Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




22/08/2014 16:16:04

Also... Aktueller Stand: Die Mission Urinprobe geht in die 4. Runde . Nachdem sie heute morgen am Telefon gesagt haben, dass es immer noch nicht ok, aber auch nicht schlecht ist, hat der Doc mich gebeten, den Mittelstrahl abzunehmen (und nicht mit dem Beutel).

Da könnt ihr euch ja vorstellen, wie "lustig" DAS ist
Auf dem Wickeltisch:
Oben die Flasche halten.
Unten die Windel aus und den Becher / die Tüte halten, so, dass es am besten nicht mit Haut in Berührung kommt.
Und wenn der Kleine zappelt, sich dreht und strampelt, trotzdem den kleinen Mann im Auge behalten, ob Urin kommt, damit er auch die Flasche trifft.
Puuhhh!
Aber irgendwie hat es geklappt. Ich hatte noch einen kleinen Becher aus'm Krankenhaus wegen Milch abpumpen, den haben wir vorher sterilisiert und darin war eine Probe und danach habe ich es dann nochmal mit dem Urinbeutel versucht und auch da hat er reingepipit

Also... entweder ruft der Doc mich morgen an oder ich soll mich Montag wieder melden.

Also heißt es: Wieder warten!!!

@Andromeda:
Es ist sooo schön, zu hören, wie bei euch der aktuelle Stand ist. Das hört sich irgendwie seeehr entspannt an, wie du schreibst. Es freut mich, dass es euch allen gut geht, alle daheim sind und du gut klar kommst (*neid*, aber ich gönne es dir von ganzem Herzen!!!)

@Pusteblume:
Ja, ich gehe abends auch mit dem Junior mit der letzten Flasche in's Bett (er würgt immer noch ab und an - da bin ich zu gern in seiner Nähe, damit er Luft holen nicht vergisst) - die ist dann zwischen 18:30 und 20:00 - je nachdem... Aber dann mache ich noch ne kurze Runde in's Netz, bevor dann spätestens 1 Stunde später auch bei mir die Augen zu gehen.
Also, ich kann dich voll verstehen. Man muss schauen, wie und wo man seinen Schlaf herbekommt.
Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn es Brei abends gibt, dann haben wir eine feste Zeit und hoffentlich keine Nachtmahlzeit - da sollte man wieder einigermaßen normal schlafen können

Ach, und deine Herausforderung mit den tollen "Beratern" möchte ich auch nicht haben. Die tasten wohl auch im Dunkeln!
Meiner hat es ja damals nicht geschafft, genug Nahrung / Milch an der Brust rauszuziehen (obwohl er anscheinend einen starken Zug hatte). Vielleicht ist deiner nachts auch zu schwach/faul dazu? Und hat somit vllt. doch ein bissel mehr Hunger als tags?
Unser Junior schreit auch regelmäßig bei der Flasche (meist zum Glück nur tags), wenn ich nicht schnell genug bin. Dann muss ich ihn erst wieder eine Weile beruhigen und dann den richtigen Moment finden, die Flasche wieder anzusetzen. Und wenn ich dann auf halber Strecke absetze für ein Bäuerchen, geht das ganze wieder von vorne los

Aber eines kann ich bestätigen: Wenn die Mama sich uneins ist, dann geht das auch auf's Baby über. Das hatte ich ja auch erlebt.
So lange, wie das mit dem Stillen nicht geklappt hatte und ich im Stress war mit dem Abpumpen, hat das auch der Junior gemerkt.
Als ich mit mir im Frieden beschlossen hatte abzustillen, da fand ich, hatten wir beide dann wieder einen besseren Draht zueinander.

Aber ich finde es toll, dass du nun doch weiterstillen möchtest (*neid zum zweiten*). Wenn es irgend geht, würde ich auch dafür stimmen

Und sowieso ist doch immer wieder die Devise:
Es ist alles nur eine Phase!
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




22/08/2014 21:30:32

@ Pusteblume:
Nachtschreck gibts meiner Meinung nach auch erst später?
Ich kann da echt mitfühlen, ich habe ja auch über lange Phasen hinweg nachts alle 1-2 Stunden gestillt. Und ich hatte ein sehr zartes Kind. Ich hatte den Eindruck, dass sie nachts einfach lieber trinkt weil es da so schön ruhig und entspannt war. Tagsüber war einfach alles zu aufregend! Deshalb hab ich versucht, tagsüber ähnliche Bedingungen wie nachts herzustellen, d.h. im Liegen gestillt, für sehr viel Ruhe gesorgt, etwas abgedunkelt... Sie hat dann auch länger getrunken tagsüber. Und ich hab sie tagsüber einfach öfter angelegt, statt alle 3 Stunden alle 2,5 Stunden. Aber die Gewichtszunahme war auch laut KiA und Stillberaterin nicht gut. Naja, für nachts hat es nichts gebracht... Aber trotzdem fand ich es gut, tagsüber ganz viel Ruhe reinzubringen beim Stillen und mich selbst auch dabei komplett zu entspannen (Tipp meiner sehr guten Stillberaterin). Gut, dass du dir noch die Frist bis zum Beikoststart gesetzt hast. Genauso hatte ich es auch getan - als sie 3 Monate alt war lief es so ätzend da habe ich gesagt ich teste das jetzt noch einen Monat und sonst wird abgestillt. So nimmt man auch ein wenig den Druck raus! Gestillt habe ich dann 13 Monate, länger als mir lieb war
Mit Brei wird das Schlafverhalten allerdings nicht zwangsweise besser....


Pusteblume14
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2013 16:46:06
Beiträge: 194
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




23/08/2014 00:32:02

So, mal sehen ob es mit dem Handy einigermaßen klappt.

@Else: Wow, die Mission Urinprobe hört sich nach einer echten Herausforderung an! Respekt das ihr das so hin bekommen habt! Was hat Junior denn? Passt ein Wert nicht?
Ja, alles nur ein Phase. Das sage ich mir auch immer wieder.

@Hermine: der Witz ist ja, das Kinderarzt und Hebamme mit der Zunahme total zu Frieden sind. Er nimmt ca. 150g pro Woche zu. Das wird aber eher in Länge als in Speckpolster umgesetzt Nur die gute Frau von der Babymassage beklagt sich.

Eigentlich halte ich ja nicht soviel davon immer alles auf einen Schub zu schieben, aber momentan tut sich doch soviel beim Zwerg... Heute hat er tagsüber kaum geschlafen und sich gut gelaunt immer wieder quietschend vom Bauch auf den Rücken gedreht. Zuckersüß und um sechs war er so erledigt, dass ich ihn da schon bettfertig gemacht.habe und seitn7 Uhr schläft er. 2 Stunden früher als sonst. Vielleicht sucht er seinen Rhythmus und war deswegen die letzten Nächte so unzufrieden. Haben gerade nochmal gestillt und nu geh ich auch in die Falle! Gute Nacht


*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




23/08/2014 13:30:05

Lustig, was hat denn die Frau von der Babymassage dazu zu sagen? Alles über 100 ist doch gut! Meine hatte teilweise nur 80 g, das war eben zu wenig laut Stillberaterin.
Das Gerede von Schüben mag ich auch nicht so gern, vor allem wenn es dann noch konkret auf bestimmte Wochen bezogen wird. Aber es gibt eben mal Phasen, wo das Kind sich weiter entwickelt, sei es körperlich oder geistig, und dann entsprechend etwas anstrengender sein kann.


else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




25/08/2014 08:32:43

Moin Mädels,
na da ging ja am Wochenende nix so richtig bei weddix

Wollte euch nur kurz auf den aktuellsten Stand bringen:
Der Doc hat am Samstag angerufen, dass nun endlich (mit Abnahme des Mittelstrahls) alles in Ordnung ist. Puuhh!!! Da sieht man mal, wie Bakterien auf der Haut bei Jungen das Ergebnis im Urinbeutel beeinflussen können

Wünsche euch eine schöne Woche!
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




26/08/2014 21:18:28

Else, schön zu hören, dass bei eurem Junior wieder alles okay ist!

@Pusteblume
Nachtschreck hab ich ja noch nie gehört, das muss ich gleich mal googeln! Tolle Stillberaterin hast du da
Vielleicht ist euer Kleiner gerade einfach ein unruhiger Schläfer, vielleicht hat er tatsächlich nachts mehr Hunger als tagsüber. Vielleicht verarbeitet er auch den Tag wenn er im Bettchen liegt, vielleicht wächst er, die Zähne schießen sein... naja, Ferndiagnosen bringen ja auch nix. Blöd, wenn man nachts keinen Schlaf kriegt, da ist man ja fix und fertig! Hoffe, das wird bald wieder besser!

@andromeda
Ich hab mich wirklich gefreut, von dir zu lesen! Noch viel mehr natürlich darüber, dass es euch allen gut geht! Sind Anna und Ida die beiden eineiigen Zwillinge?


Bei uns ist soweit alles gut, die letzten Tage ist die Maus immer etwas quengelig, im nächsten Moment ist sie dann wieder fröhlich und lacht. Ich hab das Gefühl, die Zähnchen drücken wieder und sie ärgert sich, wenn Dinge nicht so klappen, wie sie das möchte.
Das Schlafen klappt zum Glück immer noch gut, bis sechs, halb sieben morgens haben wir unsere Ruhe. Ausnahmen bestätigen die Regel, sind aber glücklicherweise höchst selten.
Den Brei haben wir jetzt komplett eingeführt. Sie isst Gläschen und selbstgekochten Brei. Gerade gibt es Karotte-Kartoffel-Rind, manchmal packt sie das ganze Gläschen, manchmal will sie nach der Hälfte lieber Milch. Aber da mach ich uns keinen Stress, wenns halt Milch sein soll, gibts Milch und der Brei bleibt stehen. In ein, zwei Wochen will ich mal den Abendbrei ausprobieren.

Krankengymnastik brauchen wir keine mehr, sie ist motorisch gesehen richtig fit, dreht sich auf den Bauch, steckt sich die Füße in den Mund,... Sie ist inzwischen so aufmerksam, schaut sich alles interessiert an, es macht wirklich jeden Tag mehr Spaß mit ihr!
andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




27/08/2014 10:05:46

Ja genau. Anna und Ida sind die Zwillinge.

Beikost ist bei uns auch langsam ein Thema. Wir werden aber wohl noch 3-4 Wochen warten, obwohl der Kinderarzt sowie die Ärzte im SPZ gesagt haben, dass an sich nichts dagegen spricht damit anzufangen.

Gestern waren wir mit Anna bei Kinderortopäden und sie ist im Hals eingerenkt wurden. Ich hoffe, das hat geholfen und sie schafft es bald Ihren Kopf auch auf die andere Seite zu drehen.

Cinnamon, das hört sich super an, was du von der Kleinen schreibst!


cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




27/08/2014 11:00:54

Andromeda, das haben wir auch hinter uns! Die Maus hat ihre absolute Lieblingsseite gehabt und konnte ihren Kopf auch nur ganz schwer (und dann nur ganz kurz) auf die andere Seite drehen. Wir waren dann auch beim Orthopäden, der sie eingerenkt hat (sah ganz schön brutal aus). Uns wurde dann Krankengymnastik nach Vojta verschrieben. Ich hab schwer überlegt, ob ich das wirklich machen soll (bloß niemals Vojta googeln!), aber es hat wirklich so viel gebracht und wir hatten einen ganz tollen Physiotherapeut!

Müsst ihr auch was machen oder meinte der Orthopäde, das gibt sich von selbst? Warst du mal beim Osteopathen? Ich weiß, das ist gerade ne Modeerscheinung, aber - zumindest finde ich das - es bringt wirklich was! Wir waren jetzt zweimal dort und man konnte wirklich sehen, dass jeder Besuch was gebracht hat! Beim ersten Mal konnte sie sich danach auf den Bauch drehen, beim zweiten Mal die Füße in den Mund stecken. Die Beweglichkeit hat so zugenommen! Bitte nicht falsch verstehen, bei "gesunden" Kindern mag das unnötig sein. Aber wenn da irgendwas eingerenkt werden muss, ist ja vorher etwas verklemmt oder schief, und da kann ein Osteopath so viel machen! Schmerzfrei für das Kind.

Beikoststart stelle ich mir bei drei Kindern auch sehr herausfordernd vor (naja, das stillen/Flasche geben auch!). Haben die drei tatsächlich gleichzeitig Hunger bzw. stecken sich dann an? Wie schaffst du das überhaupt, hast du ne Hilfe oder bist du, jetzt wo dein Mann wieder arbeiten geht, den Tag über alleine? Und wie geht es eigentlich deiner Mutter? Ich hoffe, sie hat alles gut überstanden!
else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




27/08/2014 21:15:34

Oh ja, beim Osteopathen waren wir auch. Der Vorteil bei dem ist ja, dass er gar nicht einrenkt... Aber wenn er was findet, wird es für die Kleinen trotzdem unbequem. Unser hat dann auch geschrien, wo der Doc die Blockade gefunden hat
Dafür ist's aber hinterher besser!!!

Andromeda:
Ich bin auch neugierig, wie läuft denn so ein normaler Tag bei dir ab???

@me:
Meine Ma ist heute mal wieder angereist. Hat den Junior so ca. 4 Wochen jetzt nicht mehr gesehen. Und was soll ich sagen? Unser Kleiner weint immer los, wenn sie ihm näher kommt oder sie ihn hochnimmt . Die Fremdelphase kommt doch eigentlich erst später??? Unser Junior ist doch erst 17 Wochen alt...
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




28/08/2014 08:04:26

Also ein ganz normaler Tag bei uns... ich beschreibe mal den Idealfall, der circa 5 Mal bisher passiert ist. :)
Zwischen 6-8 Uhr wachen die drei auf und werden von mir nacheinander gefüttern, da mein Mann dann schon aus dem Haus ist. Das geht wirklich gut, da sie bisher noch nie zusammen wach geworden sind bzw. ich nicht warte bis sie richtig wach sind, sondern sie schon raus nehme, wenn sie anfangen zu knöttern. Dann gehen sie alle wieder ins Bett und wachen zwischen 9-11 Uhr wieder auf. In der Zwischenzeit habe ich Zeit für mich: duschen, Kaffee, Frühstück und seit neuestem wieder Weddix. :) Dann gibt es wieder eine Flasche und bis circa 12/12.30 Uhr liegen sie im Laufstall und gucken in der Gegend rum und freuen sich an den Tieren, die über ihnen hängen. In der Zeit staubsauge ich, spüle Flaschen etc. Dann gibt es wieder eine Flasche und dann gehts ab ins Bett zum Mittagsschlaf, der circa 1 -2 Stunden dauert, dann wieder eine Flasche, ein bisschen spielen, wenn gutes Wetter ist, fahren meine Eltern sie meistens spazieren. Dann gibt es meist wieder eine Flasche, Papa kommt nach Hause zwischen 17-18 Uhr. gegen 19 Uhr gibt es die letzte Flasche und dann gehts ab ins Bett, wo gegen 20 Uhr Ruhe ist. zwischen 1-3 Uhr wachen sie auf und werden dann von meinem Mann und mir zusammen gefüttern. Meist wacht erst eine auf, dann die anderen beiden oder zwei zusammen und die dritte dann danach. wir hatten aber auch schon die ein oder andere Nacht, in der zwei bis 5 durchgeschlafen haben. Leider ist das noch die Ausnahme und bisher waren es auch nie alle drei. :) Über Tag, wenn ich merke, dass sie alle zusammen Hunger bekommen, rufe ich meine Eltern an und die kommen immer direkt gesprungen und helfen zu füttern. Das Problem bei den dreien ist, dass sie über Tag nur so 100 ml-Flaschen schaffen, daher dieses ständige Füttern. :)

So das war der Idealfall... abends kommt es schon mal vor, dass wir doch bis 21/21.30 Uhr brauchen bis alle schlafen. Allerdings haben wir jetzt angefangen zu fönen und das wirkt wirklich Wunder. :)

Beim Osteopathen waren wir auch schon zweimal und er hat auch eine Blockade gelöst, danach konnte sie den Kopf in Bauchlage wenigstens schon nach rechts drehen. Aber ich glaube, das beim Ortopäden hat geholfen. Wenn ich sie aus dem Bett hole, guckt sie mich jetzt meistens an und nicht wie sonst die Wand. Vojta bekommen sie bei der Physio auch, das kannten wir aber schon aus dem Krankenhaus, da haben die drei das auch schon immer bekommen. :) aber ich weiß, bloß nicht googlen.

Meiner Mama gehts soweit gut. Sie war zur Nachuntersuchung und da sah auch alles gut aus. Sie hat durch die Tabletten, die sie jetzt nehmen muss, ein bisschen Probleme mit dem Essen und hat 5 Kilo abgenommen, aber da ist sie jetzt gar nicht so traurig drüber. :)


else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




02/09/2014 22:08:00

Na, das mit deiner Ma hört sich ja ganz gut an! Zum Glück!

Und irgendwie liest sich dein optimaler Tagesablauf auch entspannt, auch wenn du so viel Freizeit ja gar nicht hast zwischendurch. Freu mich aber für dich, dass Hilfe -wenn nötig- auch schnell da ist.
Unser Junior hat auch nie die Mengen geschafft, die auf der Milchpackung draufstehen (jetzt erst so seit 2 Wochen trinkt er pro Mahlzeit das, was empfohlen wird und somit unsere Abstände verlängert)

Jaaa, seit einigen Tagen ist unser Junior noch viel aufmerksamer als vorher .Guckt bei allem ganz genau zu, freut sich im KiWa, wenn er über sich die Blätter, die Wolken und den Himmel sieht und schafft es manchmal, sich ziemlich lange alleine im Laufstall zu beschäftigen (seine Fäustchen anschauen, die Greiflinge und sein Buch ansabbern, versuchen, den Oball in den Mund zu bekommen, zum hundertsten Mal versuchen, doch von der Seite auf den Bauch zu rollen (ist erst 2x in den letzten Wochen geglückt ) und so weiter...
Auf der Krabbeldecke nehmen wir uns jeden Tag Zeit, ich lege mich auf den Rücken neben ihn und wir schauen uns sein erstes Buch an (so ein weiches - zum reinsabbern, mit Tieren). Dann erzähle ich ihm immer eine Geschichte und blättere und er freut sich und schaut ganz gespannt zu

Ach ja, und von mal zu mal hält er nun auch länger auf dem Bauch aus...
Denke, den nächsten Termin für die U5 werde ich etwas später machen lassen, damit wir vom Doc nicht schon wieder 'nen Rüffel wegen irgendwas bekommen .

Morgen haben wir die dritte und vorerst letzte Kombi-Impfung. Mal sehen, wie er das verkraftet!

Wie geht es euch allen so???
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




03/09/2014 09:29:18

Ok, dann mache ich mir wegen der Trinkmengen mal keine Sorgen. Es ist auch alles recht entspannt. Klar, wenn drei schreiben, habe ich auch mal mitgeheult. Ich bin halt kein besonderer Hektiker und an sich immer sehr ruhig. Das merke ich, dass es sich auf die drei überträgt.

Wir bekommen morgen unsere letzte Kombiimpfung. Beim letzten Mal hatten 2 von 3 danach Fieber und ich habe mir solche Sorgen gemacht. Sie haben dann beide ein Zäpfchen bekommen und am nächsten Tag war die Temperatur schon wieder fast normal.

einen Termin für die U5 werde ich dann morgen auch direkt mal machen. Bescheuerterweise müssen wir trotz 9 Wochen zu früh zu den gleichen Zeit wie ein voll ausgetragenes Baby gehen. Kein Wunder also, dass wir in den Kurven immer ganz unten sind und auch noch nicht alles können, was "normale" Babys in dem Alter können müßten.

Else, hat sich das mit dem Fremdeln bei deiner Mama gelegt?


cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




03/09/2014 17:14:09

else, schön was du von eurem Schatz schreibst! Ich find es so toll, wenn die Kleinen wieder was Neues entdecken oder können, ist doch schön, diese Entwicklungssprünge mitansehen zu dürfen!

andromeda, ich freu mich, dass es deiner Mutter besser geht! Echt super, dass deine Eltern dich so unterstützen können und wollen, das ist wirklich Gold wert!

Wir machen gerade Erholungsurlaub und meine beiden Lieben liegen schlafend neben mir auf dem Bett. Frischluft macht müde!
Meine Kleine ist seit gestern sehr anhänglich, Kinderwagen geht gar nicht, Manduca klappt zum Glück super! Ich weiß nicht, ob es das andere Klima und die ganze Umstellung im Urlaub ist, die vielen neuen Eindrücke oder doch wieder die Zähne. Seit Sonntag gibts bei uns Abendbrei, das klappt seit Montag auch super, sodass sie schon jetzt die volle Portion bekommt. Das langsame Rantasten haben übersprungen.
Kruschel
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2012 18:40:34
Beiträge: 251
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




03/09/2014 19:21:28

Hallo Mädels,
endlich komme ich mal wieder zum schreiben...
schön von euch allen zu lesen!

Pusteblume, bzgl. des schlechten Schlafens Nachts hab ich mal von einer Stillberaterin folgendes gelesen:
"Der scheinbare Rückschritt im Schlafverhalten ist eigentlich ein Fortschritt, denn er zeigt, dass die Entwicklung des Kindes voranschreitet."
Das fand ich persönlich ganz schön zu lesen und macht die Sache doch vielleicht etwas erträglicher. Lass dich von der komischen Trulla nicht runterziehen. Ist bestimmt kein Nachtschreck...

else, schön dass die 4. Probe nun endlich Klarheit und ein positives Ergebnis gebracht hat!
Wegen dem fremdeln hab ich irgendwo mal gelesen, dass das irgendwie zum 19-Wochen-Schub gehört. Obs stimmt weiß ich nicht, aber Lotti fremdelt z.Zt. auch...


andromeda, so schön von dir zu lesen!!!! Es freut mich sehr, dass ihr so gut zurecht kommt! Ich kann immer nur wieder sagen, echt Respekt, was du da mit drei kleinen Mäusen meisterst!!!!
Ich freu mich auch, dass es deiner Mama besser geht. Das sind wirklich tolle News!
Zu den U-Terminen muss ich nochmal fragen, richten sich die Zeitfenster nach tatsächlichem Geburtstermin oder ET?
So wie ich verstanden habe nach Geburtstermin? Das ist ja krass, das kann ja nie im Leben hinhauen...

cinnamon, einen schönen Urlaub wünsche ich euch! Wo seid ihr denn??


Wir hatten letzte Woche U4 und die Ärztin war sehr zufrieden. Lotti ist motorisch wohl schon sehr weit. (Ich denke, das kommt uns zu Gute, dass wir die U4 gaaaaanz zum Schluss des Zeitfensters gemacht haben...)
Unsere Stillabstände nachts haben sich wieder etwas verlängert. Wir schaffen nun so ca. 3-4 Stunden.
Und Mädels, Lottis Unterkiefer ist total angeschwollen und die beiden unteren Beißerchen schimmern schon ganz leicht. Man, da bekommt die Motte echt schon Zähne! Krass
Habt ihr eigentlich eine Meinung zu Xylit? Ist ja ein Zuckerersatzstoff, legt ihr Wert darauf den zu meiden oder findet ihr das gut? Würde mich mal interessieren, da ich nicht sicher bin ob wir von Osanit zu was anderem ohne Xylit wechseln sollen...

Wann wollt ihr alle eigentlich so mit Brei starten?? Und wollt ihr dann mit dem klassischen Mittagsbrei oder doch mit Abendbrei starten?

Bambi, wie gehts dir und deinem Kreislauf? Was hat der Doc. gesagt?
Babypixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6949527 (PW auf Anfrage)

else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




03/09/2014 20:36:50

@Fremdeln:
Haben heute mal den Doc gefragt und er meinte, dass ist noch kein richtiges Fremdeln , das ist erst ein Antesten...
Wie wird es dann erst, wenn es echt ist???
Naja, er hat ja auch nur den ersten nachmittag geheult. Immer wenn meine Ma ihm näher kam hat er angefangen zu schreien ( war irgendwie lustig ) Aber wir haben es natürlich nicht überstrapaziert und sie hat ihn dann immer in Ruhe gelassen.
Am nächsten Morgen war es dann schon wieder gut.

@Impfung:
So die dritte ist geschafft. Der Junior hat wie immer ein bissel Temperatur. Mal sehen, ob es morgen früh wieder gut ist.

@cinnamon:
Oooh, URLAUB . Hört sich toll an.
Bin mal gespannt, was du berichtest, wenn ihr wieder daheim seid, ob das Anhängliche wirklich wegen des "Klimawechsels" ist oder ob es anhält.

Wir wollen auch mal schauen, ob wir für Oktober/Urlaub was nettes an der Küste finden. Ich muss hier auch mal raus

Oh mit dem Brei bin ich ja auch gespannt. Unser Junior guckt auch schon immer so aufmerksam. Mal sehen, ob ich auch in den nächsten Tagen mal probiere, wie es ihm gefällt...

Also wir wollen mit dem ordinären Möhrenbrei starten. Hatten kurz überlegt, ob es Pastinake sein soll, aber nun haben die Möhren doch gewonnen. Und wir werden wohl wie empfohlen mit der Mittagsmahlzeit anfangen, wenn es dann losgeht.
Also nix besonderes bei uns.

@Kruschel:
Zähne Oh mannomann... Meckert sie doll? Oder ist es zu ertragen? Gebt ihr was zur Linderung?

@Bambi:
Ja, lange nix mehr gehört von dir. Geht es dir gut? Was sagt denn der Doc???
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




03/09/2014 22:24:33

Dann melde ich mich auch mal kurz wieder, war ja ne Zeitlang nix los hier...

Else: Schön dass die Urinproben gut ausgefallen sind.

Andromeda: Sehr schön mal was von dir zu hören und dann auch noch so gutes, scheinst ja super mit deinen Mädels klar zu kommen und es hört sich irgendwie völlig entspannt an. Natürlich super wenn du deine Eltern im Notfall gleich da hast wenn was ist..

Brei: Wir starten denke ich so mit Ende des 4. Monats. Also ziemlich genau in einem Monat. Ich muss ja zu meiner Schande gestehen dass ich kürzlich Brei gekocht habe wo ich eingefroren hab Portionsweise. Mir war so langweilig und aufm Markt gabs Pastinaken, hab ich zugegriffen. Aber ich finde ja die Knollen grausam zum kochen. Musste ich dann durch ein Sieb streichen das war n Gschäft bis da alles durch war... Jetzt hoffe ich ja mal dass mein Zwerg das Zeug nicht verschmäht, mir hats geschmeckt beim Test Joa und dann fangen wir (wie in meinem Buch beschrieben) mit Mittagsbrei an, dann kommt Abends n Brei dazu und dann am Nachmittag. Wie es dann weiter geht bin ich noch unschlüssig, kann ich nciht so recht raus lesen aber das hat ja noch Zeit...

Cinnamon: Einen erholsamen Urlaub wünsache ich euch!

Urlaub: Haben wir vorgestern auch endlich gebucht, allerdings erst für nächstes Jahr Mai. War aber auch gut so (laut Reisebürotante) weil man ja mit Baby viel mehr beachten muss, Bett vorreservieren, Platz im Flieger vorreservieren, dass n Kinderwagen mit kommt, n Autositz, wir im Hotel ein Hochstuhl brauchen usw usw usw... Aber jetzt ist alles geregelt, jetzt heißt es noch abwarten, ist ja noch eine halbe Ewigkeit bis dahin... Ansonsten ist kein Urlaub geplant, ich würde schon gerne aber mein Kerl arbeitet ja und ne "Alternative" finde ich irgendwie nicht und alleine auch blöd....

Fremdeln: Tut meiner nur bei der Fruendin meines Vaters, aber die sieht er auch sehr sehr selten, da ist es danna uch verständlich. Sonst grinst er immer alle an die er kennt. Sehr schön anzusehen...

me: Mein Kreisluaf scheint sich gefangen zu haben (jetzt wo es kühler ist fühle ich mich eh wieder wohler), bin nur völlig geplättet, müde und ich bin einfach mit meinen Kräften am Ende. Wenn ich mich im Spiegel anschaue bin ich schon schmal geworden aber ich fühle mich nicht dünn. Meine Waage sagt nur leider was anderes. Ich habe nun 15kg weniger wie vor der Geburt und es wird immer weniger. Ich bin von meiner Größe 38 auf 34 abgemagert . Arzt meinte, mein Körper hat halt keine Fettreserven mehr, der bedient sich nun an meiner Muskelmasse. Tja, er empfielt mir abzustillen aber jetzt wo ich mich da so dran gewöhnt habe und es einfach alltag geworden ist, finde ich es nimmer einfach einfach abzustillen somal es in nem Monat durch Brei eh weniger wird... Ich bin noch hin und hergerissen. Den Monat möchte ich eigentlich schon noch durchziehen aber wenn mein Körper nicht mit spielt auch schwierig. Ein Glück dass mein Kleiner so ziemlich jede Nacht mittlerweile durchschläft, da kann ich wenigstens wenig Kraft tanken.

Sohnemann hat seit 2 Wochen mit Verstopfungen zu kämpfen. Naja, wirklich kämpfen tut er ja damit nicht (außer einen Abend da hatte er schrecklich Bauchschmerzen, 3 Monats Kolik meinte mein Freund), er kackert halt nicht. Er hat tatsächlich eine Woche lang keinen Stuhlgang gehabt, dann dank Bauchmassage mit so ner Kümmel/Anis/Fenchel Salbe einmal kräftig gek*** aber seit dem wieder nimmer. Meine Hebamme meint, das sei normal somal ich im Moment nicht zufütter und nur stille. Tja, abwarten und Tee trinken Haha Ne, wenn es sich nicht bessert bis Ende der Woche werde ich mal den Kinderarzt aufsuchen.

Ansonsten geht es uns echt blendend, heute waren wir in der Therme, baden gefällt unserem Sonnenschein echt gut. Die zweite Runde hat er dann verschlafen Waren noch bei einer Freundin zum Haare schneiden (ursprünglich nur mein Freund), unser Sohn hat dann auch Haare lassen müssen, sein "Hahnenkamm" ist einfach zu lang geworden, jetzt haben wir ihn nur oben bisschen gekürzt, sieht nun richtig frech aus

Der kleine Mann kann sich seit ein paar Tagen vom Bauch auf den Rücken kullern, sieht sehr lustig aus, er erschrickt sich dann nur immer und fängt an zu weinen.
Den Spielbogen findet er total klasse, ich hänge immer wieder andere Sachen auf. Wenn der hunger nicht immer wieder kommen würde, könnte ich ihn da stundenlang liegen lassen, seit 2 Tagen greift er auch nach den Stofftieren und Holzringen. Ist total toll wie er von einem Tag auf den anderen plötzlich was neues kann.

Ich dneke das wars fürs erste, jetzt gehts ins Bett, Kräfte tanken für morgen...

Hoffe ich bin auf alle eingegangen, ist schon ein weilchen her seit dem letzten mal schreiben...

*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




03/09/2014 23:27:15

@ Bambi:
Wo fliegt ihr denn hin? Wir hatten nie Plätze reserviert, obwohl es natürlich komfortabler ist. Aber Kinderwagen + Autositz muss man im Flieger ja nicht anmelden. Und beim Hochstuhl habe ich davon ja auch noch nie gehört?! Es sei denn natürlich es ist kein Hotel sondern ne Wohnung. Naja bis dahin habt ihr ja noch ne Menge Zeit für die Vorbereitung

Also meine Maus hat schon mit 3-4 Monaten angefangen zu fremdeln aber das war noch relativ harmlos. So mit 8 Monaten bis ca. 12/13 Monate wurde es richtig krass!


Kruschel
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2012 18:40:34
Beiträge: 251
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




04/09/2014 20:06:31

Hallo,
else, Lotti meckert zwischendurch schon sehr viel. Weint viel und ist ganz schwer zu beruhigen. Ich habe sie seit Tagen eigentlich nur im Tuch. An alleine Liegen ist gerade Null zu denken. Wir geben ihr Globulis und sonst stecken wir ihr immer wieder was zum beißen in den Mund.
Muss mich jetzt die Tage dringend mal um Zahnbürste & Co kümmern. Dachte ja dafür hab ich noch eeeewig Zeit!

fremdeln: Hermine, mach mir keine Angst! Die Motte ist ja jetzt manchmal schon Po-Magnet

Flugreise: Also bei uns war es trotz kurzfristiger Buchung absolut kein Problem sowohl die erste Reihe & die Babyliege zu reservieren. Den KiWa können wir eh erst an dem Tag mit "einchecken/anmelden" und vor Ort müssen wir sehen, da kann man nichts vorher buchen oder reservieren. Wir fliegen allerdings auch nicht mehr in der Hauptsaison, vielleicht macht das noch einen Unterschied...
Bambi, nehmt ihr den Autositz mit in den Flieger? Habt ihr für den kleinen dann einen Platz gebucht oder wie macht ihr das??

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/09/2014 20:07:13 Uhr

Babypixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6949527 (PW auf Anfrage)

Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




05/09/2014 13:25:59

Flugreise: Es ist halt so, dass wer zuerst die erste Reihe reserviert hat die Plätze dann halt auch. Die Frau vom Reisebüro meinte halt wenn man das nicht rechtzeitig reserviert kann es halt vorkommen dass ich mit meinem Schatz in der ersten Reihe hockt und mein Kerl wo ganz anders und um sowas halt zu vermeiden macht sie das für uns frühzeitig. Vllt war es einfach bei euch Glück, dass ihr noch Plätze bekommen habt, Cinnamon. Ja, KiWa/Autositz/Reisebett wird ganz normal eingecheckt am Tag der Reise.
Autositz wird (wenn wir einen mit nehmen, wissen es noch nicht ob wir ihn mit nehmen) ganz normal eingecheckt und was ich weiß im Frachtraum bei den Koffern verstaut, wie auch Kinderwagen dann. Nur darf man den ja bis zum einsteigen in den Flieger noch behalten.
Der Kleine hat keinen eigenen Platz, kostet ja extra, der wird dann bei uns aufm Schoß rumturnen
Joa und mit dem Hochstuhl/Essenswärmer usw ist es so gemeint dass die Reisebürotante das mit dem Hotel abspricht dass wenn wir dann kommen alles parat steht. In dem Hotel ist es wohl so dass man den ganzen Urlaub über am gleichen Essenstisch hockt und so auch die ganze Zeit n Hochstuhl/Essenswärmer da steht. Das Reisebüro will halt dass wir uns von Anfang an wohl fühlen und relaxen können und nicht noch vor Ort nen Hochstuhl organisieren müssen oder ein Babybett fürs Zimmer usw. Soll alles schon da stehen sodass wir uns um nix mehr kümmern müssen.
Ob das alles so klappt sehen wir ja dann Ist ja der erste Urlaub mit Kind. ICh bin gespannt...

Komme gerade vom shoppen mit meiner Mama. Mein Zwergi scheint gerade einen riesen wachstumsschub gemacht zu haben, jedenfalls passen plötzlich teilweise Gr 68 nimmer. Jetzt haben wir heute noch paar Oberteile in 74/80 geholt und eine Winterjacke (hat Mami spendiert).
Heute Morgen war hier schon totale Nebelsuppe, man merkt dass es Herbstet. Freut mich aber, ich bin ja kein so n Sommerfan, Hitze schlägt vbei mir gleich aufn Kreislauf und da der im Moment sowieso recht instabil ist ist kühler schon besser für mich.

Mini plärrt rum, bis später mal!

*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




05/09/2014 14:59:29

Bambi dann habt ihr ja Glück, dass die erste Reihe buchbar war! Das geht leider nicht bei jeder Fluggesellschaft, bei Air Berlin z.B. wo wir mit geflogen sind war es nicht möglich. Aber ihr müsstet ja nicht zwingendermaßen getrennt sitzen, können ja auch alle weiter hinten zusammen sitzen. Wo gehts den nun hin?


Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




05/09/2014 17:39:04

Lol ja Air Berlin ist eine sch***öne Fluggesellschaft, bin ich einmal geflogen, mach ich nie wieder...
Ja also ich glaube das Reisebüro kann uns auch erst 48h vor Flug halt online einchecken und somit uns die besten Plätze reservieren. Ich glaub ehrlich gesagt nicht dass die da jetzt schon was regeln können. Aber sie gibt ihr Bestes Ich mein ich hab halt vorm Urlaub wo anders meinen Kopf als dann noch dran zu denken mich online einzuchecken, das soll das Reisebüro schön machen, dafür kriegen die ihr Geld. In der ersten Reihe hast halt viel mehr Beinfreiheit als weiter hinten, klar können wir dort dann zusammen sitzen, aber mit Filius doch bisschen sehr eng. Ich mein ich bin 175 groß, ich häng halt bei den Touribombern mit meinen Knien am vorderen Sitz und das ist dann knapp 5h nicht so toll und dann noch mit Baby bzw Kleinkind, na danke... Das wollen wir natürlich wenn möglich vermeiden...
Es geht auf die kanaren und ich freue mich schon wie Bolle drauf

*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




05/09/2014 21:45:47

@ Bambi:
Wenn ihr unbedingt 1. Reihe wollt, würde ich da aber nochmal nachhaken! Die Plätze beim online check in sind nur ein bestimmtes Kontingent, da kann man nicht auf alle zugreifen, mit sowas speziellem wie 1. Reihe wird es da schwer. Wenn das nicht ne höhere Kategorie ist wie Premium Economy bei Air Berlin oder Condor kann man das über die Sitzplatzreservierung buchen, und das schon viele Monate vorher. Macht das Reisebüro dann telefonisch/per Mail direkt bei der Airline. Kostet bei Mittelstrecke etwa 8 € pro Person/Strecke also dann 32 €. Hatten wir schonmal gut ein 3/4 Jahr vor Abreise gebucht und da war auch die 1. Reihe nur noch für eine Strecke verfügbar! Das Blöde daran ist nur, wenn sich der Flug ändert, was gut vorkommen kann bei Pauschlreisen, ist auch die Reservierung futsch... Aber gut, das Reisebüro wird hoffentlich wissen was es tut...


else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




09/09/2014 21:50:34

@Brei
Unser Junior ist ja nun 19 Wochen alt und schaut schon immer ganz neugierig. Eigentlich wollten wir letztes WE starten, haben es dann aber doch verschoben. Aktuell kriegt er immer einen Löffel, wenn wir am essen sind, dann kann er schon mal fühlen, wie sich so ein Löffel im Mund anfühlt

@Urlaub:
Bambi, ich bin voll neidisch! Urlaub gebucht *Ich auch will*
Na erstmal kommt der Kurzurlaub meines Mannes im Oktober, wo wir es hoffentlich schaffen werden, 2-3 Tage an die Küste zu fahren. Nur müssen / wollen wir aktuell ja umdenken von Hotel auf Ferienwohnung. Irgendwie klappt es hier nicht so mit den Empfehlungen von Freunden . Würde schon gerne auf Empfehlung fahren, damit man sicher sein kann, dass es ok und sauber ist...

@Bambi:
Ich wüsste an deiner Stelle auch nicht, was richtiger ist wegen deinem Gewicht! Aber so richtig gesund hört sich das nicht an...

Hat sich das mit dem Stuhlgang von eurem Kleinen eingependelt? Mir ist eigentlich nur bekannt, dass der Stuhl fester bei Fertigmilch werden kann, aber nicht vom Stillen . Lt. meiner Hebi kann man dies aber mit ein bissel zusätzlicher Flüssigkeit (Tee) steuern. Unser macht spätestens alle 3 Tage in die Büx, meist merke ich, dass er drückt und helfe ihm dann (Beinchen an den Bauch und anfeuern ). Wo es einmal ja anscheinend super schmerzhaft für ihn war (worauf es das Fieber und die Urinproben-Orgie gab), haben wir mit Kümmelzäpfchen nachgeholfen...

@Kruschel:
Schreib mir mal wie die Globulis heißen. Unsere Nachbarin schwört auf Dentinox, dass soll wohl ein bisschen die Kauleiste betäuben. Ich habe mich aber noch nicht kundig gemacht, was wir tun werden. Erstmal sehen, ob es überhaupt sooo schlimm wird (irgendwie muss es doch für die ersten 12 Wochen Bauchweh einen Ausgleich geben. oder )

@me:
Wir hatten heute den ersten Termin für PEKIP. War aber ein Info-Eltern-Morgen, also noch nix mit nackig machen und so
War mir aber alles sympathisch und bis auf ein Gesicht, sind es alle wieder neue Mamis...
Haben heute aber Fußabdrücke gemacht - das war ganz einfach. Ich weiß auch nicht, weshalb es bei meinem Mann und mir so schwierig war
Und haben "Kleine Schnecke" gesungen. Kannte ich natürlich noch nicht und unser Junior hat mich ganz verstört angesehen, da er das ja noch nicht von mir kennt
Aber unter anderem DAFÜR habe ich den Kurs gebucht (also nicht, dass er mich schief anguckt, aber für Anregungen, was man mit dem Junior noch alles anstellen kann )
Bin gespannt, wie es weitergeht.

Freitag dann das erste Mal Babymassage.
Da bin ich auch schon gespannt. Bei uns im Rückbildungskurs kommen immer 2 Mamis direkt von der Massage und die Kleinen schlafen immer tief und fest. Vllt. klappt das ja auch bei unserem? Wäre wünschenswert, denn der Junior schläft eher gar nicht am Tag.

Mittlerweile schaffe ich aber Sachen im Haushalt zu machen. Schiebe den Junior dann mit seiner Wiege in Sichtposition und dann schaut er ganz gespannt zu und ist neugierig.
Anschließend lobe ich ihn immer, wie toll er mir geholfen hat

Wie ist denn bei euch allen der Stand der Dinge???
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




10/09/2014 10:44:43

Guten Morgen,

bin schon seit sieben wach, war schon einkaufen, hab schön gefrühstückt und dachte ich melde mich mal wieder. Normalerweise schlafen wir ja echt länger aber mein Knirps hat heut mal wieder durchgeschlafen und da ist dann um sieben aufstehen ok.

Urlaub: Ja ich freue mich schon total, will schon seit Jahren mal auf diese Insel schon alleine wegen diesem riesen bekannten Papageienpark und dem Vulkan, den schwarzen Stränden usw...
Wollte eigentlich jetzt im Herbst noch weg aber mein Macker hat keine Zeit (Herbst, LKW fahren und Erntezeit) und meine Oma (die eigentlich noch echt gut auf den Beinen ist) traut sich das nicht zu mit dem Kleinen. MAN dann bleib ich halt im Ländle wie mein Opa so schön sagt. Aber nächstes Jahr wollen wir (also meine Oma und ich) im Herbst weg, vllt Mallorca oder sowas was nicht so ewig Flugzeit ist. Ist ja von uns nur 1,5h Flugzeit Hihi Im Winter geht es ja noch nach Österreich was allerdings noch nicht gebucht ist. Haben eine tolle Appartmentanlage entdeckt direkt an der Piste mit Eigenversorgung wo aber trotzdem noch n Hallenbad dabei ist und Kinderbetreuung (wenn mein Kleiner schon so alt dafür wäre) also wie ein normales Hotel nur halt als Selbstversorger. Nur ist das natürlich im Januar/Feburar sowas von teuer! In der Nebensaison würden wir für 4 Nächte 209€ zahlen und im Januar um die 1000 und das ist dann schon extrem dafür dass noch kein essen dabei ist. Werden wir uns noch überlegen...

Verdauung: Naja, scheint sich bisschen gefangen zu haben, er hat gestern und vorgestern nen Haufen gemacht aber halt davor wieder lange nicht. Es wundert mich halt, die ersten drei Monate hat er mehrmals die Hose voll gemacht und von heute auf morgen nur noch 2-3 mal die Woche?!? Schon kurios. Aber mehr dazu unten.

Else: Boar an die Küste fahren ist aber auch soooo toll! An der Nordsee war ich in meiner Kindheit paar mal und kann mich sooooo gut daran erinnern, fand ich total super aber von uns aus ist halt Italien/Frankreich viel näher als in den Norden. Wäre auch sehr gerne nächstes Jahr mit dem Kleinen an Nord oder Ostsee gefahren aber da war mein Kerl dagegen. Und jetzt gehts ja wo ganz anders hin als geplant Haha

Kurse: Wollte ja eigentlich zum babyschwimmen aber hab es irgendwie verbummelt uns anzumelden und jetzt haben schon alle Kurse angefangen. Babymassage wollte ich auch machen evtl aber im Moment hab ich echt keinen Kopf nen Kurs zu starten irgendwie. Bin völlig am Ende. Sogar meine Rückbildungsgymnastik lasse ich heute sausen obwohl es heute das letzte mal ist. Hab dazu keine KRaft...

Zahnen: Ich hab da Osanit Globulis daheim, hab sie noch nicht verwendet aber sollen recht gut sien, meine Mama hat sie damals schon bei uns verwendet wenn es schlimm war.

Me: Waren gestern beim Kinderarzt weil Zwerg so rote Pickelchen aufm Bauch und Rücken hat. Dachte schon er hat die Windpocken weil das gerade in unserer Siedlung um geht. Arzt hat entwarnung gegeben, er habe auch nen roten Hals und rote Ohren, er hat nen Infekt wo auch mal ein Ausschlag mit kommt. Dann hab ich ihn auch wegen der Verdauung gefragt, sei auch inb Ordnung mit drei Monaten dass der Stuhl wenig fester wird weil der Darm nun mehr Wasser entziehen würde (Klingt logisch). Dann hab ich ihn wegen Beifüttern/Zufüttern gefragt, hab ihm meine Problematik geschildert dass ich einfach keine KRaft mehr habe. Er meinte bevor ich ganz abstille soll ich lieber jetzt schon mit einer Mahlzeit Brei anfangen und weiter stillen (so der Plan so aufgeht). Soll es aber wenn möglich noch zwei Wochen rauszögern aber er hat nix dagegen auch jetzt schon anzufangen weil er körperlich schon relativ weit sei. Nungut. Hab ich das Go vom Dok aber ob ich jetzt schon anfange oder in ner Woche. mal schauen. Vllt mag mein Zwergi auch noch gar nix von Brei wissen dann muss ich mir nen Plan B überlegen...

Mein Freund und ich waren am Sonntag schön wandern, auf nen Mini Hausberg gelaufen wo ein Turm steht wo man ne MEGA sicht über den ganzen Bodensee hat mit Österreich und Schweiz war richtig toll, ich hab den Kleinen in der Trage hoch getragen, mein Freund runter. War das erste mal wo mein Fruend ihn getragen hat aber er fand es richtig cool.
Habe mir jetzt daraufhin weil ich den Kleinen ja echt gerne trage eine Tragejacke bei Mama*lila bestellt, Post wollte sie gesterm schon liefern aber da war ich nicht da also hole ich sie heute ab bin echt gespannt auf die Jacke, für 250€ erwarte ich schon Qualität aber die Jacke hat eben so verschiedene Einsätze, man kanns ie als schwangere tragen (Wenn ich nochmal schwanger werden will), eben mit Trage dann hat der Einsatz so ne Kapuze und als normale Softshelljacke ohne Einsatz. Find ich eben gut dass man sie normal auch tragen kann und es keine reine Tragejacke ist. Bin echt gespannt auf sie. Ich trage den Kleinen halt echt gerne und will im Herbst/Winter nicht darauf verzichten nur weil ich keine Jacke habe wo da drüber passt.

Edit: Wollte ja noch erzählen: Hab vorgestern Monsterschühchen für Nils fertig gebracht. Die sehen so knuffig aus, ich glaub ich muss jetzt mal ein Pixum erstellen mit meinen Stricksachen und hab schon jede Menge Häkelmützchen gehäkelt für den Kleinen, die gehen immer super schnell da ist eine in 2-3h fertif Bin immer voll stolz wenn was fertig geworden ist. Gestern hab ich mit einer WIntermütze angefangen mit leuchtender Wolle. Also die soll reflektieren wenn Licht drauf scheint, kommt sehr gut raus aber die Anleitung ist für Mützen von 1-3 Jahren also wird sie noch etwas groß sein für den Kleinen... Dann wollte ich ja noch ein Monstermobile stricken da hab ich so eine süße Anleitung aber die ist noch für mich sher unverständlich, manchmal muss ich mir so Anleitungen 10 mal durchlesen damit ich es blicke Hihi
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41iEsFC-g1L._SY445_.jp*
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41TBKRP2gwL.jp*
*=g
Weiß nicht ob die Links funktionieren aber das sind die Schühchen und das Mobile.

So ichj werde mich nochmal hinlegen, bin völlig groggy!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/09/2014 10:55:19 Uhr


Pusteblume14
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2013 16:46:06
Beiträge: 194
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




11/09/2014 07:51:44

huhu Mädels,

kurzes Lebenszeichen von uns.
Seit 2 Wochen habe ich eine heftige Sinusitis, die einfach nicht weggeht. Da es mir wirklich schlecht ging, hat mein Mann Urlaub genommen, um sich um den Kleinen zu kümmern. Um mir was Gutes zu tun, hat er ihm dann abgepumpte Milch in der Flasche gegeben, damit ich mal länger als 3 Stunden am Stück schlafen konnte.
Das Ergebnis: Wir haben innerhalb einer Woche abgestillt
Der Kleine hat die Brust nur noch angeschrien und ich hatte einfach keine Lust mehr jede Mahlzeit zu kämpfen. Durch das Kranksein hat sich die Milch aber sehr schnell zurückgebildet und ich hatte zum Glück keine Probleme mit Milchstau o.Ä.
Blöderweise kämpft er seit der Umstellung wieder mehr mit Bauchweh und der Verdauung. Ich mein, das war ja noch nie problemlos, aber jetzt werden die Schreiattacken wieder mehr...
Seit 3/4 Tagen ist der Stuhlgang dunkelgrün, zäh und stinkt sehr übel
Kennt sich jemand damit aus? Ist das nur der Übergang oder ein Zeichen, dass er die Nahrung nicht verträgt? Wir füttern Beba pre comfort...
Sorry für den Egopost, aber im Moment hab ich nicht viel Zeit mitzulesen. Wird bald nachgeholt!



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas