Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




11/10/2010 11:47:21

Link ist raus und viel Spaß

Hab mir für die heutige Pause auch schon ne nette Kurzgeschichte rausgepickt!
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




11/10/2010 14:14:00

Morgane wrote:Momentan hab ich am Wickel: Bluteid (Rachel-Morgan-Serie Teil VIII ) von Kim Harrsion - super tolle Serie

Die Blutreihe von Kim Harrison hab ich schon durch. Den erste Band fand ich nicht so doll, (Rachel klang irgendwie wie ein beleidigter Teenager) aber es hat gereicht um mir den nächsten zu kaufen und schon war ich süchtig.

Eine eigene Bibliotek, das wäre es. Deckenhohe Bücherregale, eine bequeme Couch und am besten noch einen offenen Kamin... Was für ein Traum.

Mir geht das übrigens auch so, ich will die Bücher besitzen, leihen mag ich nicht.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




11/10/2010 14:55:32

Ich will auch Fine!!! :)

Hab mal so ne allgemeine Frage: Lest ihr auch die typischen Klassiker?
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




11/10/2010 14:59:27

Was ist denn für dich ein typischer Klassiker?





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




11/10/2010 15:01:43

Na, Goethe, Schiller, Umberto Eco, Tolstoi, usw. usf.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




11/10/2010 15:06:17

Ach so, das meinst du.
Ich lese nur "Schundliteratur". Für mich soll Lesen Spaß machen, ich will mir nicht bei jedem Satz über die Bedeutung Gedanken machen.
Eine Bekannte von mir, eine Polin!, ließt so ein Zeug und versteht es auch noch, die belächelt mich immer für meine pädagogisch wertlosen Bücher.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




11/10/2010 15:10:44

Wieso sollte es eine Polin nicht verstehen? Muss ich jetzt beleidigt sein, Nilla?

Ich lese die sog. "Schundliteratur" immer nur zwischendurch. Wenn ich mal nicht groß über das Geschriebene nachdenken möchte. Oder im Urlaub.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




11/10/2010 15:14:11

Sorry, hab mich wohl falsch ausgedrückt. Was ich damit sagen wollte, deutsch ist nicht ihre Muttersprache und trotzdem versteht sie Bücher, die ich nicht verstehe. Ich bewundere sie total dafür. Sie korrigiert mich auch immer, wenn ich grammatikalische Fehler mache. Da wir in Bayern frägt statt fragt sagen, muß sie dauernd korrigieren.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




11/10/2010 15:34:23

Kamila, ich lese ALLES, auch sowas

Kafka find ich sensationell (wenn auch etwas langatmig). Shakespeare find ich auch sehr gut, wenn auch etwas seeehr langatmig
Hab mich einmal an "Romeo & Juliet" versucht in der Originalausgabe. Ich hab nach der ersten Seite aufgegeben und versteh bis jetzt noch nix
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




11/10/2010 15:38:03

Hmm, Kafka, hmmm... Nein das lass ich jetzt mal! Sonst fühl ich mich in die 12 Klasse Deutsch-Leistungskurs zurückversetzt.
Ich habe so über Kafka geflucht, dass ich ein Referat über seine Biografie halten musste. Mein Lehrer hat gehofft, dass ich mich mit ihm dann besser anfreunden könnte. Das Referat hat mir 15 Punkte eingebracht, und ich finde ihn immer noch gestört und langweilig
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




11/10/2010 15:42:08

Gut, der Käfer ist schon arg derb und arg langweilig Aber z.B. "Das Schloss" ist richtig gut.
Und Referate über Bücher waren bei mir immer GROTTENschlecht
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




11/10/2010 15:43:23

yoah...ich hab zwar schon ein paar bücher aus der "ganz großen literatur" gelesen, denke aber auch, daß vieles nicht mehr zeitgemäß und dadurch eben auch extrem langweilig bzw. langatmig wirkt.

das ist das gleiche, wie mit der bibel
ich kann und konnte mich nie dazu aufraffen, dieses buch zu lesen! seit meiner konfirmation hab ich eine eigene und sie steht im regal und verstaubt, und verstaubt....und verstaubt...

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




11/10/2010 15:47:22

Au ja, die Bibel ist so ne Sache..

...und Ibrahim zeuge Ismail. Und Ismail zeugte den und den. Und der und der zeugte den und den...

Das ist schon arg...puuuuh!
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




11/10/2010 15:51:44

Aber welcher Star wen zeugt, das ist interessant?

Siehste Angelbabe, doch zeitgemäß

Ich habe sogar mal angefangen. Bin aber nicht ganz durch. Ich wollte einfach nur behaupten, dass ich die Bibel durchgelesen habe Das alte Testament finde ich aber recht amüsant!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/10/2010 15:52:11 Uhr

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




11/10/2010 15:58:01

möööp....ne, isses nicht!

dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




11/10/2010 16:02:12

bzgl. bibel kann ich euch ein sensationelles buch empfehlen "die bibel und ich" von a.j. jacobs. der autor nimmt sich vor, 1 jahr lang nach den regeln, gesetzen der bibel zu leben. ist sau komisch geschrieben, aber ohne das ganze ins lächerliche zu ziehen. ist echt interessant.
und für die neunmal klugen gibt's von ihm noch brittanica und ich, da liest er die komplette brittanica durch, weil er schlauer werden will. kann man ab und an mal ganz gut mit klugscheissern.

und kaffka geht gar nicht. musste ich auch in der schule lesen, danach hätte ich mir am liebsten nen strick genommen, so was von depri!! schrecklich.

Created by Wedding Favors
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




11/10/2010 20:33:17

kamiloquai wrote:Aber welcher Star wen zeugt, das ist interessant?
Ich hab Feel gelesen, das ist ein Buch über einen Star und zeitgemäß.

Zum Thema Bibel, ich hab die "Die Bibel nach Biff" gelesen, wenn die das in die "richtige" Bibel mit aufnehmen würden, dann würden viel mehr Leute drin lesen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




11/10/2010 20:36:20

von den klassikern habe ich aus eigenem antrieb nur "hamlet" gelesen. und ich muss sagen, so ganz ohne interpretierdruck ist es echt gut.
die bibel hab ich hier auch stehen, aber bin noch nicht so weit gekommen. ich wollte mal immer die offenbarung lesen, aber bisher kam mir immer "schundliteratur" dazwischen
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




12/10/2010 12:24:09

die bibel nach biff ist auch sensationell, könnt ich auch mal wieder lesen, so zwischendurch

Created by Wedding Favors
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




12/10/2010 12:32:03

Die Bibel wollte ich auch mal lesen, aber das ist sooo langatmig, dass ich sie auch wieder beiseite gelegt hab.

Ich mag Romane schon gerne, genauso wie Krimis. Es darf schon ne gute Mischung sein. Von Krimmi über Vampir, Lustige Beziehungsgeschichten oder Romane... mag ich schon :)

Momentan les ich "Dem Sturm entgegen". Das ist der zweite Teil von "dem Winde versprochen". Das war am Anfang sooooo langatmig, dass ichs weggelegt hab und dann doch wieder gelesen. Dann wurd das soooo spannend, dass ich den zweiten Teil kaum erwarten konnte.

Na ja... es sind schon immer auch lange Passagen dabei, die les ich dann nur quer
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




12/10/2010 16:48:50

Ich bin ein Fast-Alles-Leser von Goethes "Faust" über Schillers "Kabale und Liebe" bis zu Siegfried Lenz und Ingrid Noll. Genauso stehen Terry Pratchett, Raymond Feist und J.R.R Tolkien auf meinem Leseplan.

Mein absoluter Lieblingsautor ist und bleibt Mr. William Shakespeare, mein Lieblingsstück "Macbeth".

Das einzige, was ich nicht gerne lese (es gibt nur wenige Ausnahmen) sind 1. Biographien und 2. Frauenschicksalsromane.

@nilla: Ja, der erste Band war so ein bisschen zickig, aber ab 2 wurde es deutlich besser mit einem Einbruch in Band 7. Band 8 hat mich fast entschädigt, allerdings finde ich das Ende doch sehr offen gestaltet.
--
Alles Liebe, Morgane
MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




13/10/2010 11:31:25

Hallo, mein Name ist MrsDarcy.

Ich bin seit ungefähr 18 Jahren buchsüchtig und komme momentan gut mit meiner Sucht zurecht, seit ich im letzten Januar meine Ausbildung zur Buchhändlerin abgeschlossen habe und nicht mehr jeden Tag im Laden stehe. Ich bin ein bibliophiler Mensch und habe deswegen viele Bücher zu Hause, die ich noch nicht gelesen habe und die ich nur gekauft habe, weil sie schön sind.
Mein letzter Buchkauf ist schon sehr lange her, da ich seit Monaten Krieg und Frieden lese und auch noch eine Weile damit beschäftigt sein werde. Das Hochzeitsbudget ist momentan auch gesichert, da ich von der Buchmesse am Sonntag einen ganzen Koffer voller Bücher mit heim gebracht habe für die ich nichts bezahlen musste, allerdings waren auch viele Kochbücher dabei.... Scheiße, im Abnehmthread muss ich auch noch vorbei.

Vielleicht bin ich ja bald geheilt.
Doktor, was meinen Sie?



Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




13/10/2010 18:37:02

liebe mrs darcy,

heilung ist ausgeschlossen. buchsucht kann man nicht heilen

buchhändlerin ist bestimmt ein toller job. bekommst du da auch leseexemplare vorab, damit du weißt, was demnächst bei euch im laden steht?
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




13/10/2010 19:37:43

Was haltet ihr denn von E-books? Weiß ja nicht obs hier schonmal Thema war, aber in einem anderen Forum bin ich über einen sehr schönen Link zu dem Thema gestoßen.

Ich gehöre übrigens auch noch zu der fraktion der Papier leser

http://www.youtube.com/watch?v=01lKFuA__VM
Jolly
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2009 08:22:52
Beiträge: 618
Standort: NRW
Offline

Aw:Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen




14/10/2010 07:34:04

Hallo, ich bin die Nette und bin seit dem ich lesen kann (Lebensalter 7) Leseratte ( = süchtig).

In meiner Kindheit habe ich die Jugendbücher meiner Eltern gelesen, die dann dementsprechend einen leicht ddr-idealistischen Touch hatten (kennt einer die Reihe mit Frank und Irene?).
Ich habe auch "Mohr und die Raben von London" gelesen - erst wieder letztes Jahr, nachdem wir in Wuppertal im Textilfabrik-Museum (gehörte früher der Familie Engels) waren.

Früher war es so, dass ich mich so in die Bücher und Handlungen hineinversetzt habe, dass ich schon gerüttelt werden musste, um dann bspw. zum Essen zu gehen.

Mit Anfang 20 habe ich mir nach und nach alle Taschenbücher von Susan Elizabeth Philips zugelegt. Ich habe sehr viele von Mario Simmel (lese zurzeit mal wieder "Es muss nicht immer Kaviar sein").
"P.S. Ich liebe Dich" habe ich im Sommer im Freibad gelesen. Die anderen Gäste habe dann schon mal verwundert geguckt, wenn ein Tränchen kullerte.

Zur Abwechslung darf ich gaaaaaanz vorsichtig die (vollständige?) Sammlung von Star Trek-Büchern meines Mannes (Enterprise, Next Generation, Voyager usw.) lesen. Das ist meine Art von Fantasy.

Nicht erwärmen kann ich mich für Harry Potter oder die ganzen Vampir-Geschichten.

Ach so: Historische Bücher: Jane Austen!!!! Emma, Stolz und Vorurteil usw., kann man immer mal wieder lesen (und spart damit ständig neue Ausgaben).

So, das war mein Lesegewohnheiten-Bericht.

Nachtrag:

@Fine: Bücher müssen aus Papier und Pappe sein. E-Books brauchen Strom und verstärken den E-Smog .
Nee, das is mir nix, aber ich habe auch keine I-phone,
-pad o.ä.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/10/2010 07:36:53 Uhr

Mama seit 30.07.2012 und 10.03.2015

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Off Topic