Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
blubbline
Newcomer



Beigetreten: 28/06/2010 10:41:08
Beiträge: 2
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!




28/06/2010 10:45:45

Huhu Mädels!

Ich hatte am Samstag auch endlich den lang ersehnten Abstecktermin im Brautladen! War echt super und ich habe mich so gefreut mein Kleid endlich mal wieder anziehen zu dürfen :)
Dann kam der Schock - ich hatte ein "wenig" abgenommen und das Kleid passte nicht mehr! Zum Glück war gerade eine neue Lieferung mit Probekleidern eingetroffen. Und so haben wir einfach mal fix die Kleider getauscht ohne das erst ein Neues bestellt werden musste Was für ein Glück - in 4 Wochen ist ja schon die Hochzeit!

Ich möchte euch auch mein Kleid nicht vorenthalten


 Dateiname Foto.png [Disk] Download
 Beschreibung Mein Brautkleid <3
 Dateigrösse 1236 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Maus76
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2009 11:21:15
Beiträge: 653
Standort: Zwischen Mannheim und Heidelberg
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!




28/06/2010 11:06:34

Hallo blubbline !

Erst mal wilkommen bei uns Julibräuten.Schönes Kleid. :)
</>
blubbline
Newcomer



Beigetreten: 28/06/2010 10:41:08
Beiträge: 2
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!




28/06/2010 11:09:05

Huhu Maus Maus76 danke fürs Willkommen heißen :)
Hab das Forum leider etwas spät entdeckt...aber besser spät als nie
Maus76
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2009 11:21:15
Beiträge: 653
Standort: Zwischen Mannheim und Heidelberg
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!




29/06/2010 17:25:51

Hallo Mädels!!

Na wie ist die Lage bei euch?
Bei mir wird es immer enger mit den Terminen.
Donnerstag starte ich den 2.Versuch meinen Personalausweis zu beantragen.
Freitag kann ich mein Kleid holen freu
Nur noch 15Tage arbeiten dann hab ich Hochzeitsurlaub.
Am 7.7.kommt der Pfarrer zum Traugespräch.
Am 13.7. Fotografen besprechung und vorher Blumen bestellen.
Und so geht es weiter.
Seid ihr alle schon fertig?
</>
Kati1984
Platin-User



Beigetreten: 07/05/2010 15:07:25
Beiträge: 87
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!




29/06/2010 19:35:53

Blumen und Brautstrauß sind bestellt, Ablauf im Restaurant ist klar, Ringe sind noch mal zum ändern (meiner ist zu groß!).

Jetzt setze ich mich dran und werde die Menükarten (trotz Buffet, dank meinem Zukü) drucken und basteln. Zeige euch Fotos wenn es fertig ist.

Ach ja... Hier auch mal ein Foto von meinem Shirt (Bild I) und mir und meinen Mädels beim JGA (Bild II), .
Wir alle hatten dann auch kleine Bauchtaschen (mit Kleingeldfach, Nagelfeile, Sektglas, Piccolo-Sekt und der Aufschrift "Tussi on Tour!"
 Dateiname Gruppe.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 81 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname Shirt.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 67 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/06/2010 19:37:37 Uhr

Milkagirl
Diamant-User



Beigetreten: 01/10/2008 15:44:40
Beiträge: 384
Standort: Auf der Schwäbischen Alb
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!




29/06/2010 19:47:04

@kati: und wie war dein JGA
meiner steht mir noch bevor und ich hab keine ahnung, wann der sein kann... ...
der spruch auf deinem t-shirt ist ja mal geil
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4179270
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4864518
Schaut doch auch mal in mein Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4972907






Liebe Grüße, die Nancy
Kati1984
Platin-User



Beigetreten: 07/05/2010 15:07:25
Beiträge: 87
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!




29/06/2010 19:56:48

@Milkagirl: Es war suuuper! Wir hatten in Bielefeld ein großes Stadtfest. Da waren viele "Kunden" für meinen Bauchladen unterwegs! Ich kann nur empfehlen: Nehmt nen Eimer Leckmuscheln mit! Die waren der Renner! Kaum jemand wollte Schnapps.

Hat echt Spaß gemacht! Und eins war super: Meine Mädels haben meinen Wunsch respektiert und mich nicht ganz furchtbar verkleidet!
Milkagirl
Diamant-User



Beigetreten: 01/10/2008 15:44:40
Beiträge: 384
Standort: Auf der Schwäbischen Alb
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!




29/06/2010 20:06:57

na das klingt doch super
ich hoffe, du hattest deinen bauchladen schnell leer und ne menge geld eingenommen...
dann kann ja die hochzeit jetzt kommen...was macht die aufregung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4179270
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4864518
Schaut doch auch mal in mein Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4972907






Liebe Grüße, die Nancy
Kati1984
Platin-User



Beigetreten: 07/05/2010 15:07:25
Beiträge: 87
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!




29/06/2010 20:51:36

Aufregung geht... Ich drehe nur bald am Rad, weil wieder irgendwas unvorhergesehenes passiert..
Grade schreibt ein Bekannter (bekennender Single seit Jahren): "Meine Freundin fragt wie der Dresscode ist!"

Hallo?! Wir kennen die nicht, wussten noch nicht mal, dass er von seinen F***beziehungen jetzt auf eine Lebensabschnittsgefährtin umgestiegen ist.
Wie seht ihr das? Wenn auf der Einladung nur ein Name steht... Geht man dann davon aus, dass eine Begleitung einkalkuliert ist?!

Hier übrigens die Menükarten. Gefällt mir aber auch noch nicht zu 100%! Irgendwie muss ich mir mit der Schnürung etwas anderes einfallen lassen!
 Dateiname image.jpeg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 235 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

 Dateiname Foto.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 232 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/06/2010 20:52:42 Uhr

Milkagirl
Diamant-User



Beigetreten: 01/10/2008 15:44:40
Beiträge: 384
Standort: Auf der Schwäbischen Alb
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!




29/06/2010 20:56:24

also wir haben auch bei denen, die wir allein eingeladen haben, eine "begleitung" eingerechnet...wir haben so von anfang an lieber mit ein paar mehr leuten gerechnet als andersrum..und was soll ich sagen, wir haben bisher von unseren 150 leuten nur 6 absagen...bin mal gespannt, am donnerstag ist der tag, an dem die leute uns bescheid sagen sollten, ob sie kommen der nicht...mal schaun, wie vielen wir nächste woche hinterher telefonieren können...

die menükarten sehen supi aus, so wie unsere...nur dass ich sie kleben wollte und dann ums glas rum...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4179270
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4864518
Schaut doch auch mal in mein Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4972907






Liebe Grüße, die Nancy
Schmetterlinglein
Diamant-User



Beigetreten: 20/04/2010 22:29:18
Beiträge: 178
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!




29/06/2010 21:00:22

Halli hallo!

schön, dass es bei euch allen so gut weitergeht!

@milkagirl
nein, die würd ich nicht willkommen heißen. Ein Freund von meinem Zukünftigen bringt auch seine neue Tussi mit, was ich gar nicht in Ordnung finde, denn ich will auf meiner Hochzeit niemanden haben, den ich noch nie gesehen habe. Leider hat Mäne schon ja gesagt
Also wenn du noch kannst, sag nein!

Ansonsten hat der Pfarrer endlich geschrieben, dass noch ein Lied nach der Gabenbereitung fehlt, ansonsten kann das Heft in Druck.

Es gibt immer noch viel zu tun, aber ich bin sowas von Null aufgeregt. Langsam mach ich mir da fast Gedanken, weil sich nichts regt, wenn ich daran denk, dass es nur noch 1,5 Wochen sind. Komisch irgendwie!

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4955440


Kati1984
Platin-User



Beigetreten: 07/05/2010 15:07:25
Beiträge: 87
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!




29/06/2010 21:02:34

Bin auch grade von der Lochergeschichte abgerückt... Sieht irgendwie immer nen bissl unordentlich aus.

Da muss jetzt der Gute Klebestift her, und dann lege ich ein Schleifenband durch, was ich dann aussen verknote. Sieht doch hübscher aus.

Ihr habt auch bei überzeugten Singles Begleitungen eingerechnet? Ich meine bei unserem ist das nen bissl anders. Der Bekannte entstammt einem großen Freundeskreis, mit dem er auch zusammen am Tisch sitzt... Also alleine wäre er auch nicht. Kennt also min. 35 Leute! Man, man, man... Ich ärgere mich echt!
Ich kann jetzt nur nicht nein sagen.. Wenn ich das tue ist er eingeschnappt und repariert mir nie wieder mein Auto!
Was ist also das größere Übel? Fachwerkstatt mit dem Auto, oder ein kleines 45-kg-Püppchen mehr (die mit Sicherheit eh nix isst!) *hysterisch kicher*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/06/2010 21:05:53 Uhr

Schmetterlinglein
Diamant-User



Beigetreten: 20/04/2010 22:29:18
Beiträge: 178
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!




29/06/2010 21:11:35

ach Gott Kati, hab ich die Namen glatt verwechselt sorry!

Aber bei der Entscheidung würd ich auch das Püppchen nehmen, ein guter Automechaniker ist GOLD werd

Ich find die Menükarten übrigens schon jetzt sehr hübsch!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4955440


Kati1984
Platin-User



Beigetreten: 07/05/2010 15:07:25
Beiträge: 87
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!




29/06/2010 21:16:26

Alles gut Schmetterlinglein... Habe ich mir gedacht!

Das war auch mein Gedanke... Nen Zahnriemenwechsel nur zu Materialkosten ist schon mehr wert als das bissl Salat und trockenes Brot!
Julibraut1707
Silber-User



Beigetreten: 05/04/2010 13:28:19
Beiträge: 26
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!




29/06/2010 22:36:19

Wir haben auch ein paar singles eingeladen, die inzwischen vergeben sind. haben das aber von anfang an mit eingerechnet. ich würd auch nicht ohne meinen shatz zu einer hochzeitsfeier gehen.




Milkagirl
Diamant-User



Beigetreten: 01/10/2008 15:44:40
Beiträge: 384
Standort: Auf der Schwäbischen Alb
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!




30/06/2010 14:12:46

...soo, gleich gehts ab zum ikea, noch die letzten "kleinigkeiten" besorgen ich hoffe, ich finde dort einigermaßen gescheite tischdecken, die kein vermögen kosten...brauch ja immerhin 22stück naja drückt mir die daumen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4179270
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4864518
Schaut doch auch mal in mein Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4972907






Liebe Grüße, die Nancy
Maus76
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2009 11:21:15
Beiträge: 653
Standort: Zwischen Mannheim und Heidelberg
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!




01/07/2010 17:41:39

@kati1984offe Sache mit den mitgebrachten Gästen.Aber besser Du weißt es vorher.

@milkagirl:Na alle Tischdecken bekommen?


Ich hab heute meinen Personalausweis beantragt jippi!!
Komisch mit neuem Namen zu unterschreiben
Brautstrauß Standesamt bestellt.Es läuft alles!!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/07/2010 17:42:11 Uhr

</>
S&T
Platin-User



Beigetreten: 27/12/2009 00:03:08
Beiträge: 87
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!




01/07/2010 23:16:18

Hallo Mädels

Meine Herren, jetzt ist es bald soweit!
Also wir rennen nur noch zu Terminen und ärgern uns ständig über irgendwelche sachen wie zum Beispiel das der Deckoservice jetzt nur 2 Stunden früh deckorieren kann weil noch 2 andere Feiern haben und ich soll jetzt selber noch leute zum Deckorieren besorgen!!!!!!
Super Sache ich weiß aber nicht wen??????
Wie macht ihr das???????

Wie macht ihr das eigentlich mit euren Ringen? Trägt man die auch schon zum Standesamt oder erst in der Kirche?

Ansonsten ist unsere Papeterie und Geschenkbox fertig.... Unglaublich mit den ganzen Dienstleistern!

- Das mit dem DJ ist ja auch echt unverschämt!!

Naja hoffentlich lohnt es sich auch das wir alle soviel Streß haben

Liebe Grüße Steffi






Milkagirl
Diamant-User



Beigetreten: 01/10/2008 15:44:40
Beiträge: 384
Standort: Auf der Schwäbischen Alb
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!




01/07/2010 23:31:33

@S&T nee, hab keine tischdecken bekommen, menno hab halb ulm abgeklappert und nix passendes gefunden...ich dreh noch durch...weiß jemand von euch, woich gesheite, weiße tischdecken bekomme, maße:0,9m x 2,50m, die mich aber kein halbes vermögen kösten, denn ich brauche 25stück...

und klaor lohnt sich der ganze streß...wird ja schließlich unser großer tag!!! , nur noch 13mal arbeiten, dann ahb ich schon hochzeitsurlaub...juhu..freu
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4179270
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4864518
Schaut doch auch mal in mein Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4972907






Liebe Grüße, die Nancy
Schmetterlinglein
Diamant-User



Beigetreten: 20/04/2010 22:29:18
Beiträge: 178
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!




02/07/2010 10:12:39

Hallo Mädels,
nur ein kurzes Lebenszeichen von mir.

Mir ist der supergau passiert, denn ich hab meinen Laptop geschrottet. Gott sei Dank, hatte ich das Kirchenheft noch auf nem Stick, Menükarte und Kameraspruck kann ich schnell neu machen. Schlimmer sind die ganzen Fotos, die weg sind!!! Alle Bilder unserer Maus aus ihrem ersten Lebensjahr
Nach der Hochzeit versuchen wir mal, ob wir noch was retten können- ich könnt dauernd heulen.

Ansonsten gehts in den Endspurt, wir haben endlich alle Absagen eingefordert und die Musik für unseren Hochzeitstanz geschnitten, jetzt muss ich nur noch Utensilien dafür kaufen

@S&T
ich werde Freitag Abend die Tische selber dekorieren, auch schon die CandyBar aufbauen etc.

@Milkagirl
ich hab leider auch keinen Tip. Wärs noch länger hin würd ich sagen: billigen Stoff kaufen und umnähen.
Kannst du denn keine Tischdecken mieten? Vielleicht ist das ja günstiger als man so denkt

Ich versuch immer mal wieder reinzuschauen.
Viel Spaß im Endspurt Mädels
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4955440


Schmetterlinglein
Diamant-User



Beigetreten: 20/04/2010 22:29:18
Beiträge: 178
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!




02/07/2010 10:13:07

Ach und ist euch aufgefallen?

ES IST JULI!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Unser Monat hat begonnen!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4955440


Salia
Platin-User



Beigetreten: 11/06/2010 10:44:49
Beiträge: 86
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!




02/07/2010 11:40:43

Mensch Mädels,

noch vier Wochen. Im moment ist es grässlich. Ich heule, wenn ich an die Hochzeit denke, ich heule, wenn ich neben meinem Mann liege und ihn mir anschaue. Ich heule, wenn ich die Hochzeit weiter plane.

Es ist unglaublich. - schön natürlich!

Vor vier Jahren hätte ich euch nen Vogel gezeigt und gesagt: "Ich heiraten? Niemals..." und jetzt ist es bald soweit...

Created by Wedding Favors

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4985893 PW: Karten
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4986398
PW: Gothic
zara81
Diamant-User



Beigetreten: 15/09/2009 20:01:16
Beiträge: 216
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!




02/07/2010 13:52:20

Hallo,

nach laaanger Zeit melde ich mich auch mal wieder.

Mensch morgen heiraten die ersten von uns ...
Ich bin sehr froh dass wir darauf geachtet haben, dass WM vorbei ist.

Also nochmal zu Singles... ich hab meinen Freunden, die Singles sind, gleich gesagt, dass sie ihre neuen Schätze gerne mitbringen dürfen . Freu mich wenn ich die kennenlernen darf. Ich habe aber auch nur ganz gute Freunde eingeladen, bei denen es mir sehr wichtig ist auch neue Partner kennenzulernen und wenn das auf meiner Hochzeit passiert ist das auch toll . OK jetzt langsam sollten sie mir dann sagen ob alleine oder zu zweit, da der Tischplan ja schon steht... aber die meisten sind Singles geblieben. Leider

Sonst bin ich langsam auch etwas hibbeliger und es fehlt noch einiges an Kleinkram, Aber das wird schon werden.

Meine letzte Anprobe war übrigens super. Nach dem ganzen Stess (wer sich erinnert) ist das Kleid echt der Hammer geworden . Freu mich so.

Hochzeitsreise machen wir jetzt in ein Kinderhotel, wir wollten unseren kleinen Schatz nicht zu Hause lassen. Deshalb haben wir soooo lange gezögert irgendetwas zu buchen. Jetzt haben wir ein super tolles Hotel und eben auch was für den Kleinen.

LG

Termin: 31.07.2010
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4537533/
Meike100107
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 18:13:15
Beiträge: 217
Standort: Dorsten
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!




02/07/2010 20:50:13

Hi

wollte mich jetzt auch mal wieder melden. Nun bin ich seit 1 ner Woche Standesamtlich verheiratet und freue mich jetzt auch den grosen Tag in einer Woche.

Die Standesamtliche Trauung war total entspannt und wir hatten super Wetter. Unsere engste Familie war auch nur da und wir haben einen sehr schönen Tag mit einander verbracht. Es war alles sehr aufregend und das ist es heute noch. Das JAWORT war besonders aufregend mein Schatzi haucht nur so sein JAwort, da er die ganze Zeit eigendlich nur geweint hat.b Er tat mir voll leid, weil ich die Ruhe in Person war, aber beim JAwort schossen mir auch die Tränen in die Augen.Wir waren Abend so erschöpft das wir um 20:00 Uhr ins Bettchen gegangen sind. War eine schöne Hochzeitsnacht :) :) .

Getsren war ich noch bei der Brautkleidanprobe und es passt alles wie angegossen. Ich dachte ja ich müsste mir noch ein neues Kleid kaufen. Den Babybauch sieht man auch schön. Problem werden jetzt die Schuhe, die kann ich nicht mehr anziehen. Leider gehen nur noch FlipFlops, da ich in den Beinen ganz schöne Wassereinlagerungen habe durch das Wetter. Werde noch ein paar schöne Schuhe finden, habe ja noch eine Woche Zeit.

Unserem Baby geht es gut und wir wissen auch was es wird. Jeder sagt bestimmt jetzt die hat einen Knall, dass ist viel zu früh, aber der FA ist sich 100% sicher und auch die Ärztin in der Frauenklinik ist sich 100% sicher. Wir bekommen einen Jungen und freuen uns sehr, da wir uns so sehr einen Jungen gewünscht haben.

Viele Lieb Grüsse

Meike
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4543455 (Kleid, Vorbereitung etc.)





Beast83
Silber-User



Beigetreten: 10/05/2010 14:49:48
Beiträge: 28
Standort: Kreis Ahrweiler
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!




02/07/2010 22:31:56

@mikagirl hast du schon mal bei Hotelwäschereien angerufen? da kannste die Tischdecken auch mieten, meine kosten ca 3,50 € für 130x190. Ansonsten mal in Hotels o. ä. anfragen. Mietwäsche wird am günstigsten sein!

Mädels ich bin am verzweifeln, mein Zukünftiger hat unsere Speisenauswahl nochmal komplett umgeworfen.
Wir wollten eigentlich grillen, da ist uns aber eingefallen das bestimmt keiner unserer Gäste permanent seinen Zwirn verrauchen möchte hätten wir ja auch früher drauf kommen können-

Naja unsere Gäste bringen schon Salate mit, jetzt kann ich noch 4 Kuchen backen + Hochzeitstorte und kaltes Buffet für 40 PAX zaubern.

Augen zu und durch sag ich nur. Wird hoffentlich alles gut gehen. Wird ja eh stressig kurz vorher.

Nun ja JGA hatte ich noch nicht aber hab auch noch 3 Wochen Zeit. Mal schaun wann meine Mädels mich abholen!

Ansonsten macht meine Mutter mich fertig, Tischdecken, Kerzenhalter pi pa po...

Hinzu kommt viel viel Arbeit und ein unausstehlicher Chef...ich sags Euch da ist mir Kuchen backen viel lieber

Schönes WE @ all

Herzlichen Glückwunsch an die bereits Vermählten! Und die die Ihren großen Tag haben, geniesst es!

Lg Beast

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation