Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




24/03/2017 12:00:08

Hallo

Simone, ich hab gerade erst das Bild von Eurer kleinen Merle gesehen. Die Kurze ist ja wirklich zuckersüß
Gehts Euch gut? Ich hoffe, der Umzug hat reibungslos geklappt und Ihr werdet dem Kistenchaos bald Herr.

Cathi: schön, dass Du wieder online bist. Ich merke auch immer, wie abhängig man von Internet und Wlan ist. Man kann sich gar nicht mehr vorstellen, wie es früher so ganz ohne war... Toll, dass Eure Kleine schon in Startposition ist. Finde es schon beruhigend zu wissen, dass das Köpfchen schon fest im Becken ist und kein Liegendtransport mehr nötig ist. Ich muss Dienstag unbedingt nochmal nachfragen, ob sich da bei uns was getan hat. Beim vorletzten Termin hatte sie das ja gesagt, aber nachdem beim letzten dann das Fruchtwasser wieder weniger war... Hoffe, ich denke dran.
Bilder: so ein paar konnten wir ja machen. Hab ne Auswahl mal ins Pixum geladen. Immerhin besser als nix Hast Du Deine Bilder schon bekommen?
Wickelauflage haben wir auch so eine wie Ihr. Hab schon überlegt, ob ich noch ne einzelne Frotteeauflage als Ersatz kaufe, dann könnte man wechseln. Muss ich nochmal recherchieren.

Akkupunktur: hatte ich auch überlegt, zu machen. Aber ehrlich gesagt, war es mir dann wirklich zu teuer. Und nach dem Hin und Her mit dem Fruchtwasser etc. war ich auch nicht mehr sicher, wie sinnvoll es ist. Naja, ich hoffe es geht auch ohne. Auf jeden Fall wollte ich jetzt aber mal mit der Dammmassage starten (bin wahrscheinlich eh schon wieder zu spät). Muss nur mal dran denken.

Buchstaben: Nee, die sind nicht selbst bemalt. So begabt bin ich nicht Die Buchstaben hat mein Mann bei f*rbigerr*um.de (*=a) gefunden. Haben uns beiden gleich gefallen.

Jen: Eure Kleine liegt auch schon im Becken? Wow, da ist sie ja fix. Schön, dass sonst alles gut ist.
Die Babysachen habe ich immer wieder zwischendurch und ganz normal mit unseren gewaschen. Werde ich auch in Zukunft so machen. Sonst dauert es bei den kleinen Sachen ja immer ewig, bis ich eine Maschine voll habe.

Ein schönes Wochenende Euch allen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/03/2017 04:09:11 Uhr



floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




24/03/2017 12:03:09

Und für diese Seite auch nochmal die aktuellen Termine:

floridalady: 28.03. - 39. SSW
Cathi: 29.03. - 38. SSW
Abby: 04.04. - 35. SSW
Jen: 18.04. - 37. SSW
Starlet:
Taddi:


Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




24/03/2017 14:06:31

@Waschen: Ich wasche die Sachen nicht getrennt. Allerdings benutze ich jetzt andere Waschmittel als früher. Für bunte Sachen benutze ich jetzt das Fr*sch Baby Waschmittel (das ich bisher nur in einem einzigen dm entdeckt habe), für helles das Fr*sch Aloe Vera, für Wolle und die Wolle-Seide-Sachen ein Wollwaschmittel mit Lanolin (aber Handwäsche). Den Weichspüler habe ich auch gewechselt, da nehme ich auch Fr*sch Baby. Anfangs habe ich normales Sensitiv Waschmittel benutzt. Wahrscheinlich ist es auch nicht unbedingt nötig, das Waschmittel zu ändern, aber ich finde, dass so ein Baby immer ne gute Gelegenheit ist, solche Gewohnheiten zu überdenken In den Megaperls und Pulver sind ja auch immer Rieselhilfen drin und es bleiben eher Rückstände in der Kleidung. Außerdem ist mein Mann auch starker Allergiker und hat Neurodermitis, ich glaube, ihm bekommt das neue Waschverhalten auch
Viel mehr Wäsche... Hm, seine Klamotten wasche ich nur, wenn sie voll gespuckt oder vollgekackt sind, ansonsten ist das ja nicht wirklich nötig. Wir ziehen ja auch viel Wolle-Seide an, die soll ja eh möglichst wenig und nur mit der Hand gewaschen werden.
Allerdings spuckt er viel. Ich habe also immer viele Spuck- und Moltontücher zu waschen... Die Frotteebezüge von der Wickelunterlage und die Feuchttücher wasche ich natürlich auch viel. Aber ich glaube, mehr als 2 Maschinen extra in der Woche sind es nicht. Und da sind dann auch schon wieder Handtücher und Geschirrtücher mit dabei.

So, Baby weint







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




24/03/2017 17:12:23

So, solange er schläft...

Taddi, du hattest wegen des Trageskurses gefragt. Der war echt gut, aber ich werde auf jeden Fall noch mal hingehen. Das Tuch auf den Rücken zu binden ist halt noch mal ne andere Hausnummer als ne Trage auf den Rücken zu binden oder auch als das Tuch vorne zu binden. Alleine habe ich mich das noch nicht getraut. Aber das macht nichts, der Kurs findet dort ja wöchentlich statt Aber heute hatte ich Franz mal in unserer Fräulein Hübsch Trage auf dem Rücken. Ich glaube, damit trage ich gar nicht mehr vorne. Das ist echt so viel angenehmer. Sich trotz Kind wieder bücken zu können ist schon Luxus Allerdings ist es mit Tuch eben noch angenehmer







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




25/03/2017 13:39:00

Simone und Rijena, verspätet, aber besser als gar nicht: Herzlichen Glückwunsch!

Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




26/03/2017 08:19:07

Guten Morgen

nur kurz auch mein Empfinden was die Wäsche angeht; wir haben jetzt eine Wäscheladung mehr pro Woche würde ich sagen. Moltontücher und Spucktücher gehen zusammen mit Handtüchern und ansonsten ist der Berg der hellen Wäsche (meist doch mit Buntwäsche gewaschen da zu wenig) größer geworden. Ich wasche all unsere Sachen mit einem Sensitiv Waschmittel und ohne Weichspüler, das tut meinem Mann auch gut. Die Wäsche ist auch nicht hart und ich habe bereits ein paar Monate vorher angefangen nur mit Sensitiv Waschmittel zu waschen damit unsere Klamotten, Handtücher und Co. nicht so ein erschlagendes Dufterlebnis für die Kleine werden nach der Geburt

Übrigens ich finde das man Deckchen nicht genug haben sollte und ich habe auch immer eine dabei. Wir sind aber auch häufiger mit KiWa unterwegs und Tragetuch-Mamis brauchen ja nicht unbedingt eine Decke wenn sie das Tuch haben. Aber die Kleine mal kurz irgendwo ablegen oder wenn es mal zieht oder wenn sie einfach zugedeckt werden sollten weil es irgendwo nicht soo warm ist, finde ich praktisch. Ihr seid zwar schon in den warmen Tagen mit euren Kleinen aber auch noch nicht warm genug vielleicht. Nur für die die sich unsicher sind wie viel sie dem Kind anziehen sollen ist das auch nochmal hilfreich und beruhigt einen wenn man was da hat für alle Fälle
Rijena15
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2015 17:29:46
Beiträge: 348
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




26/03/2017 13:30:51

rainbow:
dankeschön!

Wäsche:
ich schließe mich Nerdgirl beim Waschmittel und Xeni beim Weichspüler an
Immer wenn was in der Maschine landet, womit Lilja in Berührung kommt, wasche ich es mit Fro* Baby und im Anti-Allergy-Waschprogramm. Also ihre Sachen, Spuchtücher, Handtücher und Bettwäsche.
Weichspüler habe ich mir schon länger abgewöhnt, es riecht für mich einfach meistens zu stark und ich hab mich daran gewöhnt, dass meine Wäsche nicht soo samtig ist. Das nehme ich gern in Kauf, wenn ich meiner Haut damit ein wenig Chemie-Kontakt erspare. Dafür bügel ich so einiges und das macht die Wäsche ja auch weicher.

Anfangs hatten wir echt viel mehr Wäsche, das lag aber mehr an mir und meinen übersprudelnden Brüsten als am Baby Im Moment, wo ich aus der Dusche stiegt, bis zum Moment als ich den BH mit Einlagen anhatte, habe ich das ganze Bad mit Milch überflutet. Ich bin vor dem Stillen, nach dem Stillen und auch beim Stillen (die 2. Seite halt) ausgelaufen, sowas hab ich nie erwartet Jetzt hat es sich eingependelt und ich würde sagen, wir haben 2 Maschinen pro Woche mehr, wenn sie auch nicht immer voll sind. Wenn wir endlich komplett mit Stoffis wickeln, sollten es 2 volle Maschinen oder vielleicht manchmal auch 3 sein, schätze ich.

Nerdgirl:
wahrscheinlich ist es in Berlin voll anders, aber bei D* suche ich das Waschmittel auch oft vergebens. Rossm* hat es aber fast immer, nur manchmal etwas versteckt, nicht bei den Waschmitteln, aber bei der Babykosmetik. Vielleicht hast du ja Glück...

Xeni:
das mit der Decke ist ein guter Tipp, kann ich so nur unterschreiben. Wir haben immer eine extra unten im KiWa und ich habe sie in d.en letzten Tagen schon öfter rausgeholt. Gerade wenn man nachmittags in der prallen Sonne losgeht und nen größeren Spaziergang macht, fallen gegen 17.00 Uhr die Temperaturen schon echt krass, da war ich immer froh um die 2. Decke.

Floridalady:
deine Bauchbilder sind wirklich schön geworden! Auch so toll bearbeitet.

Cathi:
ach je, du Arme. Hoffe für dich, dass es sich mit den Beschwerden noch mal bessert und du die letzten Wochen noch mal genießen kannst. Irgendwie vermisse ich meinen Babybauch manchmal, die Zeit ist so schnell vergangen

Jen: prima, dass es euch so gut geht, du mit der Wäsche fertig bist und die Kleine sich gedreht hat

Us:
wir hatten gestern Besuch von ganz guten Freunden, die auch im September ihr 1. Baby erwarten. Es war total schön und ich habe das 1. Mal mein Baby aus der Hand gegeben (also außer dem Papa natürlich )
Hatte davor ganz schön Bammel, aber mein M hat dann der Freundin das Kind in den Arm gelegt, weil sie es sich gewünscht hatte und ich hab es ganz gut überstanden. War gar nicht so schlimm, aber trotzdem war ich froh, als das Bärenmädchen wieder bei mir war.
War das für alle anderen Erstmamis auch so eine große Sache oder bin ich hypersensibel?

Schönen sonnigen Sonntag allen!




Taddi
Diamant-User



Beigetreten: 04/10/2014 17:21:47
Beiträge: 526
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




26/03/2017 22:10:24

Hallöle!

Bin die letzten Tage nicht zum Schreiben gekommen.

Florida:
Wie ärgerlich mit dem Termin! Wie lange musstest du denn dann warten?
Bademantel - will ich mir zwar einen für daheim kaufen - aber im KH?? Ne, dann lieber ne Jogginghose (wobei ich da ja keine Umstandshose habe... )

Jen:
Die neue Wohnung liegt mit dem Auto vielleicht 5 Minuten von der alten weg. Also nicht weit.
Ich werde echt neidisch wenn ich so lese was du schon alles gemacht hast! (Wir haben den Kinderwagen immer noch nicht bestellt )

Simone:
Danke für den Bericht!
Toll, dass du so schnell wieder fit warst und auch, dass das Stillen gleich klappte!
Wie verlief denn der Umzug? Hat alles gut geklappt? Ist mit Neugeborenem ja sicher auch nicht einfach!

Rijena:
Natürlich ich danke für deinen Bericht! Schade, dass dein mann nicht mit in den Op durfte!
Die sind in der Klinik ja echt hart drauf - nach dem Kaiserschnitt ohne Baby - 12 Stunden lang?! Welche Neu-Mama macht das denn mit?? Grade die ersten Stunden sollte das Baby doch bei einem sein!

Du hast es schon mal geschrieben, aber ich finde es nicht mehr. Woher hattest du denn nochmal die tolle Kette mit dem Namen eurer Kleinen? (Die, die überm Bett hängt...)

Us:
Uns gehts gut, der Kleine turnt fleißig. War diese Woche auch beim FA und der ist sehr zufrieden mit dem Kleinen und mir. Nächster Termin ist am 04.04. in der 34. SSW.
Wir sind fleißig am umziehen - einen Teil der Möbel bringen wir schon rüber und bauen sie auf und räumen eben auch schon ein was geht, aber der große Umzug ist dann Mitte April angedacht. Ich muss mich echt zurückhalten - gestern haben wir den ganzen tag gewerkelt und heute dann auch wieder eine zeitlang - Resultat: ziemliche Bauchschmerzen (keine Wehen und auch kein harter Bauch, ich konnte einfach nicht mehr gut laufen) - hab zu Hause dann erst mal ein ziemlich langes Mittagsschläfchen gemacht
Mein Papa ist mittlerweile operiert, es geht ihm so lala... Er kann kaum schlafen im KH - mittlerweile liegt er ja schon einen Monat drin - und das merkt man ihm jetzt einfach an, dass er so lange schon nicht gut schläft (selbst mit einem leichten Schlafmittel nicht). Dazu kommt halt einfach dass er jetzt eben mal auf unsere Hilfe und Stärke angewiesen ist und nicht selbst der Starke ist... Aber ich hoffe einfach, dass es bergauf geht!
Carpe Diem - lebe den Tag!

starlet
Diamant-User



Beigetreten: 14/02/2014 21:27:06
Beiträge: 261
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




27/03/2017 09:31:47

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr hattet ein wunderschönes, sonniges Wochenende und euch und euren Mäusen geht es gut

Simone, so süß eure Merle! Und so klein und schon hat sie ihren ersten Umzug gewuppt
Hoffe es hat alles gut geklappt und dass du dich mit der Kleinen trotzdem ein bisschen zurückziehen konntest.

Florida und Cathi: Da kann ich mich nur anschließen, für uns ist es auch noch ganz unwirklich, dass wir bald zwei Babys haben werden Da hat man gerade erst realisiert, dass man schwanger ist und sich an den großen Bauch gewöhnt, da ist die Zeit auch schon wieder rum... Hab manchmal das Gefühl, ich muss mich kneifen, damit ich aus dem Traum aufwache Trotz der ganzen Wehwehchen genieße ich die Schwangerschaft auch total

Florida: euer Namensschildchen ist echt süß! Hab jetzt auch endlich mal die Schriftzüge aus Holz bestellt und bin gespannt, wie sie aussehen.

Cathi, schade dass es mit dem 3D Bild nicht mehr geklappt hat. Aber es dauert ja nicht mehr lange, dann habt ihr die Kleine im Arm und könnt sie den ganzen Tag anschauen
Und dein allgemeines Unwohlsein hat dann auch ein Ende, das schaffst du jetzt auch noch. Die Symphyse ist aber echt Mist, ich kann davon auch ein Lied singen – bei manchen Bewegungen hilft da nur laut fluchen Mein Mann ist da schon ein paarmal aufgesprungen und dachte die Wehen sind da

Waschen: Hab bisher auch alles separat gewaschen, mit nem sensitiv-Waschmittel. Denke, das werde ich auch so beibehalten. Bei zweien ist die Maschine vermutlich auch etwas schneller voll

Xeni, danke für den Tipp mit den Deckchen Hab mich letzte Woche auch noch entschieden, doch noch zwei Einschlagdecken zu bestellen. Normale Babydecken hab ich zwar schon, aber grad morgens und abends kanns ja auch im Sommer noch recht frisch sein bzw. wenn es mal etwas windiger ist...

Rijena, ich kann mir gut vorstellen, wie du dich gefühlt hast, die Kleine das erste mal jemand anderem zu geben. Ich glaube, das wird uns allen so gehen

Taddi, ohje, übernimm dich nicht! Immer schön langsam, auch wenn es schwerfällt. Aber ist doch super, dass ihr schon ein paar Teile in die neue Wohnung bringen könnt, dann hat man am großen Tag nicht mehr ganz so viel vor sich.
Schön zu hören, dass dein Papa die OP gut überstanden hat. Das mit dem Schlafen im KH ist aber auch echt so ne Sache... Wünsche gute Besserung und dass es bald bergauf geht. Die Vorfreude auf sein Enkelchen hilft ihm bestimmt auch, bald wieder fit zu sein

us: Bei uns ist immer noch alles bestens. Die ganzen Wehwehchen ignoriere ich einfach mal Termin am Freitag war toll, auch wenn es kein Bild gab Die Durchblutung der beiden Nabelschnüre ist optimal und die beiden super versorgt – die Kleinen sind auch immer noch fast gleich groß und schwer, so dass die Geburt schonmal nicht eingeleitet werden muss. Insgesamt sind da schon 91cm und 3800g Baby im Bauch Ansonsten haben wir eine kleine Geburtsplanung gemacht und wurden speziell über die Besonderheiten der BEL-Geburt aufgeklärt. Da wurde mir schon ein wenig mulmig, hab auch ein bisschen Angst um die kleine Maus... Aber insgesamt fühlen wir uns sehr wohl und gut aufgehoben in der Klinik und sind hoffentlich in den besten Händen, da muss man einfach mal vertrauen, dass die das drauf haben
Nächster Termin ist am 30.3.






Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




28/03/2017 11:13:06

Kurzes Update von uns: wir sind jetzt mit allen Sachen in der neuen Wohnung, die alte Wohnung ist leer und fast besen (Staubsauger-) rein. Noch herrscht Kistenchaos. Man kommt zu so wenig, weil wir immer wieder von der Maus unterbrochen werden oder kuscheln

@Rijena: wie geht es dir und der kleinen Lilja? Was macht die Narbe? Nimmt die kleine ordentlich zu?

@waschen: bisher war es etwa 1 Maschine mehr. Die kleinen schwitzen ja noch nicht und die Bodys wurden nur dreckig, als der Nabel ab war und etwas siffig gewesen ist.

Mehr, wenn wir endlich wieder Internet haben. Vom Handy lese ich zwar mit, aber das tippen ist so mühsam. .


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




28/03/2017 11:13:52

Kurzes Update von uns: wir sind jetzt mit allen Sachen in der neuen Wohnung, die alte Wohnung ist leer und fast besen (Staubsauger-) rein. Noch herrscht Kistenchaos. Man kommt zu so wenig, weil wir immer wieder von der Maus unterbrochen werden oder kuscheln

@Rijena: wie geht es dir und der kleinen Lilja? Was macht die Narbe? Nimmt die kleine ordentlich zu?

@waschen: bisher war es etwa 1 Maschine mehr. Die kleinen schwitzen ja noch nicht und die Bodys wurden nur dreckig, als der Nabel ab war und etwas siffig gewesen ist.

Mehr, wenn wir endlich wieder Internet haben. Vom Handy lese ich zwar mit, aber das tippen ist so mühsam. .


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

Jen_87
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2015 08:26:28
Beiträge: 882
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




29/03/2017 11:45:03

Huhu Mädels,

ich hoffe es geht euch allen gut.

Simone:
Schön zu lesen, dass soweit alles gut läuft bei euch. Das Kistenchaos bekommt ihr sicherlich auch bald in den Griff. Das Foto von dir und Merle ist wirklich sehr süß sie sieht so entspannt aus und man sieht ihr die Anstrengungen gar nicht an. Wie geht es euch sonst so?

Starlet:
Sind die Schriftzüge schon angekommen? Es hört sich wirklich sehr gut bei euch an. schön, dass es den beiden gut geht. Ich habe das nicht mehr ganz in Erinnerung...ist eure Maus in BEL? Drücke die Daumen, dass alles gut geht. Deine Einstellung finde ich super zu sehr verrückt machen solltest du dich auch nicht.

Taddi:
Ach da ist die neue Wohnung ja fast um die Ecke. Wie läuft es so bei euch? Pass gut auf dich auf und überanstreng dich nicht mit Kisten packen usw.
Schön, dass dein Papa die OP gut überstanden hat. Wünsche deinem Papa gute Besserung und dass er bald aus dem KH raus darf.
Kinderwagen noch nicht bestellt??? Das wird aber wirklich langsam Zeit. Nicht, dass es zu lange Lieferzeiten gibt. Ihr habt euch aber schon für ein Modell entschieden, oder??? Ach was, mach dich deswegen doch nicht verrückt...wir ziehen ja auch nicht um und haben dadurch für diese Sachen Zeit. Du wirst nach dem Umzug genug Zeit haben um alles schön herzurichten und alles fertig zu machen. So ein Tag Zuhause kann schon echt lang sein aber das weißt du bestimmt besser als ich...

Rijena:
Das mit der Milchüberflutung ist ja nicht so schön, aber super das es sich mittlerweile eingependelt hat. Wie geht es euch sonst so? Alles gut mit der kleinen Lilja? Ohje, ohje, ohje...ich kann deinen Bammel verstehen als Lilja bei jemand anderem auf dem Arm war...kam dir bestimmt wie eine Ewigkeit vor, oder?! Ich habe deswegen auch schon echt Schiss vor diesem Moment.
Unsere Kleine liegt schon SEHR lange mit dem Kopf nach unten hatte eher die Befürchtung das es ihr mit der Zeit zu doof wird und sich mit dem Kopf nach oben dreht. Da sie aber schon etwas im Becken ist, denke ich nicht, dass sie sich noch drehen könnte.

Floridalady:
Die Fotos sind wirklich sehr schön geworden schade, dass die Akupunktur so teuer bei euch ist. Meine Hebamme hat mir empfohlen ab 37+0 zweimal wöchentlich ein Dampfbad mit Heublumen zu machen. Das soll den Damm "weicher" machen (mir fällt gerade keine bessere Beschreibung ein). Danach kann man auch die Dammmassage machen, muss es aber nicht zwingend.

Xeni:
Danke für den Tipp mit Deckchen

Waschen:
Danke für eure Meinungen. Ich denke wir werden dann auch auf ein Sensitive Waschmittel umsteigen und alle Sachen zusammen waschen. Unser jetziges mache ich noch leer und dann schauen wir mal was wir vertragen. Weichspüler nehme ich nur manchmal bei den Arbeitssachen von meinem Mann. Seit der Schwangerschaft kann ich den Weichspüler nicht mehr riechen...

Us:
Uns geht es sehr gut. Die Kleine ist eine richtige Turnerin und hört schon gar nicht mehr auf. Manchmal ist es schon bisschen anstrengend, insbesondere nachts wenn ich schlafen will. Am Montag habe ich mich im Krankenhaus angemeldet - das war kurz und schmerzlos. Am Wochenende hatten wir den ersten Teil vom GVK und das war sehr interessant, auch wenn es viel Theorie ist. Kommendes Wochenende ist dann der zweite und letzte Teil. Joa und sonst haben wir die letzten Tage das wunderschöne Frühlingswetter genossen.

Ich werde mich jetzt mal ran machen und die Osterdeko aufstellen. Vielleicht schaffe ich es die Tage noch bisschen was zu bügeln und Fotos vom Kinderzimmer zu machen (habe schon ein leicht schlechtes Gewissen, dass ich es euch so lange vorenthalte...).

Wünsche euch einen schönen Mittwoch
floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




30/03/2017 10:48:23

Hallo Ihr Lieben

Jetzt ist der Frühling so richtig da, wie schön! Und die nächsten Frühlingsbabies stehen schon fast in den Startlöchern
Leider haben wir es am letzten Wochenende verpasst, die Balkonmöbel zu entpacken und aufzustellen. Jetzt muss ich mich bis Samstag noch gedulden. Wenn ich jetzt alleine damit anfange, bekomm ich glaube ich einen Anschiss vom Mann

Rijena: oha, das mit dem Auslaufen klingt ja erstmal anstrengend. Aber schön, dass sich das inzwischen eingependelt hat. Danke für das Kompliment zu den Fotos. Werde ich dem Mann gern weitergeben Hab letztes Wochenende beim Schweden schon nen Bilderrahmen gekauft, da will ich die schönsten drei Bilder reintun und dann im Kinderzimmer aufhängen. Muss nur noch entscheiden, welche Bilder es werden sollen.

Taddi: Ist ja praktisch, dass die neue Wohnung quasi direkt um die Ecke ist. Da kann man ja immer mal schnell was rüberbringen. Aber ich schliesse mich Jen an, mach nicht zu viel, auch wenns schwer fällt. Deinem Papa wünsche ich weiter gute Besserung und hoffe, dass er bald rauskann aus dem Krankenhaus. Nicht schlafen zu können ist echt übel.

Jen: unsere Kleine liegt auch schon seit Anfang Januar mit dem Kopf unten. Ich hatte da genau die gleiche Befürchtung, dass es ihr irgendwann zu blöd wird und sie sich dann doch wieder dreht, aber bisher hat sie keine Anstalten gemacht. Wir haben hier ja auch so eine wilde Hummel, ohne Turnen geht wohl nicht. Hoffe, sie kommt die letzten Tage nicht noch auf blöde Ideen Schön, dass der erste Teil vom GVK schonmal gut war. Wünsche Euch am Wochenende viel Spaß beim zweiten Teil.

Simone: Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Umzug! Hoffe, dass sich das Chaos so langsam lichtet. Aber Ihr habt Recht: Kuscheln mit Merle ist bestimmt viel schöner als Kisten auszupacken. Geniesst die gemeinsame Zeit!

So, nun zu mir: eigentlich kann man es unter "Never-Ending-Story" zusammenfassen... Dienstag Termin bei der Ärztin gehabt. Urin ok, Blutdruck etwas hoch aber im Rahmen, die Kleine topfit (3300-3400g aktuell), Versorgung immer noch gut. Leider wieder mehr Fruchtwasser, daher fing sie wieder mit Einleitung an... Sie meinte, man sollte halt vermeiden, dass die Blase außerhalb der Klinik platzt. Naja, dann sollte ich noch zum CTG (zum ersten Mal). Dazu war ich dann im Kreißsaal. Die Hebamme meinte, das CTG sei tipptopp. Dann wieder runter zur Ärtzin, die fand die Herztöne etwas zu schnell und meinte darum, dass ich heute nochmal zum CTG kommen sollte.
Also heute morgen um acht (viel zu früh, ich hab mich so ans lange Schlafen gewöhnt) wieder im Kreißsaal gestanden. Da hat mich die leitende Hebamme betreut, mit der ich auch ein bisschen gesprochen hab. Wollte unter anderem wissen, ob ich mich wegen des Fruchtwassers bei einsetzenden Wehen dann früher im Kreißsaal melden sollte. Sie hat dann nur den Bauch angeschaut und meinte, dass es für sie überhaupt nicht nach zu viel Fruchtwasser aussehen würde. Dann wäre der Bauch viel praller und viel größer. Ich hätte einen total normalen, wunderschönen Schwangerschaftsbauch. Sollte also ganz normal in die Klinik kommen, wenn es losgehen würde und mir nicht so viele Gedanken machen. Sie fragte dann noch, wer meinte Ärztin sei und meinte dann, dass diese wohl bekannt dafür sei, immer übervorsichtig zu sein und mehr Chaos als nötig zu machen... Bestätigt damit meinen Eindruck. Auf jeden Fall konnte sie mich damit echt gut beruhigen und ich hab mich viel besser aufgehoben gefühlt, als unten bei der Ärztin. CTG war von den Herztönen dann auch ok (mal abgesehen von den fünf Minuten als unsere Hummel meinte, sie müsste ihre Morgengymnastik machen und ausprobieren, wie weit der Bauch sich ausdehnen kann ), Wehen sind auch noch keine zu sehen gewesen. Die Hebi hats dann noch der Ärztin auf der Station gezeigt und wir haben nochmal Blutdruck gemessen. Beim ersten Mal zu hoch, dann ist die Hebi raus und hat das Gerät fünf Minuten alleine messen lassen und die Werte waren wunderschön. Die Stationsärztin war dann auch irgendwie verwundert, warum ich nur zwei Tage nach dem ersten CTG schon wieder da sitze. Tja, weil die andere es für nötig hielt... Aus ihrer Sicht ist alles gut.
Mein nächster Termin ist jetzt am Dienstag, 4.4. bei 39+0.
Der Mann und ich sind uns aber nach dem heutigen Erlebnis und der Einschätzung der Hebi und der anderen Ärztin eigentlich einig, dass wir uns in keine verfrühte Einleitung reinquatschen lassen wollen. Wenn es nicht von selbst losgeht, kann man am ET drüber sprechen (wenn die Kleine eben auch so groß und schwer ist), aber ansonsten wollen wir es eigentlich nicht. Naja, mal gucken wie der Termin am Dienstag dann wird.

Sorry, für den langen Roman, aber musste dieses Chaos jetzt loswerden.

Einen schönen, sonnigen Tag Euch allen



Rijena15
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2015 17:29:46
Beiträge: 348
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




30/03/2017 17:09:17

Taddi:
du meinst die Namensgirlande mit den Bodies? Die hab ich einfach selbst gebastelt. Gabs ne Bastelanleitung: http://www.aliceandcaligula.de/diy/diy-baby-girlande-zur-geburt/
War ganz einfach, nur die Buchstaben musst du dann halt selbst machen für den Namen

Das mit deinem Papa kann ich gut nachvollziehen - der Überwachungsraum, wo ich nach der OP übernachtet habe, war auf der Intensivstation und da hab ich auch keine 20 Minuten am Stück schlafen können. Ständig piept irgendwo was oder jemandem wird Blutdruck gemessen etc. Hoffentlich kann er bald nach Hause, Schlafmangel ist wirklich nicht gesundheitsfördernd! Drücke die Daumen...
Aber schön, dass es dir und dem Kleinen gut geht

Starlet:
stimmt, bei Zwillingen liegt das 2. Kind immer in BEL, richtig? Finde es super, dass du die 2 auf natürlichem Wege zur Welt bringen möchtest, ich finde das erfordert schon Mut Aber dass ihr euch in der Klinik gut aufgehoben fühlt, ist super.
Hoffe, die Wehwehchen halten sich in Grenzen!

Simone:
super, dass der Umzug über die Bühne ist. Hoffentlich kriegt ihr die Kisten nach und nach gut ausgepackt, aber die Kuschelpausen sind natürlich besonders wichtig und geben Kraft
Wie gehts deiner Narbe? Und legt Merle ordentlich zu?
Habt ihr Merle angemerkt, dass sie irgendwie davon gestresst wäre? Von dem Umzug oder den Helfern oder so?

Jen:
schön, dass es euch gut geht. Osterdeko ist ne gute Idee, werde ich auch mal machen, solange die Kleine schläft. Meine Familie kommt ja am WE, da soll alles schön aussehen Auf deine Fotos freue ich mich schon!

Floridalady:
irgendwie hab ich mich bei deinem Bericht so an unsere KH-Anmeldung erinnert gefühlt, auch weil du immer von "oben" und "unten" schreibst. Bei uns war es halt nur umgekehrt, dass "oben" die Hebammenleiterin Stress gemacht hat und "unten" die Ärzte total locker und nett waren.
Ich denke, ihr macht alles richtig, ihr habt jetzt mehrere Meinungen gehört und eine frühe Einleitung scheint gar nicht nötig zu sein.
Verstehe gar nicht, warum die Ärztin es als so schlimm empfindet, wenn die Fruchtblase zu Hause platzt - so geht doch eine Vielzahl von Geburten los und zumal eure Kleine nicht in BEL liegt, wo ist das Problem? Hm...
Jedenfalls super, dass du jetzt viel beruhigter bist.

Us:
uns gehts prima. Lilja wiegt inzwischen schon fast 3 kg und hat jetzt innerhalb von einer Woche 325g zugenommen Hab zwischendurch schon mal nachgelesen, ob Neugeborene nicht zu schnell zu viel zunehmen können, aber das kann beim Stillen wohl nicht passieren. Und da sie so zart war, hat sie ja auch einiges aufzuholen. Sie ist eine kleine Fressraupe und liebt das Stillen, was nachts manchmal ein bisschen anstrengend ist. Aber dafür gönnt sie mir tagsüber viele ruhige Momente, in denen sie zufrieden in ihrem KiWa schläft - wie jetzt zum Beispiel. Und spucken tut sie viel - somit landen mindestens 2-3 Bodies pro Tag in der Wäsche, weil sie total feucht sind. Wir sitzen zwar nach jeder Mahlzeit mit dem Spucktuch bereit, aber meist passt das Timing dann doch nicht
Meiner Narbe gehts ganz gut, aber ich schaffe es auch nicht immer mich an die Regel "Tragen Sie nichts, was mehr wiegt als Ihr Baby" zu halten und dann tut es abends weh. Aber versuche dann immer, abends die Beine hochzulegen und alles dem Mann zu überlassen.

Letztes Wochenende hatten wir das erste Mal Besuch, Samstag waren gute Freunde von uns da, die im September ihr erstes Baby erwarten und Sonntag der beste Freund von meinem Mann und noch eine gute Freundin von mir.
Sonntag Abend hatte ich dann aber das Gefühl, dass das Lilja zu viel war, 2 große Spaziergänge und die vielen neuen Stimmen und Gesichter - sie war den Abend und auch den ganzen Montag sehr unruhig, hat viel geträumt und wollte fast nur an meiner Brust sein. Haben es uns dann am Montag auf dem Sofa gemütlich gemacht und uns ausgeruht, abends war sie dann wieder die Alte.

Mal sehen, wie wir es jetzt am WE machen, wenn meine Eltern und Großeltern kommen. Vielleuicht zieh ich mich dann immer mal zum Stillen zurück, um ihr eine Auszeit zu gönnen oder so.

Allen eine schöne Restwoche!




Jen_87
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2015 08:26:28
Beiträge: 882
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




30/03/2017 18:32:33

Huhu

Rijena:
Ach wie schön, dass Lilja so gut zu nimmt und es euch beiden so gut geht. Dieses nicht schwer heben hört wohl nie auf, was!? Kann verstehen, dass es dir schwerfällt, versuch dich aber daran zu halten. Nicht das die Narbe aufgeht oder so.
Ohje, das letzte Wochenende hört sich wirklich ganz schön stressig an. Schön, dass sich Lilja trotzdem recht schnell wieder erholt hat.
Hast du die Osterdeko schon aufgestellt? Ich brauche noch diese Osterzweige wo ich dann noch Ostereier ran machen kann. Es ist eine gute Idee, dass du dich am kommende Wochenende zum Stillen zurückziehen willst. Vielleicht wird es für die Maus dann nicht so stressig wie das letzte Wochenende. Wünsche euch trotzdem ein wunderschönes Wochenende mit viel Sonnenschein.

Floridalady:
Du und Cathi seit die nächsten bin sooo gespannt ob ein Osterhäschen dabei ist.
Der Samstag ist ja bald da halte durch! Manchmal ist es doch schon irgendwie nervig auf den Mann angewiesen zu sein, oder!?
ach wie schön, dass ich mit den Gedanken, die Kleine könnte sich noch drehen, nicht alleine bin...aber ich denke nicht, dass deine Maus sich jetzt noch dreht.
Ach wie doof mit dem Termin am Dienstag immer dieses hin und her mit dieser Ärztin und dieser unnötige Stress Ich habe mich vorhin auch schon gefragt, weshalb eine Einleitung unbedingt nötig wäre?!? Die Kleine liegt in Startposition..und die Menge des Fruchtwassers ist doch nicht ausschlaggebend, oder!? Ich verstehe diese Ärztin nicht...wie muss es dann erst für dich sein!? Jedenfalls ist es ja gut, dass die andere Ärztin und die Hebamme dich beruhigen konnte! Ich finde es super, dass du und dein Mann euch gegen eine frühere Einleitung entschieden habt. Dann platzt halt die Fruchtblase zuhause, na und!? Im Notfall rufst du halt den Rettungswagen, was ja nicht mal unbedingt nötig wäre.
Drücke für Dienstag die Daumen, dass es ein nicht so nerviger Termin wird.

Us:
Ich habe die ersten Fotos ins Pixum gestellt. Den Rest muss ich am Wochenende und nächste Woche noch herrichten. Leider habe ich es heute etwas übertrieben weswegen ich mich auch gleich auf die Couch packen werde. Erst war ich 3 Stunden unterwegs (was nicht geplant war) und dann habe ich nach dem Mittagsschlaf knapp eine Stunde gebügelt. Aber sonst geht es uns beiden gut.

Wünsche euch einen schönen Abend
floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




31/03/2017 10:17:09

Guten Morgen

Jen: Wow, das Wandtattoo ist ja toll Ist total schön geworden und passt super zur Wandfarbe! Habt Ihr glatte Wände oder Rauhfaser? Hoffe, Du konntest Dich gestern Abend noch gut ausruhen. Nach so einem anstrengenden Tag glaube ich, dass der Körper einem schon ziemlich deutlich zeigt, dass es zuviel war. Bei mir reicht gerade schon ne kurze Einkaufstour und ich bin total erledigt.

Rijena: Toll, dass mit Lilja alles so gut läuft. Und auch wenn es anstregend ist, so eine kleine Fressraupe ( ) zu haben, ist es doch so viel besser als wenn man sich Sorgen ums Zunehmen machen müsste. Dass das letzte Wochenende mit dem vielen Trubel und vielen neuen Eindrücken anstrengend für die Kleine war, glaube ich gern. Schön, dass es dann nach einem Kuscheltag wieder gut war. Hoffe, Ihr habt ein schönes Wochenende mit Deiner Familie. Sich zum Stillen zurückzuziehen finde ich eine gute Idee. Hoffe, es lässt sich so umsetzen.

Ja, bei uns im Spital ist es eben auch oben (wo die Geburtsstation ist) und ein Stockwerk tiefer ist dann die Frauenarztpraxis, wo ich die Vorsorge mache. Eigentlich kurze Wege, aber anscheinend hat man trotzdem zwei komplett unterschiedliche Meinungen. Bin gespannt, was die Ärztin am Dienstag dann zum gestrigen CTG sagt. Wenn sie wieder meint, dass die Herztöne der Kleinen zu schnell seien, weiß ich ja dieses Mal, dass dem eigentlich nicht so ist. Hab ja auch die ganze Zeit auf den Monitor schauen können und weiß, dass die Frequenz total in Ordnung war. Davor das Mal lag ich leider vom Monitor abgewandt. Leider ist fraglich, ob der Mann am Dienstag mitkommen kann. Hatte extra einen Termin am Morgen ausgemacht, aber jetzt hat sein Chef ihm einen Termin eingetragen und er muss gucken, ob er den irgendwie verschieben kann. Wäre schon gut, ich hab das Gefühl wenn er dabei ist, ist die Ärztin ein bisschen entspannter.

Hier ist sonst alles ruhig. Mein Mann ist ja der Meinung, dass die Kleine sich irgendwann nächste Woche von alleine auf den Weg macht und dass wir dann auch mitten in der Nacht los müssen (wie auch immer er darauf kommt). Ich denke eher, dass sie sich bis zum Termin Zeit lässt. Bin ja mal gespannt, wer Recht hat
Mal gucken, ob wir am Wochenende dann nochmal was Schönes machen. Könnte ja das letzte zu zweit sein...

Einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende Euch allen!




Cathi90
Diamant-User



Beigetreten: 16/06/2016 08:38:54
Beiträge: 168
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




31/03/2017 13:28:35

Hallo Mädels,

Simone: sehr süß ist das Foto von euch beiden Mädels! Ich kann's auch kaum noch erwarten endlich so ein Bild zu machen… cool, dass mit dem Umzug alles soweit gut geklappt hat. Und lässt euch die Kuschel-Zeit mit Merle bloß nicht nehmen! Das Kisten-Chaos ist zwar nervig aber läuft ja auch nicht weg.

Floridalady: was macht das Köpfchen der Madame? Ist es schon fest? Eure Bilder sind echt super schön geworden! Das hätten wir selbst so gar nicht hinbekommen. Wir bekommen unsere Fotos endlich morgen. Das hat jetzt echt ewig gedauert… dann kann ich euch endlich auch wieder mit neuen Bildern bedienen. Ich wollte auch noch zwei Frottee Teile zum wechseln für die wickelauflage haben. Hab das mal auf unsere Baby-Wunschliste gesetzt und hoffe jemand schenkt sie uns vielleicht… hast du die Dammmassage mal gemacht? Ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht mehr wie ich da noch rankommen soll… ich trinke zumindest den himbeerblättertee und hoffe es bringt was. Hatte ich schonmal erwähnt, dass deine Ärztin echt der Knüller ist?! Oh Mann… willst du nach der Schwangerschaft dann wechseln? Was wäre denn eigentlich das schlimme an zu viel Fruchtwasser? Ich dachte immer nur zu wenig wäre nicht gut… ich hoffe du bekommst beim nächsten mal nicht wieder unnötig viel Panik gemacht. Am besten hörst du einfach auf dein Gefühl wenn es los geht. So aktiv wie eure kleine Maus ist, muss sie sich ja auch wohl fühlen bei dir!

Rijena: das ist ja krass, dass du so viel Milch am Anfang hattest. Kann mir das ja noch gar nicht wirklich vorstellen wie das wird… glaube auch, dass es schon etwas komisch wird das Baby das erste mal an “Fremde” zu geben. Finde die Vorstellung jetzt ja schon nicht so pralle und kann dich daher sehr gut verstehen! Wie schön, dass bei euch nach dem überraschenden Start alles so gut läuft mittlerweile. Es klingt so als wärt ihr sehr zufrieden! Das mit dem spucken stell ich mir auch ein bisschen anstrengend vor. Hast du denn dann genug bodies oder bist du jetzt ständig am waschen?

Taddi: wie läufts in der neue Wohnung? Hoffe du machst wirklich nicht zu viel! Und wie steht es mit den Vorbereitungen? Könntet ihr noch ein paar große Besorgungen, die man wirklich am Anfang braucht machen?
Was ein Glück geht es deinem Papa besser. Hoffentlich geht es für euch und ihn jetzt nur noch Berg auf! Aber er hat ja auch seinen zukünftigen Enkel als Ansporn ganz schnell wieder fit zu werden!

Starlet: ich glaube richtig realistisch wird alles erst, wenn die Babys dann wirklich da sind… irgendwie hat mein Kopf glaube ich immer noch nicht realisiert, dass es jetzt jederzeit soweit sein könnte. Hast du für die Probleme mit der symphyse noch irgendwie einen Tipp wie es besser wird? Komme da langsam echt an meine Grenzen, besonders wenn ich mich nachts umdrehen will… gibt es denn noch eine Möglichkeit, dass sich beide Babys in Schädellage drehen oder ist das utopisch?

Jen: ich hatte auch voll schiss, dass sich die kleine wieder zurück drehen könnte. Aber ich glaube das ist jetzt echt unwahrscheinlich, auch bei dir schon nicht mehr glaube ich… cool, dass der GVK gut war. Waren denn auch ein paar nette Mädels bei, mit denen man den Kontakt halten könnte? Wir treffen uns mit einigen aus dem GVK einmal pro Woche und haben uns jetzt auch gemeinsam schon zur Rückbildung angemeldet. Finde das echt schön… ich glaube auf Osterdeko werde ich dieses Jahr verzichten… Eure Wand ist echt toll geworden! Ein richtiges Mädchen Zimmer!

Akupunktur: bei mir kostet die Sitzung 25€. Das fand ich jetzt ganz okay… dafür dass ich meine Hebamme auch vor der Geburt nochmal sehe. Hatte sie ja nur in der 14. Woche einmal kennengelernt und sonst nicht mehr gesehen. Und vielleicht brauche ich ja auch nicht alle 4 Sitzungen schön wär's....

Namensschild: ich hab mir jetzt vorgenommen die Buchstaben zu nähen. Mal schauen obs klappt. Hab auch Bilder von meinen genähten Sachen ins pixum geladen…

Bei uns so: außer den wahnsinnigen schmerzen in der symphyse geht es mir eigentlich gut. Der kleinen Zwergin soweit auch. Sie zappelt immer noch sehr fleißig,obwohl ich dachte dass die kleinen zum Ende hin eher ruhiger werden?!
Mein Termin am Mittwoch war so lala. Plötzlich meint mein FA jetzt der Kopf sei auf dem Becken und nicht fest. Hab dann wegen Liegendtransport gefragt und er meinte sei nicht nötig. War etwas verwirrt und meine Hebamme sagte jetzt ich soll einfach gucken ob Mengen an Wasser kommen oder nur wenig und es davon abhängig machen. Dann sagte er noch er wäre ab jetzt in Urlaub und es reicht ja wenn wir uns nach Ostern, also nach meinem ET wieder sehen. Bis dahin sei keine Untersuchung notwendig… das fand ich dann schon bisschen seltsam. Hab mal gefragt wer denn seine Vertretung sei und er meint er hat keine… hab zum Glück am Montag sowieso einen Termin im KH wegen diesem Polyp zur Kontrolle. Werde dann dort mal fragen, ob sie das nicht auch bisschen lang finden jetzt 2 Wochen nicht zu gucken… die Maße von unserer kleinen hat er auch nicht eingetragen und vor lauter lauter hab ich auch vergessen zu fragen. Total nervig… nach der Schwangerschaft werde ich mir einen neuen Arzt suchen.
Gestern hatte ich dann auch zum letzten mal Yoga und heute war ich nochmal beim Friseur. Ich wäre Also ab jetzt dann bereit

Tolles Wochenende euch und euren Männern! Und teilweise auch Babys!
starlet
Diamant-User



Beigetreten: 14/02/2014 21:27:06
Beiträge: 261
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




31/03/2017 14:15:21

Hallo zusammen

@Simone, schön, dass der Umzug gut geklappt hat. Ich würd auch lieber mit der kleinen Maus kuscheln als Kisten auszupacken Solang das wichtigste ausgepackt ist, hat der Rest ja auch Zeit, ihr müsst euch da ja nicht stressen und Kartons laufen auch nicht weg

@Jen, ja unsere Tochter liegt in BEL. Der kleine Mann möchte anscheinend unbedingt großer Bruder werden und hat sich ziemiich früh schon die Startposition in Schädellage gesichert Sie lag bis zur ca. 24. auch mit dem Köpfchen unten, hat sich dann aber irgendwann gedreht. Die Ärztin wollte es nicht komplett ausschließen, geht aber nicht davon aus, dass sie sich nochmal zurück drehen wird, dafür reicht der Platz nicht mehr.
Mir gefällt euer Wandtattoo auch richtig gut

@Taddi, oh ihr habt echt noch keinen Kinderwagen bestellt? Man braucht ihn ja nicht direkt, aber manche haben schon echt lange Lieferzeiten. Für welchen habt ihr euch entschieden?

@Rijena, das 2.Kind liegt nicht immer zwingend in BEL, eigentlich ist da an Positionen alles möglich. Optimal ist, wenn der führende in Schädellage liegt, sonst wird es schwierig mit normaler Geburt.
Toll, dass Lilja schon so viel zugenommen hat und bei euch alles so gut klappt Wünsche euch ein schönes Wochenende mit der Familie.

@Cathi, so richtige Tipps für die Symphyse hab ich leider auch nicht. Laut FA sollte man einige Bewegungen vermeiden: die Beine nicht mehr überkreuzen; Treppen steigen immer nur mit einem Fuß voran und den anderen nachziehen, also immer Stufe für Stufe, wie ein Kleinkind; beim ins Auto einsteigen erst hinsetzen und beide Beine zusammen nachziehen... Aber auch wenn man das alles berücksichtigt, hat man abends höllische Schmerzen. Beim nachts umdrehen stelle ich immer beide Beine auf und spanne den Rücken an, dann hat das Becken irgendwie mehr Halt – aber auch hier: weh tuts trotzdem Zähne zusammenbeißen und durch, bald ist das alles vergessen

Deine genähten Hosen sind übrigens super niedlich!
Schon komisch, dass dein FA dich erst nach Ostern wiedersehen möchte, finde ich auch etwas lang. Würde auch am Montag in der Klinik mal nachfragen, vielleicht kannst du ja dort zwischendurch nochmal zur Kontrolle vorbeischauen.

Bei uns ist immer noch alles gut – CTG war wieder super, am Dienstag dürfen wir schon wieder hin Morgen haben wir schon die magische 35. Woche erreicht, das war für mich immer ein riesen Meilenstein, weil die Kleinen dann offiziell auf die Welt kommen dürfen
Ansonsten ist am Wochenende der GVK und nächste Woche kommen hoffentlich die Neulieferungen für die KiZi... ich glaub, der Nestbautrieb hat eingesetzt, es macht mich total Kirre, dass wir mit den Zimmer gerade nicht weiterkommen Hätt gern schon alles fertig gehabt... allerdings ist es fürs Ausdünsten ganz gut, mit dem Einräumen noch ne Woche zu warten, müffelt nämlich schon noch etwas.

Wünsch euch allen ein schönes ruhiges und sonniges Wochenende!






Taddi
Diamant-User



Beigetreten: 04/10/2014 17:21:47
Beiträge: 526
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




31/03/2017 14:44:27

Florida:
Euer Namenszug und eure Bilder sind wirklich sehr schön! :)
Ich finde deine/eure Haltung gut! Lasst euch von der Ärztin nicht verunsichern!

Einschlagdecke:
Ich wollte ja mit meiner Mama einen Schlafsack nähen. Allerdings ist das einer ohne Ärmel und ich möchte natürlich nicht, dass der Krümel da reinrutscht. Daher werden wir den Schlafsack jetzt als Kinderwagendecke nutzen

Starlet:
Ich bewundere dich, dass du trotz BEL natürlich gebären willst! Ich weiß nicht ob ich mir das zutrauen würde.

Simone:
Schön, dass ihr schon so weit seid! Genießt eure Kuschelzeit!

Jen:
Mein Kleiner liegt ja auch schon eine Weile mit dem Kopf unten - ich hab vor 4 Wochen mal die Ärztin beim 3D-US gefragt OB er sich denn noch drehen könne. KÖNNTE er zwar, aber macht er wahrscheinlich nicht weil es schon eng ist mittlerweile - war die Antwort *dreimalaufHolzklopf*

Rijena:
Danke für den Link :) Finde die Bodys echt putzig! Werde nach dem Umzug mal in die Stadt fahren und schauen ob ich einzelne Meterpapiere bekomme.
Wow, eure Kleine legt aber ordentlich zu! :) Sehr gut!

Cathi:
An sich wollte ich auch nähen... Aber ich glaube, bevor ich mich jetzt darauf versteife will ich erst mal den Umzug über die Bühne bringen und das basteln geht dann einfach schneller.
Ich würde auch nochmals nachfragen wegen dem Liegendtransport! Meine Hebamme meinte, wenn der Kopf nicht fest im Becken liegt - sollte man sich auf jeden Fall liegend fahren lassen...
Mir gefallen seien Hosen auch sehr! :)

Umzug:
Bei uns läuft es jetzt so langsam an. In einem Zimmer haben wir die Möbel schon aufgestellt, weil wir sie auseinander bauen mussten um sie die Treppe runter zu bekommen und dann haben sie ins Auto gepasst. Ich hatte jetzt auch schon 2 Mal die Katze mit in der Wohnung, erstes Mal war noch ganz arg schlimm und ich habe so mitgelitten, aber beim zweiten Mal ist sie nach kurzer Zeit durchs Zimmer geschlichen, zwar vorsichtig, aber immerhin :)

Us:
Wir haben gestern endlich den Kinderwagen (*BC Viper 4), den Laufstall und die Matratze fürs Bett bestellt. Soll nächste Woche kommen. Leider konnten sie uns keinen Liefertermin sagen, also lassen wir ihn jetzt doch in die alte Wohnung liefern und ziehen das Zeug dann doch um... Wollten wir ja eigentlich nicht, aber bevor uns das Zeug dort niemand annimmt weil ich nicht da bin...
Haben uns auch 2 Schlafsäcke bestellt von Rob*. Beide in 70, mal sehen wie lange die passen

So, ich geh jetzt mal noch bissl in den Keller und schau was ich da machen kann...
Schönen Tag euch :)

Carpe Diem - lebe den Tag!

floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




03/04/2017 11:30:57

Huhu zusammen

Cathi: Was die Turnerei angeht, kann ich Dir nur zustimmen . Also wer immer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, dass die Kleinen zum Ende hin ruhiger werden, der kennt unsere Hummel nicht. Sitze hier gerade schon wieder ne Weile hopsend auf dem Ball und sie turnt munter weiter im Bauch umher. Und vor allem erwischt sie dauernd meine Blase. AUA! Also wenn sie raus will, von mir aus gerne. Aber dann bitte über den richtigen Ausgang und nicht durch die Bauchdecke
Köpfchen: Da meinte sie letzte Woche, dass es im Becken liegt. Ich weiss allerdings nicht, wie fest. Dem Druck auf die Blase nach zu urteilen, muss es allerdings schon ziemlich weit unten sein... Mal gucken, wie es morgen aussieht.

Die selbstgenähten Sachen sind ja super niedlich! Ich wollte ja eigentlich auch die letzten Wochen nutzen, um noch etwas zu nähen, aber nachdem das bestellte Buch erst letzte Woche kam, wird es jetzt alles ein bisschen knapp. Hab zwar schon Stoff ausgesucht, aber was den Versand angeht, sind die Schweizer leider eher langsam, sodass sich das vor der Geburt wohl nicht ausgeht. Werde also dann danach mal anfangen. Dann kann ich auch besser einschätzen, welche Größen noch fehlen und was am ehesten lohnt.

Dass Dein FA Dich jetzt nicht mehr sehen will, finde ich ehrlich gesagt auch etwas merkwürdig. Gerade kurz vor ET werden die Kontrollen doch eigentlich häufiger... Würde auf jeden Fall heute im KKH mal nachfragen. Vor allem, wenn die Lage des Köpfchens noch unsicher ist. Macht ja schon einen großen Unterschied, ob man nen Liegendtransport haben muss oder nicht. Und vielleicht sagen die ja dann von sich aus, dass Du vor ET nochmal vorbeischauen sollst. Hoffe, Du bekommst die letzten Tage trotz Symphyse noch gut rum.

Taddy: Glückwunsch zum bestellten Kinderwagen. Da habt Ihr ja wirklich Glück mit den kurzen Lieferzeiten. Der Wagen gefällt mir sehr gut! Schön, dass der Umzug schon langsam anläuft. Ich finde es ja immer praktisch, wenn man die Möglichkeit hat, alles so nach und nach zu machen und nicht nur auf einen Umzugstag angewiesen ist. Eure Katze kann sich so ja auch viel besser an die neue Umgebung gewöhnen.

Me: Wie gesagt, bisher alles ruhig, von den Turnübungen der Kurzen mal abgesehen. Wehen merke ich nicht und auch sonst hab ich keine Anzeichen, die auf Geburt hindeuten könnten. Hab gestern nochmal nen Bauchvergleichsbild gemacht. Da ist in den letzten drei Wochen doch nochmal nen Stück dazu gekommen.
Leider hab ich jetzt die letzten drei Nächte doch Probleme mit Wasser in den Fingern bekommen, die Fingerknöchel tun beim Beugen ziemlich weh und nachts ziehe ich jetzt doch lieber die Ringe ab. Tagsüber ist es aber fast normal. In den Füßen merke ich hingegen gar nix. Also nur Zipperlein.
Morgen ist wieder Termin, mal gucken wie es dann aussieht mit Gebärmutterhals und Muttermund, ob sich da schon was tut. Ich hoffe ja, dass es diese Woche noch nicht so weit ist. Der Mann hat noch so viele Termine an der Arbeit, da müsste er zwischendrin immer mal los und könnte nicht komplett da sein. Nächste Woche hat er glaub nur Montag was, das macht er aber ausm Homeoffice und dann ab Mittwoch bis Ende des Monats hat er Urlaub. Er spricht schon immer mit der Kleinen, dass sie sich bis dahin noch Zeit lassen soll. Mal gucken, ob das ankommt

Liebe Grüße



Jen_87
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2015 08:26:28
Beiträge: 882
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




03/04/2017 11:34:08

Huhu ihr Lieben

hattet ihr ein schönes Wochenende?

Taddi:
Unsere Babys werden sich nicht mehr drehen, dafür sind sie zu artig (artig, weil sie schon so lange mit dem Kopf nach unten liegen).
Schön, dass der Umzug langsam voran geht. Drücke die Daumen, dass ihr ihn reibungslos über die Bühne bekommt. Achja, Katzen muss man auch an die neue Umgebung gewöhnen...schön, dass es beim zweiten Mal gut gelaufen ist.
Glückwunsch zum Kinderwagen bei euch geht es nun auch langsam voran mit den Einkäufen.

Starlet:
Wow, finde es auch echt mutig, dass du trotzdem auf natürlichem Wege die Kleine bekommen möchtest. Vielleicht schafft sie es trotzdem irgendwie sich noch zu drehen. Könnte es nicht sein, dass wenn der große Bruder raus ist, dass sie sich dann instinktiv dreht? (Sorry, wenn das eine blöde Frage ist...)
Schön, dass es den beiden gut geht. Wünsche dir morgen einen schönen Termin. Wie war der GVK? Habt ihr einen speziellen für Zwillinge?

Cathi:
Bald kannst du auch ein so schönes Foto machen es ist ja nicht mehr sooo lang bei dir. Wie geht es dir sonst so? Alles gut? Doof, dass die Kleine noch nicht fest im Becken ist, aber vielleicht passiert das in den nächsten Tagen noch oder ist schon passiert. Krass, dass du erst nach Ostern wieder zu deinem FA musst. Durch die Akkupunktur siehst du doch deine Hebamme, oder?! Sie kann doch bestimmt auch das eine oder andere mal eine Vorsorgeuntersuchung machen. Wie war es im KH?
Die Fotos sind richtig schön geworden das mit dem Frosch gefällt mir besonders gut. Und die Hosen und der Strampler sind auch sehr schön geworden.

Der GVK war sehr gut und die Leute waren auch alle sehr, sehr lieb. Man hat sich in den Pausen zwar sehr gut unterhalten, aber niemand hat mit irgendwem die Nummern getauscht. Vielleicht lag es auch daran, dass es ein Paarkurs war und zwei haben ständig an ihrem Freund/Mann geklebt und mit niemanden geredet. Ich fand es schade, dass man mit einigen nicht die Nummern getauscht hat, war aber auch zu schüchtern um das gestern anzusprechen. Naja, egal, jetzt ist es eh zu spät.
Aber schön, dass du mit einigen in Kontakt geblieben bist und ihr euch gemeinsam zum Rückbildungskurs angemeldet habt.

Floridalady:
Wir haben eine Strukturtapete dran und das Wandtattoo hält bombastisch. Hatte vorher auch echt Schiss, dass es nicht richtig hält. Nach dem Wandtattoo habe ich auch sehr, sehr lange gesucht und dann durch Zufall das gefunden. Das wird von einer amerikanischen Firma hergestellt, leider gibt es auch China-Ware (habe ich den Bewertungen gelesen) und die sollen echt Mist sein. Was macht eigentlich euer Wandtattoo?
Kurze Einkaufstouren sind für mich jetzt schon sehr lang wie geht es dir sonst so? Macht sie sich schon bemerkbar? Du und dein Mann könnt ja eine kleine Wette abschließen

Us_
Dankeschön, für eure lieben Kommentare zum Kinderzimmer
Am Wochenende waren wir sehr erfolgreich und sind mit der Einrichtung und Ausstattung fertig - jipppiii. Wir haben jetzt auch schon den Hochstuhl sit'n relax von *auck gekauft. Vielleicht baue ich den heute noch auf und mache ein Foto. Natürlich haben wir wieder gespart: ich habe letzte Woche einen 20%-Rabattgutschein bekommen und den haben wir promt für den Hochstuhl eingelöst
Sonst geht es uns sehr gut, außer das ich mir gestern Abend ganz unglücklich den kleinen Zeh an der Wohnzimmertür gestoßen habe (ich weiß wirklich nicht wie ich das geschafft habe ) und der ganz schön weh tut. Muss den weiter beobachten, wenn es nicht besser wird muss ich wohl doch mal zum Arzt gehen.

Wünsche euch allen eine schöne Woche genießt die Zeit zu zwei, bei einigen könnten es die letzten Tage in Zweisamkeit sein
starlet
Diamant-User



Beigetreten: 14/02/2014 21:27:06
Beiträge: 261
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




03/04/2017 14:11:04

Hallo ihr Lieben

@Jen, ich musste grad echt laut lachen, mein Zeh hatte gestern Abend auch so eine Begegnung
Schön mit Schwung gegen den Fuß von der Couch, hat den ganzen Abend ordentlich gepocht und ist heut schön blau Mein Mann war direkt zur Stelle und hat mich angefeuert, den Schmerz zu veratmen
Gute Besserung von Zeh zu Zeh!

Dass sich die Kleine während der Geburt noch dreht, ist natürlich nicht auszuschließen... aber da sich die Gebärmutter direkt nach der Geburt von ihrem großen Bruder schon zusammenzieht, hat sie dafür eigentlich keinen Platz mehr.

@Cathi, wunderschöne Bilder habt ihr gemacht!
Wie war dein Termin heute, darfst du zur Kontrolle nochmal in die Klinik kommen?
Die Hebi hat mir im GVK am zweiten Tag übrigens einen Symphysengurt mitgebracht, den durfte ich den ganzen Tag tragen: ein Traum! Auch wenn es jetzt bald schon geschafft ist, vielleicht lassen wir uns doch noch einen verschreiben

@Taddi, mir gefällt euer Kiwa auch total gut, für welche Farbe habt ihr euch entschieden? Da habt ihr aber echt ne super kurze Lieferzeit!

Unser GVK war auch gut. Der erste Tag war leider so garnicht unser Ding, viel zu öko, alternativ und esoterisch. Mit einigen Übungen konnten wir echt so garnichts anfangen, haben abends noch überlegt, am zweiten Tag nicht hinzugehen Aber der zweite Tag war dann dafür umso besser

Wünsch euch einen sonnigen Montagnachmittag






Rijena15
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2015 17:29:46
Beiträge: 348
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




03/04/2017 14:38:48

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes erholsames WE!

Jen:
ja, Osterdeko steht. Ich habe nicht soo viel, einige kleine Häschen und ein paar Ostereier, die ich in die Blumentöpfe verteilt habe. Und dann noch ein paar so kleine Lämmchen ins Fensterbrett und das wars eigentlich.
Leider ist das traumhafte Wetter bei uns jetzt erst mal vorbei und soll auch die nächsten Tage nicht zurück kommen. Um mich darüber hinweg zu trösten, will ich morgen mal in den Blumenladen und einige Frühblüher fürs Fenster kaufen.... Osterzweig klingt natürlich cool, mach ich nächstes Jahr vielleicht wieder.
Euer Wandtatoo ist wirklich schön!

Florida:
da hast du Recht, besser die Kleinen trinken ständig, als dass sie so schlechte Esser sind wie ich einer war. Da nehm ich es gern in Kauf, dass sie manchmal stundenlang an meiner Brust hängt
Ich hoffe, ihr konntet das WE zu zweit noch mal genießen. Ich hatte damals große Pläne für unser letztes WE zu zweit, aber das kam ja dann nicht mehr zustande
Hoffentlich lässt die Kleine sich Zeit, bis dein Mann die Termine hinter sich hat. Lilja kam genau dann, als sie nicht kommen sollte - alle, wirklich alle im Büro meines Mannes hatten Urlaub, er war der einzige, der arbeiten sollte. War ja dann nicht möglich, zum Glück hat er eine so nette Chefin, die somit einige Tage ohne all ihre Assistenten überbrückt hat. Aber er musste schon viel vom KH aus telefonieren und so, aber war auch ok.
Lilja hat sich übrigens auch am Ende noch genauso viel bewegt - habe 5 Minuten, bevor mir die Fruchtblase geplatzt ist, noch ein Video von ihren Turnübungen gemacht. Ruhe vor dem Sturm, sowas gabs bei uns nicht

Cathi:
ja, das mit dem Spucken ist tatsächlich das einzige, was an Lilja etwas anstrengend ist Bodies haben wir an sich genug, aber natürlich nutzen wir am Liebsten (besonders mein Mann!), die Wickelbodies, die man nicht über den Kopf ziehen muss. Und davon haben wir nicht soo viele. Ich wasche aber öfter mal schnell 1-2 Teile mit der Hand und lass sie dann über dem Handtuchtrocknet im Bad trocknen, das geht ja fix.
Mein Mann ist immet total niedlich beim Wickeln, wenn nur normale Bodies da sind, entschuldigt er sich immer 1000 Mal bei Lilja, dass er das mit dem Über-den-Kopf-Ziehen nicht so gut kann und dass es ihm total leid tut
Deine genähten Sachen sind total toll! Schade, dass ich für sowas kein Talent habe...
Und euer Bauchshooting hat auch tolle Bilder hervor gebracht, total schön!
Ich würde an deiner Stelle auch im KH nachfragen, ob du nicht zwischendurch dorthin kommen kannst für eine Kontrolle oder ein CTG. 2 Wochen Pause kommen selbst mir am Ende etwas lang vor. Eine Freundin von mir hat eine Woche vor mir ihren kleinen Jungen per Notkaiserschnitt bekommen, weil er ganz plötzlich nicht mehr gut über die Nabelschnur versorgt wurde - ich will natürlich keinem Angst machen und solche Sachen passieren ja ganz selten, aber man ist ja schon beruhigt, wenn ab und zu nachgesehen wird.
Hoffe mit deiner Symphyse geht es halbwegs.

Starlet:
toll, dass die magische Grenze schon erreicht wurde und die Babies sich im Bauch immer noch wohl fühlen. Hoffentlich bleibt es noch eine Weile so!

Us:
unser WE war sehr sehr schön und Lilja hat ihre deutschen Großeltern und Urgroßeltern verzaubert. Sie war auch wirklich lieb, hat nur einmal geweint, als ich die Brust nicht rechtzeitig aus dem Still-Oberteil rausbekommen habe. Da kann man ja aber auch mal schimpfen, wenn die Mama so langsam ist
Ansonsten hatte ich das Gefühl, dass sie diesen Besuch auch viel besser weg gesteckt hat - entweder hat sie gespürt, dass es Familie war oder es kam, weil sie nun doch schon eine Woche älter ist. Keine Ahnung. Jedenfalls war meine Familie auch sehr aufmerksam und sie sind an beiden Tagen nur einige Stunden geblieben, genau als es für mich und Lilja gereicht hat, sind sie immer von sich aus aufgebrochen, das war ideal.

Nur gestern Abend war dann irgendwas komisch, sie hat immer total gierig getrunken und danach richtig erbrochen - aber nicht gespuckt, richtiges Erbrechen war das. Ganz seltsam und sie hat mir so leid getan, direkt danach wollte sie dann gleich wieder an die Brust und der ganze Spaß ging von vorn los. Nach einer Weile hab ich dann versucht, ihr nen Schnuller anzubieten, um den Saugdrang zu befriedigen und dem kleinen Magen eine Pause zu gönnen - hat sie sich auch für 20 Minuten gefallen lassen, aber nur solange ich sie singend durch die Wohnung getragen habe
Heute Morgen war der Spuk dann vorbei, wer weiß, was da los war. Ob es was gewesen sein kann, dass ich gegessen habe und sie nicht vertrug? Zum Glück ist es jetzt wieder gut, sonst wäre ich gleich heute Morgen zum KiA gefahren...

Euch allen eine schöne Woche!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/04/2017 16:37:24 Uhr





Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




03/04/2017 15:19:57

Rijena15 wrote:Jen:
ja, Osterdeko steht. Ich habe nicht soo viel, einige kleine Höschen und ein paar bunte Eier, die ich in die Blumentöpfe verteilt habe. Und dann noch ein paar so kleine Lämmchen ins Fensterbrett und das wars eigentlich.


Cathi, deine Fotos sind echt toll geworden! Du siehst so glücklich aus Warst du heute in der Klinik? Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, wie groß der Abstand bei mir zum Schluss war. Aber wenn du dir unsicher bist, dann ruf doch wirklich deine Hebamme an, ob sie vorbeikommen kann. Das ist doch viel entspannter als zu nem fremden Arzt zu müssen. Die kann ertasten, wo das Köpfchen genau liegt und dir sagen, ob du liegend transportiert werden musst. Ein CTG kann sie auch machen. Ich fand das viel besser zuhause als beim Arzt. Aber im Allgemeinen fand ich die CTGs auch eher lästig, unbequem und langweilig. Anfangs war es noch schön und spannend, den Herzton zu hören, aber über 30 Minuten dann doch öde Auf jeden Fall sollte dir deine Hebi da mit den Unsicherheiten helfen können. Dafür ist sie schließlich auch da :)
Deine genähten Sachen sind ja echt toll, vor allem der Strampelsack ist ja der Hammer!

@Rijena: Schön, dass Lilja den Besuch besser weggesteckt hat. Komisch mit dem Übergeben gestern. Aber manchmal ist es einfach so. Gut, dass es ihr heute wieder besser geht und ihr nicht zum KiA musstet. Da kommt man im Zweifel kränker zurück als man hingegangen ist...

@Jen: Auch wenn ich keine Schiebemama bin, aber euer Wagen ist ja voll schön! Was ich dich schon länger mal fragen wollte:Wollen wir dann vielleicht mal gemeinsam spazieren gehen? Oder ist dir das komisch, weil zu schüchtern und so? Wir haben auch keinen Kontakt mehr zu anderen aus dem GVK, ich bin da auch immer zu schüchtern, nach Nummern zu fragen. Dabei haben wir alle ne Liste mit E-Mail Adressen bekommen...

@Starlet: Respekt, dass du die Zwillis spontan entbinden wirst! Das finde ich super! Die Frau meines Chef-Chefs hat ihre Zwillis damals per KS entbunden und er war voll schockiert, dass die Klinik (in der sie deswegen am Ende nicht waren) eine natürliche Entbindung vorgeschlagen hat...

@Florida: Bald ist es soweit... Ich drücke die Daumen, dass die Maus wartet, bis es für euch passt! Franz hat damals genau abgewartet, bis der Papa gesagt hat, dass er jetzt kommen darf Hoffentlich musst du nicht eingeleitet werden. Aber gut, dass dir die Hebi da ein wenig die Sorge nehmen konnte! Ich weiß auch nicht mehr, was das Problem an zu viel FW war, aber irgendwie ist das wohl auch nicht so gut...

@Taddi: Wir hatten auch nen Schlafsack ohne Ärmel. Da darf nur der Halsausschnitt nicht zu groß sein. Da ist es egal, ob mit oder ohne Ärmel. Er kann mit Ärmeln genauso reinrutschen wie ohne, wenn der Ausschnitt zu groß ist. Nen 70er Schlafsack dürfte ne Weile passen. Den sortiere ich gerade aus bei uns und das auch eher, weil er jetzt doch etwas sehr warm ist. Ein wenig würde er schon noch passen, und Franz ist ein langes Baby Wir haben gerade mit Größe 74 bzw. 74/80 angefangen.







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Rijena15
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2015 17:29:46
Beiträge: 348
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




03/04/2017 16:40:17

Huch! Höschen sind bei uns natürlich keine Osterdeko Habe das mal geändert .... ;D





Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas