Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Jen_87
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2015 08:26:28
Beiträge: 882
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




10/05/2017 10:30:37

Jen: 15.05. - 41. SSW
Taddi: 17.05. - 40. SSW
Starlet:
Abby:

_____________________________________


Hello Ladies

Wie geht es euch und euren Kleinen/Bauchbewohner? Gibt es schon ein oder sogar zwei Mai-Babys?

Starlet:
Wie geht es dir und den Zwillingen? Sind sie noch im Bauch? Wie war der Termin im Krankenhaus?
Die Akupunktur habe ich einmal in der Woche, morgen das letzte mal.

Floridalady:
Schön das es euch soweit gut geht und sich alles nach und nach einpendelt. Die Fotos sind richtig süß.

Us:
Termin gestern war gut Mäuschen geht es gut und CTG war unauffällig. Nächste Woche muss ich ab Montag jeden zweiten Tag zu meiner Ärztin. Uns geht es gut und wir sind entspannt. Anzeichen gibt es auch keine. Mein Mann und ich bereden viel, insbesondere was er während der Geburt für mich tun kann usw. Sonst lassen wir es einfach auf uns zu kommen.

Bis bald

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/05/2017 10:31:57 Uhr

Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw: Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




12/05/2017 15:26:25

Hallo ihr Lieben,

entschuldigt, dass ich mich länger nicht gemeldet habe, aber bei uns ging es irgendwie drunter und drüber. Zuerst aber die Frage, wie es den Kugelbäuchen geht? Sind schon die nächsten Babies geboren worden? So langsam aber sicher müsste es ja losgehen.

Wir haben mittlerweile die erste Impfung überstanden. Die Impfung selbst hat Merle gut verkraftet, aber leider hatte sie sehr dolle Muskelschmerzen. Beide Oberschenkel waren auch vollkommen blau und sahen richtig schlimm aus. Abends haben wir ihr dann ein Zäpfchen gegeben, weil sie so richtig gewimmert hat. Da hat mein Mutterherz geblutet.
Leider musste ich da auch alleine durch, da mein Mann mittags schon los musste und dann von Donnerstag bis Montag weg war. Glücklicherweise ging es ihr morgens dann wieder gut und wir konnten nach der Babymassage zu meinen Eltern fahren.

Die Maus kann mittlerweile den Kopf schon richtig gut halten, wenn sie in Bauchlage liegt, strahlt uns regelmäßig an und hat sichtlich Spaß an ihrem Spielbogen. Sie hat auch ihre Hände entdeckt und das Greifen wird immer gezielter.
Letzte Woche bei der Impfung wurde sie auch gemessen und gewogen. Wir sind nun bei 52 cm und 4360 Gramm.

Genug Egopost!


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




14/05/2017 09:41:50

Guten Morgen

Ich wünsche allen Mamas einen schönen ersten Muttertag

Simone: super, dass Merle die erste Impfung überstanden hat. Dass sie so blaue Beine und Schmerzen hatte, ist natürlich nicht so schön. Da hätte ich auch mitgelitten. Toll, dass sie so viel dazugelernt hat. Glaube als Eltern freut man sich bei jedem Entwicklungsschritt tierisch und fiebert schon auf den nächsten hin.

Jen: toll, dass Du so entspannt bist. Das ist die richtige Einstellung. Und bald habt Ihr Eure kleine Maus im Arm (Oder hat sie sich vielleicht schon auf den Weg gemacht??)

Hier:
Emilia ist jetzt genau einen Monat alt und ich glaube, wir hatten schon den ersten Schub. Zumindest habe ich den Eindruck, dass sie seit einigen Tagen viel aufmerksamer ist und richtig versucht, mit uns zu kommunizieren. Wenn man sie vor sich auf den Knien hat, guckt sie einen an und macht so süße Geräusche, als würde sie etwas erzählen. Nebenbei ist das auch ihre Lieblings-K*ckposition ( ) und wenns geklappt hat, strahlt sie immer über das ganze Gesicht und freut sich.
Ansonsten ist das Schlafen immer noch ein leidiges Thema. Die letzten Tage waren echt anstregend, weil sie nur auf dem Arm eingeschlafen ist, dann aber auch nur so lange geschlafen hat, bis man sich hingesetzt hat. Also bin ich ziemlich viel rumgelaufen. Und Abends will sie so gar nicht einschlafen. Obwohl sie echt müde ist und immer wieder gähnt. Dann nickt sie kurz ein, ist aber sofort wieder wach. Wirklich einschlafen tut sie erst sehr spät. Wie ist das bei Euch anderen Mamas? Haben die Mädels schon einen Rhythmus und gehen zu einer bestimmten Zeit ins Bett. Also klar, Emilia ist erst vier Wochen, aber gerade wenn sie tagsüber kaum schläft, muss sie doch nachts länger schlafen, oder? Also ich schlafe regelmässig vor ihr ein
Morgen haben wir den ersten Kinderarzttermin mit Hüftultraschall. Leider kann mein Mann nicht mit, weil er Termine an der Arbeit hat. Werde also auch das erste Mal alleine mit Emilia im Auto unterwegs sein. Hoffe, es klappt alles.

So, mein Typ wird verlangt. Raubtierfütterung



Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




14/05/2017 10:07:46

Ich hüpfe mal kurz rein um meinen senf zum schlafen zu geben. Unsere Maus hat am anfang auch viel auf dem arm geschlafen und nachts am liebsten auf meinem bauch mit dem kopf an meiner Schulter (so tat der bauch nicht so weh) oder ganz nah neben mir. Das legte sich so nach ca. 2 monaten und jetzt schläft sie nachts super in ihrem bettchen (meist ca. 6-7 std am stück) aber tagsüber schläft sie immer noch nur auf dem arm. Ich würde dir also raten sie zu lassen (auch wenn es anstrengend ist) und es immer wieder versuchen sie hinzulegen. Am Anfang brauchen sie ja noch ganz viel nähe um das urvertrauen zu stärken und wenn du einschläfst während sie noch trinkt ist das ja auch nicht so schlimm 😁

Einen schönen Muttitag ihr lieben!

Edit: leider ist es eben genau das Gegenteil! Wenn die kleinen tagsüber schlecht schlafen tun die das auch nachts! Die wissen nämlich nicht das nachts durch geschlafen werden soll😅 zumindest nicht in dem alter!
Bei uns hilft es 20 min zu spielen wenn sie nicht schlafen will und sie dann hinzulegen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/05/2017 10:11:51 Uhr

Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




14/05/2017 16:41:28

Florida, du hattest ja gefragt, ob wir einen Rhythmus beim Schlafen haben... So gegen halb sechs/halb sieben hat die Maus nochmal Hunger und trinkt dann ganz gierig. Danach wird sie gewickelt und noch etwa eine Viertelstunde massiert. Davon wird sie immer schön ruhig und fängt an zu gähnen. Wenn wir fertig massiert haben, dann wird der Schlafsack angezogen und meistens möchte sie nochmal was trinken. Dann legen wir sie in ihr Bett (mal der Papa, mal ich).
Wenn wir viel Glück haben, dann schläft sie auf dem Weg zum Bett ein. Meistens legen wir sie wach ins Beistellbett und derjenige, der sie zu Bett bringt, legt sich dann noch für ein paar Minuten daneben, streichelt eventuell etwas und sie schläft ein. Ab und an dauert das zu Bett bringen aber auch ne Stunde
Wenn Badetag war, dann schläft sie häufig auch schon vor der Massage, die dann eben ausfällt.

Nachts und tags trinkt sie immer noch gleichbleibend im Abstand von 1,5 bis 3 Stunden. Mal mehr, mal weniger. Sie hat immer längere Wachphasen und ist gerade eifrig dabei das Krabbeln zu üben, aber nur in Rückenlage. Das sieht so süß aus, wenn sie dann jeweils gegengerichtet Arm und Bein hebt und dann die andere Seite.

Ich wünsche euch allen einen schönen (ersten) Muttertag!

Sind denn schon weitere Mai-Babies geboren oder spannen die Kleinen uns noch länger auf die Folter?


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

Taddi
Diamant-User



Beigetreten: 04/10/2014 17:21:47
Beiträge: 526
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




15/05/2017 14:35:28

Florida:
schön, dass eure Maus anscheinend einen unempfindlicheren Popo hat :) Gibt ja auch Kinder, die wirklich sofort wund werden wenn sie mal nicht zügig gewickelt werden.
Wie war denn der Hüftultraschall?

Cathi:
Hoffe sehr, dass du eure Geburt bald "vergessen" hast und nur noch die Zeit mit der Kleinen genießen kannst!

Starlet:
Man du machst es ja echt spannend! Sind deine Mäuse etwa immer noch im Bauch?!

Jen:
Wie gehts dir bzw. euch?

Simone:
Das mit der Impfung hört sich ja wirklich nicht schön an! Aber zum Glück waren es "nur" die blauen Flecke!
(Ich versuche immer mich zu beruhigen, in dem ich mir bei solchen nicht so schönen Ergebnissen sage, dass die Kleinen sich ja zum Glück nicht daran erinnern!)

US:
Ich bin jetzt endlich im KH angemeldet. zuerst fand ich die Hebamme etwas komisch, hat sich aber im Laufe des Gesprächs gelegt. Sie meinte zu mir am Ende aber, dass sie denkt, dass ich übertrage - mein Bauch ist nämlich leider immer noch sehr weit oben. Mal sehen, ob sie Recht behält!
Unsere Wandtatoos kleben leider immer noch nicht. Aber hey, immerhin habe ich endlich meine Kliniktasche fertig
Heute morgen habe ich endlich die Base vom MC in mein Auto gebaut.
Letzte Woche habe ich auch endlich mal die ganzen Anträge fürs Elterngeld und Kindergeld fertig gemacht - soweit es eben geht. Elternzeit muss ich direkt nach der Geburt beantragen - "Sie haben zeit bis 7 Wochen vor Ende der Mutterschutzfristen" - haha, die sind gut... Als ob man direkt nach der Geburt nicht anderes im Kopf hätte oder?! (Und vor allem, was ist denn, wenn man länger im Krankenhaus wäre wegen Komplikationen... - BEAMTE EBEN )
Carpe Diem - lebe den Tag!

Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




15/05/2017 18:28:52

@Taddi: ich hoffe mal, dass sich bei dir die Hebamme irrt. Bei mir hieß es ja, dass sich die Maus auf jeden Fall früher auf den Weg machen wird... joar, ähm
Wie geht es dir denn so? Alles noch gut?

@florida: wie war die Untersuchung?

@me: heute war der zweite Termin Rückbildung und ich bin sooooooooooo unsportlich - aber immerhin die anderen auch Wir haben alle gekeucht wie verrückt und im Nebenraum haben die Babies alle schön rumkrakeelt. Die Kinderfrau hatte heute echt keine Freude. Zwei der Mamas mussten mehrfach ihr Baby beruhigen.
Ich bin ganz schön ko, freue mich trotzdem auf den nächsten Termin am Donnerstag.


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

Rijena15
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2015 17:29:46
Beiträge: 348
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




15/05/2017 19:58:27

Hallo zusammen,

will mich auch endlich mal wieder melden.

Cathi: da habt ihr aber ganz schön was durchgemacht Besonders noch die lange Trennung nach der schweren Geburt, das ist ja geradedzu unfair. Hoffe, nun geht es euch gut und Lousie entwickelt sich prächtig.

Florida: da habt ihr ja echt eine kleine Persönlichkeit Wie machst du das mit dem Tragen, Tuch oder auf dem Arm? Ist ja ganz schön anstrengend, den ganzen Tag das Baby tragen, selbst wenn es noch kein großes Gewicht hat.
Bist du mit dem Pucksack zufrieden? Wollte am Anfang für Lilja auch mal einen kaufen, weil sie sich mit ihren Fuchtelärmchen oft selbst weckt, aber irgendwie kam dann Ostern dazwischen und dann kam es nicht mehr dazu. Habe es aber schon mehrfach seither bereut...

Taddi: schön, dass es dir noch so gut geht. Hoffen wir mal, dass der kleine Mann nicht zuuu lange mehr im Bauch bleiben will. Wir brauchen ja auch langsam Baby-Jungs hier :)

Jen und Starlet: Und und und??? :) :)

Schlafen:
Lilja wird immer um 21.30 im Liegen gestillt und schläft dann 4-5 Stunden am Stück. Danach kommt sie alle 2-3 Stunden. So hat sich das bei uns vor ca. 3 Wochen eingependelt.

Simone: klingt ja gut die Rückbildung. Will die Tage auch endlich damit anfangen. Toll, wie sich Merle entwickelt, macht echt Spaß, das zu beobachten, oder? :)

Us: Lilja wird leider in letzter Zeit ziemlich von Bauchschmerzen geplagt und weint recht viel deswegen, oft schreit sie sogar richtig Habe auch noch nix wirklich Wirksames dagegen gefunden, Sab Simplex, Kümmelzäpfchen, Massagen, Wärme, irgendwie hat kaum irgendwas Wirkung gezeigt. Sie möchte auch viel durch die Gegend getragen werden und lässt sich, wenn der Bauch weh tut, schwer ins Tuch binden. Ich muss daher immer nen günstigen Zeitpunkt abwarten, wenn nix weh tut und sie satt und fröhlich ist. dann binde ich sie ein und dann ist sie auch immer recht lange im Tuch zufrieden. Naja, mal mehr, mal weniger lange.
Naja, ich hoffe für das arme Würmchen, dass es bald besser wird.
Ansonsten entwickelt sie sich auch prima, lacht viel, wenn gerade nix drückt, greift nach ihren Spielsachen und im Schlaf lacht sie manchmal laut auf Leider bisher nur im Schlaf, aber das ist total herrlich!

Ihr Lieben, das wars erst mal. Wenn ich mich momentan nicht so oft melde, seht es mir bitte nach, ich hoffe halt, es wird bald besser. Lese aber immer fleissig vom Handy aus mit.

Liebste Grüße!





Rijena15
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2015 17:29:46
Beiträge: 348
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




15/05/2017 20:00:10

Woah, ich sehe gerade, heute ist ja der spannendste Tag ever für unseren Thread. 2 ETs für insgesamt 3 Babys!!! <3
Starlet und Jen, ich hoffe, es geht euch super!




Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




15/05/2017 22:32:25

@Rijena: habt ihr es auch zusätzlich schon mit Wärme für Liljas Bauch probiert? Merle hat die Kombination aus Wärme (Senfsaat-Kissen) und Massage / Turnübungen immer gut geholfen, wenn die Tropfen allein nicht mehr geholfen haben.

Hattet ihr schon die nächste U Untersuchung?

@Rückbildung: wann fangt ihr an? Ich dachte schon, dass ich spät dran wäre, aber die Gruppe vorher war zu früh und auch jetzt sind wir nicht die "ältesten".

Mädels, ich bin so neugierig, wann die nächsten Babies das Licht der Welt erblicken!


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




15/05/2017 23:31:17

Si Mo Ne wrote:
@Rückbildung: wann fangt ihr an? Ich dachte schon, dass ich spät dran wäre, aber die Gruppe vorher war zu früh und auch jetzt sind wir nicht die "ältesten".

Wir haben mit 3 Monaten mir der Rückbildung angefangen. Beim nächsten Kind würde ich eher später starten als früher. Anfangs konnte ich einen großen Teil der Zeit mehr zugucken als mitmachen, weil Franz es so sehr gehasst hat, dort nur rumzuliegen (bei uns gab es keine Betreuung, die Kinder lagen halt bei uns oder in der Mitte). Jetzt beim Yoga ist er schon entspannter und rollt sich wie ein Wilder durch den Raum, aber trotzdem muss ich meist zwischendrin stillen. Die Kassen zahlen den Rückbildungskurs ja bis zum vollendeten 8.(?) Monat. Beim nächsten Kind würde ich wohl warten, bis es 4 oder 5 Monate alt ist. Wir waren übrigens die Jüngsten im Kurs (von denen, die die Kinder mit dabei hatten).

Bin auch gespannt, wann es weiter geht bei euch







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Abby
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2012 14:52:46
Beiträge: 157
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




16/05/2017 08:02:33

Huhu ihr Lieben,

ich gebe auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir

Also mein ET war auch gestern, der 15.5 (steht leider in der Liste falsch drin) - insofern war es gestern wirklich spannend, passiert ist aber zumindest bei mir, nix.

Mir gehts soweit gut, allerdings gefällt meinem Doc mein Blutdruck nicht so ganz. Der war nun zweimal doch sehr erhöht, (142/114), aber sonst gibt es keine Hinweise auf eine Gestose, und die Nabelschnur, Plazentageschichten sind auch alles einwandfrei. Jetzt bin ich also schon einige Zeit in der 2tätigen Kontrolle, was etwas nervig ist.
Er macht jedes mal etwas Panik, schickt mich ins Krankenhaus, die messen und sagen alle Werte sind okay, nur ein erhöhter Blutdruck sei noch kein Alarmsignal.

So, jetzt warte ich sehnsüchtig darauf, dass es von selbst losgeht, damit mir eine Einleitung oder ein Kaiserschnitt erspart bleiben (war beides schon im Gespräch...)


Bin mal gespannt, ob es bei den anderen Mai-Babies schon was neues gibt???
Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




16/05/2017 09:31:44

@Abby: oh nein, das mit dem hohen Blutdruck ist ja wirklich sehr unschön! Hattest du vor der Schwangerschaft schon höheren Blutdruck? Oder weiß man, woher das nun kommt?
Bei mir war laut der einen Ärztin angeblich auch der Verdacht auf eine Gestose da, weil ich eben Wasser hatte und auch mal Protein im Urin - im Krankenhaus haben sie fast angefangen zu lachen, weil die so viele Überweisungen mit Gestoseverdacht haben, wo die niedergelassenen Ärzte einfach zu übervorsichtig sind.

Ich drück dir die Daumen, dass es bald von alleine los geht und du eine schöne Geburt hast!


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

Jen_87
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2015 08:26:28
Beiträge: 882
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




16/05/2017 11:53:57

Nur kurz...

Wir haben eine Punktlandung: unsere Maily kam pünktlich am 15.05. um 12.44 Uhr mit 51cm und 3.570g zur Welt. Wir sind total verzaubert und verliebt und wir sind seit gestern auch schon Zuhause und haben die erste Nacht sehr gut überstanden.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/05/2017 11:54:48 Uhr

Taddi
Diamant-User



Beigetreten: 04/10/2014 17:21:47
Beiträge: 526
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




16/05/2017 12:29:51

Simone:
Ja, wäre schön wenn sie sich irrt 😂
Ämir geht's ansonsten gut. Ich hab nur bissl Angst, dass der Kleine sich quergelegt hat - fühlt sich irgendwie so an 😳😳😳 naja, morgen werde ich es ja erfahren.

Mein rückbildungskurs ist ja mit dem GVK identisch (also sowohl die Teilnehmer wie auch die Hebamme) - und der startet 6 Wochen nach der letzten Geburt (Bzw. 8 Wochen wenns ein Kaiserschnitt war). Der Kurs ist aber ohne die Kinder. Die Hebamme macht das ganz bewusst so, dass die Mamas mal Zeit für sich haben.
(Deshalb will ich ab und zu auch abpumpen, damit mein Mann im Fall der Fälle den Kleinen füttern kann).

Abby:
Schön dass es dir gut geht!
Weiß man, woher der hihe Blutdruck kommt?

Jen:
❤️Lichen Glückwunsch und eine wünderschöne Kennenlernzeit!
Ihr Geburtstag ist toll - ich kenne mehrere Stiere mit diesem geburtsdatum und alle sind ganz tolle ausgeglichene Menschen :)
Wie toll dass ihr schon wieder zu Hause seid!!! Wolltest du das oder wurdet ihr "rausgeschmissen"?

Mal noch ne ganz doofe Frage:
Ich hab vorhin festgestellt, dass wir gar keinen Schlafanzug haben. Im internet hab ich jetzt mal gesucht und viele ziehen ihren Kindern unter den Schlafsack einfach einen (Langarm/) Body an. Wie macht ihr das denn derzeit?
Carpe Diem - lebe den Tag!

Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




16/05/2017 12:43:37

bisher trägt Merle immer nur eine Pampers, einen Langarm-Body und den ärmellosen Schlafsack. Als es Anfang April so extrem warm war, da hatte sie zum Schlafen nur die Windel und drüber einen dreiviertel Strampler ohne Body
[Thumb - tog.gif]
 Dateiname tog.gif [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 112 Kbytes
 Heruntergeladen:  5 mal



https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




16/05/2017 12:44:53

liebe Jen, meine allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt der kleinen Prinzessin! Hab ich das richtig verstanden, dass du ambulant entbunden hast?
Schön, dass ihr zuhause seid und ich wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit!


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




16/05/2017 12:49:16

Taddi wrote:
Mal noch ne ganz doofe Frage:
Ich hab vorhin festgestellt, dass wir gar keinen Schlafanzug haben. Im internet hab ich jetzt mal gesucht und viele ziehen ihren Kindern unter den Schlafsack einfach einen (Langarm/) Body an. Wie macht ihr das denn derzeit?

Wir hatten anfangs auch nur Langarmbody und Strumphose an (er kam ja Mitte Oktober), darüber den Schlafsack (der hatte aber keine Ärmel, nur Träger). Das ist auch eh immer unser Zuhause-Outfit, eventuell noch mit nem dünnen Pullover und dünner, gemütlicher Hose drüber. Später hatten wir dann nen Schlafanzug drunter, als wir mit Wolle/Seide angefangen haben. Darauf (also den Wollanteil) sollen wir ja nun verzichten, darum wieder Body und Strumpfhose bzw. inzwischen Body und Socken. Schau einfach, dass sich die Arme und Beine warm anfühlen. Hände und Füße können täuschen, Arme und Beine geben besser Auskunft Zum Wickeln finde ich persönlich auch die Body/Strumpfhose oder Strümpfe Kombination praktischer. Aber das alles kommt auch auf euer Kind an, ob er eher schnell schwitzt oder friert. Wir haben Franz auch selten so dick angezogen wie manch andere Eltern (auch Trageeltern), aber er hat sich selten (zu) kalt angefühlt.

Liebe Jen, auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch Ich hoffe, ich darf eure Maus nach unserem Urlaub auch mal kennenlernen







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Taddi
Diamant-User



Beigetreten: 04/10/2014 17:21:47
Beiträge: 526
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




16/05/2017 17:04:19

Simone:
Danke für diese Grafik! Die ist ja total praktisch! Darf ich dich fragen woher du die hast?

Simone und Nerdgirl:
Danke für eure Tipps bzgl. des nächtlichen Outfits

Ich denke, wir werden es jetzt anfangs auch mal mit Langarm-Body und Schlafsack (ärmellos) probieren.
Hab auch ganz oft gelesen, dass viele Eltern dazu tendieren, ihre Mäuse, grade nachts, zu warm anzuziehen.
War vorhin bei L*dl einkaufen und hab gesehen, dass die noch Wickelbodys hatten - und sogar noch welche in 50/56 - die werden wir jetzt wohl mal als "Schlafanzug" nutzen :)
(Sind sogar zu 100% aus Baumwolle).

Ich wünsch euch jetzt einen schönen Abend - ich freu mich tierisch wenn mein Männe gleich heim kommt: Wir weihen heute den Balkon ein und grillen das erste Mal (hab vorhin lecker Fleisch für uns gekauft :) )

Bin so gespannt auf den Termin morgen - heute drückt er total nach unten und es zieht immer mal wieder im Bauch... Außerdem will ich ja wissen wie er liegt (ich hoffe ja, mein Gefühl, dass er quer liegt, täuscht!)
Carpe Diem - lebe den Tag!

floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




16/05/2017 17:42:16

Herzlichen Glückwunsch, liebe Jen und willkommen auf der Welt, kleine Maily!
Ich wünsche Euch eine ganz tolle Kuschel- und Kennenlernzeit. Genießt die ersten Tage zu dritt.



-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




16/05/2017 18:22:48

Jen, Herzlichen Glückwunsch 🎉
Ich wünsche euch eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit! Erholt euch gut und alles Liebe für euch drei!
Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




17/05/2017 13:41:39

Herzlichen Glückwunsch liebe Jen Wie cool, ne Punktlandung. Und der Name ist ja wunderschön

Taddi die Grafik zu den Schlafsäcken gibts übrigens bei Schlummers*ck. Die Schlafsäcke von dort sind auch toll



dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




17/05/2017 18:14:10

Herzlichen Glückwunsch Jen zur Geburt eurer kleinen

Wünsche euch eine tolle Kennenern- und Kuschelzeit
Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




18/05/2017 06:37:18

Liebe Jen alles alles liebe zu eurem kleinen wunder und eine ganz wunderbare kennenlernzeit! Das kuscheln macht do viel freude oder?!😍😍
Anny_Juli
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2014 08:45:14
Beiträge: 464
Standort: Wetter, Ruhr
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




18/05/2017 13:47:17

Hey ihr lieben,

ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass unser Leonard am 27.3. gesund und munter zur Welt gekommen ist. Ich habe mit 2 Kindern aktuell nicht so viel Zeit gehabt und deshalb schon ewig nicht mehr hier geschrieben und gelesen.

Habe gesehen, dass ihr mich auch schon aus der Übersicht gelöscht habt.
Trotzdem alles Gute und Glückwunsch zu den Geburten der kleinen Mäuse.

Liebe Grüße Anny
Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7166428






Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas