Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




27/05/2019 21:22:02

Oh Mist jetzt ist dieser Beitrag schon auf ner neuen Seite
Auf der letzen Seite hab ich grade noch nen Beitrag verfasst

Hat jemand von euch Instagr*m?

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/05/2019 21:30:50 Uhr




cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 586
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




28/05/2019 06:21:11

Jup ich habe instagramm.... ich glaube man findet mich unter cebe85_ oder cebe1985_ weiß ich nicht genau
Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




28/05/2019 08:38:01

Cebe hast PM



Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




28/05/2019 14:52:19

Ich bin auch auf Instagram. tanja_puh
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




24/10/2019 08:29:00

Huhu Mädels,
ich melde mich mal wieder aus der Versenkung zurück, aber hier ist seit Mai auch nichts los?!?
Jedenfalls... Ich hab es endlich mal wieder geschafft mich anzumelden Wuhuuu Wir haben es bisher noch nicht im neuen Haus geschafft das Büro einzurichten, immerhin wohnen wir hier jetzt auch schon wieder ein Jahr, Wahnsinn. Naja, andere Prioritäten

So. Instagram hab ich leider keines aber vllt kommt hier wieder bisschen Leben in die Bude?

Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




24/10/2019 21:18:15

Bambi

Freu mich ja grad total, dass hier doch noch jemnad reinschaut.

Sonst noch jemand da?

Wir wohnen jetzt auch schon über ein Viertel Jahr im Eigenheim. Und wir finden es soooo schön
Endlich Platz...

Bambi was macht der Kinderwunsch? Und wie geht es den Jungs und Keks?

Bei uns fängt die Eingewöhnung des Kleinen schon bald an. Bin mal gespannt. Er freut sich jetzt als schon jeden Morgen total wenn wir den Großen bringen und würde am liebsten schon dort bleiben

Mach mir auch schon so langsam Gedanken über Weihnachtsgeschenke und habe schon fleißig die Wunschlisten an die Tanten und Onkels weitergeleitet


So vielleicht meldet sich ja nochmal jemand.
Es müssten ja in der Zwischenzeit auch noch ein paar Babys geschlüpft sein oder?




Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




27/10/2019 06:51:10

Hallo ihr Lieben,

dann melde ich mich auch mal wieder. 😁 wollte mich die Tage schon mal anmelden aber da ging es leider nicht.

Schön, wenn ihr euch in euren neuen Zuhause gut eingelebt habt. Wir wohnen ja schon seit fast 6 Jahren im Eigenheim und ich kann verstehen wie es sich für euch anfühlt.

Sunray ich denke die Eingewöhnung deines Kleinen wird sicher einfach werden. Klingt zumindest sehr danach. 👍😊

Super das du schon Weihnachtsideen hast. Ich weiß nicht mal was wir Lea dieses Jahr schenken sollen. wie soll ich da was an andere weiterleiten? 🙈😁

Wir sind mittlerweile zu viert. Finn kam am 30.09. für mich gefühlt in einer Blitzgeburt zur Welt.
Uns gehts super und ich hab mir das Leben mit 2 Kindern stressiger vorgestellt. Aber der kleine Mann ist bisher sehr pflegeleicht. Mal sehen wie lange das so bleibt.🥰

So und der kleine ruft und hat Hunger.
Freu mich von euch zu lesen.
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




04/11/2019 21:13:45

Juhuuuhhh, es ist noch Leben hier...

Tanjalein: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und weiterhin viel Spaß mit dem neuen Mitbewohner.

Eigenheim: Wir leben seit etwas über einem Jahr in den eigenen vier Wänden und es ist schon schön, wenn man etwas eigenes hat. Wir fühlen uns jedenfalls sehr wohl in unserem Haus.

Nachwuchs: Wir lassen es jetzt einfach mal darauf ankommen und schauen mal, ob Ella noch ein Geschwisterchen bekommen wird, oder nicht.

LG!


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
fairylights
Gold-User



Beigetreten: 20/02/2018 09:53:00
Beiträge: 55
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




05/11/2019 13:14:02

Hallo zusammen!!

Da kommt ja doch wieder ein wenig Leben in die Bude! Sehr cool.
Unser Zwerg ist jetzt auch schon 5 Monate. Es ist Wahnsinn wie schnell die vergeht.
Wir sind auch endlich soweit im Alltag angekommen. Nach dem Start hat es doch etwas gedauert und noch Umzug und Hauskauf - da hatten wir dann selber noch eine Menge Unruhe mitreingebracht
Aber wir fühlen uns pudelwohl. Bloß der Anschluss fehlt mir noch ein wenig, aber das kommt bestimmt.

Freue mich, dass es hier wieder losgeht.
Liebe Grüße
fairylights

PS: @Julchen, dann drück ich Euch doch mal die Daumen, dass es klappt. Wie alt ist Ella jetzt?

Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




05/11/2019 20:49:56

Huhu,

Glückwunsch zum Zwerg!

Ella ist im Juni 2 geworden, also jetzt fast 2 1/2. Wäre schön, wenn es klappen würden, damit der Abstand nicht zu groß wird....


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




27/11/2019 20:15:12

Tanjalein herzlichen Glückwunsch zum kleinen Finn
Wart mal ab bis er etwas älter ist, dann wird es erst richtig lustig mit zwei Kindern wenn der Kleine der Großen die Sachen umwirft

Hatten erst die Tage wieder zwei riesige Trotzanfälle beim Kleinen, weil er nicht in den Wagen/Fahrradsitz wollte


Julchen da bin ich ja mal gespannt ob ihr nochmal Nachwuchs bekommt
Und ja es ist einfach sooo toll im eigenen Häuschen zu wohnen


Fairylights auch dir herzlichen Glückwunsch zum Zwerg.
Freut mich sehr, dass es bei euch nun nach der stressigen Anfangszeit ruhiger wird. Die Zwerge bekommen ja doch schon einiges mit. Auch wenn sie noch sehr klein sind.
Bezüglich Anschluss finden hab ich immer sehr tolle Kontakte in Krabbelgruppen, Kinderturnen oder anderen Angeboten wie Babymassage etc. geknüpft.
Einige halten jetzt schon seit der Babyzeit vom Großen und die andere Mama und ich machen mittlerweile auch mal was ohne Kinder zusammen


Wie geht es den anderen so?
Bei uns ist momentan meistens alles ganz relaxt. Die Jungs haben mega viel Spaß zusammen und spielen mittlerweile schon so schön miteinander (meistens jedenfalls )





Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




15/12/2019 18:17:05

Wahnsinnig, ich schaffe es, mich mal anzumelden...

Tanjalein: euch auch von mir Glückwunsch zu eurem Finn. Musste schmunzeln als ich das gelesen hab, unser Finn war auch so ein tolles Baby und nun.... naja 🤣

Sunray: schön zu lesen dass es bei euch so harmonisch ist. Hier ist ein gekloppe zwischen den Jungs, ruhiges spielen gibts leider eher selten, aber wir kommen mittlerweile gut damit zurecht.

Us: ja, mein Großer ist mittlerweile 5,5 jahre alt, nächstes Jahr Schulkind (so er an sich arbeitet), der kleine 3,5 Jahre alt. Ein richtiger Lausebengel, von morgens bis abends hyperaktiv, kaum zu bremsen. Wahnsinnig wie unterschiedlich die Kinder auch sein können.
Und nun bekommen wir nächsten Mai unseren dritten Nachwuchs 🥰 es war mehr oder minder geplant hihi wir hatten uns auf ein drittes Kind geeinigt und bei der Routine Untersuchung zwei Wochen später hat sich doch tatsächlich jemand eingeschlichen hihi da wir seit finn geburt nie verhütet hatten und ich unregelmäßige Zyklen hatte hab ich mich aber auch nie gewundert, umso mehr freuen wir uns nun auf unser Babymädchen ohne hibbelzeit😅 mein großer freut sich rieeeesig auf seine Schwester, der kleine auch aber er blickt nicht dass da jemand in meinem Bauch sein soll obwohl ich schon nen mega bauch hab!

So nun genießen wir noch den Abend und ich wünsche euch einen schönen Abend und schöne Woche und Vorweihnachtszeit ❤❤

Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




02/01/2020 20:32:11

FROHES NEUES JAHR EUCH ALLEN!

@Bambi88: Oh, wie schön! Herzlichen Glückwunsch!

Hier hat sich bislang kein Geschwisterchen eingenistet, aber wir probieren es weiterhin ganz entspannt und schauen mal, ob es dieses Jahr was wird, oder nicht.


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




14/01/2020 22:46:21

Ihr lieben, ich habe mich ewig nicht gemeldet und möchte allen zum Nachwuchs gratulieren! Bambi dir natürlich zur Schwangerschaft, ein Mädchen war doch immer dein Wunsch nach den zwei rabauken!

Uns geht es soweit gut, die kleine ist nun schon 1 Jahr und die große wird nun 3, mit Kindern fast Die Zeit tatsächlich schneller.

Ich würde mich freuen von euch zu hören und würde ja auch eine whatsappgruppe oder Facebookgruppe super finden falls einer daran Interesse hat. Wir wissen ja bereits viel von einander da sollte dies nun nicht mehr tragisch sein 🤪😁

Fühlt euch alle gedrückt!
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




16/01/2020 15:22:08

Hallo Mädels,

endlich komme ich dazu auch zu schreiben!

Frohes und gesundes neues Jahr 😊.

Tanjalein, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Finn ist ein sehr schöner Name!

Julchen, ich hoffe ihr müsst nicht lange auf ein Geschwisterchen warten.

Bambiiiiiiiii!!!!!!
Herzlichen Glückwunsch zur SS! Ein Mädchen, wie du es dir gewünscht hattest!
Wie geht es dir in dieser SS? Habt ihr euch gut eingelebt? Wie geht's Keks?
Der große schon Vorschulkind , man wie die Zeit vergeht!

Xeni, schön von dir zu lesen!
Die Zeit vergeht wirklich zu schnell mit Kindern.

Nerdgirl, wie geht es dir? Wäre schön auch von den anderen was zu hören. Bei Weddix ist ja laaaange nix los, aber man "kennt sich irgendwie", da freut man sich was zu hören bzw. lesen.

Bei uns ist alles etwas stressig, aber es geht uns gut. Seit Januar arbeite ich auf 20 Sdt Woche wieder (ohne Überstunden gesehen 😂) . Mein ehemaliger Chef hat mir einen Job angeboten, aber wir konnten uns nicht einigen. Also hab ich jetzt eine neue Stelle und arbeite mich nach fast 5 Jahren ein! Man war ich lange in Elternzeit! Es tut soooo gut (wahrschnlich noch 😁)! Es ist stressig mit Job, Kinder Haushalt... Aber es klappt. Um 13 Uhr sagt mein Schrittzähler heute 13000 Schritte 😂.
Wir haben eeeeeendlich ein Grundstück und können ("voraussichtlich") Herbst mit Hausbau starten. So lange haben wir gesucht.... Endlich!
Die kleine wird im Sommer 3, die große schon 5! Die Zeit vergeht zu schnell. Dabei konnte der Tag nun wirklich mehr als 24 sdt haben 😂, dann würde ich evtl mehr schaffen.

Ich muss wieder los, ich hoffe mehr von euch zu lesen!
Den Kontakt verlieren wäre wirklich sehr schade! Ich hab kein Facebook oder sonstiges. Aber wenn es mal Facebook Gruppe gibt's, überlege ich es mir.... 🤔.
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




19/01/2020 09:56:19

Guten Morgen Mädels,

Vika: mir geht es wirklich gut. Klar, hier und da zwickt es mal aber alles bestens. Ich muss auch sagen dass diese ss körperlich so Null anstrengend ist, ich muss kein Kleinkind durch die Gegend schleppen, kein Kinderwagen schieben oder sonstiges, der Abstand dieses mal scheint prima bisher. Und halt mega schön dass die jungs die ss mit realisieren, der große ölt meinen bauxh nach dem duschen ein, spricht mit dem Baby usw. Richtig schön und anders dieses mal. Nicht so mittel zum Zweck, ich kann es richtig genießen.
Das Leben mit Keks ist schön aber auch anstrengend und nervig teilweise. Mein Mann und ich diskutieren oft wer nun öfters mit ihr raus geht und es dreht sich sehr viel um sie. Hatten schon oft Gedanken sie weg zu geben aber kriegen wir dann doch nicht übers Herz.

Julchen: wünsche dir viel Erfolg für eine baldige Schwangerschaft. Wird schon

Xeni: bin für Facebook Gruppe oder WhatsApp offen

Me: wie oben geschrieben, mir geht es wirklich gut. Sind gestern aus dem schneeurlaub gekommen im Salzburger Land. War so so so toll. Wer ein kostengünstiges familienhotel sucht bekommt gerne eine Adresse von mir wir als Eltern haben auch Erholung gefunden, die Kinder haben die kinderbetreuung geliebt.
Morgen geht der alltagswahnsinn wieder los, ich muss mit meinem Großen erst noch morgen in die Uniklinik 😏 seit zwei Jahren machen wir mit seinen Ohren rum, er hatte ja paukenröhrchen bekommen, die wurden nun vor 1jahr gezogen nun wächst das Loch nicht zu was nun operativ verschlossen werden soll was aber wohl ne größere op sein soll mit stationären Aufenthalt. Bin ja gespannt 😥 es wäre so schön wenn Kind drei einfach mal ein problemloses Kind würde 🤣🤣 finn ist ja auch nicht so einfach. Aber wir wachsen mit unseren Fähigkeiten was 😅

Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




19/01/2020 19:33:27

Hallo ihr Lieben.

Bambi herzlichen Glükwunsch zur
Du hast es dir ja so sehr gewünscht
Freut mich sehr, dass du die Schwangerschaft genießen kannst.
Immer her mit den Infos bezüglich Hotel
Mist das die Ohren immer noch Probleme machen

Vika toll das du nun wieder arbeitest. Wieder in einer Praxis?
Glückwunsch zum Grundstück.
Wisst ihr schon wie und was ihr bauen wollt?


Xeni schön von dir zu hören.
WA-Gruppe wäre gut. Facebook hab ich nicht.

Julchen immer gelassen bleiben
Hab schon oft gehört das es beim Zweiten Kind viel schneller geklappt hat. Man macht sich da vielleicht nicht so den Stress wie beim Ersten

Der Kleine beginnt jetzt schon im Kindergarten. Echt unglaulbich wie schnell die Zeit vergeht.



Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




28/02/2020 10:31:53

Xeni wrote:
Ich würde mich freuen von euch zu hören und würde ja auch eine whatsappgruppe oder Facebookgruppe super finden falls einer daran Interesse hat. Wir wissen ja bereits viel von einander da sollte dies nun nicht mehr tragisch sein 🤪😁

Fühlt euch alle gedrückt!

Das erst mal vorweg: Bei einer WA-Gruppe wäre ich dabei, FB auf keinen Fall.

@Bambi: Wie schön! Herzlichen Glückwunsch

Allen neuen Mamis herzlichen Glückwunsch, ich habe jetzt gerade nur noch mal überflogen, seht es mir bitte nach.

Bei uns war auch viiiiel los. Im August haben wir die Kita gewechselt. Wir hatten ja einen recht langen Fahrtweg zur alten Kita und waren dort auch nicht mehr zufrieden. Im Nachhinein fällt uns auch auf, wie schlecht sie dort eigentlich wirklich mit Franz' Beißerei umgegangen sind. Das merkt man eben im Vergleich zum Umgang der neuen Kita damit... So vor nem Jahr rief mich dann die Leitung unserer jetzigen Kita an, dass Franz immer noch auf der Warteliste (von 2017!) wäre, ob wir noch einen Platz bräuchten. Ich glaube, ich habe am Telefon echt geweint vor Freude. Und gesagt, dass wir aber gleich zwei Plätze bräuchten. Das war kein Problem, der Kleine hat einen Platz als Geschwisterkind bekommen. Jetzt gehen wir einmal um die Ecke zur Kita :)
So wurden beide nacheinander im August in der Kita eingewöhnt. Als Franz nach ein paar Tagen soweit war, dass er ne Stunde allein bleiben konnte, bin ich mit dem Kleinen rüber in die Nestgruppe, um dort die Eingewöhnung zu starten. Das lief alles so super ab, unglaublich. Ich hatte ja schon ein paar Sorgen, weil Franz den letzten Monat in der alten Kita eigentlich partout nicht mehr gehen wollte. Es gab jeden Morgen ein riesiges Drama, dass er nicht dorthin will Beim Abholen war alles okay, er hatte auch Spaß, aber er wollte einfach nicht mehr hin.
In der neuen Kita hat Franz dann leider auch wieder angefangen zu beißen/weitergemacht. Im November hatten wir ein (sehr wertschätzendes) Elterngespräch. Seit diesem Tag wurde es kontinuierlich besser und entspannter. Seit den Weihnachtsferien hat er in der Kita gar nicht mehr gebissen und zuhause auch quasi gar nicht mehr (ich weiß gar nicht, wann das letzte Mal war und das ist gut).

Endlich gibt es auch zwischen den beiden Jungs eine wirkliche Beziehung. Franz war ja schon sehr eifersüchtig und hat auch den Kleinen oft gebissen. Man konnte sie eigentlich nie für ein paar Sekunden allein im Raum lassen. Es ist nicht immer was passiert, aber es war immer diese Angst da.
Jetzt hält er seine Hand, kuschelt mit ihm, verteidigt ihn in der Kita usw. Neulich beim Turnen stand er händchenhaltend mit ihm im Kreis und hat später auch Bescheid gesagt, als alles aufgebaut war, dass der Kleine jetzt auch turnen kommen könnte. (das ist ein Turnen 3-6, eigentlich ohne Eltern, darum hatten wir uns schon in die Umkleide zurückgezogen, ich hoffe, wir können bald ganz gehen).

Der Kleine ist inzwischen auch ziemlich genau 1,5 Jahre alt. Er läuft seit ungefähr seinem Geburtstag, er "redet" ganz viel und spricht viel nach. Er kann sich so sehr freuen. Er kann aber auch ganz genau zeigen, was er will, was er haben will und was er nicht will

Sie sind beide gerade so unglaublich süß







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




03/06/2020 20:13:41

Guten Abend Mädels 🙂,

wie geht es euch? Alle gesund?

Bambi??? Wie geht es euch? Eure Tochter ist bestimmt schon da? Ich bin ganz neugierig und musste oft an dich denken.
Wie ist die OP vom großen verlaufen? Ich hoffe es ist alles gut!

Sunray, schön auch von dir zu lesen.
Ja, ich arbeite wieder in einer Praxis. Es ist vieles neu, aber alles zu schaffen. 😊
Fürs Bauen haben wir alles durchdacht, wie wir es haben möchten. Müssen nur noch zum Architekten 😁. Wir haben so lange gesucht, da haben wir schon alles bildlich vor uns 🙈. Im Herbst darf es endlich starten. Es soll ein Einfamilienhaus werden mit 15oqm.

Ich hoffe es geht euch allen trotz Corona ganz gut! Wäre schön, wenn hier mehr los wäre.

Bei uns ist etwas stressig, seit einer Woche gehen unsere Mädels wieder in die Kita. Vorher haben wir versucht mit Urlaub, unbezahlten Urlaub und Homeoffice die Zeit zu überbrücken. Da wir Anspruch auf einen Notbetreuungsplatz haben, sind die Kinder seit Montag in der Kita.
Die große hatte wegen Corona keine Geburtstagsfeier, aber wir haben zu viert einen schönen Ausflug gemacht und sie war glücklich. Das ist ja das wichtigste ☺️. Nächstes Jahr geht sie schon in die Schule 😭. Das geht so schnell alles. Die kleine entwickelt sich auch prima.

Ich wünsche euch einen schönen Abend, wir schauen jetzt etwas Netflix und essen ein Eis. Kinder sind im Bett und wir müssen nix teilen 😆.
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




17/06/2020 08:22:20

Guten Morgen zusammen!

Vika: da geht es bei euch ja bald los mit bauen, wie aufregend! Auch wir stehen kurz vor dem "Vertragsabschluss" zum kauf eines Grundstücks, mal wieder umziehen juchhei aber was tut man nicht alles. Wir haben schon fast aufgegeben mit der Sucherei hier am Bodensee und dann haben wir jetzt doch unerwartet was gefunden. Nicht riesig aber uns reicht es ❤
Ja, Die Zeit rennt, unser großer kommt dieses Jahr in die Schule 😱 Wahnsinn! Geburtstage waren dieses Jahr anders, ja, aber ich glaube meinen Jungs hat es nichts ausgemacht. Wir haben trotzdem Oma und Familie vom onkel eingeladen (da wir eh schon Kontakt hatten) und haben alles kleiner gehalten 🤪
Hab dir meine Handynummer geschickt zwecks WA Gruppe

Corona: die letzten Wochen waren echt heftig, mein Mann konnte zum Glück weiter normal arbeiten, ich war ja eh daheim aber so hochschwanger auch kein Schleck. Aber wir haben es gewuppt und ich muss sagen, ich hätte es mir schlimmer vorgestellt. Die Jungs (ehemals Raufbolde) sind so toll zusammen gewachsen, keine Streitereien mehr, keine Beulen 😆 seit 3/4 Wochen dürfen sie wieder für 2 Tage in den kindi und was ich gehört habe ist ab Ende Juni wieder regelbetrieb juhu

Me: seit Anfang Mai sind wir zu fünft ❤ unsere Kleine süße Tochter hat sich bei 39+0 von alleine auf den Weg gemacht, sie wurde wieder erwarten spontan geboren und ich hätte nie gedacht dass ich das mal aussprechen werde, aber es war eine Traumgeburt 😅😅 so konnte ich mit meiner ersten traumatischen Geburt positiv abschließen und unsere Familie ist denke ich komplett 😁 die letzten Wochen vor Geburt und nach Geburt hätte ich mir definitiv anders gewünscht, dank corona war eigentlich noch nichts vorbereitet 😆😆 und die erste Zeit war sehr anstrengend, ich hatte ja nie Zeit mit ihr alleine, mal 15 min zurück ziehen aber so richtig ausruhen von der Geburt und mal Mittagsschlaf oder so war nicht. Auch ist sie anfangs eine schlechte trinkerin gewesen, aber jetzt nimmt sie schön zu und wir sind zusammen gewachsen. Muss aber trotzdem sagen, das dritte Kind ist nicht "nur eins mehr". Das dreiteilen fällt mir noch sehr schwer und gerade der mittlere kriegt seit der Geburt nicht mehr die erforderliche Aufmerksamkeit und fällt in alte Verhaltensmuster zurück (hauen, Ausdrücke, mutwilliges Zerstören 😔) aber auch das kriegen wir wieder hin.

Jetzt werde ich mal was mampfen 😄

fairylights
Gold-User



Beigetreten: 20/02/2018 09:53:00
Beiträge: 55
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




19/06/2020 00:28:59

Liebe Bambi,
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Toll, dass es eine Traumgeburt war. Vielleicht schreibst Du noch einen Bericht?
Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Ich hatte irgendwie Juli im Hinterkopf

Wie sieht es aus mit der WhatsApp Gruppe? Steht die?

Uns geht es gut. Unser Schlumpf ist jetzt schon ein Jahr alt ...so viel ist passiert!

Viel Erfolg Vika und Bambi beim Grundstückkaufen bzw. Hausbauen. Da steht ja dann auch noch mal eine spannende Zeit vor Euch!

Ganz liebe Grüße

Bis zum nächsten Mal,

fairylights
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




24/06/2020 10:18:54

Auf Wunsch von fairylights hier mein Recht unspektakulärer Geburtsbericht 🤪

Am Tag vor der Geburt hatte ich schon unregelmäßige Wehen, hatte allerdings an senkwehen gedacht da Mausi bis dato immer noch nicht fest im Becken war. Hab schon meinen Mann vorbereitet, dass es evtl in der Nacht los gehen könnte da die Wehen schon recht schmerzhaft waren über Tag. Um mir noch sicherer zu werden sind wir noch eine ordentliche Runde Gassi gegangen und anschließend bin ich noch in die Wanne. Gab dem ganzen allerdings keinen Schubser, so haben wir Oma auch nicht vorbereitet um auf die Monster aufzupassen 😁 nachts bin ich paar mal wach geworden aber bin auch wieder eingeschlafen, also noch nicht wild. Um 5:00 klingelte der Wecker meines Mannes, davon bin ich auch wach geworden, bis der das Haus verlassen wollte hatte ich schon regelmäßige Wehen, so alle 7 min, aber musste noch nichts veratmen, mein mann wurde trotzdem dann auch nervös und ist daraufhin daheim geblieben (er hat sehr flott einen Ersatz für seine Schicht gefunden und hatte dann eh 3 Wochen Urlaub). Um 7 Uhr hab ich dann meinen Mann gebeten seine Mama zu verständigen dass sie vorbereitet ist. Man hört ja überall dass die zweite Geburt so schnell gehen soll was mich auch nervös machte, wann man los soll ins KH. Sie kam dann sofort (was nicht so geplant war, sie sollte eigentlich nur auf Abruf sein, aber sie war hibbeliger wie alle zusammen), die Jungs wurden auch wach, wir haben den zweien alles erklärt und die drei hatten einen schönen Tag. Wir sind dann halt ins KH. Ich wurde untersucht und es wurde gesprochen wie ich mir meine Geburt vorstelle (geburtsplanung fand dank corona nicht statt nämlich). Icj habe sofort gesagt dass ich vermutlich eine pda will und wenn es ein ks werden würde ich gern sterilisiert werden möchte, was aber ja nicht der Fall war. Ich wurde dann aber nochmal heim geschickt (wovon ich auch ausging) wir sind aber nicht heim da wir die jungs nicht verwirren wollten und sie mich nicht unter Wehen sehen sollten (und die Heimfahrt allein 45 min geht, es sich also auch nicht gelohnt hätte). Wir haben uns also Frühstück organisiert und sind an See gegangen spazieren und "chillen". Es wurde dann auch relativ schnell heftiger mit den Wehen sodass ich stehen bleiben musste und veratmen. Sind dann langsam. Wieder Richtung KH, es hatte sich auch was getan, war 4cm offen. Hatte auch direkt eine pda angefordert und ich durfte direkt in Kreißsaal. Ja da war ich dann gegen 13:00. Jeder hat angenommen dass es nun flott ging, paperlapapp 😄 es verging Stunde um Stunde,der anästäsist würde von einem Notfall zum nächsten gerufen, die Wehen wurden unerträglich, ich wurde ständig vertröstet, ich war wirklich verzweifelt, es tat sich nämlich auch kaum was am mumu 😪 um 18:00 bekam ich Lachgas - krasses Zeug! Das brachte schon erhebliche Erleichterung. Um 19:30 war schichtwechsel. Ich bekam eine so so tolle hebamme. Kurz darauf kam dann der anästäsist- Halleluja! Er wollte mich noch aufklären, ich hab ihn nur angeschrien, er soll mir jetzt einfach nen Stift geben, ich unterschreibe alles! Gesagt, getan. Es war ein sehr junger Arzt, mein Mann zählte, er hat sich 6 mal verstochen, es war wirklich schlimm, war kurz davor hinzuschmeißen, dann traf er doch noch 👏 die pda saß perfekt, ich spüre die Wehen kaum noch. Innerhalb kurzer Zeit war mein mumu dann offen (ohne pda war ich wohl zu verkrampft) und es brauchte vllt 6 7 8 presswehen und Mausi war auf der Welt 🥰 ich kuschelte innig mit ihr, bis dato wusste ich ja nicht ob sie tatsächlich ein Mädchen ist (es waren ja jedes mal beim Ultraschall nur Tendenzen, ganz genau sah man es wohl nicht oder dok wollte sich nicht festlegen, wie auch immer). Ich sagte der Hebamme auch dass ich nicht wüsste was es wird. Nach paar Minuten meinte die hebamme dann, jetzt wüsste sie doch gern welches Geschlecht das Baby hat. Die hebamme hatte eine so tolle Art! Sie sagte mir dass ich ein Mädchen geboren habe und mir sind nur so die Tränen runter geflossen, ich war so so so glücklich! Ich bin dieses mal auch gar nicht gerissen, es lief alles einfach "bilderbuchmäßig" 😄 außer dass der anästäsist hätte nicht so trodeln müssen!!!!!
Da es dann aber doch schon spät war bis die kleine untersucht wurde und alles startklar war bin ich doch noch eine Nacht im KH geblieben, bin dann am nächsten Tag heim.

So, das wars.

Daheim lief auch alles ganz normal, sie ist pflegeleicht, nur war sie anfangs eine sehr schlechte trinkerin, hat schlecht zugenommen, sie musste zum trinken geweckt werden und dann hat sie immer wieder die Brust verloren.... das kannte ich von den jungs so gar nicht. Aber nun ist alles gut, sie nimmt zu und trinkt besser, wenn sie auch immer noch nach paar schlucken los lässt. Unterwegs stillen ist also immernoch schwierig. Aber es wird besser 🤟🤟
Ich bin jetzt dann nur froh wenn nächste Woche wieder Alltag ist mit Kindergarten und ich Mausi mal genießen kann. Hatte bis dato wenige Momente allein mit ihr, immer war ein Bruder da oder beim spazieren schiebt immer jmd anders den Wagen wie ich... nach der Geburt hatte ich kaum Zeit mich zu erholen, mal Mittagsschlaf machen oder so. Das hole ich dann mal nach.
Jetzt ist Mausi schon fast 7 eochen alt 😱

Fairylight: ich schicke dir meine Nummer wegen wa Gruppe

Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




08/09/2020 19:25:10

Hallo zusammen.

Ist da noch irgendjemand???

Ich hoffe jedenfalls, dass es euch allen gut geht.

Bambi wie läuft es so mit drei Kindern?
Und was machen die Pläne fürs nächste zu Hause?

Was gibt es bei den anderen neues?


Vielleicht meldet sich ja mal wieder jemand




Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




03/02/2021 09:43:10

Ihr lieben, ich hoffe es geht euch gut. Bitte schickt mir gerne eure Nummern dann erstelle ich eine WhatsAppgruppe für uns. Beim letzten Mal habe ich nur die von Nerdgirl erhalten und auf weitere gewartet und es dann doch in den grauen Zellen gelassen. Jetzt aber nicht ! Ich freue mich auf euch!

Lg
fairylights
Gold-User



Beigetreten: 20/02/2018 09:53:00
Beiträge: 55
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




10/02/2021 11:12:37

Huhu,
war ewig nicht mehr hier. Schreibe die PN für die WA Gruppe. Sorry, Bambi hab das erst eben gesehen 🙈🤦‍♀️.

Liebe Grüße an alle!

fairylights

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas