann ist sie auch wieder auf dem einen einzigen hohen Zuckerwert rumgeritten und dass das ja auch ein Risiko sein könnte (verstehe nicht wieso, es war der eine dumme Wert und ich messe ja immer noch und alle Werte sind immer vollkommen normal). Und dann habe ich wohl auch viel Fruchtwasser (immer noch in der Norm, aber wohl Richtung obere Grenze). Warum, kann sie nicht sagen. Durch alle möglichen Untersuchungen vorher wurden schon viele Ursachen ausgeschlossen und beim letzten Mal meinte sie noch, dass es dann wohl einfach so sei. Jetzt macht sie wieder nen Problem draus... Mich nervt das gerade total, weil die so verwirrt ist und man nie genau weiß, was jetzt Sache ist. Und dann war der Mann nicht dabei... Naja, doofer Termin halt und ich mache mir jetzt voll den Kopf.
Soll jetzt auf jeden Fall jede Woche zur Kontrolle (nächster Termin am 21.März). Drückt mir die Daumen, dass es vielleicht wieder weniger Fruchtwasser ist.

Der Kleinen geht es aber gut. Sie wiegt irgendwas zwischen 2900-3000g und turnt fleissig. War gestern nicht ganz so kooperativ und hat den Kopf immer schräg gehalten, sodass die Ärztin nciht richtig messen konnte. Muttermund ist auch noch komplett verschlossen, sodass eigentlich bisher nix dafür spricht, dass es früher losgehen könnte. Aber sind ja auch noch vier Wochen (theoretisch).

Sorry fürs Jammern.

Wünsche Euch einen schönen und sonnigen Tag.







Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




15/03/2017 12:42:30

SiMoNe und Rijena herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen Mädchen
Was für tolle Namen ihr ausgesucht habt



Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




15/03/2017 19:18:48

@all: Danke für die Glückwünsche!

@florida: so ganz weg ist der Bauch dann ja nicht sofort Aber es ist ein wahnsinnig merkwürdiges Gefühl, wenn zum einen niemand mehr von innen tritt, sondern man beim nach vorne beugen das Gefühl hat, gleich fallen die Organe raus
Schade, dass bei euren Shooting dann doch immer wieder Leute durchs Bild gelaufen sind. Hoffentlich habt ihr dennoch ein paar schöne Bilder machen können.
Der letzte Termin hört sich gar nicht gut an. Schade, dass deine Ärztin dich nicht vernünftig aufklärt und sich nicht um deine Sorgen kümmert. Hast du die Möglichkeit einen anderen Arzt für eine zweite Meinung dazu zu holen?

@Senkwehen: im Krankenhaus hab ich von vielen anderen Erstgebärenden gehört, dass sie gar keine Senkwehen hatten, auch wenn sich der Bauch etwas abgesenkt hat. Das muss also nichts heißen.

@Wickelauflage: wir haben immer ein Handtuch auf der Wickelfläche liegen, einfach weil das weicher ist. Wenn dann mal was daneben geht, dann geht das Handtuch eben in die Wäsche, das macht bei den Bodies etc. den Kohl nicht mehr Fett. Ne Mullwindel wäre mir persönlich zu dünn. Unsere Maus liebt aber auch die Wärmelampe und entspannt sich dann total.

@Lampe: wir haben keine besondere, aber im Krankenhaus gab es sooooo tolle Lampen im Stillzimmer. Die sahen aus wie ein weißer und ein gelber Luftballon. Einmal als Deckenlampe und auch als Wandlampe. Wenn ich die irgendwo finden würde, dann hätte ich die gerne. Leider hat die Tante G. zum Bild nur Designer Stücke gefunden, die dementsprechend teuer sind.

@starlet: euer Laden ist ja echt "ohne Worte".

@us: mir geht es sehr gut, auch wenn der völlig andere Rhythmus noch gewöhnungsbedürftig ist. Die Maus hat zunächst sehr deutlich abgenommen, aber heute haben wir das Geburtsgewicht doch wieder erreicht. Der Nabel ist gestern auch schon abgefallen und am Freitag werden wir mit der Hebamme zusammen das erste Mal baden. Darauf freuen wir uns schon. Heute wurde bei mir der Faden gezogen und es sieht alles super aus.


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

Jen_87
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2015 08:26:28
Beiträge: 882
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




17/03/2017 09:05:18

Guten Morgen ihr Lieben

Wie geht es euch und euren Kleinen?

Simone & Rijena:
Wie geht es euch und euren Mäusen? Rijena, bist du mittlerweile auch Zuhause?

Simone:
Super, dass eure Merle wieder das Geburtsgewicht erreicht hat. Viel Spaß beim Baden heute

Floridalady:
Ach wie schade, dass das es mit den Fotos nicht so geklappt hat. Hoffe dennoch es sind ein paar schöne Fotos dabei.
Wie doof, dass der Termin so blöd gelaufen ist und dein Mann zur Arbeit musste. Wieso hat sie denn jetzt auf einmal den Zuckertest rausgekramt? Es ist doch alles in Ordnung mit dir und der Maus. Deine Ärztin ist wirklich komisch...Heute so morgen so...lass dich davon aber nicht zu sehr verunsichern. Hoffentlich wird der Termin nächste Woche besser. Vielleicht macht es Sinn deine Verwirrung anzusprechen?!

Taddi:
Hihi...Wäre sehr ungewöhnlich, wenn ihr Kleider hättet Strickjacken usw lege ich auch zusammen.
Sprinter fahren hört sich gut an. Dabei kannst du dich ja nicht überanstrengen. Wie weit ist die neue von der alten Wohnung entfernt?

Starlet:
Schön, dass es den beiden so gut geht und auch sonst alles in Ordnung ist. Der Laden ist ja auch echt bescheuert...Aber egal, jetzt sind die Möbel da. Gefällt es euch? Bei euch geht es jetzt auch gut voran. Fehlt euch noch sehr viel?

Cathi:
Wie war der Termin und hat es mit dem 3D-Ultraschall geklappt?

Us:
Uns geht es gut. Mich nervt das Wetter, ab heute ist es erstmal wieder nur grau und regnerisch. Ich will Sonnenschein.
Die Wäsche wird immer weniger jippi. Schätze noch drei Maschinen muss ich noch machen.
Den Kinderwagen habe ich auch schon aufgebaut und ausgelüftet. Die Bezüge kommen dann auch noch in die Maschine.

Wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende
floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




17/03/2017 10:23:42

Guten Morgen

Hier ist soweit alles gut. Hab nur gerade das Gefühl, dass der Bauch täglich schwerer wird. Hoffe, es ist die Kleine und nicht das Fruchtwasser, das noch mehr wird. Ja, ich muss die Ärztin am Dienstag umbedingt nochmal ansprechen und mir auch erklären lassen, woher das kommt und was das bedeutet. Hab nämlich unvernünftigerweise gegoogelt Leider liegt der Termin wieder so mitten am Vormittag, dass der Mann nicht mit kann.
Die Verwirrtheit der Ärztin ist echt anstrengend. Bin inzwischen auch der Meinung, dass der hohe Blutdruck davon kommt, dass ich immer nicht so genau weiß, was Sache ist. Selbst wenn bei einem Termin alles gut ist, fällt ihr beim nächsten Mal ja doch wieder was ein... Naja, die letzten Wochen bekomme ich jetzt noch rum und dann mal gucken.
Ansonsten gehts mir aber gut. Genieße es so sehr, dass ich mich morgens einfach nochmal umdrehen und weiterschlafen kann. Bin nach wie vor immer von etwa 4 bis 6 Uhr wach, dann steht der Mann auf und wenn der um sieben zur Arbeit ist, schlafe ich nochmal ne Runde. Und nachmittags auf der Couch sowieso. Wenn ich mir vorstelle, jetzt noch arbeiten zu müssen... Uff, nee!
Hab es auch endlich geschafft, die Kliniktasche zu packen. Die Schwiegermutter fragt ja schon seit Wochen, wann ich das denn endlich mache Werde zwar bestimmt eh noch mehrmals umpacken oder irgendwas rausnehmen, das ich dann hier noch brauche, aber ok. Zumindest theoretisch wäre die also fertig (bis auf die Kosmetikartikel).

Simone:
Super, dass Merle jetzt ihr Geburtsgewicht wieder hat. Klappt das Stillen gut? Kann mir gut vorstellen, dass es erst einmal ne Weile dauert, bis man sich an den neuen Rhythmus gewöhnt hat. Ich glaube, ich werde die ersten Nächte so gut wie gar nicht schlafen, weil ich auf jedes kleinste Geräusch hören werde...
Die Organe purzeln im Bauch rum, hihi, die Vorstellung ist irgendwie lustig. Aber klar, da ist ja dann erstmal ne Menge Platz.

Rijena:
Wie geht es Euch? Durftet Ihr auch schon wieder nach Hause?

Jen:
Super, dass es mit der Wäsche vorangeht. Unser Kiwa ist immer noch nicht fertig. Wir mussten eine Schraube nachbestellen und die liegt bei den Schwiegis. Aber die ersten paar Tage werden wir den ja eh nicht brauchen, also ist das kein so großes Problem.


Wünsche Euch auch einen schönen Tag!



Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




17/03/2017 13:58:07

So ihr Lieben, hier folgt mein ewig langer Geburtsbericht:
Ich muss allerdings mit dem Montagabend starten. Da waren wir bei meinem Frauenarzt zur Vorsorge. Wehen hatte ich bis auf ein ganz paar Senkwehen vor einigen Wochen ja nicht, daher wurde auch nichts angezeigt. Dieses Mal wurde auch vaginal untersucht und festgestellt, dass der Gebärmutterhals noch lang ist, der Muttermund lag weit hinten und war immer noch vollständig verschlossen. Als Abschluss wurde noch ein Ultraschall gemacht. Ich wusste ja schon, dass die Fruchtwassermenge eher gering ist, allerdings war die Menge am Montagabend genau auf der unteren Grenze. Zu wenig Fruchtwasser kann schädlich für die Kleinen sein, daher sollte ich mich am nächsten Morgen in der Klinik vorstellen, wo dann nochmal geschaut werden sollte, ob das noch tolerierbar ist oder ob eventuell eingeleitet werden muss.
Die Nacht auf den Dienstag war grausam, aber das könnt ihr euch sicher denken. Man macht sich ja einen Kopf um alles… Am Dienstagmorgen bin ich dann gemeinsam mit meinem M in die Klinik gefahren. Nach der Anmeldung wurde zunächst eine gute Stunde CTG geschrieben, danach Blut abgenommen, ein US gemacht und Urin kontrolliert. Die junge Ärztin, die mich betreut hat, hat noch weniger Fruchtwasser gefunden als mein FA und meinte, dass man handeln müsse, sie wegen der weiteren Vorgehensweise aber noch mit der Oberärztin Rücksprache halten möchte. In der Zwischenzeit sollten wir noch etwas essen gehen, da auch gerade Mittag war. Um kurz nach zwei waren dann alle Ergebnisse da und die Ärzte rieten uns zur Einleitung mittels Tabletten. Für das Gel oder den Wehentropf sei es noch zu früh, da der Befund absolut geburtsunreif war. Ich wurde dann nochmal für eine halbe Ewigkeit an das CTG angeschlossen und habe um 15 Uhr die erste Tablette bekommen. Im Anschluss wurde noch eine Stunde CTG geschrieben. Es änderte sich aber nichts. Keine Wehe, kein Ziehen, absolute Ruhe 😉
Nach dem CTG durften wir das Zimmer auf der Station beziehen. Wir sollten um kurz vor sieben wieder runter zum Kreißsaal kommen, für die zweite (dieses Mal schon halbe) Tablette. Dann hieß es wieder 15 Minuten CTG, dann die Tablette und weitere 60 Minuten CTG. Wie zu erwarten: kein Ziehen, keine Wehe, kein Fortschritt. Wir sollten dann wieder auf Station und um kurz vor elf zu letzten Tablette des Tages kommen. Als wir gegen viertel vor elf vorm Kreißsaal standen hieß es allerdings „wegen Überfüllung geschlossen“. Ich sollte zurück auf die Station gehen, dort noch ein CTG schreiben lassen und am Mittwoch nach dem Frühstück für die nächste Tablette wiederkommen. Wir waren natürlich erst einmal ziemlich geschockt, da die Einleitung nicht ohne Grund begonnen wurde. Ändern konnten wir trotzdem nichts, weshalb ich wieder auf die Station gegangen bin, um ans CTG angeschlossen zu werden. Mein M ist auch direkt nach Hause gefahren und wollte sich schlafen legen.
Gemerkt habe ich bis dahin immer noch nichts und auch auf dem CTG war es ruhig. Als ich dann gegen Mitternacht vom CTG befreit wurde, konnte ich trotzdem nicht einschlafen. Irgendwann bin ich eingeschlafen und gegen halb zwei von heftigen Schmerzen wach geworden. Die Schmerzen waren im Rücken, Bauch und es zog in alle Richtungen. Mit Müh und Not habe ich es dann geschafft zur Toilette zu kommen, da ich das Gefühl hatte, eingenässt zu haben. Das war wahrscheinlich der Blasensprung, jedenfalls hatte ich den Schleimpfropf in der Vorlage…
Ich habe nach der Schwester geklingelt und wurde diese schloss mich nochmal an das CTG an. Immer noch nichts zu sehen, obwohl die Schmerzen im Abstand von weniger als 2 Minuten kamen. Ich konnte auch gar nicht mehr klar denken. Immer mehr hatte ich das Gefühl zerrissen zu werden und dringend aufs Klo zu müssen. Da das CTG allerdings ruhig war, meinte die Stationsschwester, dass ich wohl übertreiben würde und da der Kreißsaal immer noch voll war, sollte ich erst einmal oben bleiben. Aus dem Kreissaal wurde eine Hebammenschülerin geschickt, die mit mir zusammen dann etwas über den Flur „gelaufen“ ist. Bei jeder Wehe bin ich vor Schmerzen fast zusammengebrochen. Einige Minuten nachdem die Schülerin bei mir angekommen ist, hat sie selbst unten Bescheid gesagt und ist mit mir zum Kreißsaal gegangen. Sie meinte, dass es definitiv losgegangen ist und ich in den Kreißsaal soll. Dort angekommen wurde wieder das CTG angeschlossen und die Schülerin untersuchte mich vaginal. Der Gebärmutterhals war bis auf eine kleine Wulst vollkommen verstrichen und der Muttermund schon einen Finger breit geöffnet. Das alles innerhalb weniger als einer halben Stunde. Die Schülerin blieb bei mir, um mit mir die Wehen zu veratmen. Leider brachte das überhaupt keine Erleichterung mit den Schmerzen. Der Abstand der Wehen verkürzte sich auch noch weiter, sodass die Ärztin mir einen Wehenhemmer gegeben hat. Die Abstände wurden nicht größer, aber ich habe heftig mit Zittern auf das Medikament reagiert. Mir wurde dann auch richtig schlecht und ich musste mich übergeben. Die Wehen blieben im knappen 2 Minuten Abstand und hatten eine Dauer von etwas über einer Minute. Wegen des Zitterns und dem Gefühl meinen Körper überhaupt nicht mehr unter Kontrolle zu haben, habe ich die nächsten Wehen auch kaum veratmen können, aber die Hebammenschülerin blieb die ganze Zeit ruhig und hat mich immer wieder animiert richtig zu atmen. Nach ein paar Wehen wurde ich wieder ruhiger und wir versuchten meinen M anzurufen. Da ich überhaupt keinen Ton rausbringen konnte, hat die Schülerin ihm eine Nachricht geschickt und M gesagt, er solle bitte kommen.
Die Hebammenschülerin sah sich auch immer wieder das CTG an, auf dem immer noch keine Wehen zu sehen waren. Allerdings konnte man doch erkennen, wann die Wehen da sind, da der Herzschlag der Kleinen dann immer in den Keller gegangen ist. Daher wurde die Ärztin nochmal hergerufen. Das Ganze war so gegen halb vier.
Die Ärztin war mit dem CTG überhaupt nicht zufrieden und wollte mir zunächst nochmal einen anderen Wehenhemmer geben und auch etwas gegen die Schmerzen, in der Hoffnung, dass es für mich und damit auch für die Kleine erträglicher wird und wir uns etwas erholen können. Am liebsten wäre ihr aber gewesen, wenn man bei der Maus etwas Blut aus dem Köpfchen abnehmen könnte, um zu schauen, wie es ihr wirklich geht und ob alles in Ordnung ist. Bei der vaginalen Untersuchung wurde festgestellt, dass der Gebärmutterhals nun vollständig verstrichen war und der Muttermund bei 2-3 Fingerbreit war. Leider war der Muttermund immer noch so weit hinten, dass eine Blutabnahme unmöglich war. Da es bisher doch recht schnell voranging, schien es vertretbar, wenn man noch eine halbe Stunde abwartet, ob das Köpfchen dann erreichbar ist und sichergestellt werden kann, dass es der Kleinen wirklich gut geht. Gleichzeitig erklärte mir die Ärztin, was es bedeutet, wenn der Herzschlag so abfällt und was für Möglichkeiten es nun gibt. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam mein M endlich im Kreißsaal an. Es tat gut, dass er da war, auch wenn ich nur seine Hand halten wollte und sonst nichts. In der nächsten halben Stunde fiel bei den Wehen der Herzschlag der Kleinen immer weiter ab und es kam mehrfach zu einem Herzalarm. Ich wurde nochmal untersucht, aber der Muttermund war immer noch kaum erreichbar, so weit hinten lag er. Der Oberarzt kam hinzu und hat sich auch noch einmal alles angeschaut. Er war auch der Meinung, dass wir diese Situation nicht mehr lange beibehalten dürften, da man nicht sicher sein kann, ob mit dem Baby alles in Ordnung ist. Eine PDA kam auch nicht in Frage, da eine Nebenwirkung ein leichter Blutdruckabfall sein kann und damit würde die Versorgung der Kleinen etwas weniger werden. In der unsicheren Situation also keine echte Option. Der nächste Wehenhemmer hat leider auch keine Schmerzlinderung gebracht, sondern führte wieder nur zu Zittern und einem komischen Gefühl im Kopf. Mein Kreislauf reagierte wieder vollkommen falsch und der Abstand zwischen den Wehen nahm nochmal ab, sodass ich gar keine Pause mehr hatte. Der Stress für die Kleine nahm wieder zu und so wurden wir über einen Kaiserschnitt aufgeklärt. Mein M sollte dabei sein. Ich wurde in den OP gebracht und alles wurde vorbereitet. Es war ein echt komisches Gefühl, da ich vor Schmerzen immer noch nicht denken konnte, jemand an der linken Hand einen Zugang legte, jemand anderes mit dem CTG Kopf auf dem Bauch versuchte die Herztöne der Kleinen so lange wie möglich zu überprüfen, eine dritte Person mir diese OP Haube aufsetzte, der Narkosearzt den Rücken desinfizierte und alles für die PDA vorbereitete und nebenbei noch gefühlte 20 Leute sich fertigmachten. Mein M war auch sehr nervös, sogar so nervös, dass er die OP Hose verkehrt herum angezogen hat. Als ich dann lag, durfte er zu mir kommen und es ging los. Nur ein paar Minuten später hörten wir den ersten Schrei, durften ganz kurz die Kleine sehen und dann war sie weg mit dem Kinderarzt. Nach knapp 10 Minuten durfte M dann mit ihr zusammen im Kreißsaal kuscheln und ich wurde noch zu genäht. Dann wurde ich auch in den Kreißsaal gebracht und konnte meine zwei liebsten Menschen sehen und durfte die kleine Maus das allererste Mal in den Arm nehmen.
Aufstehen durfte ich am nächsten Morgen zusammen mit der Physiotherapeutin. Das klappte gleich ohne Probleme und ich war schnell wieder fit und konnte mich selbst um die Kleine kümmern. Auch mit dem Stillen klappte es ohne Probleme.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/03/2017 13:58:31 Uhr



https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

Rijena15
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2015 17:29:46
Beiträge: 348
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




17/03/2017 15:45:03

Hallo zusammen,
auch von mir lieben Dank für die Glückwünsche :)
Heute vor einer Woche war ich gerade schon im KH und hing am CTG, ein total komisches Gefühl. Liljas erste Lebenswoche ist verrannt wie nix

Ich werde auch nen Bericht schreiben und hoffe, damit gleich alle Fragen zu beantworten, die gestellt wurden (wird sicher lang, sorry im Voraus!)
Der letzte Freitag begann wie alle anderen Tage der Woche, total ruhig, ich hätte nie geahnt, dass ich noch an diesem Tag ein Baby bekommen sollte
Habe morgens noch was im Haushalt gemacht, nachmittags wollte mich eine Freundin besuchen, wofür ich noch Kuchen backen wollte, alles ganz normal. Mittags hab ich mich zu meinem gewöhnlichen Schläfchen hingelegt, danach bin ich ins Bad, wollte duschen und dann zum einkaufen. Plötzlich läuft mir massenhaft (aber wirklich gefühlt literweise!) Wasser das Bein hinab. Dass es die Fruchtblase war, war gleich klar, habe meinen M angerufen, der wollte unsere Freunde informieren, dass es losgeht und sie uns abholen und in unsere Wunschklinik fahren. Wir hatten ja dort mit dem Oberarzt vereinbart - wenn es mir gut geht, die Kleine sich bewegt und das Fruchtwasser klar ist, können wir ohne Probleme noch in die 50km entfernte Klinik fahren.
Nach 2 Minuten kam dann neben Wasser aber auch plötzlich jede Menge Blut mit, sodass wir alle Pläne verworfen haben, mein Mann hat mir nen RTW und sich selbst ein Taxi gerufen. RTW war super schnell da, 2 nette junge Männer drin, die mich in die nächste Klinik gebracht haben - die Prager Klinik, in der ich am ALLERWENIGSTEN mein Baby zur Welt bringen wollte
Naja, aber dann kamen wir an und wurden eigentlich sehr schnell positiv überrascht. Die Hebammen waren sehr nett, CTG war in Ordnung, aber keine einzige Wehe zu sehen. Die Gynäkologin war auch super nett, hat meinen MuMu untersucht, was sehr sehr unangenehm war, sie ist richtig weit in mich rein mit ihren Fingern, weil sie tasten wollte, wo die Kleine ihre Füße hat. Aua. Naja, Ultraschall war auch ok, dennoch wollte weder sie noch wir lange warten und sie hat im Kreissaal angerufen und gesagt, dass gleich ein KS oben einfährt Außerdem hat sie es nebenbei noch geschafft, ein Familienzimmer für uns zu organisieren - keine Ahnung, was sie hin und her geschoben hat, eigentlich war keines frei, aber sie hat es irgendwie geschafft. In der Klinik ist es nämlich so, dass jede Frau nach KS 12 Stunden im Überwachungsraum sein muss, ohne Baby und wir wollten doch unbedingt, dass mein M mit der Kleinen die ersten Stunden verbringen sollte - somit war das echt toll für uns, dass sie so bemüht war.

Im Kreissaal angekommen wurden mir all diese 1000 Zugänge gelegt, was man da nicht alles in sich hineingepumpt bekommt, wirklich Wahnsinn. Das Legen der PDA fand ich sehr unangenehm, vllt aber eher deshalb, weil einem ja irgendwie bewusst ist, wie viel bei einem kleinen Fehlerchen da kaputt gehen kann
Mein Mann durfte leider nicht direkt im OP dabei sein, das Team hat mich aber ganz toll abgelenkt, Scherzchen gemacht, eine Schwester hat die ganze Zeit meinen Kopf gestreichelt und dann war Lilja auch ganz schnell da und wurde mir gezeigt. Danach gings zu meinem Mann, dann zu mir zum Kuscheln, dann durften wir zu dritt kuscheln.
Es gab nur einen kleinen Moment, wo ich traurig war, dass wir ihn nicht als Paar zusammen erleben konnten, das war als ich sie den ersten Moment gesehen habe und mir nur so die Tränen liefen, aber naja, dafür haben wir jetzt den Rest den Lebens vor uns

Lilis Werte waren super und sie konnte bis auf eine kurze Weile, die sie im Babyzimmer sein musste, weil sie ihre Temperatur nicht gut halten konnte, die ersten 16 Stunden ihres Lebens bei Papa sein. Auch zu mir wurde sie für ein erstes Anlegen in den Überwachungsraum gebracht.
Geboren wurde sie bei 37+5, früher hätte es wirklich nicht sein sollen, dann hätten wir sicher noch eine Weile in der Klinik und sie auf der Frühchenstation verbracht.

Erstes Aufstehen habe ich nach 12 Stunden versucht, an sich ging es mir gut, hatte auch nicht die angekündigten Kopfschmerzen von der PDA. Leider war mein rechts Bein noch rein gar nicht zu gebrauchen, somit konnte ich dann erst nach 18h oder so duschen gehen.
Insgesamt waren wir 4 Tage in der Klinik, Dienstag Abend durften wir nach Hause. Ich konnte mich auch schnell um die Kleine kümmern, die Narbenschmerzen sind zwar nicht ganz ohne, aber es gibt stillfreundliche Schmerzmittel und man weiß ja, wozu das alles gut ist

Mit dem Stillen hat es eine Weile gedauert, am 4. Tag kam endlich der Milcheinschuss. Da die kleine Bärin aber so zart ist, schafft sie es nicht, allein an der Brust satt zu werden. Macht aber nix weiter, ich pumpe immer ab und sie bekommt dann den Rest über eine Spritze ohne Nadel zugefüttert.

Zu Hause haben wir uns gut eingelebt, aber an den völlig veränderten Schlafrhythmus muss ich mich auch erst gewöhnen. Und Trinken, trinken, trinken, sonst krieg ich mega Kopfschmerzen.

Gestern waren wir schon das erste Mal beim Kinderarzt, das ist hier so üblich. Sie war sehr nett und zufrieden mit allem, wegen leichter Neugeborenen-Gelbsucht soll Lilja jetzt viel am Tageslicht liegen, ab und zu auch nackig Habe das Gefühl, heute ist es schon besser geworden, hoffe das stimmt auch.

Alles in Allem war die Geburt auch trotz KS ein schönes Erlebnis, ich musste mich nur ein wenig damit anfreunden, wie schnell alles ging. Irgendwie konnte ich mich nicht so recht vom Schwangersein verabschieden und bin in die neue Rolle so "hineingepurzelt". Aber was beschwere ich mich, anderen Frauen passiert das selbe in der 28. SSW, da soll ich mal schön dankbar sein. Und auch dafür, dass es nicht 1 Woche früher in DE passiert ist

Schönes Wochenende an alle!




Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




17/03/2017 17:30:28

@Rijena: bei euch ist es ja etwas anders abgelaufen als bei uns. Schön, dass es dir gut geht. Bei mir kam die Milch auch erst am 4. Tag, aber nun trinkt die Kleine sehr gut. Wie viel pumpst du noch ab?
Unsere Mädels sind beide keine Schwergewichte Nimmt Lilja denn nun gut zu?
Es freut mich sehr, dass die Geburt und das Drumherum trotz der "falschen" Klinik insgesamt doch eher positiv für dich verlaufen ist. Hast du noch schlimme Schmerzen vom Kaiserschnitt? Ich merke zwar die Narbe, wenn ich mich im Bett umdrehe, aber ansonsten ist alles gut. Vorgestern wurde auch schon der Faden gezogen. DAS war ein komisches Gefühl.

@Stillen: das Stillen klappt mittlerweile echt gut. Im Krankenhaus meinte zwar eine der Schwestern, dass die Kleine zu schlecht trinken würde, nicht satt wird, daher so häufig an die Brust will und ich solle doch zufüttern. Aber glücklicherweise hab ich eine kompetente Hebamme um Hilfe gebeten, ob die Maus denn richtig angelegt wird. Das war sowas von richtig! Es gibt eigentlich auf allen Wöchnerinnenstationen auch Hebammen, fragt die! Das ist so wichtig. Sie hat mich beruhigt und meinte, dass die Stillzeiten mit der Vormilch lang sein können und sich erst mit Milcheinschuss ein echter Rhythmus ergibt. Zufüttern bräuchte ich nicht, erst, wenn die Kleine wirklich mehr als 10 Prozent abgenommen hat oder ich das Gefühl hätte, sie würde nicht satt und am verzweifeln wäre. Seit dem die Milch da ist läuft es (im wahrsten Sinne des Wortes) gut. Ein weiterer Tipp, habt immer mindestens ein Tuch oder ähnliches in der Nähe, auch nach dem Stillen kann man auslaufen

@florida: ich drück dir die Daumen, dass es tatsächlich deine kleine Große ist, die da zunimmt und nicht das Fruchtwasser Schön, dass du dich morgens nochmal hinlegen kannst. Da bin ich gerade ziemlich neidisch

@Kliniktasche: jetzt im Nachhinein kann ich euch erzählen, was ich tatsächlich gebraucht hab und das vieles unnötig mitgenommen worden ist. Unterhosen hatte ich ehrlich gesagt nur die Netzhöschen gebraucht, ein zweites Stilloberteil zum wechseln war ne gute Idee und sonst hatte ich die Kleidung an, mit der ich gekommen bin, nachts die Jogginghose und ab ins Stillzimmer oder zum Wickeln. Mehr habe ich wirklich nicht gebraucht.

@me: das Baden hat der Kleinen echt gut gefallen. Jetzt müssen nur noch die letzten Kisten gepackt werden für den Umzug, aber sonst ist alles gut. Wir haben uns auch ein Tuch gekauft und die Kleine liebt es darin getragen zu werden. Wobei wir es gestern mit den ganzen Terminen wohl etwas übertrieben haben (Genehmigung für das Halteverbot beim Umzug, Krankenkasse wegen der Anmeldung der Kleinen, Elterngeldstelle etc. pp.)


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




18/03/2017 09:13:57

Guten Morgen

Rijena und Simone:
Danke für Eure Berichte. Da hatten Eure Mäuse ja keinen ganz einfachen Start ins Leben. Aber toll, dass trotzdem alles so gut gegangen ist. Rijena, es freut mich sehr, dass die Klinik den schlechten ersten Eindruck nicht bestätigt hat und dass ihr sogar ein Familienzimmer bekommen habt, in dem Dein M mit Lilja kuscheln konnte! Dass man nach KS die ersten Stunden ohne Baby sein muss, ist ja wirklich doof.
Toll, dass es bei Euch beiden auch mit dem Stillen gut klappt. Rijena, ich hoffe wenn die Milch vollständig eingeschossen ist, wird es dann auch für Lilja noch leichter mit dem Trinken.

Krankenhaustasche:
Ja, so hab ich mir das fast gedacht. Dass man eigentlich die meisten Sachen gar nicht braucht. Nen Bademantel hab ich zB gleich weggelassen. Halte mich eh nicht für die Person, die im Bademantel über Krankenhausflure schlurft. Jogginghose und Hoodie/Stillshirt werden es dann wohl eher.

Starlet:
Was macht der Zimmeraufbau? Hat mit der Lieferung alles geklappt und habt Ihr gleich angefangen?

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Wir wollen vlt nochmal zum Schweden. Mal gucken, was die Lust später sagt. Jetzt erstmal richtig wachwerden.



Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




19/03/2017 11:01:12

Einen schönen Sonntag!

Wie geht es euch und den Babies im Bauch bzw. der kleinen Lilja?
Wir haben gestern die Schilder für den Umzug aufgestellt und den großen Schlafzimmerschrank angefangen abzubauen. Heute wollen wir noch den Rest aus dem Schlafzimmer verpacken (Kleidung, die wir brauchen und die Sachen der Kleinen) und leben dann halt zwei Tage aus dem Koffer, Montag bekommen wir den Schlüssel und wir wollen schon ein paar Sachen rüber bringen, damit wir für den Anfang alles nötige da haben, Dienstag kommt der Keller dran und am Mittwoch ist der Umzug. Da werde ich morgens die Küche leer räumen und drüber einräumen.
Ich bin mal gespannt, wie das alles mit der Kleinen funktioniert. In der neuen Wohnung wollen wir auch vorm Umzug schon eine kleine Still und Wickel-Ecke einrichten, damit wir uns zurück ziehen können.

Leider weiß ich nicht genau, wann wir Internet in der neuen Wohnung bekommen, daher ist es möglich, dass ich mich ein paar Tage nicht melde.


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

Jen_87
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2015 08:26:28
Beiträge: 882
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




20/03/2017 11:50:46

Huhu Mädels

Wie geht es euch und wie war euer Wochenende?

Simone & Rijena:
Danke für eure Berichte. Schön, dass ihr schon Zuhause seit und es euch und euren kleinen Mäusen gut geht. Toll das es mit dem Stillen auch ganz gut klappt. Stelle mir das am Anfang auch nicht so einfach vor.

Rijena:
Ohje, das mit dem Blut war bestimmt ein großer Schock. Schön, dass du mit der Klinik zufrieden warst und der schlechte Eindruck nicht bestätigt wurde. Eigentlich dürfen die Väter doch mit in den OP, oder? Blöd, dass du diesen ersten Moment alleine erlebt hast aber wie du schon geschrieben hast: es gibt noch viele andere schöne Momente die ihr zu dritt erleben könnt.
Gute Besserung, hoffentlich sind die Schmerzen auszuhalten bzw. werden durch die Schmerztabletten erträglicher.

Simone:
Oh nein, bei euch war es wirklich kein so einfacher Start für die kleine Merle. Komisch, dass dann auf einmal doch so lange gewartet werden musste Krass, dass man in manchen Krankenhäusern so hingestellt wird, als würde man übertreiben. Sowas kann ich nicht verstehen. Du denkst es dir doch nicht aus....Wenigstens war die Hebammenschülerin so lieb und hat dich begleitet/unterstützt. ABER am Ende ist doch alles gut ausgegangen und ihr zwei habt das gut überstanden.

Viel Erfolg bei dem Umzug. Habt ihr ein paar Helfer da?

Floridalady:
Schön, dass es dir/euch soweit gut geht. Drücke für morgen die Daumen, dass die Ärztin mal etwas genauer mit dir redet bzw dich besser aufklärt. Schade das dein Mann nicht mit kann. Wart ihr noch beim Schweden?

Wünsche euch einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche.
Jen_87
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2015 08:26:28
Beiträge: 882
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




20/03/2017 11:57:22

Habe mal unsere Terminliste vorgekramt...

Unsere Termine

Cathi: 15.03. - 36. SSW
floridalady: 21.03. - 38. SSW
Starlet: 22. & 23.03. - 33. SSW
Jen: 23.03. - 33. SSW
Taddi:
Abby:


Anny
Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




21/03/2017 16:10:31

Hallo Mädels,

@floridalady: wie war dein Termin? Konnte die Ärztin dich dieses mal etwas besser beruhigen und aufklären, warum die "alten Kamellen" immer wieder nach vorn geholt werden? Ich hoffe doch sehr, dass bei dir alles super ist und sich das Baby von allein auf den Weg macht, wenn die Zeit gekommen ist.

@Stillen: ich fand es super, dass mir direkt gezeigt wurde, wie man die Kleine richtig anlegt. Es war aber auch super süß, wie die Maus selbst in Richtung Brust gerobbt ist. Auf der Wochenstation war auch immer eine Hebamme, die einem Tipps gegeben hat oder nochmal geschaut hat, ob alles so richtig ist.

@Rijena: sind die Schmerzen mittlerweile weg? Bist du wieder gut beweglich?

@us: wir haben gestern die Schlüssel bekommen und haben ein ganz paar erste Kisten rüber gebracht. Danach wollten wir beim Möbelschweden den ausgesuchten Wickeltisch und einen Schwingstuhl holen, aber beides war nicht da und keine Ahnung, wann es die Sachen wieder da sind. Etwas blöd gelaufen, aber naja.


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

Abby
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2012 14:52:46
Beiträge: 157
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




21/03/2017 17:34:38

Mensch, herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs euch beiden!
Oder habe ich schon gratuliert? Ich werde zur Zeit völlig Opfer der Schwangerschaftsdemenz

Bin leider auch noch Bau-Technisch total eingespannt, ich versuche dringend alles noch vor der Geburt durchzubekommen. Was die ganzen Handwerker leider recht wenig interessiert -.-

Am Samstag war meine Babyparty, das war total toll :) Meine Freundin hat sich wirklich selbst übertroffen mit der Organisation, Deko und allem. War eine richtig nette Runde mit meinen Liebsten Freundinnen und der engsten Familie, wir haben Bodies bemalt (Und die sind tatsächlich super schön geworden, war überrascht ) , dann haben die Mädels noch Windeln beschriftet, damit das Wechseln nicht so öde wird Und eben noch so ein paar Tipspiele, Geburtsdatum, Gewicht etc. Geschenke gab es natürlich auch, war alles total knuffig

Mein letzter Termin war gestern, war alles okay, aber leider nur CTG und ein Gespräch mit der Hebamme, also keine Bilder oder Größen/Gewichtsdaten. Mein nöchster Termin ist am 4.4. bei 34+1

Ausstattungstechnisch sind wir jetzt langsam versorgt, es fehlen nurnoch so Kleinkram wie Moltontücher, ein paar Spannbettlaken etc.
Hoffe bei euch ist alles gut soweit :)
Rijena15
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2015 17:29:46
Beiträge: 348
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




22/03/2017 11:08:24

Hallo zusammen,

Floridalady:
also deine Ärztin ist auch echt...irgendwie daneben. Hast du inzwischen ein paar brauchtbare Infos aus ihr rausbekommen? Ich hoffe, es muss nicht eingeleitet werden bei dir, sondern die Kleine kann selbst entscheiden, wann es losgehen soll. Vielleicht kannst du dir zu dem Thema sogar noch ne zweite Meinung einholen, ich hab von eingeleiteten Geburten echt so wenig Gutes gehört (also von meinen Freundinnen), dass der Stress meist total überflüssig war.

Jen:
hier ist das bei jeder Klinik unterschiedlich, ob und in welcher Situation die Männer mit beim Kaiserschnitt dabei sein dürfen. In manchen Kliniken kommt es sogar auf den Arzt an. Aber ansonsten war dieses KH ja sehr zuvorkommend, dass die Kleine die ersten Stunden mit Papa verbringen konnte etc, von daher. Wenn irgendwann noch ein 2. Kind kommt, erleben wir den ersten Schrei vielleicht gemeinsam
Und wie geht es dir so?

Abby:
schön, dass es dir gut geht. Die Babyparty klingt toll. Selbst bemalte Bodies hätte ich ja irgendwie auch gern...

Simone:
du bist ja irgendwie ne ganz schöne Powerfrau 2 Wochen vor der Geburt noch 2. Staatsexamen und paar Tage nach der Geburt schon den Umzug schmeißen.
Obwohl ich wirklich fit bin und Lilja ziemlich unkompliziert ist - der Gedanke jetzt umziehen zu müssen, lässt mir irgendwie ein wenig den Schweiß ausbrechen Klar, wenn es nicht anders geht, muss es natürlich, aber bewundere dich schon wieder dafür.
Hoffe, es klappt alles gut, dass ihr viele helfende Hände habt und euch schnell eine kleine gemütliche Ecke einrichten könnt, in die ihr zum wickeln und stillen verschwinden könnt.
Und nicht vergessen, du darfst echt nix tragen, was schwerer als dein Baby ist!

Us:
uns geht es prima.
Am 8. Tag ist der Bauchnabel abgefallen, am 11. Tag hatte Lilja ihr Geburtsgewicht wieder und nimmt seitdem beständig zu. Eine richtige kleine Fressraupe. Manchmal ist es an der Brust noch zu anstrengend, dann füttern wir ein wenig abgepumpte Milch mit einer leeren Spritze zu, aber das ist schon viel seltener geworden
Heute gehen wir wieder zum KiA, da sie so ein Leichtgewicht war, sollen wir heute wieder zur Kontrolle, aber ich denke, sie wird sicher zufrieden sein und dann haben wir 3-4 Wochen Ruhe.
Erste Spaziergänge haben wir auch schon gemacht, mein Mann war ganz erstaunt, was für große Runden ich schon nach dem KS schaffe, aber mir gehts wirklich gut. Habe nur den ersten Tag zu Hause noch Paracetamol genommen, seither brauche ich nix mehr, bin wieder voll beweglich und muss mich zusammen reißen, nichts zu übertreiben

Hab ich was vergessen?
Hat jemand was von Cathi gehört? Nicht, dass sie am Ende auch schon kuschelt??

Ach ja, wir waren ja neulich bei der Hochzeit von meinem Cousin, dessen Braut auch schwanger war. Ihr Termin wäre am 30.4. gewesen, die Kleine kam aber schon am Montag per Notkaiserschnitt nach Plazenta-Ablösung Ganz schön dramatisch alles, aber Mama und Kind geht es gut, die Kleine hat 6,5 Wochen vor Termin auch schon 2300 g Sie heißt übrigens auch Merle, Simone!
Aber mit der Hochzeit, das hätte tastsächlich ganz schön schief gehen können, wo unsere beiden Babys es so eilig hatten




Cathi90
Diamant-User



Beigetreten: 16/06/2016 08:38:54
Beiträge: 168
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




22/03/2017 11:41:47

Hallo ihr Lieben,

Nee nee hier wird noch nicht gekuschelt...
Nur ganz kurz, weil unser Internet mal wieder oder immer noch tot ist... Nachher kommt ein Techniker und ich hoffe dann läufts endlich wieder. Man ist echt so aufgeschmissen ohne WLAN. Ich hoffe ich melde mich gegen Abend oder morgen dann endlich mal wieder ausführlich!
floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




22/03/2017 11:46:27

Hallo Ihr Lieben

Wow Simone, bei Euch gehts ja richtig voran. Ich drücke Euch die Daumen, dass die Sachen beim Schweden bald wieder vorrätig sind. Ich kenne das, hab da irgendwie auch immer so ein Glück. Wünsche Euch heute einen erfolgreichen Umzug, mach Du auf jeden Fall nicht zu viel, sondern schon Dich und kümmere Dich lieber um Merle. Hoffe, Ihr müsst nicht zu lang auf Internet warten in der neuen Bleibe.

Rijena, schön, dass Du schon so fit bist und Lilja auch schon ihr Geburtsgewicht wieder hat. Das klingt doch alles super. Kommt Ihr denn gut zurecht mit den Windeln? Was ich die ganze Zeit schon fragen wollte, aber immer wieder vergessen habt: wollt Ihr die Kleine zweisprachig erziehen? Finde das total toll, wenn man schon im Kindesalter mehrere Sprachen lernt.

Abby: Deine Babyparty klingt super. Toll, dass sich Deine Freundinnen so viel Mühe gegeben haben. Hoffe, auf Eurer Baustelle geht es auch gut voran. Und auch an Dich: mach nicht zu viel und schon Dich!

Me: Der Termin gestern war recht gut. Das Fruchtwasser ist wohl wieder weniger (wobei es letzte Woche ja auch noch im Normbereich war, halt einfach nur im oberen) und die Kleine ist noch gut versorgt. Hat jetzt allerdings auch schon knapp 52cm und 3150g. Und die Ärztin meinte, dass sie ab jetzt jederzeit kommen dürfte. Wäre keine Frühgeburt mehr. Ich hoffe trotzdem, dass sie noch ein bisschen warten wird Jetzt war allerdings irgendein Protein in meinem Urin, darum nächste Woche wieder Kontrolle. Ich hab jetzt aber beschlossen, dass ich mich da jetzt nicht verrückt machen lasse. Hatte ich Mitte der Schwangerschaft auch schonmal und dann war es wieder weg. Naja, mal gucken was sie dann nächste Woche sagt. Ich hoffe, mein M kann endlich mal wieder mit.
Ich wünsche mir auch, dass es ohne Einleitung geht. Wobei ich einerseits Frauen kenne, bei denen es super lang gedauert hat und es dann doch ein KS wurde und andererseits bei meiner Schwester alles super lief und die Einleitung kein Problem war. Aber natürlich is immer besser!
Ansonsten merke ich jetzt auch selbst, dass der Bauch ein bisschen nach unten gerutscht ist und auch immer schwerer wird. Meine Zunahme ist allerdings auch vollkommen im Rahmen, denke das Gefühl kommt dann eher vom "Hängen".

Wünsche Euch allen einen schönen Tag.
Starlet und Jen: Wünsche Euch heute und morgen viel Spaß bei den Terminen!



floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




22/03/2017 11:49:04

Hier noch die aktuellen Termine:

Starlet: 22. & 23.03. - 33. SSW
Jen: 23.03. - 33. SSW
floridalady: 28.03. - 39. SSW
Abby: 04.04. - 35. SSW
Taddi:
Cathi:


Jen_87
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2015 08:26:28
Beiträge: 882
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




22/03/2017 11:58:06

Hey

Cathi:
Ihr kuschelt doch noch nicht...habe mich das auch schon gefragt. Ich hoffe der Techniker kann das Problem lösen. Freue mich wieder ausführlicher von dir zu lesen.

Floridalady:
Ach schön, dass der Termin gestern besser gelaufen ist und das Fruchtwasser wieder weniger geworden ist (auch wenn es in der Norm war). Wow...eure Kleine wird eine ganz Große. Drücke die Daumen, dass sie sich noch etwas Zeit lässt und ohne Einleitung kommt.

Rijena:
Schön zu lesen, dass es dir so gut geht und du so viel machen kannst. Und das Lilja so gut trinkt und zugenommen hat ist wirklich super. Wünsche euch heute einen erfolgreichen Termin beim KiA.
Hattest du nicht mal geschrieben, dass du nicht unbedingt ein zweites willst?! Oder verwechsle ich dich...

Eure zwei Mäuse hatten es sehr eilig zu euch zu kommen. Zum Glück erst paar Wochen nach der Hochzeit. Das wäre ja was geworden, wenn ihr zwei an der Hochzeit die Kleinen bekommen hättet...

Abby:
Wusstest du von der Babyparty oder wurdest du überrascht? Schön, dass es dir so gut gefallen hat und ihr einen schönen Tag hattet. Die fehlenden Kleinigkeiten sind ja schnell besorgt

Simone:
Der Umzug kann also starten. Wünsche euch viel Erfolg und überanstreng dich nicht! Doof mit dem Wickeltisch und dem Schwingstuhl. Hoffentlich haben sie das bald wieder verfügbar. Könnt ihr euch die Sachen nicht vielleicht online bestellen?
Wie geht es dir und der kleinen Merle?

Us:
Uns geht es sehr gut. Nachher werde ich anfangen die ganzen Anträge usw vorzubereiten das wird ein Spaß. Vorher werde ich aber die letzten Babysachen zusammenlegen und den ganzen Haufen nach Größe sortieren und eine Bestandsaufnahme machen. Bin gespannt wie viel tatsächlich noch fehlt.
Der Termin morgen ist erst am späten Nachmittag, weil mein Mann mitkommt freue mich schon riesig auf morgen.

Wünsche euch einen sonnigen Tag
starlet
Diamant-User



Beigetreten: 14/02/2014 21:27:06
Beiträge: 261
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




22/03/2017 15:12:55

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende! Und das nächste steht ja auch schon beinahe vor der Tür!

Simone und Rijena, vielen Dank für eure Berichte Die kleinen Mäuse hatten es ja wirklich super eilig. Freut mich sehr, dass ihr so schnell wieder auf den Beinen seid und es den Kleinen gut geht. Aber trotzdem: immer schön langsam und nicht zuviel zumuten!
Rijena, was sagt der Kinderarzt?
Für euren Umzug wünsch ich euch gutes Gelingen und viele fleißige Helfer, Simone!

Abby, da hat sich deine Freundin ja echt ins Zeug gelegt. Super, dass es dir so gut gefallen hat, da steigt die Vorfreude aufs Baby doch gleich nochmal
Was die Ausstattung angeht, habt ihr ja auch schon vieles erledigen können. Ein paar fehlende Teile sind ja schnell besorgt... ich mach gleich auch nochmal eine kleine Bestellung

Cathi, schön von dir zu hören, wenn auch nur kurz. Drücke die Daumen, dass der Techniker es wieder hinbekommt, so ohne Wlan ist echt nix.

Jen, viel Spaß beim Papierkrieg und einen schönen Termin morgen

Bei uns ist auch alles super, CTG heut war auch unauffällig – die zwei haben sich sogar ein Lob abgeholt, weil sie die letzten beiden Male so schön still gehalten haben, dass es zum zweiten Mal das schönste Zwillings-CTG gab, was in der Praxis je geschrieben wurde
Nächster Termin ist übrigens erst übermorgen Bin schon total auf Größe und Gewicht gespannt, die beiden Mäuse sind so richtig schwer geworden. Mein Mann hilft mir immer schon von der Couch wieder hoch
Am Wochenende haben wir die Kinderzimmermöbel aufgebaut, sobald sie ein bisschen ausgelüftet sind geht’s ans Einräumen Leider hatten wir ein paar Reklamationen, müssen jetzt also noch auf Neulieferungen warten. Ziemlich ärgerlich, aber Bettchen, Schränke und WiKo stehen schonmal, das ist das Wichtigste.

Wünsch euch noch einen schönen Nachmittag






Cathi90
Diamant-User



Beigetreten: 16/06/2016 08:38:54
Beiträge: 168
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




23/03/2017 13:48:34

Hallo Mädels,

so... ich bin soweit hoffentlich wieder am Start. Da war es als ich noch gearbeitet habe ja echt unkomplizierter zu schreiben, als von zuhause aus

Jen: Und was macht die Wäsche? Hast du es geschafft? Ich hab schon festgestellt seit ich zuhause bin: Nach der Wäsche ist vor der Wäsche. Hab das Gefühl es hört gar nicht mehr wirklich auf und das wird ja dann mit den Zwergen noch viel schlimmer... Hoffe bei euch klappt das mit den Fenstern alles. Haben hier in der Mietwohnung vor 1,5 Jahren neue bekommen und das war echt die Hölle... Angeblich sollte das total unkompliziert sein, aber wir hatten mega viel Dreck und alle Tapeten um die Fenster herum kaputt... Drück die Daumen, dass ihr einen besseren Schreiner habt... Macht vielleicht am besten vorher/nachher Fotos für die Vermieter, das hätte uns viel Ärger erspart... Wie war eigentlich deine Verabschiedung auf der Arbeit? Sind die Brownies was geworden? Wünsch dir einen tollen Termin heute!

Taddi: Bei H&* gibts die Kleiderbügel umsonst... Falls ihr doch nochmal welche braucht. Hat sich das mit einem Waschraum in der Wohnung geklärt? Das wäre ja echt super... Habt ihr den Schlüssel jetzt schon und konntet starten? Cool, dass der erste GVK gut war. Hast du ein paar nette Mädels dabei? Oder seid ihr nicht so viele?

Simone: Das ist mal ein Ziehen und mal auch mit leichten Schmerzen... Aber ich hab keine Ahnung das so richtig zu deuten. Hab auch null Gefühl, ob die Kleine früher oder später kommt, aber ich würde eher mal sagen, nächste Woche noch nicht Toll, dass es der Kleinen so gut geht. Das klingt so, als würde bei euch alles richtig gut laufen! Ich freue mich sehr für euch. Gerade weil ich noch aus dem Hibbel-Thread weiß wie lange ihr für euer Glück kämpfen musstet... Vielen Dank auch für deinen Bericht. Finde es toll, dass ihr trotz dem Hin und her alles so gut gemeistert habt! E sits halt nicht jede Geburt purer Sonnenschein... Drück euch für den Umzug die Daumen, dass alles entspannt und nicht so stressig wird!

Starlet: Eure Kleinen sind ja echt tapfer, dass sie so lange drin bleiben. Cool, dass alles so gut aussieht bei euch! Echt ärgerlich mit den KiZi-Möbeln, aber immerhin das wichtigste habt ihr ja! Seid ihr jetzt schon mit allem durch und bereit? Oder fehlt noch was wichtiges?

Floridalady: Ich finde die Vorstellung ohne Bauch und mit Baby auch immer noch komisch. So ganz real ist es für mich auch noch nicht... Ärgerlich mit den Bildern. Habt ihr nochmal die Möglichkeit wann anders welche zu machen? Oder sind auch so schöne dabei? Was eine blöde FA du hast! Immer diese Panik... Als ob man sich nicht schon genug Sorgen macht. Da wäre es ja eher schön, wenn von FA-Seite nicht auch noch so ein Zeug dazu kommt! Deine FA klingt zumindest sehr schizophren... Heute so und morgen so... Hoffe die Kleine kommt von selbst raus und du kommst um eine Einleitung herum! Vielleicht sieht das KH es ja auch ganz anders und lässt dir noch ein paar Tage länger Zeit! Euer Namensschild ist auch toll! Woher hast du die Buchstaben?

Rijena: Auch danke für deinen Bericht. Das ging ja jetzt alles doch echt viel schneller als erwartet und so ganz anders. Aber cool, dass ihr und das KH das Beste daraus gemacht habt und auch ein bisschen auf eure Wünsche eingegangen wurde!

Lampe KiZi: Wir haben diese Pustebume-Lampe vom Schweden. Die hing zwar schon vorher, aber ich finde die für das Kinderzimmer total toll. Glaube im Pixum auf den Bildern kann man das auch erkennen. Vielleicht klebe ich noch ein paar kleine Schmetterlinge oder so auf die Schirmchen.

Wickelauflage: Wir haben jetzt eine aus Stoff, mit diesen anknöpfbaren Wechsel-Handtüchern. Die sind aber hinten so beschichtet, dass nix durch geht. Fand die so viel schöner, als die Plastik-Auflagen, obwohl ich die eigentlich auch praktischer und hygienischer finde. Werde aber auch immer eine Einweg-Unterlage oder Moltontücher oder so unterlegen.

Me: Ich hatte ja letzte Woche meinen FA-Termin. Der Kopf der Kleinen liegt schon fest im Becken, was mich schon mal beruhigt, dass es bei Blasensprung kein Liegendtransport mehr sein muss. Leider war daher aber auch kein 3D US mehr möglich. Insgesamt hat man auf dem US nicht mehr wirklich viel erkannt... Aber es ist soweit alles in Ordnung. CTG nix und die Kleine hatte letzte Woche 2900g. Am Mittag hatten wir dann auch noch die Anmeldung im Krankenhaus. Das war auch echt total entspannt und es wurde alles wesentliche besprochen. Ich hoffe mein guter Eindruck bleibt auch bei der Geburt. Am 3.4. muss ich nochmal in die Klinik zur Untersuchung wegen meinem Polyp... Ansonsten ist mein nächster regulärer Termin am 29.3. in der 38. SSW. Kannst du den einfügen Floridalady?
Am Dienstag hatte ich das erste Mal Akupunktur bei meiner Hebamme. Hab sie seit der 14. SSW das erste mal wieder gesehen und finde sie immer noch sehr sympathisch. Ob die Akupunktur jetzt direkt was bewirkt hat: keine Ahnung. Hat sich abends alles ziemlich weit untenrum angefühlt und ich habe endlich mal wieder geschlafen wie ein junger Gott
Seit gestern bin ich auch irgendwie an dem Punkt angekommen, wo ich so langsam echt keine Lust mehr habe. Hab ziemlich mit der Symphyse zu kämpfen, merke den Druck nach unten und hab auch keine Lust mehr auf die Unbeweglichkeit und den großen Bauch... Wie gehts euch so? Alles noch gut soweit mit dem Gesamt-Wohlbefinden?
Jen_87
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2015 08:26:28
Beiträge: 882
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




24/03/2017 08:55:49

Guten Morgen

Wie geht es euch allen und euren Mäusen bzw. Bauchbewohnern?

Cathi:
Der Techniker hat es anscheinend geschafft schön, von dir zu lesen.
Super, dass die Kleine schon in der Startposition liegt und es euch gut geht. Schade das es mit der 3D-Aufnahme nicht mehr geklappt hat. Aber Hauptsache es ist alles gut. Gut zu wissen, dass die Akkupunktur vom Gefühl her schonmal was verändert hat. Bin schon gespannt, wie die Geburt bei dir verläuft. Ich mache nämlich auch die Akkupunktur und hoffe sehr, dass es was bewirkt. Aber wir beide haben da auch keinen Vergleich
Ach Mensch, dass hört sich ziemlich unangenehm an. Wünsche dir gute Besserung! In ein paar Wochen hast du es geschafft - halte noch durch

Oh Shit...hat eure Hausverwaltung das ausbessern übernommen oder musstet ihr das selber machen? Meine Eltern haben letzten Sommer auch neue Fenster bekommen und es ist nicht allzu viel an der Tapete beschädigt worden. Klar der Dreck lässt sich nicht vermeiden. Wir werden so gut es geht alles mit Folie abdecken und danach halt ordentlich sauber machen. Danke für den Tipp Fotos zu machen.

Wäsche:
Stimmt, ich dachte auch das es nicht mehr aufhört mit der Wäsche. Ich bin vllt naiv, aber ich denke so schlimm wie jetzt wird es mit der Kleinen nicht werden, klar mehr Wäsche als sonst, aber so extrem!?
Trennt ihr die Wäsche des Babys von euren oder wascht ihr alles zusammen? Jetzt habe ich getrennt gewaschen, aber später möchte ich, je nach Menge, die Babysachen mit unseren zusammen waschen.

Starlet:
Schön, dass es den beiden gut geht und sie sogar ein Lob bekommen haben - ihr bekommt wohl sehr brave Kinder wow, schönstes Zwillings-CTG Glückwunsch. Wünsche dir heute wieder einen so tollen Termin.
Ihr seit mit den Kinderzimmern dann im Großen und Ganzen auch schon fertig, oder!? Doof mit den Reklamationen. Hoffentlich kommen die Ersatzteile schnell an. Das wichtigste steht ja schon

Floridalady:
Die Buchstaben sind wirklich sehr schön. Hast du sie selber bemalt?

Us:
Die Wäsche ist seit gestern fertig (auch die Bezüge von Stubenwagen, Babyschale, Matratze usw) jetzt muss das alles nur noch trocknen. Wenn ich alles bezogen habe mache ich auch endlich Fotos vom Kinderzimmer.
Der Termin gestern war gut. CTG war unauffällig. Fruchtwassermenge ist okay, aber könnte mehr sein. Die Kleine liegt mit dem Köpfchen schon im Becken, was ich schon geahnt habe, und ist sehr aktiv. Ein schönes Bild haben wir natürlich wieder nicht bekommen, aber das war ja nicht anders zu erwarten nächster Termin: 18.04. (37. SSW)
Mit den Anträgen habe ich zwar angefangen, aber nicht fertig geworden. Musste bei der Elterngeldstelle was nachfragen und habe gestern die Antwort bekommen. Werde mich vllt noch heute (wenn ich Lust habe) nochmal ransetzen. Ansonsten nächste Woche - wir haben noch bisschen Zeit. Den Antrag für Kindergeld habe ich schon fertig, der war total easy.

Die Verabschiedung war sehr, sehr schön und die Brownies sind mir echt gut gelungen.

Wünsche euch ein sonniges Wochenende

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/03/2017 09:01:04 Uhr


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas